Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso, wir haben einen Umbruch, dass sollte jedem klar sein!

2. DR AKR

DR AKR Guest

Es kann doch nicht sein, was nicht sein darf!? :eek:

3. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, schauen wir uns diesen Wahnsinnsumbruch doch mal an:

Letzte Saison (in etwa):

---------------------------------Wiese----------------------------------

Fritz-------------Mertesacker--------------------Prödl----------Silvestre

--------------------------------Frings-----------------------------------

Bargfrede-----------------------------------------------------------Hunt

-----------------------------------Marin--------------------------------

-------------------Pizza---------------------------Arno-----------------

Trainer: Thomas Schaaf
    Sportdirektor: Klaus Allofs
    System: 4-4-2 mit Raute

------------------------------------------------------------------------

Diese Saison:

------------------------------------Wiese-------------------------------

Fritz------------------Naldo-----------------Sokratis-------------Hartherz

----------------------------------Bargfrede-----------------------------

Trybull--------------------------------------------------------------Hunt

----------------------------------Marin---------------------------------

-----------------Pizza----------------------------Rosi-------------------

System: natürlich 4-4-2 mit Raute
    Trainerstab etc.: unverändert

Bei aller Liebe, ich kann hier nicht den radikalen Umbruch erkennen, im Endeffekt sehe ich hier nicht viel Neues?! Unterm Strich haben wir Mertesacker verloren, der jedoch durch Sokratis in meinen Augen ausgezeichnet ersetzt wurde! Des Weiteren einen alternden Frings, wobei sich ja abgezeichnet hat und logisch sein sollte, dass er nicht bis zum 45. spielen kann. Eingebaut wurden 2 junge, talentierte Spieler, die vorher jedoch auch schon im Verein waren. Spielsystem (seit hundert Jahren gleich), sowie sämtliche handelnden Personen (ebenfalls seit 100 Jahren gleich) bleiben unverändert. Somit wurden halt einige Positionen im Team neu besetzt, aber das tun andere Teams ständig auch.

Der Höhepunkt des feinsinnigen Humors ist jedoch, wenn hier Quervergleiche zu Dortmund von vor einigen Jahren gezogen werden, die ja auch einen Umbruch hatten und einige Zeit gebraucht haben um die Früchte dessen ernten zu können.

Nur wird hierbei scheinbar vergessen, dass die Dortmunder den KOMPLETTEN Club umgekrempelt haben, indem Sie den kompletten Vorstand, den kompletten Trainerstab, das Spielsystem und kontinuierlich große Teile des Kaders verändert haben! Dieser Club wurde von seiner kompletten Grundausrichtung über Jahre hinweg mit einer gewissen Idee im Hinterkopf komplett auf den Kopf gestellt und runderneuert. Und bei allem Respekt, wenn wir hier einen ach so großen Umbruch haben, wie lautet dann bitte der korrekte Terminus für das was in Dortmund passiert ist? Umbruch kanns dann ja nicht wirklich sein?! ;)

Spasseshalber können wir ja mal einen Ausblick in die neue Saison wagen, wobei hierbei zugegebenermaßen einiges an Spekulatios dabei sein dürfte, da sich vieles noch nicht abgezeichnet hat. Vorstellbar wäre für mich nach derzeitiger Kenntnis:

--------------------------------Miele------------------------------------

Boenisch (Iggy)--------Sokratis-----------------Prödl------------Hartherz

-------------------------------Bargfrede--------------------------------

Fritz----------------------------------------------------------------Hunt

-----------------------------Marin (Ekici)--------------------------------

-----------------------Rosi--------------------------Arno---------------

System: Wahrscheinlich 4-4-2 mit Raute
    Trainerstab etc.: keine Änderung in Sicht

Natürlich (bzw. hoffentlich! :D) wird hier an der ein oder anderen Stelle auch noch ein Neuzugang mitmischen. Aber auch hier sehe ich nichts was wirklich die Bezeichnung Umbruch verdient hätte?!

