Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ausschlaggebend ist das Alter des Spielers zu Beginn der Qualifikation. Und dann kann es schon mal passieren, dass jemand älter ist als 21, wenn's dann bei den "richtigen" Spielen zur Sache geht. :svw_schal:

2. Defensiv heute ordentlich, nach vorne war das allerdings zu wenig. Flanken landeten meist im Niemandsland.

3. exakt, und da wird auch immer seine Grenze sein und bleiben . Zweimal geht er in den Strafraum und seine Mitspieler stehen maximal 5 Meter weg von ihm und er haut auf die Flanke, als würden sie 30 Meter wegstehen. Bei einem Mal würde ich noch sagen, ok, dumm gelaufen. Bei zweiten Mal - sorry, für mich Beleg, dass er kein Ballgefühl hat. Und damit kann er hinten ordentlicher Mann bleiben, quasi eine "Basic-Variante", für die "Premium-Version" fehlts einfach an Gold im Fuss.

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Trotzdem super geackert heute!

5. oh, der Herr Prophet hat sein Urteil über einen 22jährigen gefällt :roll:

6. einsatz, willen, kampf, laufbereitschaf,.., in diesen ganzen dingen war er heute, vorallem in halbzeit 1, wieder mit abstand der beste. daran sollte sich die ganze mannschaft mal ein beispiel nehmen, dann wären wir längst uneinholbar erster!

7. es gibt halt Dinge, die ändert man nicht, weil sie einem gegeben sind oder nicht. Und entweder man hat dafür ein Auge oder nicht;)Bei Wiedener konnte man auch mit 22 sehen, dass er kein Basler ist.

8. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Am geilsten fand' ich die Szene, als Özil hinter einem so hertrabte und Boenisch dann mit vollspeed an Özil vorbeirauschte und versuchte dem 96er den Ball abzunehmen. So nach dem Motto "wenn du nicht läufst, laufe ich für dich halt mit..":D

9. hehe genauso wohl die Szene bei der Vorlage von Özil zum 4:1 von Pizarro als Boenisch sich den Ball vorlegt und voll weggemacht wird und Özil dann übernimmt^^ Ich glaube wenn Boenisch durchgelaufen wäre, wäre er schneller am Ball gewesen als Özil^^
    Ich mag den jungen, der gibt alles wirklich alles und das jedes Mal. Ich hab 1000mal lieber so einen als ne blöde Diva die mal gut spielt und mal nicht (vll Bsp. Marcelinho^^ sorry was besseres fällt Mir gerade nicht ein:p)

10. Fabian83

Fabian83 Guest

Kämpferisch mal wieder vom feinsten.Auch seine Zweikampfbilanz war heute sicherlich positiv.Der junge hat selbstvertrauen getankt und scheint sich langsam dem niveau von Bundesligatauglichkeit zu nähern.Hinten hat er mir sehr gut gefallen.Aber seine Flanken da musste ich wirklich das ein oder andere mal schmunzeln..Nicht übel nehmen Leute aber im Oberrang der Südtribüne muss man immer mit einem volltreffer von Sebastian rechnen :p:D

ausserdem habe ich mich die ganze zeit gefragt was der sebastian da am handgelenk getragen hat,das hatte schom bling bling charakter..ich dachte schmuck sei verboten?

11. :lol:

12. :wall::wall::wall:

13. Ich sehe in den vergangenen Wochen eine deutliche Entwicklung. Seine Dynamik beeindruckt und taktisches Verhalten werden immer besser. Schwächen zeigt er noch bei den Flanken(versuchen). ;)

Egal, noch mehr Profis mit seinem Herz sind wünschenswert!

14. Nähert sich der Bulitauglichkeit-----ist klar:wall:
    Was mich am meisten nervt ist, dass seine Offenivqualitäten hier so angeprangert werden. Nur mal so nebenbei er ist AussenVERTEIDIGER.
    Alles in allem erinnert er mich immer mehr an Stalteri. Ackert wie ein Tier, nimmt jeden Zweikampf an und hat halt flankentechnisch Defizite. Die darf er als VERTEIDIGER von mir aus auch haben.

15. Was Werder-Kai da schreibt, trifft es m.E. am besten. Er hat an seinen Grundlage gearbeitet und seine taktische Defizite bekämpft. Lasst ihn erstmal seine Hausaufgaben hinten machen, alles andere kommt, bei einem Typ mit so viel Dynamik, ganz von alleine.

16. Fabian83

Fabian83 Guest

ihr müsst nicht immer gleich alles zitieren und ernst nehmen.das sollte überhaupt keine spitze oder sonstiges in richtung boenisch sein.wie gesagt ich fand das er gestern eine gute leistung geboten hat.am anfang der saison war er für mich eben nicht bundesligatauglich und jetzt findet er den weg dorthin.

17. sehe ich ehrlich gesagt ähnlich......im stellungsspiel und in der rückwärtsbewegung hat er schon gut defizite aufgearbeitet. nach vorne wie immer mit power und dann beim abschluss, sei es flanke oder schuss, heisst es augen zu und durch. manchmal klappt es, manchmal nicht. da muss mehr konstanz rein. ich weiss, man soll nicht birnen mit äpfeln vergleichen, aber wenn mesut am strafraum eine flanke in den sechzehner gibt kommt in doppelt so vielen fällen mehr dabei raus.

andererseits: er ist wahrlich auf einem guten weg. und bundesligatauglich, das ist er allemal :)

18. Fabian83

Fabian83 Guest

naja bundesligatauglich meinte ich auch nicht wirklich.sagen wir einfach er ist auf dem weg eine feste größe bei Werder und in er Bundesliga zu werden,das wollte ich damit ursprünglich ausdrücken!

19. ich hab das "auf dem weg zur bundesligatauglichkeit" auch eher als überspitzt und leicht provokant gewertet, da du ja auch fundiert argumentiert hast. also nich immer alles auf die goldwaage legen

:beer:

20. Sehe ich genau anders. Ein guter AV muss in jedem Fall auch ein gutes Flankenspiel haben. Das ist ja ebend die Herausforderung auf dieser Position, man benötigt defensive und offensive Qualitäten! Ansonsten ist er vergleichbar mit einem Torwart, der zwar auf der Linie alles hält, aber im Strafraum an jedem zweiten Ball vorbeiläuft.

Im übrigen, natürlich ist Boenisch bundesliga-tauglich und offensichtlich hat er sich in der Defensive verbessert, aber bei ihm von einem wirklich sicheren Abwehrspieler zu sprechen, halte ich doch für sehr gewagt. Vornehm formuliert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.