Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also ich finde dass es manche etwas weit treiben, allen Frust an ihm auszulassen, insbesondere aufgrund des von Dir selbst genannten Grundes:

Also lasst ihn sich etwas entwickeln, dann werden wir noch Freude haben.

2. Boenisch ist ballgewandt?

Sorry,aber das ist er meiner Ansicht nach nicht,ein Atouba z.B ist ballgewandt,aber Boenisch?

Sicher kann er sich noch entwickeln,ob es dann allerdings bis zur Weltklasse reicht bleibt abzuwarten,scheint mir aber ein bischen hoch gegriffen.

3. Atouba ist was die Technik angeht ein schwarzer Boenisch.

Die nehmen sich gar nix.

Schade das es in Deutschland außer Lahm keine defensiv guten Außenspieler gibt. Sei es Pander, Jansen oder Boenisch, die offensiv zwar große Qualität oder Potential haben, aber defensiv nicht mal bundesligatauglich sind.

4. Bis auf den Altersunterschied von 5 Jahren.

Ach so.

5. so junge und vergiss mal heute nicht das du ein VETEIDIGER bist

6. Ansprechende Leistung, einige offensive Aktionen, die sein Potenzial zeigen.

Defensiv nicht gefordert, und klar besser als das bemüht belächelte Fritzchen auf der anderen Seite, dabei hatte der viel mehr Raum...:roll:

Weiter so...

7. Er versucht seinen Körper doch schon gut einzusetzen, der wird schon noch lernen, wirkt allerdings ein wenig steif.

8. Fenris78

Fenris78

Nicht nur, daß er gestern offensiv auf die Tube gedrückt hat, er ist auch bei jedem Torjubel einer der ersten, der dem Torschützen um den Hals fällt ;) .

9. dix

dix

Und das ist eine besondere Qualität?:roll:

Er war gestern sicher besser als in den letzten Spielen, aber ich finde immer noch, er lässt seinen Gegenspielern zuviel Raum und greift zu spät an. Gefährlichere Mannschaften als Cottbus bestrafen sowas gnadenlos.

10. Zumindest was die erste Halbzeit angeht, würde ich das genau anders herum sehen.
    Dort hatt Boenisch anfangs viel mehr Raum, hat sich aber kaum in Szene setzen können.
    Zu Beginn stand er oft mutterseelenallein und ist von seinen Mitspielern geschnitten worden. Man hat sich einfach zu lange in der Mitte aufgehalten anstatt auf die freien Außen zu spielen. Die ersten Bälle die Boenisch dann bekommen hat, wurden aus aussichtsreicher Position wieder sicher nach hinten gespielt. Erst nach und nach kam er dann zu schönen und gefährlichen Situationen. Vor allem in der zweiten Halbheit, als Özil die halblinke Position bekleidete, hat es mit den beiden gut geklappt. Unterm Strich sehe ich eine durchschnittliche Partie.

Und Fritz habe ich nicht so schlecht gesehen wie Du schreibst.
    Kann es sein, dass die vergangenen Spiele bei Deiner Bewertung immer noch Berücksichtigung finden?

11. Siehe Fritz Forum...

12. Atouba schafft es auch mal mit einem Dribbling an einem Gegner vorbeizukommen,Boenisch muss das fast immer mit Ball vorlegen und dann losrennen machen.
    Atouba ist technisch besser,was aber auch keine Kunst ist.

13. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben wieder, oder sagen wir immer noch ein Problem auf der linken Seite.
    Boenisch ist zwar erst 21 Jahre alt und hat sein "beste" Zeit noch vor sich, aber im direkten Vergleich zu Özil hängt er Lichtjahre zurück.
    Er wirkt oftmals unsicher, wenig durchschlagskräftig und spielt offensiv sehr limitiert. Er braucht viel Anlauf und hat wenig technische Möglichkeiten den Gegner in einer eins/eins Situation zu überwinden. So ist er nicht nur leicht auszurechnen, sondern auch in der Defensive ein Risikofaktor.
    Natürlich kann der Junge noch an sich arbeiten.

Leider haben wir da nur bedingte Alternativen. Petri kann die Position defensiv sicher sicherer spielen, hat aber offensiv nur ganz streng limitierte Möglichkeiten.

Hoffen wir das Sebastian sich steigert, sonst muss Klaus sich noch einmal auf die Suche machen

14. Vielleicht wäre unser Mini-Briegel auf lange Sicht im MF besser aufgehoben ...

15. wo willst du den denn noch im mf unterbringen????

16. Wenn er jetzt 30cm kleiner wäre, könnte er sich hinter Frings verstecken.

17. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
  18. Das Bild finde ich irgendwie total geil:D

19. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Mir scheint, als ist Boenisch mit Abstand der schnellste Bremer.

Immer, wenn ein Tor bejubelt wird, ist er als erstes beim Torschützen... :D

20. Ne starke Leistung auch von ihm. Super, hat mir sehr gut gefallen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.