Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich will ihn einfach nicht mehr im Werdertrikot sehen und das nicht erst seit heute.

Für mich ist der Mann einfach viel zu limitiert um den Ansprüchen höherer Aufgaben jemals gerecht werden zu können. Des Weiteren besteht nach der Verpflichtung von Selassie m.E. auch überhaupt kein Bedarf mehr ihn zu halten.

Wir sind ihm nun schon soweit entgegengekommen seinen Vertrag um ein Jahr zu gleichen Konditionen zu verlängern und das begrüsse ich auch, da man einen Spieler in einer solchen Situation nicht fallenlassen sollte...jetzt ist es aber m.M.n genug mit dem Gnadenbrot!

Es würde mich freuen wenn er zur Fortuna geht und dort verletzungsfrei bleibt, da würde er m.M.n sportlich gut hinpassen und die Fortuna ist mir ohnehin recht sympathisch.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine Karriere, aber bitte bitte nicht mehr im Werdertrikot!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde, das Manolo mit dem Begriff "Angstschweiß" etwas übertreibt und ich kann auch nicht behaupten, das ich generell ein Problem damit hätte, Boenisch weiter im Werder-Trikot zu sehen.

Jedoch: Die Aussagen über seine Limitiertheit habe ich schon vor weit mehr als einem Jahr vor seiner Verletzungs-Leidenszeit hier ähnlich geschrieben, wie das Manolo jetzt tut. Leider hat auch die Verletzungszeit mitsamt Reha, Werder-Comeback und EM im polnischen Trikot keine Verbesserung bei Boenisch bewirkt. Man darf also noch mehr daran zweifeln, das sich seine Defizite bei weiterer Tätigkeit in Bremen noch mindern lassen.

Nachdem der Werder-Kader mittlerweile von Verteidigern (und defensiven MF-Spielern, die als Verteidiger eingesetzt werden können) geradezu übersät ist, darf man sich schon die Frage stellen, wofür man einen Boenisch nach der Verpflichtung von Theo überhaupt noch braucht.

Davon, das er das Werder-Angebot abgelehnt hat, einmal ganz zu schweigen.

Eine weitere Verpflichtung wäre in jeder denkbaren Hinsicht ein schwerer Fehler. Zumal ja andere Baustellen (6er mit Spieleröffnungsqualitäten, 10er mit Spielverteilungsqualitäten, Petersen + 1 weiterer Stürmer) im Kader noch unbearbeitet sind und nicht endlos Geld verfügbar ist.

Ansonsten muss man sich wirklich Gedanken darüber machen, WIE defensiv Werder nächste Saison spielen will, wenn der Kader vor Verteidigern überquillt und an guten, offensiven MF-Spielern und guten bis überdurchschnittlich bundesligatauglichen Stürmern Mangel herrscht und dann trotzdrem mit einem schon "ins Schaufenster" gestellten Spieler weiter gemacht würde.

Indes: Ich glaube nicht mehr an ein weiteres Boenisch-Engagement. Die Einkaufstour für die Abwehr sollte abgeschlossen sein.

3. Wofür brauchen wi rihn denn noch, außer zum Backup? Wir haben mit Iggy und Hartherz mMn nach ne super AV!!

4. Ja, vor den beiden zittert die gesamte BuLi bereits... Super AV sind mMn dann doch etwas anderes.

5. corox

corox Guest

Mit Selassi,Fritz, Schmitz, Hartherz, Iggy, Stevanovic, Sokratis haben wir genug Spieler die auf den AVs spielen können. Welche Bundesligaclub hat denn ähnliche Alternativen?

6. gelöscht

gelöscht Guest

Fritz geht ins MF, Stevanovic ist ebenfalls MF-Spieler und Sokratis fest in der IV geplant. Die 3 sind zumindest schon mal auf AV nur Notlösungen. Bleiben Schmitz/Hartherz für Rechts und Selassi/Iggy für rechts.

7. corox

corox Guest

Ist mir bewusst aber sollten unglücklicherweise Schmitz, Hartherz, Selassie und Iggy ausfallen haben wir dennoch Leute die dort spielen können.

