Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das könnte natürlich sein, daß er bereits ein Angebot hat, was nicht minder reizvoll its und er mit dieser Gewissheit erstmal die EM abwartet. Wir werden sehen wo er am Ende landet...

2. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    hab ich in der Kreiszeitung gelesen

3. Ich bin froh das man nun endlich getrennte Wege geht, es war allein schon ein Fehler ihm einen neuen Vertrag anzubieten.
    Es muss sich endlich von den jahrelangen Enttäuschungen getrennt werden.
    Diese Leute bringen keine Leistungen, blockieren Kaderplätze und fressen Werder die Haare vom Kopf.
    Alles gute in Liga 2 Herr Boenisch.

4. @Campino
    Um das Angebot beurteilen zu können, müßten wir das Vertragswerk das Werder Sebastian Boenisch angeboten hat, kennen. Wir kennen es nicht. Von daher pfeifen wir hier nur im Walde oder als Spatzen von den Dächern. Wenn überhaupt. Wahrscheinlich schießen wir noch nichtmals ins Blaue, sondern labern einfach nur rum.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Habe ich ja geschrieben, dass wir nur mutmaßen... aber so gesehen labern wir hier im Forum in 95 % der Fällen nur rum. :D

6. Ja sicher! Sonst wären wir ja in der Raucherecke oder sonstwo, wo die heißen Facts ausdiskutiert werden :thumb:

7. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    14.51 Uhr: Was wird aus Sebastian Boenisch? Der Werder-Verteidiger blickt einer noch ungewissen Zukunft entgegen. Gegenüber der "Bild" sagte er: "Ich warte weiter auf ein Zeichen von Werder. Ich gehe davon aus, dass die Gespräche weiter laufen. Uns wurde nichts anderes mitgeteilt."

8. gelöscht

gelöscht Guest

warum jenes, wo er doch so viele andere Eisen im Feuer hat und in einem ganz hell erleuchteten Schaufenster (EM) steht ? :lol:

KA kann sich m.E. ganz ruhig den anderen Aufgaben widmen die da heissen:

*Freigabe für Petersen von Bayern herein holen
    *Abgabe von Naldo (mit Ablöse) und Wagner (zur Not Vertragsauflösung ohne Ablöse) klar machen
    *weiteren Stürmer verpflichten (Kracher !)
    *einen OM hoher Qualität verpflichten (zentral oder links) bevorzugt Linksfuß
    *wenn zu vertretbarem Geld zu bekommen: einen erfahreneren technisch guten ZDM fürs eigene Aufbauspiel

9. Hmmm, 800.000 pro Jahr hätte ich persönlich ganz gerne! Verdiene brutto ungefähr ein Zwanzigstel davon. Für einen Fußballprofi ist es in der ersten Liga natürlich nicht wahnsinnig viel, dennoch...
    Wie sieht es denn aus mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Was hat er verdient in den Monaten seiner Verletzung? Würde mich wirklich interessieren!

10. Den OM kann man meinetwegen streichen wenn wir stadttdessen einen technisch guten DM holen!

11. Warum Naldo abgeben? :confused:

Wo sollen denn der Kracher und ein OM hoher Qualität herkommen? Wir haben solchen Krachern nicht viel zu bieten. Der Verein muss sparen, für EL schon gar nicht für CL qualifiziert. Das sind keine guten Argumente. Leider.

Ich würde mich ja auch freuen, wenn noch jemand kommt, wo man weiß, der ist mit einer gewissen Klasse ausgestattet. Aber wie gerade beschrieben, wird das wohl schwierig bis unmöglich.

Der einzige "Kracher" wäre für mich Petersen. Von dem halte ich viel und glaube das er unserem Spiel hilft.

12. gelöscht

gelöscht Guest

5 sind in meinen Augen einer zuviel. Und in Anbetracht seiner Gehaltshöhe, der öfter mal geäußerten Abwanderungsgedanken und der ungewissen Beurteilung seiner zukünftigen gesundheitlichen Verfassung bietet es sich in meinen Augen eher an als bei den Anderen - auch wenn Naldo ein sympathischer Kerl ist und lange Zeit mit zu den Aushängeschildern gehörte. ;)

Natürlich gibt es hierzu auch andere Meinungen. Jetzt heisst es abwarten, was die sportliche Leitung macht.

