Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. also mir hat er wesentlich besser gefallen als tosic.

2. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

3. bes

bes

4. Blacki84

Blacki84

Ich kann mich dem leider nicht anschließen.

Offensiv war das zwar wirklich nicht schlecht, defensiv war das aber in meinen Augen nicht die geringste Steigerung zu Tosic.
    Die Situationen sahen nur deshalb ungefährlicher aus, weil er stattdessen ständig foul spielte. Hatte in meinen Augen glück das er nicht schon vor seiner Auswechslung mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde.
    Er wirkt ziemlich übermotiviert, gerade gegen die bei Standards starken Schalker waren aber diese vielen Fouls in meinen Augen nicht wirklich ein gutes Mittel.

Ich fand seine Leistung ausreichend, nicht das ich hier falsch verstanden werde. Nur die große Steigerung gegenüber Dusko Tosic, der hier einfach kritischer gesehen wird, vermag ich - besonders in der Defensive - nicht zu erkennen.

5. Im Gegensatz zu Tosic meine ich, dass er schneller auf den Gegner drauf gegangen ist. Er hat auch den Zweikampf gesucht, und war, wie du schon gesagt hast, in der Offensive besser.

Sicher stand er kurz vor der roten Karte. Da muss er ein bisschen vorsichtiger sein.

Doch waren die Fouls auch ein Resultat einer sehr guten Einstellung.

Naemlich aggressiv zu sein, den Kampf zu suchen, und schnell auf den Gegner drauf zu gehen.

6. Blacki84

Blacki84

@ florida

Ich sehe das eben nicht ganz so.
    Wer sich im Zweikampf nur mit Fouls zu helfen weiß, dem kann man sicher nicht den Einsatzwillen absprechen, aber meiner Meinung nach eben auch keine gute Leistung bescheinigen. Ziel sollte es doch sein, die Situationen möglichst ohne Foulspiel zu lösen.
    Gerade gegen Schalke sind diese zahlreichen Freistöße in Strafraumnnähe eben besonders gefährlich.

7. gebe ich dir recht. auf alle faelle. ziel sollte es sein, diese fouls in der tat zu vermeiden.

das waere das ideal. kampf zeigen, in die zweikaempfe gehen, sofort auf den gegner drauf gehen, und dabei nicht foulen.

wenn das noch so kommt, dann bin ich happy.

wir haben bei tosic allerdings das gegenteil gesehen. er hat selten den zweikampf gesucht, und ist viel zu langsam auf den gegner drauf gegangen.

8. Kann man schlechter spielen?Trotz allem reicht das NOCH nicht so ganz.Aber er ist ja noch jung.Auch dieses Spiel hat wieder gezeigt wie dringend wir verstärkungen auf den außen brauchen...

9. ja, man kann schlechter spielen.

nein, ich bin nicht der meinung, dass dieses spiel gezeigt hat, dass wir auf Aussen was tun muessen. was natuerlich nicht bedeutet, dass ich nicht dieser Meinung bin.

10. Das schlimme ist schon,daß man es fast schon so hinnimmt wenn man verliert.Und wir wieder alles auf nächste Woche verschieben,dann wird alles besser.Wenn man die Ergebnisse so sieht kann man sich noch mehr über die Niederlage gegen Bielefeld aufregen.Bei Schalke kann und darf man auch mal verlieren.Alles Schitte:o

11. Vielleicht wäre es heut ja besser gewesen, nicht so schnell auf den Gegner draufzugehen. Schließlich hat Boenisch heute durch seine übermotivierte Art den Freisßtoß zum Gegentor verursacht. Versteh mich nicht falsch, ich stimme deinem Beitrag vollkommen zu (besonders der erste Satz deines Beitrages). Das Zweikampfverhalten bei Boenisch als auch bei Tosic ist mehr als verbesserungswürdig.

Dennoch habe ich auch keine Leistungssteigerung zu Tosic gesehen...

12. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

dann hast du das spiel nicht gesehen

13. Du kannst dir sicher sein, das ich das Spiel gesehen habe. Die Leistung war Defensiv ganz schwach und offensiv mMn auch nicht viel besser. Die Lvposition bleibt, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, die Problemzone...

14. Ist doch ganz einfach: Wenn er immer so spielt, brauchen wir uns um die LV-Position keine Sorgen mehr machen.

15. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

ab da hab ich aufgehört zu lesen

16. ...ist mir ehrlich gesagt gleichgültig.

17. PP3

PP3

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem bei Boenisch sind seine Hektik und Leichtsinnigkeit, sowohl beim Passpiel als auch im Zweikampfverhalten und Stellungspiel. Wenn ich sehe wie kopflos er in manche Bälle reingeht, denke ich eher, dass er ein geeigneter Rugby-Spieler wäre. Das muss er dringend ablegen. Ein LV muss defensiv sattelfest und ruhig sein, nach vorne darf er dann auch ab und zu explodieren. Aber in der Verfassung ist Boenisch auf Dauer keine Lösung. Den Unterschied zu einer souveränen Leistung sah man sofort als Pasanen seinen Job heute übernahm.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Die Leistung war unterdurchschnittlich für einen Bundesligaspieler.

Ich könnte schreien, wenn ich drüber nachdenke, was Boenisch und Tosic zusammengekostet haben. Für das Geld hätte man einen soliden Linksverteidiger bekommen. Jetzt hat man zwei nervöse Talente die zu viele Fehler produzieren.

19. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Das erkennt man auch, wenn man sich mal die LV anderer Bundesligisten betrachtet. Es gibt kaum schlechtere.

Das zu sagen fällt mir nicht leicht, weil ich sein Engagement absolut anerkenne. Er kämpft und er rackert und er will. Aber ich glaube er kann einfach nicht (mehr). Oder aber er entwickelt sich noch. Aber sicher nicht innerhalb weniger Wochen. Und ob wir so viel Zeit haben..........

20. das prob. bei boenisch: er ist noch jung und weiß selber, dass er sehr nervös ist und fehler macht (das betont er glaub bei jedem interview). wenn der junge seine nerven endlich mal in griff kriegt (die hat er meist nicht, wenn er von der bank kommt), wäre er kein schlechter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.