Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lieber Durchschnitt als 2. Liga (womit ich nicht sagen will, dass ich Werder Zweitliga-Niveau hätte).
    :zzz:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Boenisch ist nicht teuer und hat das Herz am rechten Fleck. Ein Kader besteht aus 25 Spielern und man kann nicht 10 neue holen ohne Geld. Von dieser Personalie wird die Saison nicht abhängen, wichtiger ist, wer im DM spielen soll. Setzt man da auf Bargfrede oder das Trybull-Wunder, kann es haarig werden mit Werder.

3. ICH finde seine Aussage fast schon frech und daher unfreiwillig komisch. Darüber hinaus halte ich es nicht für normal, dass Boenisch trotz allem ein neues Angebot bekommt.

Und wieso "unbeliebt"? Ist ein netter Kerl, der versucht Dampf über außen zu machen, nur leider gelingt das maximal in recht überschaubarem Maaß, da seine hohe Ballverlustquote tödlich für die restliche Hintermannschaft ist. Hab seine Torvorlage gegen Milan auch noch auf dem Schirm, keine Frage, wenn fit war er nicht "schlecht", aber leider mehr auch nicht.

Beim verlorenen Pokalfinale vor 2 Jahren durfte ich schmerzhafterweise beiwohnen, wie Robbery unsere AV auseinandergenommen hat. Keine Frage, gegen die Bauern in Bestbesetzung kann man mal verlieren, aber nicht ein DFB-Pokal-Finale als BuLi Dritter mit 0:4! Wenn dabei auch noch ein Spieler aus einer schwachen Mannschaft besonders negativ hervorsticht und danach fast durchgängig verletzt ist, muss man mMn nicht zwangsläufig mit ihm verlängern...

Alles aus rein sportlicher Sicht, er mag ja ein feiner Kerl sein, dass bestreite ich gar nicht. Jedoch ist es einfach fahrlässig so zu tun, als bestünde kein akutes AV-Problem. Wir haben dort enormen Bedarf, ob mit oder ohne Boenisch. Nur müssen wir doch angeblich sparen, wozu ihn dann also halten. Dachte man will "umbrechen"...

4. Bis zum letzten Satz hätte es eine gute Diskussion werden können, aber warum musst du mich im letzten Satz beleidigen? Ich bin weiß Gott nicht der Taktik-Experte schon gar nicht selbsternannt, schöner Stil.

5. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:

Gott, was für ne Sissi bist Du denn bitte?

Im Übrigen habe ich nie geschrieben, dass Du ein selbsternannter Taktikexperte bist, bitte mal den Text nicht nur zitieren, sondern auch lesen, danke.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich, ein Beispiel zu nehmen als er gegen die stärksten Flügelspieler der Buli spielte :thumb: Und ja, er war ein Jahr verletzt. Jetzt ist er wieder da. Nur weil jemand ein Jahr verletzt ist, ist er nicht sofort anfällig.

Und ich kann diese Begründung gegen Vertragsverlängerung mit dem Wort Umbruch nicht mehr hören. Ein Umbruch heisst nicht, gebe ALLE Spieler ab und kaufe einen komplett neuen Kader.

Du bist jetzt nicht wirklich überrascht, dass Maddin beleidigend wird? Das macht er doch schon, seit er hier angemeldet ist :lol: wie du auch im nächszen Post siehst.

7. Wieso?
    Werder ist doch mitten drin im "Umbruch"..
    Wie schon ein anderer User schrieb, man kann nicht 4-5 Spieler ablösefrei abgeben und dann versuchen, eben 4-5 Spieler ablösefrei (und zu gleichen Konditionen) zu verpflichten, da man ja sparen will. Das gelingt in den seltensten Fällen.
    Ich danke, dass man Boenisch einen vermindertes Gehalt angeboten hat.

8. Ja,genau. Dort hat man ganz klar gesehen, dass er (sogar fit!) defensiv als AV gegen starke Leute sowas von überfordert ist, und somit den Ansprüchen eines Bundesligaclubs mit internationalen Ambitionen nicht genügt. Wenn man allerdings den Anspruch haben sollte, gegen die Bauern immer "nur" 4 Dinger zu bekommen...

