Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich denke nichtmal daran.. ich denke das liegt daran , dass meine Meinung nunmal nicht immer der der anderen entspricht !

2. Was meinst du, wieviele gegensätzliche Meinungen hier aufeinander stoßen. Allein, irgendwie können alle andere Meinungen akzeptieren, während du
    a) sofort aufheulst, wenn z.B. jemand Kritik an deinen Lieblingsspielern äußerst
    b) immer mit dieser Jammerei, dass das Forum nicht emanzipiert wäre, ankommst. Es liegt allerdings nicht daran, dass du weiblich bist, dass du hier ziemlich viel Gegenwind bekommst, sondern wie Peggy schon schrieb an der Weise, wie du deine Meinung äußerst. Denk mal drüber nach.

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich fand auch, dass er schon besser gespielt hat - keine Frage, aber es war eben auch nicht richtig schlecht. Kein Grund sich großartig drüber aufzuregen.

Und deshalb fand ich es eben extrem schade, dass er scheinbar bei den eigenen Fans so unbeliebt ist (vielleicht standen auch nur die falschen Leute in meiner Nähe ;)) und ich verstehe nicht ganz wieso?
    Andere Leute haben auch schon schlecht gespielt und genrell finde ich seine Entwicklung sehr positiv.

4. Wie äußere ich meine meinung denn?
    Ich hab keine Argumente.. man du hast recht.. ich muss mich aber auch nich unbedingt rechtfertigen WIESO ich so denke..

Ich will hier aber auch garnicht darüber diskutieren , was für eine große Jammerkeule ich ja auch bin.. (ich schäme mich) !

Ich möchte hier gerne über Boenisch sprechen ! :tnx:

ALSO : ICH FAND DAS SPIEL AUCH NICHT UNBEDINGT SCHLECHT !

5. Sehe ich prinzipiell genauso. Grottenschlecht hat er ja wirklich nicht gespielt. Aber seine gewaltige Form von etwa Milan bis Stuttgart ist nun erstmal weg.

Die, die auf ihm immer rumhacken, sind wohl felsenfest davon überzeugt, dass die LV-Position bei uns die absolute Schwachstelle ist - wie es ja hin und wieder durch die Medien geistert. Dann ist es nicht klar, aber nachvollziehbar, wenn der ein oder andere diesen Bockmist glaubt und dann sind die Medien auch mal gefordert, in der Defensive nicht immer nur Merte und Naldo als herausragende Spieler zu betiteln, sondern auch mal einen Boenisch. Aber wie schon erwähnt, im Moment wäre das doch etwas unpassend.

6. Du machst genau da weiter, wo du aufgehört hast. Mensch, genau deswegen wirst du doch desöfteren angegangen.

:beer:

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Meine Güte- da ist man mal einen Abend nicht online und schön wird man als böser Bube abgestempelt :D
    Prinzipiell hacken ich nicht auf Leuten herum- ich verkünde meine Meinung.
    Und ich stehe auch jedem das Recht zu sein Meinung zu verkünden- egal ob Männlein oder Weiblein ;)
    Ich finde es aber recht unterhaltsam hier das Recht einzufordern Kritik üben zu dürfen und dann selbst noch nicht mal Kritik wegstecken kann.
    Ich glaub, ich erwähne hier mal keine Namen ;)
    Sebastian Boenisch ist nun mal ein Spieler, der etwas polarisiert. Ich bin mir sicher, dass er durchaus seine Fans hat- ob das nun wegen seines Hinterns oder seines Kampfgeistes ist, ist ja erstmal nebensächlich.
    Aber in einem Forum prallen nun mal verschiedene Meinungen aufeinander. Damit sollte man leben können- sonst ist man vielleicht nicht richtig hier ;)

Zum eigentlichen Thema zurück: Sebastian Boenisch!
    Ich würde da 5 vor 12 mal zustimmen: Kampfgeist und Einsatzfreude- schön und gut. Aber das allein reicht nun mal nicht! Da könnte ich auch meinen kleinen Bruder aufstellen lassen- er ist auch begeistert ;)
    Ich finde auch, dass Boenisch gute Ansätze zeigt, er ist nicht der größte Techniker- wird er auch sicher nicht mehr- aber die letzten Spiele konnte man einen Aufwärtstrend erkennen.
    So soll es weiter gehen und dann kann man auch mit ihm zufrieden sein....
    Wenn wir etwas besseres auf der Position finden, wird er zurückstecken müssen, aber im Moment ist er neben Pasanen nun mal die einzige Alternative!

8. Dr. House

Dr. House Guest

Kann nicht nur sein, dem ist absolut zuzustimmen. Es gibt einfach einige Spieler - neben Boenisch ist das z. B. ein Hunt - denen keine Fehler zugestanden werden. Es gibt die Lieblinge und die Hassfiguren der Masse, die einen können fast machen was sie wollen und sind/bleiben trotzdem die Besten, bei den Anderen geht bei jedem noch so kleinen Fehlpass ein Raunen durchs Stadion und die guten Aktionen werden komplett ausgeblendet (trotzdem schließe mich mich an, dass die letzten beiden Spiele von SB schwächer waren als die vorherigen).

