Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das war zwar der aktuelle Auslöser, aber nicht der alleinige Grund für die Debatte, zumal ja grundsätzlich auch nichts dagegen spricht, wenn man den Abschied eines Spielers begrüßt - aus welchen Gründen auch immer. Problematisch finde ich hingegen den Tonfall, der sich in gewissen Kundenkreisen eingeschlichen hat, bei dem Spieler beispielsweise als Söldner beschimpft werden, wenn sie den Verein verlassen wollen, oder zum Teufel gewünscht werden, wenn sie bleiben wollen. Das ist in meinen Augen nichts, wozu das Zahlen von Eintritt oder das Kaufen von Fanartikeln berechtigt.

2. :tnx:

So ist es. Diese Respekt-Debatte incl. Campinos Beitrag als dem Aufhänger und meiner Antwort würde es gar nicht geben. wenn hier sachlich Boenischs Abgang diskutiert worden wäre und sachlich zur Kenntnis genommen worden wäre, dass es mit einem Vertrag bei Stuttgart nix zu werden scheint.
    Ich selbst finde es beispielsweise völlig in Ordnung, für beide Seiten folgerichtig und zumindest für Werder sinnvoll, wenn bzw. dass Boenisch den Verein verlässt.

So war es aber nicht. Denn diese Ereignisse wurden von einigen Usern wie so häufig dazu instrumentalisiert, kleinkariert ihren Frust, der sich offensichtlich in Boenischs Bremer Zeit aufgestaut hatte, loszuwerden, unsachlich mit seinen Schwächen abzurechnen, ihn äußert gewagt als Söldner zu bezeichnen und schließlich hämisch zu kommentieren, dass Stuttgart offenbar trotz anderweitiger Verabredungen von einer Verpflichtung Abstand genomen hat.
    Und da stellt sich schon die Frage nach dem Respekt, den nicht nur Boenisch, sondern jeder aktuelle, aber auch jeder ehemalige und generell jeder Spieler beanspruchen kann, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen.

MFG dkbs

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    "Söldner" ist das falsche Wort. Aber die Jungs wollen, völlig zu Recht, da spielen, wo ihrer Auffassung nach die Rahmenbedingungen für sie am besten sind. Nun ist für Boenisch da Werder offensichtlich, eben wohl auch finanziell, nicht gut genug. Wenn ich dann als Fan eines Vereins sage, dass ich dann auch solch einen Spieler hier nicht meh sehen will, dann denke ich, das auch das mein Recht ist. Ich weiß, dass Fußballromantik eigentlich Fehl am Platz ist, aber so ein bisschen schwingt es halt immer mit, sonst wäre ich kein Fan und wäre bei den Spielen nicht emotional dabei.
    Und wenn ich dann so Kicker sehe, wie Schmidt ja nun im letzten Jahr auch, die sich irgendwie dann doch gnadenlos überschätzen, dann ist das deren Pech. Boenisch hat bei Werder eben nie wirklich überzeugen können, hat irgendwo natürlich auch viel Pech gehabt und er hätte vor dem Hintergrund eigentlich glücklich sein sollen, dass man ihn halten wollte. So hat er sich eben ein wenig verzockt...

4. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich mag den Boenisch einfach , hat sich hier immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen . Seine Em Spiele waren nicht schlecht , und ich bin mir sicher , wenn Basti gesund bleibt, wird er noch lange sehr gut in der BULI spielen, wo auch immer.
    Alles Gute Basti...

5. FatTony

FatTony Guest

Korrekt. Wobei es, jedenfalls so wie man es den Medien entnehmen kann, schon eine ziemlich miese Nummer vom VfB ist ein Vertragsangebot wieder zurück zu ziehen. Das SB in der Vergangenheit öfter mal verletzt war sollte sich selbst bis zu Bobic herumgesprochen haben und dass ein Spieler der so lange nicht gespielt hat bei der EM nun vielleicht nicht gerade durch Bestleistungen glänzen wird ist auch eine Tatsache, die man sich mit einem Mindestmaß an kognitiver Leistung selbst hätte herleiten können.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Seine Leistungen waren bei der EM auch nicht mal wirklich schlecht. Sie waren durchschnittlich bis ordentlich. Und auch wenn die Nummer vom VfB sicher nicht sauber war, muss einfach auch mal die Seite der Vereine sehen. Was meint ihr wie oft es vorkommt das Berater oder Spieler selbst Vereinen Zusagen geben und die Spieler sich das im letzten Moment anders überlegen. Gerade im Amateurbereich 3. Liga und Regionalliga kommt das sehr oft vor. Glaube im Geschäftsgebahren nehmen sich da Spieler/Berater und die Clubs nicht viel.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ist die Bezeichnung "Milchmädchen" nicht auch eine Beleidigung in diesem Kontext, insbesondere wenn Du Fragen stellst, die Du Dir selbst leicht hättest beantworten können.

