Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Manolo:

Worüber sollte man dennn bittesehr mit Dir diskutieren? Du machst den Thread hier unleserlich. Mehr nicht.

2. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh Mann, jetz is hier ein nicht angesagter Shitstorm losgebrochen und ich hab meinen Regenschirm nicht dabei! :wall:

Memo an mich:

"Wenn Sachen posten die das mühevoll geschaffene Weltbild bestimmter User gefährden könnten, immer Regenschirm einpacken!"

:lol: :beer:

3. Freut mich für Boenisch!

Allerdings sehe ich das aus Werder Perspektive sehr kritisch. Nicht weil man einen relativ günstigen Backup hält, sondern auf Grund der Entscheidungen die darauf folgen werden. Für mich heißt das jetzt auch ganz klar das die Verlängerungen von Rosenberg und Fritz so gut wie sicher sind (ohne große Gehaltseinbußen - wer es glaub wird seelig :) ). Dazu ist nicht mehr auszuschließen das auch andere wie Borowski neue Verträge bekommen.

Sportlich heißt das für mich das wir die nächsten 2 Jahre zwar nicht absteigen werden, aber eben auch nicht mehr wirklich nach oben schauen können.
    Wo ist da die Fantasie, die Perspektive?
    Eigentlich sehr schade, weil man gerade diesen Sommer die Chance gehabt hätte einen wirklichen Umbruch zu vollziehen. Jetzt hätte man auch noch die Chance gehabt relativ viel zu investieren (Mertesacker, Wesley evtl Marin - dazu viel gesparte Gehälter).

Wir haben jetzt schon ein riesen Problem irgendeinen Spieler "zu Geld zu machen". Marin ist so ziemlich der einzige der noch eine gute Ablöse verspricht (neben Sokratis) Verpassen wir die EL dieses und nächstes Jahr sehe ich wirklich schwarz. Wo soll dann das Geld herkommen für Verstärkungen? Sicher nicht von Ü30 Spielern, die hier soviel verdienen wie nirgends wo anders, und auch nicht von Spielern die nicht die riesen Qualität haben wie Boenisch.

MMn geht immernoch viel zu viel in die falsche Richtung. Vor 2 Jahren war mir klar (auch vielen anderen hier im Forum) das wir genau jetzt ziemliche Probleme haben. Und für mich sieht das so aus als wenn es eher noch schlimmer wird, leider. Was zusätzlich auch noch an der Systemfrage liegt.

Mir ist aber auch klar das sehr viele hier im Forum die Transferpolitik noch richtig gut finden. Müssen wir mal abwarten wie es nächstes Jahr um dieses Zeit aussieht. Wenn ich mich irre nehme ich alles sehr gerne zurück ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Und du schaffst es sogar 77-Zeiler ohne Sinn und Verstand zu posten. Das ist in der Tat Rekord... ein Rekord wo ich hoffentlich niemals hinkomme, soviel Zeit in soviel Unsinn zu stecken.

Ansonsten stimme ich Firebirdangel voll zu :tnx:

@Clara

Ich sehe jetzt nicht wirklich Gründe, diesen "Verlängerung" so sehr kritisch zu sehen, dass du schreibst dass man nicht mehr nach oben sehen kann. Das würde ich verstehen wenn KA sagt dass Boenisch die Zukunft auf RV ist (wobei wir mit Boenisch auf LV schon Vizemeister geworden sind, aber das ist ein anderes Thema). Ich bin mir aber sicher dass das nicht so ist, sondern dass es wirklich eine Art "Notvertrag" ist aufgrund seiner langen Verletztenmisere. Auch glaube ich nicht, dass sich Boenischs (sowieso kleines Gehalt aus CL-Zeiten) höher geworden ist. Als günstiges Back-Up ist Boenisch sicherlich nicht das verkehrteste.

