Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ernsthaft? Warum? Nur weil du eine andere Meinung hast? Sehe es zwar auch differenzierter, bin aber nach wie vor der Meinung, SB sollte extrem froh sein, überhaupt bleiben zu dürfen...

Habe ich nie behauptet oder? Sehe dich eigentlich gar nicht so kritisch, aber Sachlichkeit ist, wenn du anderer Meinung bist, anscheinend echt nicht Deins...

Ich war vor 2 Jahren im Stadion, er war mit Abstand der schwächste auf dem Platz und war an mindestens 2 Gegentoren direkt und unmittelbar beteiligt. Das ist nunmal Fakt. Die anderen beiden vielen(glaube ich!) nicht über seine Seite. Trotzdem wurde mit ihm sprichwörtlich Katz und Maus gespielt. Im sportlichen Wettkampf gegen stärkere zun unterliegen ist keine Schande, aber absolut chancenlos zu sein, muss man ggf auch eingestehen können.

Wozu Niebelungentreue bei einem SB, CM und SP, dafür aber MR abgeben. Inkonsequenter Umbruch und unverhältnißmäßige Beurteilung einzelner Personalien. Meine, exquisite Meinung.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Nur weil er sagt, dass er gerne verlängert wenn die Zahlen stimmen, wird ihm hier ein Image wie Schmidt an den Kopf geworfen der ganz klar gesagt hat, dass er sich unterbezahlt fühlt. Soll Boenisch sagen, ich verlängere auch für nada?

Oh leck, das kannst du jetzt noch 100mal schreiben, und es wird a) nicht richtiger und b) nicht interessanter.

Ja genau, da war er chancenlos... in dem einen Spiel von wievielen? Also deshalb geben wir ihn jetzt ab, weil er anno dazumal gegen Bayern chancenlos war. Super. :thumb:

3. zu1:Naja, dass der Vergleich etwas weit hergeholt ist, seh ich zwar auch so, aber die Äußerung seinerseits birgt schon etwas Konfliktpotentzial. Klar soll er nicht für null ouvert spielen müssen, aber man kann doch erstmal abchecken, bevor man sich indirekt die Tür offenhält...

zu2:versteh ich nicht. Verwirrst mich zwar, trotzdem hast du damit nicht mehr bzw ich weniger Recht, was die Faktenlage angeht. Habe nie behauptet,er hätte alle vier Tore verschuldet, was hat das also mit Interesse oder Richtigkeit zu tun? Oder bezieht sich das auf meine Aussage bzgl deiner Unsachlichkeit?

zu3:Natürlich nicht nur deswegen. Finde aber grade jenes Spiel geradezu exemplarisch zum Aufzeigen, dass er für sportlich höhere Aufgaben nicht genügt. Da war er fit, und hat trotzdem nix gerissen, im Gegenteil, war in einer schwachen Mannschaft noch der Schwächste. Bin kein Freund von Bauernopfern, aber wenn seine Verlängerung dafür sorgt, dass auf RV kein "besserer" mehr geholt wird, bin ich dagegen. Und weiterhin der Meinung, er sollte dankbar sein, für jeden Strohhalm, den Werder ihm bietet. Soll er ne klasse EM spielen, wünsche ich ihm persönlich. Trotzdem müsste er erstmal ("wieder") zeigen, dass er keine sportliche Schwächung für Werder darstellt. Wir wollen doch aus dem Mittelmaß heraus("um-)brechen("), da erschließt sich mir eine Vertagsverlängerung mit ihm einfach nicht.

4. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich meine heute gelesen zu haben, daß er um zwei Jahre verlängert hat (Teletext).:applaus:

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vor allem weil das damals sein erstes Spiel nach langer Verletzung war, wenn ich mich recht entsinne. Quasi einfach reingeworfen worden, weil die Alternativen fehlten.

6. http://www.kicker.de/news/fussball/.../38888/vereinsspieler_sebastian-boenisch.html

Naja... Durchwachsen. Aber wann war er denn bitte mal durchgehend nicht verletzt. Höchstens 2009...

hat in 5 Jahren 55 Spiele gemacht, 1 Tor, 5 Vorlagen... 5 Jahre! Sorry Basti, aber sportlich kann Werder auf dich verzichten. Tut mir leid.

7. :zzz:
    Wenn es um die Tore und Vorlagen geht, das ist nicht vornehmlich sein Job, welche zu schießen, bzw. vorbereiten.
    Überhaupt, lt. transfermarkt.de hat er 84 Spiele für Werder bestritten (2 Tore und 9 Vorlagen).

8. Schießen nicht, vorbereiten sekundär schon...

in den Pokalwettbewerben also nochmal 29 dazu in 5 Jahren. Aber sorry, was ist das für ein Schnitt. 11 Buli Spiele pro Jahr? Ich bitte dich. Und so "viele" Pokalspiele sinds auch nur wegen den festen 6 pro CL-Jahr und dem weit kommen im DFB und UEFA-Pokal bzw EL. Würde gern mal den Schnitt anderer Spieler im selben Zeitraum vergleichen...

Fritz ist ein Jahr länger hier und hat mehr als 3mal soviele BL Spiele bestritten... Dazu 07/08 acht, 08/09 zölf, 09/10 acht und 10/11 sechs internationale Spiele, sowie 15 mal DFB Pokal...

Summier: 170 BL+34 int+15 DFB=219!!! Zieht man die 32 BL aus der Saison 06/07(pre-Boenisch-Zeit) ab, sinds 187... Immernoch mehr als doppelt so viele im selben Zeitraum! Und auch Fritz war, wenn auch selten, mal verletzt.

Es tut mir leid, aber die Konsequenz aus Verfügbarkeit und gezeigter Leistung spricht für mich gegen einen Verbleib SBs.

