Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Es gibt immer wieder Vereine, die seltsame Summen zahlen. Und da Fritz zu einer Zeit den Vertrag verlängert hat, als seine Leistung noch eine ganz andere war und das Geld dank der CL auch vorhanden war, wird er ganz sicher auch nen Vertrag haben, den man so ganz gewiss nicht verlängern darf.

2. Sorry, aber er war ne gefühlte Ewigkeit verletzt und ich habe ein wenig das Gefühl, daß die davor gezeigten Leistungen irgendwie in Vergessenheit gerieten.
    Laufstark mag ich noch teilen, def. hat er als LV alles andere überzeugt und seine Flanken waren eine Art Running Gag.
    Daher sehe ich eine (mögliche) Verlängerung durchaus kritisch, auch wenn er finanz. wohl keinen all zu großen Posten einnehmen wird.
    Mag sein, daß er auf der RV-Position glücklicher werden könnte, wer weiß. Dennoch hatte ich im Zuge eines Umbruchs anderes erwartet.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Zb?

4. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, finde ich es auch sehr gewagt, ihn in irgendeiner Form mit einzuplanen. Da er keine 100.000 verdient, wird man das aber tun. Ich sehe das zumindest mal recht kritisch.

5. Eine kurze Frage, die eigentlich eine lange Antwort erfordert.
    Auf SB bezogen: Fernab seiner Verletzungen hat er sich in der Zeit, in der er nun bei uns ist, in meinen Augen kein Stück weiterentwickelt. Seine Technik ist nach wie vor grober Natur, seine Flanken zeigten keinerlei Fortschritte. Auf links haben wir mit FH und LS 2 Leute, die ich beide für besser halte und rechts haben wir mit CF, Sok. und Iggy ebenfalls Alternativen, bzw neue Leute.

6. Als Linksverteidiger gefiel mir Boenisch auch noch nie, auch wenn er auf der Position Europameister wurde. Ich konnte nie verstehen, dass man ihn als Linksfuß bezeichnet hat, da er imho ein Rechtsfuß ist und mit links noch nie flanken konnte.
    Daher bin ich schon mal froh, dass er jetzt auch als RV gesehen wird. Und als günstigen Backup auf dieser Position kann ich durchaus mit ihm leben, wenn noch ein neuer RV kommt. Denn Fritz und Iggy sehe ich dort nur noch als Notlösungen an. Die gehören ins MF.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gegen Gladbach waren seine Flanken erste Sahne...bis er runter musste. Ich fand ihn auf der rechten Seite bei weitem besser.
    Und da Fritz als RV gar nicht mehr eingeplant ist seit dieser Saison, brauchten wir da eh einen. Sokratis ist ja als IV eingeplant inzwischen. Iggy ist und war auch nur eine Notlösung als AV.

8. KA scheint für Liga 2 zu planen... .:O Ich hoffe einfach mal, dass es nicht stimmt.

9. Joar...
    Seh ich bei CF absolut nicht so, er hat für mich im DM nichts zu suchen, da fußballerisch zu schlecht. Er hat sich seinerzeit bei LEV und dann auch lange Zeit bei uns, als RV einen Namen gemacht und da hätte man ihn lassen sollen. Meine Meinung.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich ebenso.

Dass seine Flanken gut waren, lag allerdings am rechten Fuß.

11. gelöscht

gelöscht Guest

CF ist fürs Mittelfeld geplant, und hat als RV in dieser Saison mehr schlecht als recht gespielt. Sokratis wird aus der IV nicht mehr weichen. Der einzige, der da noch "möglich" wäre ist Iggy.
    Je nachdem was er verdienen soll finde ich Boenisch als Ergänzungsspieler ganz gut, deswegen finde ich es in Ordnung dass mit ihm verlängert wurde.

12. :zweifeln: In köln hat CF doch grad erst wieder RV gespielt...
    Bei allem Respekt vor der engagierten Leistung gegen BMG, aber 30 Min. können nun wirklich keine Grundlage für eine Verlängerung sein.

13. Man muss auch desweiteren bedenken, dass man nicht weiss, wie die Entwicklung von Hartherz weitergeht. Junge Spieler fallen immer mal in richtige Leistungslöcher. Und da Boenisch sowohl als RV und als LV spielen kann und ja auch Silvestre als möglicher Ersatz hinten links wegfällt, macht eine Vertragsverlängerung schon Sinn.
    Ein Spieler, der nach der Verletzungsgeschichte sicher weniger verdient und als RV sicher noch steigerungsfähig ist und als LV noch aushelfen kann.... das ist schon ok, denke ich.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Um wieviel Jahre hat er denn jetzt überhaupt?

Vielleicht ist es nur ein Jahr, und die Möglichkeit sich in der HR noch zu zeigen um dann in der WP für kleines Geld zu wechseln. Man will ihn wohl auch nach der langen Verletzungspause nicht fallen lassen... wer würde ihn den jetzt nehmen, wenn er im Sommer vereinslos wäre. Und Unsummen wird er nicht verdienen, von daher sehe ich das absolut nicht als tragisch an.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja wegen der Verletztenproblematik. Aber grundsätzlich steht Fritz im Mittelfeld. Das sollte so langsam klar sein.
    Das waren sie wohl auch sicher nicht. Ich denke, die Entscheidung fiel schon im Winter und wurde davon abhängig gemacht, ob er nochmal wieder fit wird. Es sagt ja niemand, dass er als Stamm-RV eingeplant wird, wobei ich damit auch erstmal leben könnte, da er das durchaus zufriedenstellend spielen kann.

16. Es steht ja noch nicht fest und ist auch noch nichts bestätigt. Nur da ja nicht wenige vermutet haben, dass es sicher keinen neuen Vertrag bekommt, denke ich schon, dass was dran ist, wenn Radio Bremen das vermeldet.

17. Das lese ich immer öfter, nur wo und wann wurde das seitens TS erwähnt?!
    Er wird sicherlich keine Unsummen bekommen, von daher kann man sich natürlich schon mit eine Weiterbeschäftigung arrangieren. Wie gesagt, vielleicht schafft ere es ja tatsächlich sich als RV zu etablieren. Sagen wir mal so, diese Personalentscheidung dürfte nicht Kriegsentscheidend werden...

18. Er hat ja auch noch nie länger mal als RV spielen können. Wenn er die Vorbereitung auf der Position mal verletzungsfrei durchziehen kann, dann traue ich ihm da schon was zu. Den Willen hat der Bursche auf jeden Fall.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Muss er das extra erwähnen? Wenn die Verletztungsmisere nicht so groß war, hat Fritz doch immer im Mittelfeld gespielt. Mir kommt es nur noch als Notlösung vor wenn Fritz als RV aufläuft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.