Petersen ist sicher vielversprechend, aber die Kategorie "Knaller" ist er definitiv nicht. Dazu ist eine Saison Torschützenkönig in der 2.Liga und ein Jahr auf der Bayern-Bank einfach nicht genug.

Natürlich wird es schwer, bei den derzeitigen finanziellen und sportlichen Verhältnissen an einen "Knaller" zu kommen, aber ausgeschlossen ist es wohl auch nicht. Der Micoud-Transfer im Sommer 2003 war ein gutes Beispiel, wie so etwas klappen kann. Und finanziell hat man sich durch bisherige günstige Transfers, die noch herein kommenden Gelder von vorherigen Transfers (Marin, Wesley usw) und vor allem natürlich durch bisher 8 Abgänge und dadurch frei werdende Gehaltskosten in sehr ansehnlicher Höhe die Möglichkeiten eröffnet, mindestens einen Topverdiener von entsprechender Klasse zu holen. Nur für hohe Ablösen wird es diesbezüglich wohl nicht zusätzlich reichen.

Man könnte also durchaus wie damals bei Micoud nach einem Hochkaräter, der entweder ablösefrei ist, eine festgeschriebene Ablöse oder nur noch 1 Jahr Vertrag hat oder der bei seinem aktuellen Verein irgendwelche Schwierigkeiten hat oder dort nicht so glücklich ist, suchen. Pandev hätte da schon in dieses Muster gepasst.

Oder man bekommt solch einen Kracher ausgeliehen. Man hätte "das Problem" damit zwar nur vertagt, wenn so eine Ausleihe aber ebenso funktioniert wie der gesamte Umbruch könnte man das Problem dann später unter besseren Voraussetzungen angehen. ALso auch hier: mal schauen, was KA an Land zieht.

Bisher kann man mit dem Verlauf der Transferperiode und der Arbeit von KA hoch zufrieden sein.

13. Gojira

Gojira

Meine dann ja wohl auch, also nicht alles auf die Goldwaage legen.

14. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Korrekt. Für mich eine gute Nachricht heute, dass er nicht bei uns bleiben will.

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wehe mit Boenisch wird doch noch verlängert, ich habe gestern schon sein "Aus" gefeiert. :grinsen:

16. Bestimmt ist Real an ihm dran :)

Er ist einer der es nie verdient hat die Raute zu tragen. Das einzige Mal wo er aufgefallen ist, ist gerade dass er werder.de mit seinen gutenachtgeschichten voll zumüllt.

ich erinnere daran, dass er als er nach bremen gewechselt ist der meinung war, dass er der beste linke Verteidiger der welt wäre. Selbstüberschätzung hoch 1000

17. Richtig. Dass er nicht bei uns bleibt muss man KATS gute Arbeit bescheinigen, dass die sich von ihm nicht bequatschen lassen haben und seine Leistungen richtig einzuordnen wissen.

Aufnimmerwiedersehen

Ich freue mich, wenn ich sein Namen nicht mehr auf diese Seite sehen muss.

18. gelöscht

gelöscht Guest

:stirn::stirn:

19. Man mag von Sebastian Boenisch halten was man will, aber er WAR ein Teil dieser Mannschaft und demzufolge hat er es auch verdient "die Raute zu tragen".
    Spielerisch gesehen war er sehr eindimensional und limitiert. Wenig Mittel, viel Dynamik, ums mal kurz zu sagen. Er war jedoch auch einer der immer alles für Werder und die Mannschaft gegeben hat und solange er das tut verdient er es auch die Raute zu tragen.
    Er hat sich seine Verletzung sicherlich nicht ausgesucht, aber ob das in Zukunft besser bei ihm wird wage ich persönlich zu bezweifeln.
    Zum einen ist es mMn gut das er weg ist, weil er dadurch Platz macht für andere Spieler mit anderen Qualitäten und Talenten, welche der Mannschaft auf eine andere (evtl. bessere) art und weise weiter helfen können. Zum anderen wünsche ich Basti jedoch auch alles, alles Gute, viel Gesundheit und Glück in seinem Leben, verbunden mit einem großen Dank für seinen Einsatz für unseren Verein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.