Habe ja bewusst auch seine Torvorlage zum wichtigen 2:2 gegen Milan genannt,um hier nicht bloßes Bashing zu betreiben.

Er war ja nicht nur ein Jahr verletzt, und dass er extrem anfällig für Verletzungen, genauso wie für Ballverluste, ist, kann man einfach nicht bestreiten. Von daher glaube ich erst, dass er "wieder da" ist, wenn er mal 10 Spiele am Stück im Kader stehen und ggf spielen kann.

Nein, man gibt nur Rosenbergs und Marins ab und verlängert mit Leuten, die nicht mehr geleistet haben... Finde ich einfach inkonsequent. Wenns nach mir ginge, würde der große "Umbruch" auch anders stattfinden, aber woher hat ein Boenisch sich einen Verbleib verdient und z.B. Rosenberg nicht? Das will mir nicht in den Kopf.

9. Verstehe ich. Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit. Warum nicht sein Gehalt noch zusätzlich in einen Spieler stecken, der dauerhaft einsatzbereit ist und uns weiterbringt. Seine Vertragsverlängerung interpretiere ich, ganz persönlich, als Stagnation und diesbezüglich Verschwendung finanzieller Mittel, die woanders sinnvoller zur positiven Kadergestaltung investiert hätten werden können.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Er war bei dem Pokalfinale fit? Das wäre mir aber neu, er war da gerade frisch von seiner schweren Verletzung genesen und hätte wohl überhaupt gar nicht gespielt wenn sich Pasanen nicht verletzt hätte vor dem Spiel oder war der krank. Was auch immer. Auf jeden Fall, war mit einem Einsatz sonst nicht zu rechnen gewesen.

11. ben010

ben010

lieber den kerl behalten als wieder jemanden aus skandinavien/ostblock/südamerika der sprache und bl null kennt und sowieso versagt. :ugly:

da mein ziel für nächste saison nichtabstieg ist, wird boenisch sogar zu einem recht guten spieler.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Na klar, und an den 4 Dingern war einzig und allein Boenisch schuld :lol:

13. Ab Mittwoch weilt er mit dem polnischen EM-Team zum Regenerationslager im türkischen Belek. Vor der Abreise sagte er dem kicker: "Ich möchte gerne in Bremen bleiben, wenn die Zahlen stimmen."

Tja, Sebastian. Ich denke mal, dass die Zahlen dir nicht gefallen werden, wenn man dem Artikel aus der Presseschau glauben schenken darf. Dann sieht es doch sehr leistungsbezogen aus.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann ja dennoch stimmen.

15. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn der meint auch noch unrealisitsche Forderungen stellen zu können, dann kick him in the ass. Aber ihm wird mangels Alternativen auch gar nix anderes übrig bleiben, als das Angebot von KA zu akzeptieren. Schlimm genug, dass der bleibt und andere wie Rosi gehen müssen.

16. Klar kann es dennoch stimmen. Aber ich denke, dass das Angebot ihm nicht wirklich gefallen wird.

17. Addi83

Addi83

Vielleicht kann er ja in die überaus hochgeschätzte polnische Liga wechseln... Vielleicht stimmen ja da die Zahlen!

Versteht mich nicht falsch, vom Einsatzwillen her ist er immer vorne dabei... Aber jetzt schon zu fordern erinnert doch stark an einen ehemaligen Berliner, der zuviel forderte und nun irgendwo auf der Bank versauert... ;)

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat man bei Fritz auch gedacht. ;)

19. Naja Fritz verdient ja immer noch ganz gut und bei Boenisch wird sich das Grundgehalt schon in Bereichen bewegen, in denen ein Lamborghini insgesamt zu teuer wird :D

20. gelöscht

gelöscht Guest

Er hat doch gar nicht gefordert, sondern nur gesagt "Wenn die Zahlen stimmen". Wenn er jetzt sagt "Mir ist es wurscht was im Vertrag steht", dann begibt er sich doch selbst in ne völlig schlechte Verhandlungsposition.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.