Nein, hier gehts nicht um das was ich will. Mir gehts hier eigentlich mehr um die Faktenlage! Wir alle wollen, dass möglichst schnell wieder Erfolg einkehrt, welche Variante dabei erfolgsversprechend ist oder nicht, ob das was derzeit gemacht wird zielführend ist oder nicht, darüber hat jeder von uns seine Meinung und um die zu diskutieren sind wir hier. Im Endeffekt wird die Zeit zeigen, ob der richtige Weg eingeschlagen wird, wir können lediglich darüber spekulieren!

Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn uns die derzeitige Situation als geplanter Umbruch, einhergehend mit einer völlig neuen Philosophie verkauft wird, da dies schlicht und einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Im Endeffekt ist es doch so, dass aufgrund von vielen Fehlentscheidungen finanzieller sowie sportlicher Natur es geschafft wurde, dass wir nach so vielen erfolgreichen Jahren kaum mehr Geld in der Kasse, einhergehend mit einem Mittelklassekader haben! Es wurde halt auf gut Deutsch über einen längeren Zeitraum ziemliche Scheisse gebaut (sorry für die Bezeichnung) und jetzt müssen wir die Suppe auslöffeln! Und da keine Kohle mehr da ist müssen wir halt das Tafelsilber jetzt endgültig gehen lassen und versuchen irgendwas neues aufzubauen, oder nicht? Und das ist genau das was wir jetzt erleben, das ist für mich allerdings kein Umbruch sondern vielmehr ein Verfall bzw. der klassische Weg zurück in die Mittelklassigkeit.

Und unabhängig davon wie es jetzt weitergeht etc. sollte man doch auch ohne Probleme sagen können, dass TS sowie KA enorme Fehler gemacht haben und wir deswegen in der momentanen Lage sind! Das heisst ja nicht zwangsläufig, dass Köpfe rollen müssen, Schnellschüsse gemacht werden etc. Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass wir einen neuen Trainer brauchen, diese Meinung muss keiner teilen und wer mit seiner Meinung im Endeffekt recht hatte, werden wir vermutlich ohnehin erst in ein paar Jahren beurteilen können...

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hier verkauft dir niemand irgendwas. Es ist ein sportlicher und finanzieller Umbruch und Neuanfang, ob dir das nun passt oder nicht. Es ist doch nun deutlich erkennbar. Die Kaderkosten wurden erheblich reduziert in den letzten zwei Jahren, der Kader extrem verjüngt und sportlich ist es eine Achterbahnfahrt. DAS sind die Fakten.
    Von einer neuen Philosophie war nirgendwo die Rede.

5. gelöscht

gelöscht Guest

So schauts aus. Man kann sich auch gern was zurechtdichten was so nie gesagt wurde:p

6. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie gesagt, der BVB sportlichen und finanziellen Umbruch und Neuanfang gemacht! Das was wir machen ist n paar Spieler austauschen bei gleichzeitigem Qualitätsverlust und kein Umbruch!

Zudem darfst du dich nicht von der derzeitigen Startelf täuschen lassen, da diese auf massivem Verletzungspech basiert. Wenn Woche für Woche eine jüngere Werder Mannschaft aufläuft kann wirklich mal der Eindruck entstehen, als würde hier wirklich ALLES umgekrempelt. De Facto werden einige wie Hunt dazukommen und dann wird das auch wieder (Gott sei Dank) anders aussehen.

Natürlich sehe ich jedoch auch, dass einiges geändert wurde und ich finde das auch einen guten und richtigen Weg! Allerdings hat sich m.M.n. halt mehr der 2. Anzug verjüngt! Die Backups heissen heute nicht mehr Jensen, Pasanen oder Niemeyer, sondern Hartherz, Trybull und Füllkrug. Das ist zumindest eine gute Entwicklung, aber Umbruch...nein!

