Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bin wahrhaftig kein Boenisch-Fan und werde es wohl auch nicht mehr werden. Dazu agiert er mir zu ungelenk und wie jemand, der eigentlich eine ganz andere Sportart ausüben will/sollte. Wie sagte mein Sitznachbar nach seiner Fast-Eigentor-Rückgabe so schön? "Bekloppt. Der Boenisch ist einfach nur bekloppt!"

    Aber gestern hat er ein ganz gutes Spiel gemacht. Am Donnerstag war er auch ordentlich. Ausreichend für einen Club mit Werders selbst ernannten Ansprüchen ist er mE trotzdem nicht. Bleibt Geschmacksache der Mann.
     
  2. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Natürlich wird er wieder Böcke machen. Er ist ein junger Fussballer, der noch voll in der Entwicklung steht. Er wird auch wieder richtig schlechte Phasen haben. Das hatte selbst Frings. Trotzdem sollte man anerkennen, dass sein Flügelspiel in den letzten Wochen wirklich besser geworden ist und gerade auch gut ist.
    Ich habe das Gefühl, dass Schaaf die Außenverteidiger gebremst hat - ihnen gesagt hat, dass die Defensive Vorrang hat. Boehnisch - auch wenn es ungelenk aussieht und deswegen vielleicht nicht allen gefällt - hat aus einer sicheren Defensive in den letzten Spielen auch Akzente nach vorne gesetzt. Zu dem spricht er auch mit seinen Mitspielern. Er verhält sich wirklich vorbildlich und man merkt, dass er sich große Mühe gibt und das nicht ohne Erfolg. Kein anderer Spieler in Werders Reihen ist derzeit so engagiert in Zweikämpfen. Boehnisch gibt wirklich keinen Ball verloren - finde ich super.
    Deswegen: Weiter so Seppel. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, wenn mal wieder was nicht klappt. Das Potential hast Du - auch wenn Du es über Arbeit holen musst und nicht wie bei anderen Spielern alles leicht aussieht.
     
  3. Dass er deinem persönlichen Geschmack in seinen Bewegungsabläufen nicht entspricht, ist eine Sache. Daraus zu schlussfolgern, dass er Werders selbsternannten Ansprüchen (wo sind die überhaupt? Ich dachte immer, diese Ansprüche bemisst man an den vorhandenen Spielern!!) nicht entspricht, ist daher deiner Voreingenommenheit zuzuschreiben.
     
  4. :applaus:Danke schön! Als ich das gelesen habe, habe ich gedacht, ja, das trifft es zu 100%. Mehr gibt es zu Boenisch nicht zu sagen. Ich bin froh, dass er bei uns ist, jetzt mal ein paar Spiele hintereinander machen und zeigen durfte, dass auch er alles für die Mannschaft gibt. Weiter so Sebastian :svw_schal:
     
  5. Boenisch gibt jedesmal sein bestes für die Mannschaft & das tut er auch nicht schlecht.. ich finde Boenisch hat die letzen Spiele super gemeistert , kämpft um jeden Ball , flankt auch einfach mal vorne rein & ist auch so ein echter Kämper.. Boenisch ist klasse.. :applaus:
     
  6. Nö. Konnte ihm gegenüber gar nicht voreingenommen sein, da ich ihn bis er zu Werder kam überhaupt nicht kannte. Meine Meinung über ihn resultiert einzig und alleine aus dem was ich gesehen habe. Und da sind nun mal einige Leute der Ansicht, er sei ein toller Spieler mit Potential und andere sehen das eben nicht. Zu letzteren gehöre ich. Das hat auch nichts bashing oder so zu tun.
     
  7. Potenzial ist aber nun mal keine Geschmackssache, sondern eine Eigenschaft.
     
  8. Vielleicht bei Pro Evo auf deiner Playsi...aber nicht im wahren Leben!!!;) Da sieht der eine halt Potenzial im Spieler, und der andere eben nicht! Kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an!!!
     
  9. Ich hab keine Ahnung, wovon du redest. Playsi ist wahrscheinlich eine Playstation... aber Pro Evo?

    Potenzial ist vorhanden oder nicht. Ob es vorhanden ist, bewahrheitet sich, wenn es abgerufen wird. Boenisch hat Potenzial.
     
  10. Pro Evolution Soccer ;)
     
  11. :tnx: Luca22. Ich bin zu alt, für so´n Kram.
     
  12. Ach so!:lol: Sorry, das wusste ich nicht! Ja, halt so ein Fussi-Game, recht genial..auch noch mit 23!!:D Und da sind die Atribute halt bewertet...eben auch Potenzial! Aber ich finde immer, das ist sehr subjektiv! Das wollte ich damit sagen!;)
     
  13. Boeni Boenisch...also er gibt wirklich immer alles, aber ich galube, er will zu oft zu viel. Hinten will der der kompromisslose Verteidiger sein und vorne der Flankengott. Seine Defizite sind offenkundig noch, er muss die richtige Balance finden. Jetzt gilt es ersteinmal abzuwarten. Bis lang kamen nach guten Spielen immer wieder Schrottauftritte.
     
