Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. und kein Ballgefühl. Punkt. Und da kann man dann nur noch begrenzt was machen, verlangt man auch Offensivqualitäten.

Überrascht haben mich neuerlich aber zweimal Außenristflanken (1 mal von links, einmal von rechts), die durchaus sehenswert waren, die ich aber eher dem glücklichen Anrollen des Balles an seinen Fuss zuschreibe. Er erinnert mich an Hans Peter Briegel früher, nur uneffektiver. Die Walz heisst nicht Kaltz. Also Einsatz vorbildlich, aber einfach fussballerisch zu wenig veranlagt, denke ich.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Schlechte Aktionen, Dinge, die er schon längst hätte in den Griff bekommen müssen.

Keine guten Aussichten, mit diesen Fehlern.

3. Also jetzt übertreibt mal nicht.. vonwegen der junge kann kein Fußball spielen o.o Wenn er nich spielenkönnte würde er nicht bei Werder sein..

ich mag Boenisch.. ders cool.. & ich finde auch dass er seine Sache relativ gut macht.

4. aber das ist ein wenig unreflektiert, wenn er es nicht könnte, würde er nicht bei Werder sein. Es gab schon viele Spieler , die es nicht gepackt haben fussballerisch bei Werder, gerade auf der Position. Ich sage mal van Damme (nein, nicht Jean Claude, der war ja wenigstens motorisch hochbegabt). Er ist cool.....na dann kann er Schlagerstar werden oder so, das allein reicht leider nicht.

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Welch sachliche Einschätzung...
    Meine Oma ist och cool, darf sie jetzt auch bei Werder spielen? :D

Mal im Ernst: Boenisch hat eklatante Lücken im spielerischen Bereich. Aber er bemüht sich, er kämpft... da gewinnen wir zwar nicht unbedingt, aber besser als ein lethargischer Typ, der nur dum rumsteht!
    Gebt dem Jungen etwas Zeit, wenn er weiter an sich arbeitet, kann er noch ein passabler Spieler werden- so wir ers es auch manchmal zeigt!:svw_applaus:

6. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3

Konfuzuis sagt:

Man kann aus einem schlechten Ackergaul einen guten Ackergaul machen........aber kein Rennpferd !!!

Die Frage ist nur, reicht für Werders Ansprüche ein guter Ackergaul aus???

7. navacho

navacho

kommt auf den Acker an.

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Schade, dass zu Konfuzius´Zeiten Fußball noch nicht so eine große Rolle gespielt hat...
    Sonst würde er dir sagen, dass eine Fußballmannschaft nicht nur aus "Rennpferden" bestehen kann, sondern das auch ein paar "Ackergäuler" von Nöten sind!
    Und ein paar dieser "Ackergäuler" haben uns letzte Saison den Ar... gerettet, als die "Rennpferde" verletzt waren ;)

In dem Sinne: ein Hoch auf unsere "Ackergäuler" :svw_schal:

9. gelöscht

gelöscht Guest

genau dasselbe hab ich auch gedacht als ich das mit den Ackergäulen gelesen habe. Aber es gibt halt einige hier die wollen eine Mannschaft nur aus Ballkünstlern sehen!

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    tja, nur Ball-Künstler klappt ja 1A... sieht man ja bei Man City :D

11. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Monument....ich will nicht nur eine Mannschaft aus Ballkünstlern..ich war auch jahrelang "Wasserträger" in einer nicht gerade unterklassigen Mannschaft....aber was ich sagen will ist, dass SB im Prinzip keinerlei Akzente nach vorne setzt und auch durch katastrophale Fehlpässe und falsches Stellungsspiel hinten die Bude zum brennen bringt...im moderne Fussball ist der AV ein entscheidender Spieler (siehe Lahm) und daher sollte dort schon ein wenig mit Ball umgegangen werden können!!

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    aber wer sagt denn, dass er sich nicht noch genau zu dem mausern kann?
    Vielleicht nicht grad zu einem Lahm (da müssten wir ihm ja auch um gefühlte 40 cm kürzen ;) ) aber zu nem brauchbaren Spieler kann er sehr wohl noch werden!
    Ab und an blitzt doch mal etwas hervor, dass wie Fußball spielen aussieht!

13. gelöscht

gelöscht Guest

Mensch Masa musst du mir immer das Wort aus dem Mund nehmen,ist ja furchtbar ;)!!!

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wenn du mich so lieb darum bittest..... ;)

15. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Ein Lahm wird er, auch unabhängig von der Grösse, nie werden. Ansonsten hoffe ich natürlich auch, dass von ihm noch etwas mehr kommt..... aber eine Mannschaft, die als Ziel internationale Wettbewerbe hat, bringt so ein Spieler nicht weiter.....und wenn du ihn ein paar Mal bei den Ama´s einsetzt ist er schneller weg -weil unzufrieden - als Du guckst !! So ist die Zeit eben!!!!

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    also, tut mir ja leid! Aber das klingt jetzt so, als ob es mit dem interntionalen Geschäft nicht geklappt hat, weil wir mit Spielern wie ihm antreten!
    Das seh ich aber anders- diese Saison gabs ja wohl entscheidendere Faktoren...
    Nichtsdestotrotz: ICH denk mal, dass er durchaus noch ein wenig Talent in ihm schlummert, TS muss es nur mal wecken!
    Und bei der ständigen Diskussion um den finanziellen Rahmen des Vereines, ist wahrscheinlich nicht mehr drin!!
    pro Boenisch :svw_schal:

17. An dieser Stelle darf man vielleicht erwaehnen, dass Boenisch in dieser Saison bisher mehr Tore vorbereitet hat, als Lahm. Uebrigens auch mehr als Rafinha.

Und nein, ich sage nicht, dass Boenisch besser ist als Lahm. Das Gegenteil ist natuerlich der Fall.

Auch weiss ich, dass mehr zum AV gehoert als Vorbereitungen.

Dennoch ist die Statistik interessant, weil sie Hand in Hand damit geht, dass Boenisch hier gerne schlechter gemacht wird, als er ist. Das gilt auch fuer seine Flanken.

18. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Außerdem kann er doch gar nicht so schlecht sein, wenn er nach dem 23. Spieltag in dieser Rangliste der "Spieler des Spiels"-Threads auf Platz 5 direkt hinter Diego steht ;)

19. Weil er nun mal eher zu der Kategorie "athletischer Kante" zählt und kein Ballgefühl hat.....das sieht man doch..

Und daran ändert sich auch nix mehr.Er ist in der Tat fast so ein Typ wie der van Damme damals, finde ich. Als Plus Einsatz, als minus Unfertigkeiten mit dem Ball.

20. gelöscht

gelöscht Guest

natürlich sieht man das da einiges fehlt. Aber das der Bezug zu Lahm ironisch gemeint war ist auch klar,oder????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.