Ist aber egal, er wird ja höchstwahrscheinlich eh bleiben, also hoffe ich, es wird das beste draus gemacht. Gerne darf er mich überzeugen, nur glaube ich da leider nicht dran.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man bewertet einen Spieler nicht nach dessen Lebenslauf. Das ist Humbug. Entscheidend ist, was man ihm in Zukunft zutraut und vor allem ob man was besseres für ähnlich wenig Geld findet.

Btw. sind das seine Werte auf der linken Seite, wo er auch mit dem linken Fuß flanken musste. Er ist aber Rechtsfuß. Mit rechts kann er weit besser flanken, das hat man schon gesehen. Mal abwarten, ob er da besser sein wird.

10. Bin ich eigentlich bei dir,aber anhand dieses Extrembeispiels sehe ich keine nachhaltige Zukunft und denke, für das Geld und vielleicht ein wenig mehr kriegt man was "besseres". Ich finds übrigens eklig, Menschen und "gut","schlecht" und "besser" zu kategorisieren... Aber wir sind nunmal beim Sport, das gehts in dem Fall nur um Fähigkeit und Leistung.

Ach komm, er hat ihn sich doch sehr oft auf rechts gelegt und da kam wenig bei raus. Klar ist er rechts besser, wenns nicht um den Torschuss(wie bei Robben) geht, ist man immer auf seiner starken Fußseite besser. Siehe Lahm. Kann Hoeneß erzählen was er will, LV sollte im Idealfall Linksfuß sein.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ball auf rechts legen kannst schon mal voll vergessen bei Werders Spielsystem. Immerhin flanken unsere AV in einen vollen Strafraum. Er muss den Ball idealerweise direkt dann flanken, wenn Platz ist und nicht erst auf seinen guten Fuß legen.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, was für viele Profis so problematisch daran ist, sich Beidfüßigkeit anzutrainieren. Das kann sogar ich.

12. Addi83

Addi83

Mein Opa sagt immer: Das hats im Osten nicht gegeben, da konnte man mit beiden Füssen schießen oder man war halt kein Fußballer...:D

13. gelöscht

gelöscht Guest

:lol: Oh Mann, bei der Argumentationskette klinke ich mich lieber aus... Ich würde nur meine Vorredner wiederholen... wer danach einen Verteidiger bewertet, anhand von Toren, Vorlagen und einem schlechten Spiel gegen einen der besten Flügelspieler der Welt... :ugly:

14. Quatsch, habe ich nie gemacht! :wall:

Der Aufhänger waren 55 Bundesliga-Spiele in 5 Jahren, und das weißt du. Verdreh bitte nicht meine Aussagen, nur weil du dich weigerst, meine Argumente anzuerkennen.

Zu wenig Spiele, dabei viele schwache und gegen starke Gegenspieler arg überfordert. DAS sind meine Aussagen, nix anderes. Habe alles in Relation gesetzt und bin auf deinen Vorredner eingegangen.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es stimmt btw. nicht, dass er gegen starke Gegenspieler keine Sonne sieht. Das war nur in dem einen Spiel so offensichtlich. Er hat genauso auch schon richtig gute Spiele gegen starke Gegner gemacht. Nur holzt er lieber um, statt jemanden vorbeizulassen. Finde ich zumindest besser als ihn laufen zu lassen.^^

16. :thumb:

aber in einem der wichtigsten Spiele hat er ebend nicht geholzt, sonder sich xmal überrennen lassen. Hätte er mal zugelangt...:mad:

hat in einigen Spielen nicht schlecht gespielt, aber gegen Topspieler sah er mMn immer alt aus...

17. gelöscht

gelöscht Guest

DAS hab ich auch schon geschrieben. Er hätte normalerweise überhaupt nicht gespielt wenn Pasanen fit gewesen wäre. Aber das kann man ja mal schlicht ignorieren.:roll:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Aber das eine Spiel, das EINE Spiel wo er sich xmal überrennen lässt... Sorry, so jemand brauchen wir nicht :D

19. Ignoriere ich keineswegs. Aber er hat in der RR 2010 recht oft gespielt, und sein schwacher Auftritt wirkte nicht mangelnder Spielpraxis und fehldender Fitness geschuldet... Und nochmal: Wann war er dann mal nicht verletzt? Dann wäre ja außer 2009(ein Jahr von 5) kein Zeitraum hier bewertbar.

Man,ich hab doch nix gegen ihn,aber warum die Augen verschließen?!?

20. gelöscht

gelöscht Guest

Er hat was? Er war doch die ganze Rückrunde 2010 verletzt. Nachdem er im Schalkespiel im Dezember 2009 umgesenst wurde. In der Rückrunde hat Pasanen die ganze Rückrunde lang, seinen Platz eingenommen. Und seit dieser Sache beim Schalkespiel hat er hier doch kaum noch regelmässig gespielt, weil es immer wieder Probleme mit seinem Knie gab. Selbst wenn du dich im Jahr vertan hast, wüsste ich noch nicht mal welches du meinst. Die letzten 3 Rückrunden kannst du auf jeden Fall nicht meinen.

Und ja, man kann seit dieser Verletzung seine Spiele schlecht bewerten, weil er danach wenn er denn überhaupt gespielt hat, dann schon wieder Probleme mit dem Knie hatte. Wenn dann kann man vielleicht die zeit davor heranziehen, und da fand ich ihn durchaus auf einem guten Weg. Aber daran erinnern sich die meisten vielleicht gar nicht mehr :p Ich hätte allerdings auf Grund eben dieser Verletzungsgeschichte nicht damit gerechnet, das er einen neuen Vertrag angeboten bekommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.