Was die Philosophie angeht, die impliziere ich in das Wort Umbruch mit rein, da das für mich automatisch drinsteckt?! Ich wusste ja nicht, dass man bei euch einen Umbruch machen kann ohne was zu ändern! ;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Könnte sich vielleicht jemand bereit erklären (der genügend Zeit hat) Manolo zuerst den Begriff "Umbruch" zu erklären, und dann auch noch den Unterschied zwischen "Umbruch in der Mannschaft" und "Umbruch im Verein" (Bei unserm Umbruch in der Mannschaft hat dies nämlich absolut nichts mit Vereinspositionen wie Manager, Trainer, Geschäftsführung zu tun) zu erläutern?
    Ansonste, fürchte ich, müssen wir dieses geballte Unwissen noch öfter lesen... :cool:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wie mann/frau die aktuelle Situation nun auch bezeichnen mag, eine langfristige und agierende Strategie kann ich nun wahrlich nicht erkennen.
    Hier muss eine selbst einbrockte Suppe endlich unter wirtschaftlichen und sinnvollen Notwendigkeiten ausgelöffelt werden.
    Der Umstand, dass ein Kader verjüngt wird, Spieler aus der zweiten Reihe nachrücken und Saisonziele flexibel angepasst werden, bezeichne ich eigentlich nicht als Umbruch, sondern unabdingbare Kennziffern für ein hanseatisch korrekt geführtes Mittelstandsunternehmen der Branche Profifussball.

9. :tnx:
    Das Foul war übelst!!! Das war in einer äußerst wichtigen Zeit für Boenisch. Damals hatter er das erste Mal so richtig Fuß gefasst und war auch besser in Tritt gekommen. Er hat damals ansatzweise gezeigt, dass er auch trotz seiner hölzernen Art Fußball zu spielen auch in Bezug auf die Offensive etwas zu bieten hat. Damals war er dann öfter von aussen kommend nach innen gezogen um mal mir Rechts draufzuhalten. Das sah damals alles recht vielversprechend aus.

Aber Sebi hat jetzt 2 Jahre mit dieser Drecksverletzung quasi ausgesetzt. Der war vorher schon kein Filigrantechniker und ich glaube kaum, dass er es noch werden wird.

Für Sebi freut es mich, aber ob Werder wirklich was davon haben wird ausser einem Backup - ich weiß ja nicht.

Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass Sebi nochmal da anknüpfen kann, wo er vor seiner Verletzung stand.

10. gelöscht

gelöscht Guest

sehr gut zusammengefasst. Ich empfand es damals auch so, das er auf einem guten Weg war, aber er hätte spielen müssen um daran anzuknüpfen. Jetzt hat er diese 2 Jahre verloren, die er meiner Meinung nach nicht mehr aufholen wird. Aus dem Grund verwundert mich die Verlängerung auch ein wenig.

11. "Hat Boenisch verlängert?"

Krass, habe ich ja erst jetzt mit bekommen. :eek: :zzz:

Als RV-Backup keine schlechte Idee, aber ich hoffe da kommt noch ein gestander RV. Ansonsten wird das wieder schön wackelig da hinten drin.

12. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Danke, jetzt scheinst du mir in der Tat erklärt zu haben, wie Ihr diesen Umbruch seht bzw. wieso das eurer Meinung überhaupt ein Umbruch sein soll! Der Umbruch findet also lediglich in der Mannschaft statt und sonst bleibt alles wie gehabt. Dann weiss ich Bescheid!

Allerdings ändert das trotz allem nichts daran,dass sich unsere Stammelf im Vergleich zum Vorjahr nicht so massiv geändert hat! Sokratis ist Stamm, ansonsten haben sich noch Trybull und Hartherz rangekämpft die vorher schon im Club waren und Rosi, der ja praktisch schon zum Inventar gehört! :D Aber gut, dann stecken wir eben mitten im Umbruch...

...ein Umbruch übrigens, den die Wolfsburger schon seit mehreren Jahren mitmachen! Wann wird dieser abgeschlossen sein?