  14. Nö, er hatte mehrere gute Auftritte in Folge heuer (Bayern, Hoffenheim, Stuttgart, Etienne und Wolfsburg). ;)
     
  15. Gegen Hoffe gut, gegen Saint Etienne gut, gegen Stuttgart gut, ich finde das ist mehr Konstanz als vorher gezeigt
     
  16. Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Wer bestimmt das? Woran sieht man das? Vor allem, woran macht man das fest? Weil er sich in den letzten drei Spielen beim Flankenversuch nicht die Beine gebrochen hat? Für mich ist dieses Potential-Gerde eine reine Hohlphrase. Das kann ich letztendlich über jeden behaupten mit dem Zusatz, dass er es zur Zeit leider (noch) nicht abruft. In den beiden letzten Auftritten hat er solide gespielt - ohne Frage - aber eine fussballerische Offenbarung war das auf der Position des RV noch lange nicht. Und die wird es bei ihm mE auch nicht geben.
    Bin aber bereit Buße zu tun, wenn er es denn doch eines Tages beweist...:cool:
     
  17. Er ist sauschnell, groß, robust, beidfüßig und kann gute Flanken schlagen. Das sind die Fähigkeiten, die ein sehr guter AV braucht. Das ist Potential. Wie er diese Dinge im Spiel einsetzt, ist dann die andere Sache, die aber üblicherweise mit Erfahrung und Spielpraxis besser wird. Diese Praxis braucht Boenisch, ebenso wie Geduld.
     
  18. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Ok, ganz einfaches Gedankenexperiment:

    Wie war die Flanke von Boehnisch auf Pizarro, als dieser dann gefoult wurde?
    Wie war der Torschuss von Boehnisch aufs eigene Tor?
    Wie war die Defensivleistung von Boehnisch in den letzten Spielen?
    Wieviele Tore haben wir in den letzten Spielen über seine Seite kassiert?
    Man könnte weitermachen. Aber Du siehst es ja selbst ein: er hat solide gespielt.
    Jetzt gehen wir den entscheidenen Schritt weiter. Wenn er solide bis gut gespielt hat, bedeutet das nicht auch, dass er das Potential hat solide bis gut zu spielen? Es stellt sich dann doch eher die Frage, ob er es auf Dauer auch schafft dieses Potential auszureizen. Auf jeden Fall haben die letzten Spiele gezeigt - und das ist Fakt - dass er das Potential hat, so zu spielen, wie er es gemacht hat. Hätte er das Potential nicht, dann hätte er auch nicht so spielen können. Das ist nichts dran zu rütteln. Ist Fakt. Wenn das Potential nicht da wäre, dann hätten die gezeigten Leistungen eine Auftrittswkt. von 0. Das spricht aber gegen unsere Beobachtungen -> Potential vorhanden.

    Und auf die Aussage von "Werder since 4:0 gegen Stuttgart" braucht man nicht einzugehen. Der will nur provozieren, bzw. gewillt pessimistisch rangehen. Eine Entschuldigung für seine Vorhersage, dass Boehnisch gegen Stuttgart wieder ein Katastrophenspiel bringt, kam nicht. Stattdessen kam die Prophezeiung, dass es morgen eines wird. Keine schlechte Taktik, irgendwann wird er Recht behalten, denn die Katastrophenwkt. ist größer 0. Wenn Boehnisch ewig lebt und spielen kann und spielt, dann wird er mit Wkt 1 auch wieder ein Grottenspiel liefern. Dann darf "Werder since Gute Nacht" sich auch ins Forum stellen und sagen: "Seht Ihr, hab' ich's nicht gesagt? Der bringt nichts..."

    Edit: Mist, jetzt bin ich doch drauf eingegangen :wall::wall:
     
  19. Ich finde, dass Spieler auf dieser Position diesen Offenbarung-Fußball gar nicht spielen können.

    Hab jedenfalls selten gesehen, dass ein Außenverteidiger mal ein Spiel gewonnen hat, außer er war oder ist ein hervorragender Freistoßschütze.

    Basti hat seine Seite hervorragend abgedeckt, sich gut ins Angriffsspiel mit eingebunden und sich auf beiden Seiten innerhalb eines Spiels bewiesen.

    Für mich ist er schon jetzt einer der besten Außenverteidiger die wir in letzter Zeit hier hatten.

    Wenn er nun noch die Flanken so Kraftvoll (und unverkrampft) schießen würde, wie die Dinger auf Timmi oder seine Befreiunsschläge (die ich als hervorragend empfinde), dann könnte er wirklich mal ein Großer werden.
     
  20. Aufgrund dessen, dass Boenisch die letzten 3 bzw.4 Spiele gute Ansätze gezeigt hat, kann man da schon von Potenzial sprechen (ich weiß, du siehst das anders). Bei ihm wäre Geduld und Zeit mMn angebracht...

    Es gibt allerdings den ein oder anderen Spieler im Kader, die konstant schwache Leistung bringen, denen ich persönlich jegliches Potenzial abspreche...

    Ist wahrscheinlich auch irgendwie ein Stück weit Ansichtssache, dennoch sollte eine gewisse Objektivität vorhanden sein (damit meine ich nicht dich ;) )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.