8. Womit wir trotzdem in der gesamten Viererkette die berühmte "Doppelbesetzung" auf jeder Position haben, von der Allofs seit Jahren gerne spricht. Ich denke auch dass die Planung hier abgeschlossen ist und Boenisch hier über ist. Ein bunter Mix aus erfahrenen Spielern und Neuzugängen, die hier den nächsten Schritt tun sollen - ich bin gespannt!

9. corox

corox Guest

:tnx::thumb:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Die Betrachtung ist richtig und falsch zugleich. Denn in dem Moment, in dem die genannten Spieler nicht auf ihren "eigentlichen" Positionen auf dem Platz stehen, sind sie frei, um als AV eingesetzt zu werden.

Bei Fritz kann man noch vermuten, das TS ihn neuerdings eher im MF sieht. Aber wie oft er dort spielt, muss man angesichts der Konkurrenz abwarten. Bei A.Stevanovic ist dagegen wohl ziemlich unsicher, ob und wie viele Spiele er in der ersten Elf im MF absolvieren wird. Ähnliches gilt für Iggy, der im MF auf den "Zerstörerpositionen" erhebliche Konkurrenz hat.

Das "gedankliche Abschieben" mehrerer Spieler auf andere Positionen hilft also recht wenig. Tatsache ist, das sie diese Positionen spielen können und das auch schon alle getan haben und dabei mindestens ein paar Mal auch überzeugend. Und das führt eben zu der Frage: "Warum dann noch einen AV verpflichten ?", zudem einen, dessen Leistungsbewertung wohl kaum so gesehen werden kann, das man ihn als "sofortige und echte Verstärkung" einordnen könnte.

11. gelöscht

gelöscht Guest

TS hat heute in der PK gesagt, das sich das Thema Boenisch erledigt hat

12. Silent

Silent Guest

Wäre ja auch ein Witz gewesen wenn der Kerl wieder bei uns anheuert.
    Bis zum 1.7. dauerts ja nicht mehr lange..... Dann verschwindet er gott sei dank auch aus diesem Forumsbereich.

13. gelöscht

gelöscht Guest

sorry das ich das hier gepostet habe, weil es hier doch noch ein Thema war:roll:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :tnx:

15. Die Frage ist doch eher, wofür Boenisch den SVW braucht. Derezit wäre Boenisch Backup und warum sollte er sich das antun? Boenisch wäre bei Fortuna Düsseldorf derzeit viel besser aufgehoben als bei uns. Boenisch braucht nen Verein, der auf ihn in erster Reihe setzt. Das ist der SVW nicht und von daher wird man getrennte Wege gehen.

Boenisch hat in der wichtigen Phase eine Verletzung erlitten. Es tut mir wirklich leid für ihn und den SVW, weil er zum damaligen Zeitpunkt auf einem wirklich guten Weg war. Keine Ahnung welcher Schalker Spieler ihm da die Karriere versaut hat mit dem üblen Foul, aber das Foul sehe ich als Wurzel allen Übels in Bezug auf diese Entwickung.

Sebi - ich wünsch Dir alles Gute. Solltest Du nen Fortunaangebot haben - nimm es wahr. Da kannste glänzen und von Neuem durchstarten. Alles Gute!

:beer:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Warum schreibst du so abwertend? Kannst du nicht "Boenisch" statt "Kerl" schreiben.

17. Wann tust du es ihm gleich?

18. Silent

Silent Guest

Ich denke das passiert nicht....

19. You never can`t say goodbye, Boenisch?

Das waren sehr beruhigende Worte die ich da aus Schaafs Mund wahrnehmen durfte. Ich bin froh das diese leidvolle Geschichte für den SVW endlich ein Ende hat. Thanks.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Leidvoll? Was hat uns Boenisch denn für ein großes Leid angetan? Schlecht über Werder geredet? Unsere besten Spieler im Training verletzt? Jedes zweite Spiel ein Eigentor geschossen? Oder über was genau redest du? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.