Kurz zu dieser komischen Geschlechterdiskussion: Ich persönlich nehme Frauen Ernst, habe selber in meinem Freundeskreis eine "Fanin" ;), die ich durchaus respektiere und von der ich denke, dass sie eine gewisse "Ahnung" vom Fußball hat. Was aber gar nicht geht ist, wenn man sich ständig auf dieses "ihr diskrimminiert Frauen doch nur weil sie Frauen sind und deswegen vom Fußball keine Ahnung haben"-Argument bezieht, das finde ich persönlich erstens lächerlich und zweitens gegenüber den etwaigen Diskussionspartnern hier im Forum, die einfach nur ihre eigene Meinung vertreten, respektlos.

9. valor

valor

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum immer auf SB rumgehackt wird, ja er verschiesst ne menge Flanken, ja er wirkt hier und da mal unsicher, aber ist euch auch mal aufgefallen wieviel über seine Seite gespielt wird ?
    Wie offt er es schafft mit dem Ball zur Grundlinie durchzurennen oder vorher schon die Flanke schlägt ?
    Sowas schafft Entlastung nach hinten was beim Fussball eine nicht zu unterschätzende Komponente ist, selbst wenn dann 70% der Flanken ins Torwartaus gehen.

Macht euch doch mal die Mühe wärend eines Spieles die SB Flanken zu zählen und im gegesatz dazu die Flanken die von rechts kommen.

Bitte SB nicht vergraueln, an dem werden wir noch ne menge freude haben.

Und davon mal abgesehen, TS stellt ihn bestimmt nicht auf weil er keine Alternativen hat.

10. :tnx::tnx::tnx:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Weiß gar nicht, was sich hier alle so aufregen...

Mir wurd (hier aufm Forum) gesagt, ich muss mit Elke Heidenreich liiert sein, um mich als Nicht-Groupie zu qualifizieren...

Also ehrlich, da bin ich doch lieber Groupie...

Was Sebastian Boenisch angeht: Ja, er übt im Spiel wenigstens fleißig Flanken, auch wenn wir das mit der Zielgenauigkeit noch ein bisschen üben müssen...

12. War heute mMn ein klarer Fehler von TS, Boenisch nicht von Beginn an zu bringen.

13. :tnx:

14. Im nachhinein ist dies leicht zu sagen. Jedoch war es sicherlich keine schlechte Idee, den eher defensiveren Pasanen von Beginn an zu bringen. Man konnte ja nicht vorher wissen, dass dieser heute neben sich stehen wird.

Boenisch machte heute einen ordentlichen Eindruck und dürfte auch am Sonntag von Anfang wieder ran.

15. Boenisch heute echt richtig gut...zum Glück nicht verletzt!

16. Naja, was heißt im nachhinein, ich war schon zu Spielbeginn verwundert und fand`s nicht gut, dass Pasanen statt Boenisch spielt. Boenisch war defensiv sau stark die letzten Wochen und hat kaum was zugelassen, ich sehe ihn also selbst defensiv gegenüber Petri klar im Vorteil auf der LV-Position.Und dann war es einfach klar, dass Udinese verdammt schnelle, starke Offensivleute hat, die heute Dampf machen werden, da war von uns also vorallem, Einsatz, Kampf, und auf den Außenpositionen eben auch Schnelligkeit gefragt. Alles was Boenisch auszeichnet.

Ist aber auch egal, wir ham`s ja auch so geschafft. :applaus:

17. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Mir hat kurzzeitig der Atem gestockt ... das sah im ersten Moment wirklich schlimm aus.

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Hätte Boenisch auch gern schon zu beginn der 2. Halbzeit gesehen. Passanen hat ja so gut wie keinen Zweikampf gewonnen da hinten Links. Naja TS wird schon wissen was er tut.

19. El Diego

El Diego

Ich denke mal, dass Schaaf das energiereiche Spiel von Boenisch in den letzten Wochen bemerkt hat und ihn deswegen für die noch folgenden Wochen ein wenig schonen wollte. Ist ja glücklicherweise auch noch gut gegangen :)

20. Belletti

Belletti

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab Boenisch die letzten Wochen immer wieder kritisiert. Da ist es an der Zeit heute auch einmal ein Lob loszuwerden. Ich habe mich sogar richtig geärgert und erschrocken als es zwischendurch im Raum stand, er müsse vielleicht verletzungsbedingt raus. Gestern hat er mir sehr viel besser als mein "Liebling" Petri gefallen. Auch etwas längere Pässe die Grundlinie entlang haben diesmal bei Ihm sicher geklappt und hinten stand er wie ne 1. :applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.