Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimar

Dimar

Man baut auf Wieses Aussagen:D

2. Ein Angebot wird er wohl vorliegen haben. Sonst hätte man ihn auch bei den Verabschiedungen erwähnt. Oder zumindest wird über ein Angebot noch nachgedacht. Komisch und ärgerlich, da ich nichts von ihm halte. Und ich will einfach keine Spieler wie Boenisch als Hoffnungsträger bei Werder -.-

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Und weshalb soll das eine Frechheit sein. Er ist sicher keine Wunderwaffe, aber solche Spieler braucht man für die zweite Reihe. Ich denke nicht, dass er als Stammspieler eingeplant wird, sondern als alternative.

4. Ich hatte gehofft wir werden beide Bastis los, nun haben wir sie wohl beide wieder für Jahre an der Backe - ein weiterer Kritikpunkt am Umbruch :roll:

5. Weil man mit der Verlängerung Boenisch's wieder den einfachen Weg geht und sich um keine brauchbare Alternative gekümmert hat (zumindest nicht intensiv). Und für die zweite Reihe hat man Stevanovic und Hartherz.

6. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Bei seiner Bein-Fußkonstellation im Bewegungsablauf ist die nächste Verletzung vorprogrammiert. Bitte nicht verlängern!

7. Ist ein Lieblingsspieler von KA, anders ist es auch nicht zu verstehen, dass diesem maximal durchschnittlich versierten und technisch minderbegabten LV oder RV (?) ein neuer Vertrag angeboten wird!
    Höchstens ein Jahr mit Option, länger auf gar keinen Fall.

8. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Schade, sehr schade, das er nicht auch in der heutigen Abgangsliste auftauchte...

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. Ich würde lieber einen neuen RV hier sehen, der klar die Nummer 1 sein soll. Ersatzspieler haben wir für diese Position extrem viele. Boenisch ist vielleicht kein Schlechter, aber seine Verletzungsanfälligkeit ist schon enorm.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich halte es auch für einen Fehler, das Boenisch ein neues Angebot erhalten hat. Wobei ich relativieren muss, das die Schwere des Fehlers eben auch von der Laufzeit und dem Gehalt abhängt sowie davon, welche Alternativen für welche Beträge verfügbar sind.

Mich stört übrigens nicht so sehr die Verletzungsanfälligkeit, mich stört die fehlende Spielübersicht und die zu stark ausbaufähige Ballbehandlung. Die Dynamik ist klasse, aber ich kann nicht verstehen, das Spieler, die blind mit dem Kopf nach unten lange Sprints starten um dann am Ende (wenig überraschend) irgend welche Verlegenheitsdinger machen, überhaupt Profis werden konnten.

Ich habe keine große Fussball-Karriere starten können, aber mir wurde schon ab der C-Jugend bei gebracht, das Ballkontrolle nichts ist ohne Spielkontrolle und das ein Fussballspieler dafür den Ball blind führen können und den Kopf immer oben behalten muss. Sozusagen ein "Basic", das Boenisch schlechter beherrscht als ich ab der B-Jugend.

11. @Sofatester:

Es wird wohl daran liegen, dass wir keinen Uli Borowka mehr im Team haben und Boenisch einer sein könnte. ;)

An spielerischen Elementen kann es definitiv nicht liegen. Aber wer weiß, vielleicht wird Basti ja noch so einer Art Weser-Puyoll. Wer weiß?

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube, Du unterschätzt Puyol. Eine auch nur annähernd vergleichbare Entwicklung (im Kleinen) traue ich Boenisch leider absolut nicht zu.

Wenn er doch bleiben sollte, werde ich ihn trotzdem unterstützen und mich über jeden Fortschritt bei ihm freuen, der meine Einschätzung widerlegt. Allein fehlt mir dafür der Glaube.

13. :lol:

Ich auch nicht. Aber mehr als Robustheit, Aufopferungsbereitschaft und eine Pferdelunge bin ich nicht in der Lage bei Boenisch zu sehen. Puyol bietet ähnliches nur auf weit höherem Niveau gepaart mit riesiger Erfahrung und einem "absoltuen" Verständnis der Geschehnisse auf dem Platz.

Boenisch wird dem Puyoll nicht das Wasser reichen können. Selbst wenn er sich auf die letzte Sprosse der 5 Meterleiter auf Zehenspitzen stellt.

:beer:

14. Man verlängert nicht mit Rosi der sich diese Saison sehr viel Mühe gegeben hat aber mit Boenisch wird verlängert.
    :stirn:

15. Das steht doch, Gott sei Dank, noch gar nicht fest.

16. Ich dachte Boenisch hat schon ein Angebot von Werder vorliegen?
    Warum sollte Boenisch das nicht annehmen, einen besseren Verein als Werder wird er wohl kaum finden.

17. Quelle

18. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich haargenau so. :tnx:

19. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich ist es schon ein Witz, dass man bei Boenisch noch überlegt, während andere schon in die Wüste geschickt wurden.

20. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.