Wird der Umbruch bei Wolfsburg ähnlich erfolgreich wie der des FC Bayern, der für satte Millionen Neuer, Rafinha, Boateng, Usami verpflichtete, die Ihrerseits gestandene Säulen wie Demichelis, Van Bommel und Altintop ersetzen sollen? Der Umbruch beim FC Bayern, der zumindest in der Meisterschaft noch nicht von Erfolg gekrönt war, umfasst ja sogar noch einen Trainerwechsel obendrauf!! :eek: Sozusagen ein Radikalumbruch!!

Erfolgreicher verlief hier der Umbruch der Schalker! Nachdem Sie einen Großteil des Kaders ausgemistet haben und u.a. das "Projekt Raul" voll aufging, hat der neue Trainer(!!! :eek:) Huub Stevens die Knappen fast sicher in die sichere CL-Teilnahme geführt! Ein Umbruch der Früchte trägt...

...wohingegen ein solcher Umbruch natürlich auch in die Hose gehen kann. Freiburg und Kaiserslautern können ein Liedchen davon singen! Nachdem auf beiden Seiten infolge des Verlusts der Topspieler Ilicevic/Lakic bzw. Dembele ein Umbruch nötig wurde, müssen beide Teams nun bangen in der nächsten Saison zweitklassig zu spielen!

Weitere "Umbrüche" ließen sich mit Leichtigkeit noch finden, würden allerdings den zeitlichen Rahmen sprengen... ;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich könnte meine Bitte eigentlich wiederholen... aber ich könnte es auch verstehen, wenn sie niemand erhört, da scheint Hopfen und Malz verloren zu sein... :O

14. Addi83

Addi83

Wie kann man soviel Mist schreiben und damit gleichzeitig noch so wenig aussagen? :wall::wall:

15. Alles Umbruch oder was :D

16. Addi83

Addi83

Wir brauchen einen Umbruch der Fans... :D Alle die gegen KATS sind dürfen zu den Bayern übersiedeln!!! :ugly:

17. DR AKR

DR AKR Guest

Bahnhof?-oder was? :confused:

"Umbruch 21"- oder wie? :stirn:

:lol::lol:

18. DR AKR

DR AKR Guest

Ich glaube, es würde Wochen dauern, bis sie es verstehen! :(

Mindestens bis zum Ende der Sommer-Transferperiode! ;)

19. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Mann Addi, nimm dir doch mal n Beispiel an Campino. Der hat auch mal mit Einzeilern ohne Sinn und Verstand angefangen, aber wie du im zitierten Post erkennen kannst, hat er sich mittlerweile schon zu Zweizeilern ohne Sinn und Verstand gemausert. Diesen Ehrgeiz an sich zu arbeiten vermisse ich an dir noch ein wenig! ;)

Nein im Ernst:

Wie ich euch kenne und wie ihr soeben mal wieder eindrucksvoll bewiesen habt, seit ihr an einer Diskussion offenkundig nicht interessiert. Damit kann ich mehr als gut leben.

Ich komme zu dem Schluss, dass Ihr das Wort Umbruch vorschiebt um euch die aktuelle Entwicklung/Situation, die euch ebenso wie mir kaum gefallen dürfte, irgendwie erklären zu können. Es ist schön (und das meine ich ernst), dass Ihr für euch einen solchen Strohhalm gefunden habt, an den ihr euch klammern könnt um euren Optimismus nicht zu verlieren! Und es ist weder in meinem Interesse und schon gar nicht meine Aufgabe euch diesen Strohhalm wieder wegzunehmen!

In diesem Sinne, hoffen wir dass die Schwäbles heute mit ner ordentlichen Leistung aus dem Stadion gefeuert werden und wir irgendwie (mir völlig egal wie!) noch die Euro League erreichen! :thumb:

20. Mit der Begabung sollte er in die Politik wechseln - 2 Stunden geredet und trotzdem nix gesagt. ;)

Welches Jahr :lol:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.