Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also wenn ich da speziell an Stevanovics Comeback-Spiel auf RV denke, dann muss ich ehrlich sagen: das war mMn besser als alles was ich bisher von SB bei uns gesehen habe. Der Junge hat ja Sachen drauf, da ist mir echt die Kinnlade runter gefallen. Spritzig, schnell, wendig, intelligent und trickreich. Sein zweites Spiel danach war zugegebener maßen nicht so der Burner. Hier wurde auch seine größte Schwäche mehr als deutlich sichtbar: das Kopfballspiel.
    Fazit: es ist gut das Boenisch weg ist. Er war in seinem Spiel doch sehr eindimensional und limitiert. Ich wünsche ihm alles nur erdenklich gute, viel Gesundheit und Glück wohin er auch gehen mag.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Angenommen, natürlich nur rein spekulativ, er hätte ein Angebot erhalten, dass sich kaum von seinen bisherigen unterscheidet, wäre ich mir sicher, dass er dieses angenommen hätte. Da er aber abgelehnt hat, lässt mMn darauf schliessen, dass er erhofft, im Zuge der EM sich einem anderen Verein zu besseren Konditionen empfehlen zu können. Aber abgesehen davon mache ich ihm seine Entscheidung bestimmt nicht zum Vorwurf, sondern bin im Gegenteil froh, dass damit das Kapitel Boenisch hoffentlich abgeschlossen ist.

Da ich keinen Einblick ins tägliche Training habe, kann ich zugegebenermassen wenig über seine dortigen Leistungen und Einsatzwillen sagen. Ich kann mich nur insofern zu ihm äußern, dass ich das, was ich von ihm seit seiner Zeit bei Werder gesehen habe, als nicht für einen Stammplatz ausreichend beurteile.

Ob die von Dir erwähnten hohen Meinungen der "Fachleute" über ihn wirklich zutreffen, kann man denke ich erst nach seinen gezeigten Leistungen bei der EM und dann die für seinen neuen Club beurteilen.

Be- oder Verurteilen kann man seine Entscheidung mit Sicherheit, ob die persönliche Meinung dann auch mit den Gedankengängen eines Boenisch übereinstimmen, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Aber dass wird dann eventuell die Zukunft zeigen ...

3. @sofatester nicht Speyer, sondern Sinsheim!

Boenisch und sein Berater Burdenski gehen halt Risiko. Zum Thema: mehrere Eisen im Feuer: Wenn ein SB tatsächlich einen hochdotierten, längerfristigen Vertrag von anderen Clubs angeboten bekommen hätte, wäre er längst weg. Wahrscheinlich eher lose Anfragen.
    Mit Polen hat er kein schlechtes Team bei der EM. Einige Spieler sind richtig gut (vgl. Dortmund) und andere ebenfalls in Topligen (Torhüter Arsenal) Leistungsträger. Mit der Euphorie der Heimmannschaft kann da etwas gehen?! Sicher nicht der Titel, aber vielleicht Halbfinale???
    In diesem Fahrtwind kann dann ein SB gute Angebote bekommen. Bei Özil und der WM 2010 ist es auch gut gegangen. Natürlich zwei völlig unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichem Niveau!
    Sein größtes Problem ist sein Knie. Hält es dauerhaft, hat er gute Chancen außerhalb von Bremen. Hält es nicht, wird er sich noch ärgern, den Vertrag von Werder nicht angenommen zu haben.
    Auf jeden Fall viel Glück von mir.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Also die BLÖD schreibts zumindest so, dass noch Verhandlungen möglich sind.

5. Blacki84

Blacki84

Also das ist wirklich Käse, denn man kann Boenisch ja wirklich viel vorwerfen, aber doch ganz sicher nicht das er hier nicht immer Gas gegeben hätte.

6. flava05

flava05

Prinzipiell richtig!