5. @Clarafall:

Das kannste besser im KA-Strang posten. Mit Boenisch hat das wenig zu tun. Ein ähnliches Problem, wie es gerade auch Manolo an den Tag gelegt hat. ;)

6. @ ClaraFall

Und das alles schliesst du aus der Vertragsverlängerung von Boenisch?
    Also das Fritz gehalten werden soll, dass war ja immer klar. Das haben KATS immer deutlich gemacht. Er wird dennoch weniger verdienen.
    Was Boenisch mit Rosenberg zu tun haben soll und warum seine Vertragsverlängerung dir den Optimismus für die Zukunft nimmt verstehe ich jedoch nicht.
    Er ist ein günstiger Spieler, der immer alles gibt und dem ich als RV deutlich mehr zutraue, als auf der Position des LV. Und er scheint ja auch als RV eingeplant zu sein. Dazu kann er auch mal links aushelfen, denn wie es mit Hartherz weitergeht, das weiss keiner.
    Also für mich eine logische und sinnvolle Entscheidung ihn zu halten. Aber klar ist es ja noch nicht mal.

7. Ok, im Prinzip schon :) Haste recht.

Allerdings freut es mich wirklich für Beonisch persönlich. Das wollte ich hier mal festhalten :) Der Rest kam einfach so, sorry!

8. Addi83

Addi83

Meine Meinung nach enthielt mein Satz mehr Sinn als deine halbes Buch! Und was zum Geier haben meine Posts mit Campino zu tun?

Sollte das aufzählen diverser Vereine die mehr oder weniger im UMBRUCH stecken, eine Anregung zur Diskussion sein? Sehr seltsam... :wall:

9. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:

Vielen Dank, damit sprichst du mir nicht nur aus der Seele, sondern bringst im fett zitierten Teil auch noch die Rückschleife zu meinem Standpunkt in der vorangegangen Diskussion (die ich allerdings mangels Diskussionspartner alleine führen musste! :D)!

Sehr guter Beitrag! :thumb:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Diskussionen über Schwachsinn, wie du sie versucht hast zu führen, sind meist im OT zu finden... vielleicht da mal die SuFu benutzen. :)

11. Glaub ich nicht, aber ok.

Natürlich müssen wir erstmal abwarten wer verlängert und wer nicht. Aber für mich ist es ein deutliches Zeichen das auch andere Spieler gehalten werden.
    Werden wir im Sommer ausdisskutieren :)

Unheimlich günstig ist Boenisch nämlich auch sicher nicht. Das jetzt nach eine wirkliche Verstärkung als RV kommt sehe ich nicht mehr. Daher auch mein gedämpfter Optimismus ;)

12. Boenisch als Aufhänger für eine Umbruchdiskussion die so unnötig ist wie nen Kropf.

Wenn Ihr sie führen wollt. Nehmt Euch den Transferpolitikthread vor und zeigt auf, wie es zu laufen hat.

Mit Boenisch hat das NIX zu tun und ich für meinen Teil sehe auch nicht, warum Boenisch einem erklärten Vorhaben folgend geopfert werden sollte. Aber wir haben ja hier nen paar Experten, die es besser können. Nur zu.

13. Es ist noch gar nicht sicher, ob und wie lange man mit Boenisch verlängert hat und hier werden schon wieder die abstrusesten Szenarien in die Tastatur gehämmert. :stirn:

14. KA hat doch oft genug deutlich gemacht, dass die Spieler zu Gehaltseinbußen bereit sein müssen, mit Ausnahme von Pizarro. Fritz ist zwei, drei Jahre älter als bei seiner letzten Vertragsverlängerung und damals unterschrieb er einen CL-Vertrag. Das er einiges weniger verdienen wird, sollte klar sein. Und ich denke, dass KA das auch so einschätzen wird. Unseren Sachverstand traue ich ihm durchaus auch zu :D

Ich bin dennoch der Meinung, dass ein neuer RV kommen wird und man dann für die AV-Positionen wie folgt aufgestellt ist:

RV: Neuzugang, Boenisch (Fritz, Iggy)
    LV: Schmitz, Hartherz, Boenisch

Also damit kann ich gut leben und ohne Boenisch wäre mir das etwas zu dünn, wenn man unser Verletzungspech und auch die ungewisse Entwicklung eines jungen Spielers wie Hartherz einrechnet.

