Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist richtig.

Nur bewerten/verurteilen einige hier das Verhalten von Boenisch ohne die beiden Perspektiven überhaupt zu kennen, und das finde ich eben respektlos.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und theoretisch(!) kann es auch sein, dass er jetzt festgestellt hat, das sein Selbstbild nicht zum Fremdbild passte und das Angebot von Werder doch ganz "gut" war.

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Verurteilen sicher nicht. Aber ich bewerte es. Und wenn einem Spieler, der (auch durch Pech) bei Werder nie wirklich überragende Leistungen gezeigt, mein Verein nicht mehr gut genug ist, dann kann ich da auch sagen, dass ich diesen Kicker hier nicht mehr unserem Trikot sehen mag. Das meinte ich eben, dass ich als Fan eben nicht nur rein geschäftsmäßig sehe, sondern eben auch mit Emotionen.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann müsstest du ja auch einige Fans hier "negativ" bewerten, denn denen scheint unser Verein auch nicht mehr gut genug.

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sind denn schon welche zu anderen Clubs "übergelaufen"?

6. gelöscht

gelöscht Guest

Andere verurteilen es... auch du.

Ausserdem hat er nie gesagt "Werder ist nicht gut genug für mich"... wenn ein Spieler die Perspektiven, und damit meine ich Aussichten auf Stammplatz/Ersatzbank, an welcher Stelle der Hierachie ich stehe, nicht passt hat das nichts damit zu tun, dass dem Spieler der Verein nicht gut genug ist.

Wie hoch Boenisch Werder schätzt, hat er im Interview doch klar gesagt.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann hätte er doch unterschreiben können. Hat er aber nicht. Dieses Interviewgelaber von Fußballprofis muss ich nicht wirklich ernstnehmen. Ich messe die Kicker da lieber an ihren Taten. Sorry.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Dafür hatte er ja auch Gründe. Egal wie sehr ich einen Verein schätze, was bringt mir ein leistungsbezogener Vertrag, mit einem festen "Hungerlohn", wenn mir der Trainer gleich sagt "Auf deiner Position bist du dritter Mann" und ich keine Chance habe, die Leistung zu zeigen.

Und trotzdem heisst das nicht, dass Werder nicht mehr gut genug für mich ist.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ist Boenisch das?

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, daß bei Werder Bremen die Vertrage stark leistungsbezogen sind, so daß im 2. Jahr ohne EC-Teilnahme in Folge der Gürtel auch bei den Spielern enger geschnallt werden muß, deren Verträge mal besser dotiert waren/sind. Und sowas wie eine "Stammplatzgarantie" wird man einem leistungsschwankenden und verletzungsanfälligem Spieler wie Boenisch wohl kaum anbieten können und wollen, schon gar nicht nach den überwiegend durchwachsenen letzten Jahren .

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ist alles richtig was du schreibst. Aber Stammplatzgarantie war nur ein Beispiel. Bei Boenisch hiess es wohl eher die wievielte Nummer der Ersatzspieler er ist... und wenn Schaaf sagt dass der und der und der noch vor ihm liegt, kann er sich seinen Vertrag ausrechnen... und wenn ihm das zu wenig ist, verlängert er eben nicht.
    Da sehe ich gar kein Problem bei...

Da sehe ich das Verhalten anderer Spieler, die trotz eines 4 Mio-Angebotes und Stammplatzgarantie, wechseln viel kritischer... meine Meinung.

12. Sicher sind Taten entscheidender als Worte.
    Aber muss eine Wertschätzung gegenüber (s)einem Verein sich in ganz bestimmten Taten äußern? Zum Beispiel dass ein Fußballspieler gefälligst den angebotenen Vertrag unterschreibt? Auch wenn man die genauen Vertragsinhalte nicht kennt?
    Und wenn, wer entscheidet, nach welchen Taten welche Worte glaubwürdig sind?
    Gilt das auch für Fans? Wie muss ich mich als Fan verhalten? Eine bestimmte Anzahl Saisonspiele live sehen? Ein sky Abo kaufen? Oder sonst irgendwas?

MFG dkbs

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, grundsätzlich hat jeder Spieler die Möglichkeit, sich in einem ausgewogenen Kader durch Leistung für die Stammelf/Startformation zu empfehlen. Aber das kann vllt. auch ein Teil des Problems sein welches Boenisch vllt. auch hat:

In den letzten Jahren gab es bei Werder zwischen der 1. und 2. Reihe doch sehr oft so große Lücken, so daß viele Stammspieler aufgrund des fehlenden mannschaftsinternen Druck tendenziell einen "gefühlten" Stammplatz sicher hatten. Mittlerweile ist der Kader (leider zu Lasten eines sinkenden Gesamtniveaus, aber das lassen wir jetzt mal außen vor) jedoch ausgeglichener geworden, so auf der einen oder anderen Position einem etablierten Spieler plötzlich der Wind des internen Konkurrenzdrucks um die Nase weht, was für ihn in den "bequemen" Jahren zuvor weitesgehend unbekannt war.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube das ihr mich ein bisschen falsch versteht. Dass er das Angebot von Werder ablehnt ist soweit ja noch ok. Nur, was mich stört ist die Tatsache, dass wenn ein Spieler, und da ist es mir vollkommen Wurscht ob der Spieler Boenisch, Wiese oder Piza heißt, auch wenn ich letzten beiden wirklich eher nachtrauere, merkt, dass er sich doch ziemlich verkalkuliert hat, plötzlich doch noch ankommt und unterschreibt.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Auch das ist richtig. Nur, wenn Boenisch eben ein finanziell besseres Angebot mit größerer Aussicht auf einen Stammplatz bei Stuttgart hat, und ihm zusätzlich das Angebot von Werder nicht gefällt, sehe ich kein Problem damit dass Angebot von Werder abzulehnen, was ja immer noch nicht bedeutet, dass ihm Werder nicht mehr gut genug ist, wie es gesagt wurde.

Was genau stört dich daran?

16. Gibt es denn darauf irgendeinen Hinweis (außer einer unverbindlichen Aussage von Klaus Allofs, dass die Tür für Boenisch nicht zu ist) ?

MFG dkbs

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nein. Oder ? Danke. :thumb:

Sehe gerade, das Boenisch nicht mehr "im Schaufenster" ist. Ist man tatsächlich so verrückt, nach all den Verteidiger-Verpflichtungen jetzt doch noch mit dem zu verlängern ?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Angeblich ist Newcastle an ihm dran!

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich zitiere mich mal selbst:

Zum Glück nicht. Und dennoch möchte ihn nicht mehr im Werdertrikot sehen. Das hat auch etwas mit seinen sportlichen Leistungen zu tun, die nun leider selten wirklich überzeugend waren.

20. Ja, das sehe ich durchaus auch so. Dazu kommt seine lange Verletzung. Ich denke dass man sagen kann, dass Werders Vertragsangebot diesen Tatsachen auch Rechnung getragen haben dürfte und es Boenisch wahrscheinlich auch signalisiert hat, dass er bei Werder nicht unbedingt der ganz große Hoffnungsträger gewesen wäre. Wenn das so war, dann wäre das nur nachvollziehbar aus Sicht eines Werderfans. Aber dann wäre es eben auch nachvollziehbar, wenn Boenisch guckt, ob er einen Verein findet, der ihn eher als feste Größe oder als Hoffnunsgträger sieht und wo sich das dann auch in Zahlen ausdrückt.

MFG dkbs

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.