Wenn ich ein Unternehmen verlasse und zu einem anderen wechsle, habe ich also erstmal einen Vertrag bekommen und somit auch einen neuen Arbeitsplatz. Das hat der AG für mich getan. Nun bin ich an der Reihe und muss dem AG etwas zurückgeben. Nämlich Leistung, die er sich eingekauft hat! Ein Boenisch hat(te) hier gute Aussichten, hat allerdings wenig gezeigt. Was folgt ist klar. Und dass KA ihm keine Sterne vom Himmel holen wird, ist auch ganz klar. Ein CP oder ein Wiese, haben ihren Auftrag erfülllt. Was ich damit sagen will, ist dass wenn ich Boenisch wäre, ich lieber mein Mund halten würde und Leistung zeigen würde. Ich erwarte auch keine Gehaltserhöhung von meinem Chef, wenn ich Monate nicht gearbeitet habe.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Hoffenheim, Sinsheim oder Speyer, Hauptsache Italien ! :lol:

Walldorf und Heidelberg hätte ich auch noch anzubieten. :lol:
    Also ich wünsche Tim Wiese jedenfalls auch alles Gute in Hockenheim. :lol:

(wen das jetzt verwirrt, schaue mal auf die sap-netzseite oder schaue sich die Ortschaften rund um das Dorf Hoffenheim und die imtech-Arena in der Nähe von Sinsheim noch mal genauer an, zB. auf google.maps.de)

8. @ Sofatester: Mannheim hast du vergessen, aber die Waldhöfer würden dich zur "persona non grata" machen dafür.

Sorry, für oT

9. Schon mal daran gedacht, dass es auch ein sportlicher Grund sein kann? Womöglich möchte er bei einem kleineren Verein eine Stammplatzgarantie und ist bereit dafür weniger Geld zu bekommen.

10. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Passt nicht ganz dazu, dass er mit einem Gegenangebot auf das von Werder geantwortet haben soll ;)

11. howie

howie Guest

Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die Aussage von ihm war doch wohl klar.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube nicht, dass Boenisch die erwartet hat. Aber würdest du einen Vertrag zustimmen, der nach Leistung geht wenn dein Chef sagt "Rechne nicht damit, dass du viel Gelegenheit bekommst, Leistung zu zeigen."?

13. Ich glaube allerdings nicht, daß man das SB in ähnlicher Form sagen würde, gesagt hat. Denn im Grunde hätte er hier gar keine so schlechten Chancen, zu EInsatzzeiten zu kommen, sofern man Sokr. nicht als RV plant. Denn die weiteren Alternativen sind sicherlich nicht derart überragend, als das er nicht auf seine Einsätze kommen könnte.

14. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das kann ich natürlich nur vermuten. Aber es muss ja einen Grund geben, warum Boenisch das Angebot abgelehnt hat, und für so vermessen, dass er tatsächlich eine Gehaltserhöhung gefordert hat, bzw das Gehalt beibehalten wollte aus CL-Zeiten, schätze ich ihn nicht ein. Entweder hätte er wirklich für nen Hunger-Grundlohn mit Leistungszusatz und schlechten Perspektiven kicken sollen, oder er hat tatsächlich ein Angebot an der Angel mit mehr gesichertem Gehalt und der sicheren Aussicht auf einen Stammplatz.

16. Und Tschüß!Ob es Am lieben Geld liegt,oder vielleicht an den Aussichten regelmäßig zu spielen,keine Ahnung.Ich jedenfalls hoffe,das er es woanders versucht,für mich ein total limitierter Spieler,der uns nicht weiterbringt.

17. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Hunger-Grundlohn? den gibt es vielleicht in Afrika

Er wollte keinen leistungsbezogenen Vertrag.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Steht wo?

19. flava05

flava05

Gut, dass wir alle vorab nur Vermutungen aufstellen können, was da im Gespräch ablief ist klar. Allerdings muss ich dir schon sagen, dass bei uns im Betrieb nach Leistung bezahlt wird. Das kann mal für ne Zeit nicht so dolle aussehen, aber es kann dementsprechend auch mal ganz nett auf dem Konto aussehen. Und eine Mindestgrenze ist eben vorhanden, sodass sich eigentlich keiner beschweren kann.

Aber nun gut, wie du schon sagst:

Das denke ich wird auch sein Grund gewesen sein. Gerade weil er evtl. nicht immer Spielen wird, würde sich ggf. sein Vertrag nicht wie gewünscht darstellen.

20. Sorry i didn´t knew that. :beer:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.