Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    @dkbs
    :tnx:
    Wenn die Medien-Berichte stimmen, ist das ein ganz schäbiges Verhalten von Stuttgart.

Es gab offensichtlich eine mündliche Einigung zwischen Stuttgart und Boenischs Berater sowie die Absprache, dass Medizin-Check und Vertragsunterschrift direkt nach der EM erfolgen sollten. Und jetzt heißt es auf einmal: "Du, geht doch nicht!" Ein seriöses Transfergebaren ist das nicht.

Und was es mit Selbstüberschätzung zu tun hat, dass Boenisch sich für ein Angebot eines anderen Bundesligavereins entschieden hat, das offensichtlich sehr viel besser dotiert war als das von Werder, verstehe ich beim besten Willen nicht.

2. @dkbs und mabo

:tnx: in allen Punkten

3. Mir fehlt ein "nasser-Helm"-Smiley. ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Das braucht man eigentlich gar nicht vorsichtig ausdrücken. Ich hab mich auch gefragt was bei denen falsch läuft und wie schlecht ihr Scouting sein muss. Das sie erst jemandem ein Angebot unterbreiten und ihnen diese ganzen Dingen erst im Nachhinein auffallen. Meine Vermutung ist, das sie sich davon haben leiten lassen das er Ablösefrei ist und halt mal bei uns Stamm LV war. Anders kann ich mir das nicht erklären. Er hat doch jetzt in der Natio nicht großartig anders gespielt als bei uns auch!

5. Wir wissen doch gar nicht, was wirklich passiert ist? Hat er nun ein sehr konkretes Angebot vom VFB bekommen oder eben nicht? Haben die wirklich das Angebot zurück gezogen? Bisher nur Medienberichte!

6. gelöscht

gelöscht Guest

also der VFB hat das doch auch über FB so verbreitet. Also wird an dem konkreten Angebot schon was dran gewesen sein:p

Ansonsten stell ich ihn doch nicht als Quasi Neuzugang vor:confused:

7. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Sehe ich ganz genau so!

8. Gojira

Gojira

Es war ja durchaus zwischen den Zeilen zu lesen, dass man Boenisch quasi ein Jahr lang "auf Bewährung" gehalten hätte um abzuwarten, was denn wird, und die Sicherheit eines nennenswerten Grundgehalts nicht wirklich zur Debatte stand - absolut verständlich, dass man da das Angebot eines mehrjährigen und standesgemäß für einen Bundesligastamm- und Nationalspieler dotierten Vertrages bei einem nun wirklich nicht minder ambitionierten Konkurrenten nicht einfach mal eben so ablehnt.

Zumal Boenisch sich in den Partien ja nun wirklich nicht unter Wert verkauft hat - er hat am oberen Limit dessen gespielt, was man von ihm erwarten kann. In keiner der drei Partien hätte man sehen können, dass er nicht nahtlos an seine Leistungen vor der Verletzungsmisere hätte anknüpfen können. Peinlich für die Scoutingabteilung beim Vfb, dass sie das Leistungsvermögen eines jahrelangen Bundesligaspielers offenbar komplett falsch eingeschätzt haben. Peinlich für den ganzen Verein, dass Bobic in der Öffentlichkeit so unseriös, unverlässlich, und nicht vertrauenswürdig agiert.

9. Lt Sky SNHD war er sogar schon auf Wohnungssuche in Stuttgart. Das ist schon traurig für Bohne persönlich. Unschöne Aktion vom VfB.

10. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: absolut!

11. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Dann wird er wohl weiter bei uns rumgurken

12. Nö. Warum? Vertrag läuft doch aus.

13. Gojira

Gojira

Und auf der Außenbahn hat man jetzt schon jemanden geholt, der Zug ist völlig abgefahren.

14. Ich hoffe du hast recht und der Zug ist wirklich abgefahren.

15. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das hoff ich auch. Dumm, dass er bei der EM gespeilt hat und die Stuttgarter noch einmal deutlich auf sein Unvermögen aufmerksam gemacht hat.

Man kann blos hoffen, dass mit dem Kauf von G.-Selassi das Angebot für Boenisch nicht mehr gilt und er es nicht mehr annehmen kann.

16. Sportskamerad Boenisch hat sich verzockt. Noch ein Gnadenjahr macht keinen Sinn. Man kann nur hoffen, dass Werders Angebot zurückgezogen worden ist, dadurch dass Selassie gekommen ist?!

17. @dkbs, mabo:

Dann wäre der VFB aber Vertragsbrüchig. Ob dem wirklich so ist?

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Selassie war fix. Was für einen Sinn hätte es gemacht, Boenisch noch die Tür offen zu halten, wenn das ein paar Tage danach nicht mehr gelten würde?

19. :tnx:
    Die Tür ist weiter offen. Denke ich auch. Ein RV und LV Back-Up für wenig Geld. Jetzt wo Selassie da ist, kann Boenisch von mir aus doch bleiben. Bei dem niedrigen Grundgehalt ist er eine solide Aushilfe.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Einen günstigeren Backup bekämen wir nirgends. Preis/Leistung würde da durchaus stimmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.