15. Ich sehe es ähnlich wie Manolo und ich finds ehrlich gesagt krass wie dieser hier angegangen wird. Er stellt lediglich seine Sicht der Dinge / des Umbruchs dar und ich kann anhand seiner Argumente durchaus nachvollziehen warum es für Ihn kein richtiger Umbruch ist und warum er sich gerade diesen wünscht.

Mit dem Umbruch der Mannschaft bin ich eigentlich sehr zufrieden und finde es gut und richtig das wir anscheinend wieder mehr auf Perspektivspieler setzen.
    Jedoch muss für mich ein Umbruch an der Basis stattfinden. Hier müssen Trainer, Manager, Scoutsystem, Ärztesystem und viele weitere Eckpfeiler des Vereins durchleuchtet werden. Nach Außen hin wirkt es aber nicht wirklich so als ob das gemacht wird bzw. die Fehler gesehen werden.

Bei der Trainerfrage, die für mich ganz klar mit dem Umbruch zusammenhängen muss, bin ich voll und ganz bei Manolo. Ich sehe hier einfach keinen Fortschritt, eher im Gegenteil. Es wird zum Großteil immer der gleiche Schuh runtergespielt und mit dem Wegfall unserer "Stars" ist unser Spiel nicht nur ausrechenbar sondern sieht auch noch scheisse aus.
    Natürlich haben wir auch ne Menge Verletzungspech und viele junge Spieler wurden integriert die erst noch richtig Fuss fassen müssen, aber TS hat m.M.n. auch viele Spieler an die Hand bekommen mit denen man zumindest ein ansehnlicheres Spiel zeigen kann als das was momentan auf dem Platz gezeigt wird.

Naja, die Saison ist eh gelaufen und ich wünsche mir das TS den Bogen noch bekommt, einfach weil er ein geiler Typ ist.:D

edit:sorry für OT, dachte ich wäre in einem anderen Thread gelandet...

16. Na ja, was heißt jammern?!

Man darf doch wohl hier schreiben ob man die Verlängerung positiv oder negativ sieht. Für mich hat es halt Folgen und ich vermute das noch mehr in diese Richtung geht. Ob es nun die richtige Richtung ist oder nicht!

Aber ihr habt natürlich recht das große Diskussionen darüber eher im Transferpolitik oder KA Fred stattfinden sollten.
    Den Anlass war aber nunmal eben ein Aktuelles Ereignis rund um Boeisch.

17. Es muss nach dieser Saison der harte Cut kommen. Und wenn die Klinge runter saust, dann wird alles was uns perspektivisch nicht entscheidend weiter hilft weg rasiert. Und das ist auch richtig so.
    Dazu wird dann auch ein Boenisch gehören, oder ein Vander oder ein Boro und und und.
    Nur so können sich mit 2-3 hoch qualitativen Neuzugängen auf Schlüsselpositionen neue, gesunde Strukturen bilden. Alles andere ist nur wieder ein rumgeeier.
    Das ist meine Meinung.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wieso denkst du das? Ich denke als zweijähriger Patient kann er nicht besonders viel verlangen.

Eigentlich beantwortest du es dir selbst. Es wurde niemals von einem Umbruch im gesamten Verein gesprochen, sondern nur über einen Umbruch in der Mannschaft. Und der ist nunmal nicht wegzudiskutieren, oder, wie es Manolo versucht, nur als Vorwand zu halten, sondern der findet tatsächlich statt.

19. @ all:

Wie wäre es die Umbruch-Diskussionen in den KA-Thread zu verlegen :D

20. wenn das stimmen soll, mit der verlängerung von Boenisch, dann hoffe ich sehr das mit Fritz nicht verlängert wird... wir brauchen keine 2 1/2 unfähige als RV...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.