Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was ist denn hier das Problem gerade? Es steht doch alles in dem Bericht. Es gab ein Angebot, welches Boenisch annehmen wollte. Nach dem Ausscheiden der Polen sollte er zum Medizincheck kommen und dann unterschreiben, wenn dort alles glatt geht. Dann hat Stuttgart das Angebot zurückgezogen. Das ist sicher nicht die feine englische Art gewesen, aber ich denke juristisch ok. Für Boenisch sicher ein schwerer Schlag.

Stuttgart ist allerdings nicht zu verstehen. Das Argument der Verletungsanfälligkeit ist ein Witz. Das wusste man vorher und bei der EM hatte er diesbezüglich ja keine Probleme. Und seine Leistung war solide und entsprach dem, was er kann. Also kann es ja nur so sein, dass einer der Verantwortlichen dort, wahrscheinlich Labbadia sein Veto eingelegt hat bzw. vorher Bobic einen Alleingang gestartet hat.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Ahnung, wo das Problem ist. Firedangerboy redet hier als einziger von Vertragsbruch, obwohl gar kein Vertrag zustande gekommen ist scheinbar.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Und das willst du so aus der Ferne beurteilen können, ohne das du genau weißt wie das abgelaufen ist? Überall hat man gehört das Boenisch dahin gehen wird und btw. nicht nur hier sondern auch innerhalb der Vfb Kreise, das wurde doch auf der FB Seite von Stuttgart doch selber so vermeldet! Also kann das nicht an den Haaren herbeigezogen sein.

Und was hat das mit der Unfähigkeit des Beraters zu tun:confused:
    Soll er jetzt auf Einhaltung einer mündlichen Einigung bestehen. Wo man weiß das sowas schwierig nachzuweisen ist. Und selbst wenn, landet sein Klient dann bei einem Verein wo er sowieso keine Rolle spielt. Was macht das denn für einen Sinn. Es ist doch sinnvoller sich jetzt nach einer anderen Alternative umzuschauen und für ihn einen Verein zu finden, der ihn auch wirklich will!

4. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Nö....da gibts keine Unterschiede!

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bezweifle ich. Müssten dann ja immer befristete Verträge sein.

6. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Was hat das mit der Befristung zu tun? Versteh ich nicht....

Das Thema meiner Diplomarbeit hieß vor zig Jahren:

Arbeitsvertragsrecht im Profifussball

ich behaupte also mal, dass ich mich da ein wenig auskenne;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Eine "mündliche" Einigung gilt vielleicht unter Ehrenleuten noch was, aber sicherlich nicht im Fussball. Wenn man da nix unterschreibt, ist man auch an nichts gebunden, so sehe ich das.

Allerdings stand ja schon der Termin zum Medi-Check, und soweit ich weiß folgt auf einen bestandenen Medi-Check sofort die Unterschrift, also war schon soweit alles fertig und der Vertrag seitens Stuttgart schon aufgesetzt.

Entweder, man hat kurzzeitig noch einen Topspieler verpflichten können für die Position, oder man hat so ein kurzsichtiges Scouting, das man aufgrund der mittelmäßigen Partien von Boenisch (die ich nicht mal als so schlecht gesehen habe) bei der EM leiten lassen.

Aber auf jeden Fall ein mehr als schäbiges Verhalten des Vfb gegenüber dem Spieler.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    In dem Fall glaube ich dir das mal. ;)

9. Ich frage mich ernsthaft warum noch so auf das Thema SB rumgeritten wird.Noch 6 Tage hat er Vertrag und dann ist er Geschichte bei Werder.Falls KA nicht noch einen Rückzieher macht,was ich persönlich nicht hoffe.Er hat sich verpokert was den VfB angeht,aber nach eigenen Aussagen noch einige Eisen im Feuer.Also mein Mitleid hält sich in Grenzen.

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wer Boenisch bei diesen Leistungen verpflichtet, muss blind oder total bescheuert sein. Der VfB hat noch rechtzeitig den Absprung geschafft und zu dieser Entscheidung kann man nur gratulieren. Boenisch hat sich verzockt... er wollte bei der EM vorspielen und das ging nun "überraschenderweise" nach hinten los.

Ein zweiter Dominik Schmidt... selbst Schuld.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Warum?

Wieviele BL-Spiele hat Schmidt insgesamt und wieviele Boenisch? Die beiden Fälle sind überhaupt nicht zu vergleichen.

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Muss ich das ernsthaft erläutern? Technisch limitiert, kann nicht flanken, steht defensiv viel zu weit vom Mann weg, seine Vorstöße laufen immer nach dem gleichen Schema ab ("Kopf durch die Wand").

Beide haben sich verzockt... in der Hinsicht ist es vergleichbar. Natürlich sind/waren die Voraussetzungen andere, aber das Ergebnis ist identisch.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Dann sehen wir den Spieler Boenisch komplett verschieden.

Ich finde, dass sich keiner der beiden "verzockt" hat. Schmidt hat einfach zuviel verlangt im Bezug auf seine mangelnde Bundesligaerfahrung.
    Boenisch hat den Vertrag abgelehnt, was völlig legitim war, weil er ein besseres Angebot von Stuttgart hatte. Dass die jetzt nen Rückzieher machen hat nix damit zu tun, dass sich Boenisch verzockt hat.

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :confused::lol:

Neudeutsch = verzockt.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Dann haben wir unterschiedliche Definitionen für "verzocken".

Aber Boenisch hat sich definitiv NICHT verzockt.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist im Grunde doch völlig egal. Die Tür steht offen, aber Boenisch wird sie wieder zuschlagen. Irgendwer wird ihn wohl aufnehmen.

17. Werder hat das Angebot für Boenisch zurückgezogen bzw. nicht erneuert und hat den Langläufer verpflichtet...

18. gelöscht

gelöscht Guest

19. Wo soll der Sinn und Zweck einer Vertragsverlängerung zu aufdiktierten Konditionen liegen?

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hm? Werder ist nicht auf Boenisch angewiesen, kann also die Bedingungen diktieren. Boenisch muss entscheiden, ob er die Bedingungen akzeptiert. Das tat er zuletzt nicht, aber sollte er nichts besseres finden, wird er es wohl wieder in Erwägung ziehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.