Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dozy

Dozy

Leute, ich würde auch kämpfen und rackern. Würde Schaaf mich deshalb aufstellen? Das ist einfach unterirdisch, was unsere Aussenverteidiger zeigen. Ist ja aber nicht das erste Spiel gewesen. Ich finde es schwach, dass man sich das so lange mit ansieht. Da kommt nix mehr....Das ist mir schon lange klar.

Bei Werder wird immer gewartet und gewartet, Man muß denen Zeit gegen usw. Das ist absoluter Quatsch. Genauso bei Hunt. Entweder ist ein 20 Jähriger gut oder nicht. Wenn er es mit 22 oder 23 noch nicht ist, dann wird er es auch nicht.

Guckt mal in anderen Ligen. Da gibt es hunderte Jungs, die keine 4 Jahre gebraucht haben, um was zu werden. Entweder man hat es, oder man hat es nicht. Rooney, Messi, Walcott, van Persie, Nasri, Cesc Fabregas, Bojan usw usw

Bei Werder machen die mal 1, 2 gute Spiele und das sind sie schon Megatalente. Auf die wird dann jahrelang gebaut, obwohl die nur 2-3 gute Spiele pro Saison machen. "Man muß ihm noch Zeit geben...bla bla".

Bönisch ist schnell und zeigt Einsatz. Das war es dann aber auch.
    Ansonsten ist er ist viel zu hektisch, technisch schwach, dribbelschwach, kann ein Spiel nicht lesen und spielt sehr ungenau. Wenn er mal flankt, dann flankt er blind. Zudem hat er seine Agressivität nicht im Griff und steht immer kurz vor der Roten Karte. Insgesamt für mich nicht bundesligatauglich.

Allerdings, Tosic ist noch schlimmer. Gehe jede Wette ein, dass der selbst bei Greuther Fürth auf der Bank sitzen würde. Momentan sind unsere Ersatz-IVs die besseren Aussenverteidiger.

2. Nur mit dem Unterschied, dass Boenisch noch dazu gut Fussball spielen kann. Ich dachte, dass war gestern offensichtlich.

So kann man sich taeuschen.

3. :lol: Danke für den Humor.....

4. anscheinend nicht offensichtlich genug.

5. Dozy

Dozy

Hehe, jetzt mach ich mir aber wirklich Hoffnungen, dass mich der Trainer aufstellt ;) Hinterher halte ich dann meinen "Pfirsich" in die Kamera behaupte wir haben gut gekämpft und waren eigentlich die bessere Mannschaft. Yeah!

6. Es fehlt einfach die Diskussionbasis bei Dir.

Ein gemeinsamer Nenner.

Wenn Du schon behauptest, wir haetten gestern nicht gekaempft, und waeren die nicht die bessere Mannschaft gewesen, dann kann man sich alle weiteren Saetze sparen.

Es ist ganz offensichtlich, dass einer von uns beiden eine starke Sehschwaeche hat.

7. Tyson81

Tyson81

so langsam falle ich hier vom Glauben ab...es wird geschrien nach einem LV der mal bis zur Grunlinie geht....Hat seb getan und scharf rein geflankt (das unus meiner Meinung nach dieses Spiel mit Rosi nihct gut tut ist was anderes). Es wurde geschrien nach einem LV der seine Seite dicht hält...Hat Seb ebenso getan, bis auf den einen Freistoss hat er seine Seite dicht gehabt und das gegen Rafinha seiner Zeitein kein schlechter RV!! Es wurde geschrien nach einem spielenden LV...Seb hat des Öfteren mit Özil (ist mir gerade präsent) einen Doppelpass gespielt und er mit seiner Schnelligkeit am Rafinah vorbei und ne Flanke geschlagen!!! Zudem ist der Junge kopfballstark und physische top wenn man gg. Asa(moah der linksten und ätzendsten Type inner BuLI) besteht!!

Meine BItte: Objektiv bewerten! Schaut euch mal die Gegenspieler an dann die Aktionen und am Besten mit ein wenig Abstand!!

P.S.: Um auf meinen Einwand mit den Flanken zu kommen, bis auf Almeida haben wir keinen Kopfballstarken Stürmer bzw. Mittelfeldspieler. Also warum Falnken. Wir haben schnelle Dribbelstarke Stürmer da müssen die DInger in die Tiefe kommen. Aber dies wäre eine andere Geschichte long long time ago in a galaxy far....:D

8. Nein, es ist doch einfacher, zu behaupten, dass der nicht kicken kann, und wenn er dann mal Leistung zeigt, die zu ignorieren.

Differenzieren ist einfach zu schwierig.

9. Werderlike

Werderlike Guest

Zu zählst gerade meine FIFA 09 Mannschaft von Arsenal auf...
    Natürlich hast du recht, aber Fritz z.B. ist auch erst bei Werder Nationalspieler geworden, auch wenn er es aktuell nicht zeigt... Außerdem zählst du da Spieler von Weltklasseformat auf, ein halb so guter LV würde mir schon reichen.

10. Hat gestern etwas stabiler als in den letzten Spielen gewirkt aber vielleicht hatte ich auch Tomaten auf den Augen.
    Nur war er anscheinend etwas übermotiviert.

