Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vielleicht irre ich mich da jetzt total, aber ich gehe da von zwei Spielen aus. Hoffen wir, dass du recht hast und es nur ein Spiel wird.

2. Bohne hat der Mannschaft heute nen Wachruf verpasst der gewirkt hat.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Aus der Ostkurvenperspektive sah es so aus, als sei es ein klarer Feldverweis gewesen. Und zwar weil er leider einen Moment zu spät schaltet. Tut mir Leid für den Kerl, er hat sich hier immer kämpferisch tadellos gezeigt.

4. Er ist und bleibt ein Hand-Peter Briegel. Das Hüftsteife wird er nie ablegen und entsprechend sehen Notbremsen bei ihm aus. Er hat es einfach nicht drauf, dann noch den Ball elegant abzugrätschen.

5. Im Tunnel hat er mir richtig leid getan. Die ärmste Sau heute.

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaub du hast recht, es wird eher 2 Spiele geben. Ein Spiel grenzt beim DFB einem Freispruch.

7. Für eine Notbremse muss man eigentlich schon mit 2 Spielen rechnen.

Was Boenisch und die nächste Saison angeht: Ich bin nicht wirklich ein Fan von ihm, er überzeugt mich schlichtweg 0! Ich würde einen Abgang nicht als Verlust sehen, einer Verlängerung würde ich dagegen etwas skeptisch gegenüber stehen...

8. es war keine Tätlichkeit und auch kein böses oder grobes Foul. Er hat den Gegendpieler schlicht und einfach zu Fall gebracht. Ich denke auch es werden 2 Spiele werden.
    Basti hat sich in dem Moment für die Mannschaft geopfert, dass sollte man ihm bei uns hoch anrechnen :tnx:

9. Krass! Da kommt Bönisch für einen Startelfeinsatz extra aus der Zukunft zurück, und dann das. Aber das hätte er kommen sehen müssen :D (wenn Fragezeichen bestehen, Bericht auf Startseite lesen - sofern noch nicht abgeändert

10. Der Junge kämpft um einen Vertrag und muss deswegen spielen und sich zeigen können. Dass er da trotzdem so hinlangt, die Rote Karte und seine Zukunft riskiert...Respekt! Er hätte ihn auch vorbeilassen können, um die nächsten Spiele mitmachen zu können.

11. Er sagte ja nach dem Spiel selbst, dass die rote Karte in Ordnung war, aber das er ja hingehen musste, weil sonst das 1:1 fällt. Wenn er das so klar einschätzen konnte, dann wäre er aber doch besser weggeblieben und man hätte zu elft eben bei 1:1 weitergespielt. Und Hermann hätte das Ding ja gegen Wiese auch erstmal machen müssen. Der hatte zuvor ja schon kläglich versagt.
    Also keinen Vorwurf an Boenisch, weil sowas einfach in Bruchteilen von Sekunden zu entscheiden ist, aber im Nachhinein zu sagen, dass er hingehen musste, weil sonst das 1:1 fällt, fand ich falsch.

12. Absolut richtig, war eine sehr schwer Entscheidung. Ich denke aber auch, dass er lieber hätte wegbeiben sollen, da ja auch noch der schnelle Affolter in der Nähe war. Unter Druck gesetzt von zwei Verteidigern, ist er recht schwer den Ball reinzumachen, auch wenn es sehr wohl möglich ist.

13. :tnx:

Er tat mir gestern nur leid. Hätte Werder das Spiel verloren, wäre er zum Sündenbock geworden, wäre das 1:1 gefallen sicherlich auch.

14. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Kann Basti eigentlich durch die Zeit reisen? :D

15. :lol:

Boenisch tut mir total Leid.
    Um ehrlich zu sein war er früher mein Lieblingsspieler. Früher weil dann die Verletzung kam und eigentlich begleiten Verletzungen ja schon seine ganze Karriere. Die Verletzungen haben seine Karriere sehr eingeschränkt.
    Was ich immer an ihm mochte, und das seit er da war, war sein Kampfgeist. Ich fand in den Spielen in denen er gespielt hat, hat er unabhängig davon wie gut oder schlecht seine Leistung war, immer für die Mannschaft gekämpft. Und deswegen hat er sich irgendwie zu meinem Lieblingsspieler entwickelt, auch wenn er sicherlich niemals mit einem Naldo auf ein Nievou gekommen ist und es wohl (ich sage niemals nie :D) kommen wird.
    Er hat sich gestern wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt und damit auf sein "Wohl" spielen zu dürfen verzichtet.
    Sicherlich hätte es auch sein können, dass der Ball nicht reingeht etc., aber hätte, hätte, Fahrradkette. Er hätte eben auch genauso gut in die andere Richtung gehen können.
    Zudem war es für Werder denke ich wichtig in einem Spiel, gegen eine der Top 5 Mannschaften möglichst in Führung zu gehen und bloß nicht einzubrechen. Auch hat es sicherlich die Mannschaft angestachelt irgendwie den Ausfall eines 11 Spielers zu kompensieren.

Ich hoffe Boenisch bekommt in den letzten Spielen vielleicht nochmal die Möglichkeit, ansonsten hoffe ich das er jetzt nochmal weiter gut trainiert, er dann die Sommerpause nutzt um sich um dann in der nächsten Saison voll anzugreifen.

Wobei wurde ihm nicht irgendwie vom polnischen Trainer zugesichert das er sofern er fit ist, bei der EM dabei ist?
    Okay, dass wird sicherlich viel Motivation bringen (hoffentlich) sofern ich mich nicht irre und es tatsächlich richtig in Erinnerungen habe.
    Solange er sich dann nicht verletzt :eek:;)

16. 2 Spiele Sperre. Etwas übertrieben, wie ich finde.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Wieso? ISt bei berechtigter Notbremsen-Karte Standard.

18. gelöscht

gelöscht Guest

aber eigentlich schon so zu erwarten. 1 Spiel wäre einem Freispruch gleichgekommen und für mehr wars wohl doch nicht hart genug. Ich muss mal schauen, ob ich die Szene nochmal im TV sehen kann.

19. Ok, habe mir gerade die Aussage von KA dazu durchgelesen. Demnach gibt es bei einer Notbremse nur ein Spiel Sperre, wenn nach der Situation ein Tor fällt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.