Nochmals - Boenisch kann gehen, ich vermisse ihn nicht die Bohne und hoffentlich verpflichtet in die Fortuna nicht.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Danke! :tnx::tnx:

Dazu geht es einfach um die Ausdrucksweisen... ich finde es einfach respektlos zu schreiben "Endlich ist der TYP weg"... Der Spieler hat einen Namen.

10. Verzeih bitte. Fälschlicherweise nahm ich an, dass du den Bezug auf die Milchmädchenrechnung erkennen könntest. Dass du dich selbst als Milchmädchen geschmäht fühlst, war nicht meine Absicht.

11. Das ist ja auch okay. "Hauptsache weg" finde ich aber von der Ausdrucksweise nicht in Ordnung.

12. Also, soo schlimm sind die Äußerungen hier auch nicht, als dass man gleich eine Moraldiskussion aufkommen lassen muss. Ich finde was der Stubenkater hier so geschrieben hat fasst die Gesamtlage gut zusammen.

13. SeriSVW

SeriSVW Guest

Ich bin da auch sehr bei Campino und dkbs!Was hier momentan an Dikussionskultur,Respekt gegenüber Mitmenschen,Werder-Spielern,anderen Meinungen etc abgeht,gefällt mir ganz und gar nicht!
    Und das bezieht sich leider nicht nur auf SB,sondern auch auf ganz viele andere.Bei Marko A sind die Grenzen zwischen denen,die Ironie erkennen,anwenden und erwiedern und denen,die einfach plump beleidigen auch seeeeeehr dünn.

Zum Thema Boeni:
    Es hätte mich gefreut/würde mich freuen,wenn er uns erhalten bleiben würde.Mangelnde Identifikation mit dem Verein und mangelnden Einsatzwillen kann man ihm nicht vorwerfen.Das er durch seine Verletzungen,die er sicher nicht mutwillig selbst herbeigeführt hat,in seiner Entwicklung stagnierte,ist ein Fakt.Aber kein unabänderlicher.
    Außerdem(und nein,ich bin kein Fangirlie) wäre er eines der doch wenigen vertrauten Gesichter gewesen ;) Man stelle sich vor:Florian Trinks gehört zu den Erfahrenen...
    Sollte er nicht bleiben,wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft und einen Verein,bei dem er seine Entwicklung fortsetzen kann.

14. :tnx::applaus:

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Geht doch nicht darum, dass er veletzt war, sondern darum, dass ihm Werder eigentlich nicht mehr gut genug ist. Und so einen Spieler kannste eigentlich nicht in einer Mannschaft gebrauchen. Das sind genau diese Störfaktoren, die man sich nicht einhandeln sollte. Sollte das Angebot von Werder noch stehen, dann würde Boenisch, dass ja mehr oder minder nur zähneknirschend annehmen und wäre damit eben nicht zufrieden. Und wie alles wissen, sind unzufriedene Spieler einfach Gift.

16. @ Pizzamatt:
    Möglicherweise hatte es schon seinen Grund, dass Felissilvestris sich darauf bezogen hat, dass man als User froh ist, dass ein Spieler wie Boenisch weg ist, und nicht, dass man ihm hinterherruft:

Aber vielleicht auch nicht.

MFG dkbs

17. gelöscht

gelöscht Guest

Kommt auf die Unzufriedenheit an ;)

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Grundsächlich richtig, allerdings ist das wie entscheidend.
    Und das war von einigen recht daneben.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

Das ist eben das Risiko beim Pokern, daß das eigene Blatt doch nicht so gut sein kann, wie man es selbst in dem Moment glauben mag.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Auf jeden Fall scheint ihm die sportliche als auch die finanzielle Perspektive, die ihm Werder angeboten hat, nicht ins Konzept gepasst zu haben.

Kann man so sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.