11. _____________________________________________________________

(unterstrichen)

12. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Vollkommen richtig.

Boenisch war vielleicht übermotiviert, aber man sollte ihn sich weiter entwickeln lassen. Das wird noch und ist aktuell auch nicht so schlecht.

13. Das ist nicht unbedingt übermotiviert finde ich. Für mich ist es sein absolut nicht vorhandenes Stellungsspiel und Verhalten beim Zweikampf. Das muß er dann halt obwohl er eigentlich schnell ist wieder durch Harakiriaktionen ausgleichen. Er ist und bleibt immer wieder absolut mit der Aufgabe überfordert. Was aber für die meißten AV`s heutzutage gilt. Sebastian ist noch einer der offensivsten seiner Zunft. Die meißten anderen machen eher nur die sichere Variante mit vielleicht ab und an mal einen Ausflug. Selbst ein Rafinha z.B. ist bei weitem nicht mehr so offensiv wie anfangs bei Schalke. Aber dennoch wohl der aktivste und beste der Liga. Aber um das zu sein muß als allererstes die Position defensiv sicher sein., das macht auch Rafinha.

14. Hm, ich habe nur etwas mehr als die zweite Halbzeit sehen können.

Kopfballduelle hat er meist erfolgreich bestritten, nach vorne ist er ein paar Mal gegangen: ich erinnere mich an eine Situation, wo Bordon seine Hereingabe gerade noch vor Rosi klären konnte und an eine, wo ihm in einer viel versprechenden Position der Ball versprang.

Bei den direkten Duellen am Boden ist er aber leider eher ungeschickt gewesen, fast immer spielte er Foul und ermöglichte Schalke damit gefährliche Freistoßchancen.

15. Gutes Spiel gestern vom Sebastian, auch wenn er mal wieder übermotiviert schien. Hat aber dennoch hinten einige Zweikämpfe gewonnen und ist mir auch bei einigen Offensivaktionen positiv aufgefallen.

Mir ist der Junge auf links auf jeden Fall tausend mal lieber als Tosic.

Wenn er ein bisschen ruhiger und abgeklärter wird, ist das auf jeden Fall ein Mann für die Zukunft.

16. gutes spiel.weiter so.

17. DepoV

DepoV

Ich fande, dass Boenisch alles andere als gut war. Ich hab eigentlich immer noch gehofft, dass er die Lösung unsere`s LV-Problems ist. Aber nach dem gestrigen Spiel fehlt mir ein bisschen der Glaube. Ich sehe bei ihm einfach keine Fortschritte, seitdem er bei Werder ist. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass er das Potenzial dazu hat, aber wenn er sich nicht weiter entwickelt, nützt das auch nichts.

18. Ich verstehe nicht, wie man sowas nach der gestrigen Leistung schreiben kann.

Fuer mich hat er, bis auf die vielen Foulspiele, eine gute Partie gemacht.

All die Dinge, die man ihm in der Vergangenheit vorgeworfen hat, waren gestern nicht zu sehen.

Fehlpaesse, verlorene Zweikaempfe, schlechtes Stellungsspiel, schlechte Flanken, offene linke Seite.

Fuer mich war gestern klar ein Schritt in die richtige Richtung.

Zu Boenisch im Allgemeinen:

Als er hier seine ersten Spiele gemacht hat, gab es fast durchweg nur positive Stimmen. Seitdem hatte er eine starke Schwaechephase.

In dieser Phase war er total verunsichert. Das mit Abstand schlechteste Spiel was ich von Ihm gesehen habe, war in der U21 gegen Frankreich.

Gestern war das wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Boenisch hat viele Staerken die uns weiterhelfen koennen.

Die Schwaechen die er abstellen muss, sind Fehlpaesse und stellenweise schlechtes Stellungsspiel. Nimmt man gestern noch hinzu, dann vielleicht auch das Abstellen von dummen Fouls.

Alles in allem sollte seine Entwicklung uns doch nicht ueberraschen. Genauso haette man es eigentlich auch voraussagen koennen. Er ist ein junger Spieler, der auf der bei uns schwierigsten Position spielt. Das wir da Leistungsschwankungen sehen werden, war eigentlich zu erwarten.

Er braucht das, was alle jungen Spieler brauchen. Geduld und Zeit. Haetten wir genauso wenig Geduld mit anderen Spielern (wie z.B. Boro) in der Vergangenheit gehabt, wie wir es jetzt mit Boenisch haben, dann haetten wir einiges verpasst.

19. Das seh ich ganz genauso.

Sebastian wirkt oft etwas ungestüm und übermotiviert.

Insgesamt hat er gestern aber ne gute Partie abgeliefert. Bis auf die Foulspiele kann man ihm mMn gestern absolut gar nichts vorwerfen!!! Das war ne richtig solide Leistung. Auf jeden Fall um einiges stärker als Tosic letzte Woche.

20. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Boenisch gestern recht stark fand. Natürlich hat er sich eine eigentlich gute Leistung durch den verschuldeten Freistoß etwas zunichte gemacht.

Aber ob Pasanen oder Boenisch links spielt, ist mir ohnehin gleich. Ich finde beide wesentlich stärker als Tosic.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.