Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, ist es nicht weils keine rote war, sondern gelb, da Affolter dabei war und ebenfalls noch hätte eingreifen können.
    Und umgerissen/umgecheckt hat hier niemand irgendjemanden.

2. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte, das war weder ein Check noch ein "umreissen". Und wenn wir mal wieder Vergleiche ziehen wollen, dann muss der Schiri auch bei der Dante/Marin-Aktion nen Elfer geben, nur mal btw.

3. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Also vertritts du die Meinung dass hier keine glasklare Torchance verhindert wurde, nehme ich an?

Dann wars eurer Meinung nach entweider ne Schwalbe oder er is von alleine gestolpert? Oder wovon ist er denn sonst umgefallen? :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=Zs900C4xRCg

Er kommt mit Speed an, hat die linke an ihm dran, kreuzt ihn und gibt ihm noch n ordentlichen Schubser mit und verhindert damit eine glasklare Torchance?!

4. Ich bin ihm dankbar, weil ich die Vermutung hege, dass wir mit 11 Mann nicht so gut ausgesehen hätten.

5. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Schubser ja, geb ich dir recht, mit glasklarer Torchance kann man geteilter Meinung sein.

6. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, darauf stoßen wir an! ;)

:beer:

7. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    :beer: :D

8. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, da Affolter die Chance hatte ebenfalls noch einzugreifen.

Er trifft ihn unten, und mehr nicht. Klar Foul, aber bestimmt kein Schubser oder Check.

9. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    In der anderen Kameraeinstellung ist der Schuber mMn schon zu sehen. Aber da hätte er auch den Elfer für Marin geben müssen.;)

10. Boenisch macht das eigentlich ganz gut. Er versucht Kontakt aufzunehmen, aber dann kommt leider zu tragen, dass er halt wenig elegant und Hüftsteif ist.

Hermann hätte auch ohne das Foul nicht mehr ungestört abschließen können. Eine klare Torchance sieht für mich anders aus, aber wie gesagt ist es gut ausgegangen für uns.

Die Jungs haben hoffentlich endlich begriffen, dass sie gegen alle Teams bestehen können!

11. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Aha, okay!

Dann viel Spaß weiterhin beim Fußball schauen! :lol:

Den hätt er auch geben müssen und ich behaupte mal den hätte auch so ziemlich jeder ausser Marin gekriegt! Dante trifft ihn unten und langt oben nochmal mit dem Ellbogen nach --> glasklarer Elfer!

12. Für mich war es definitiv ein Foul, und mit der roten Karte muss man auch leben, wobei sicherlich nicht alle Schiedsrichter rot geben, sondern eventuell auch nur gelb. Letztlich verstehe ich nicht, weshalb Boenisch grundsätzlich das Risiko einer roten Karte eingegangen ist, denn Affolter war auch noch da und hätte eingreifen können. Wenn Boenisch bei einem 2:1-Vorsprung in der 80. oder 85. Minute eine rote Karte riskiert, ist es vertretbar, aber Werder hat 75% des Spiels in Unterzahl gespielt...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Dass es ein Foul war hat ja hier niemand bestritten. Aber es war keine rote Karte.

14. Das Argument, Boenisch sei letzter Mann gewesen, ist auch gar nicht das Situationsentscheidende, sondern vielmehr, dass durch Boenisch' Foul eine 100%ige Torchance von Gladbach vereitelt wurde. Wenn der Schiedsrichter dies so bewertet, und das hat er, gibt er eine rote Karte.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Dann hat er es falsch bewertet. Da Affolter direkt da war, war es definitiv KEINE 100%ige Torchance.

16. der_da

der_da

und in der hinsicht seh ich das wie sammer - diese regel gehört abgeschafft oder zumindest entschärft, weil das ne spielentscheidende sache sein kann.
    zumal auch überhaupt nicht 100%ig gesagt werden kann, ob daraus wirklich eine torchance entstanden wäre - vllt wär der ball in tim hängengeblieben oder einer der beiden verteidiger hätte noch ein bein dazwischen bekommen.
    das is mir alles viel zu unklar definiert.

17. Laut Sportblitz bleibt er in Bremen, soll sich heute mit Allofs geeinigt haben.

18. der_da

der_da

man hat ja gesehen das er hungrig is, na dann haben die 30 minuten einsatz ja doch was gebracht :D

19. gelöscht

gelöscht Guest

:eek: das wundert mich aber nun doch!

20. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es stimmt, eine sehr wichtige Personalie für die nächste Saison. Anders als bei Naldo, Piza usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.