Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich sehe Boenisch nicht als Bauernopfer. Tosic hat lange Zeit auch einstecken müssen und bei Fritz wird zeitweilig gewünscht, dass der Vertrag nicht verlängert wird ;) Fritz bekommt noch mehr ab als Boenisch, zumindest hier im Forum.

Ich denke zur Zeit ist es hier im Forum einfach so, dass man einen Spieler kritisiert und dann 100 Andere da anknüpfen und das Ganze dann furchtbar ausartet. Was als harmlose, berechtige Kritik angefangen hat endet jedes mal in jedem Thread eines Spieler, der im Tief ist, in einem Rumgekacke und Draufgehaue. Sogar an Spieltagen wo wir gewonnen haben. Wenn auch glücklich aber wir haben gewonnen. Statt sich drüber zu freuen wird jeder kleine Stolperer bis ins kleinste analysiert. Furchtbar :)

Sich einfach mal über nen schönes Spiel und vorallem ein gewonnenes Spiel freuen, is wohl nicht mehr :/

2. :tnx::tnx::tnx:Endlich sagt es noch wer 1000% zustimmung, vollkommen meine meinung:tnx::tnx::tnx:

3. Wuhu das ich das nochmal erleben darf !! Sonst hab ich immer ne Außenseitermeinung, die keiner teilen will ^^

4. Unverhoft kommt oft;)

5. Er ist ein Mann für die Zukunft - aber er muß zwingend seine Ballverluste vermeiden - egal ob im Spielaufbau oder in Offensivsituation.
    Sein Tacklings sind gar nicht vorhanden - in der Gegenwart ist er noch nicht der richtige Mann.

6. Irgendwie wiederholt sich echt manches. Dass es Werder an rundum überzeugenden Außenverteidigern fehlt, ist seit Jahren ein bedauerlicher Fakt. Vielleicht ist deshalb die Erwartungshaltung hier auch besonders hoch, auf dass sich mit einem neuen Versuch an Personal alles bessere.

Werden diese Erwartungen dann enttäuscht, wie heute wieder mal von Sebastian und Clemens, wird kritisiert oder gepfiffen oder gebuht. Dabei sollten alle, die ihre Klappe nur zum Meckern oder Pfeiffen aufkriegen, diese lieber ganz halten. Sorry, das gehört sich nicht, die eigenen Leute im Weserstadion so zu behandeln. Wer das tut, ist nicht besser als die unseligen Schalker. Und hilft damit unseren AV überhaupt nicht.

Umso unverständlicher wird das ganze noch, wenn man bedenkt, dass wir heute ein riesen Spektakel gesehen haben und am Ende die jubelnden Sieger waren. Darauf sollten manche lieber noch nen Bier trinken als zu maulen!

7. Belletti

Belletti

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber unreflektiert die Leistung der eigenen Spieler als gut anzusehen nur weil sie ein grün weißes Trikot anhaben kann es jawohl auch nicht sein.
    Boenisch hatte bei mir viel Kredit, besonders durch seinen bedingungslosen Einsatz in seinen ersten Spielen für Werder. Mittlerweile fällt er aber wirklich meist durch haarsträubende Fehler auf. Nahezu jeder Ball den er nach innen passen wollte war beim Gegner und seine Kopfbälle kamen selbst wenn er völlig unbedrängt war nie zum eigenen Mann.
    Was das Pfeifen angeht bin ich mit Dir einer Meinung, verunsichert den Spieler nur zusätzlich. Hier aber Kritik zu äußern obwohl wir gewonnen haben muss erlaubt sein.

8. lakitu

lakitu

So ist es... was mir an Boenisch gar nicht gefällt: Er spielt zwar immer von vollem Einsatz, aber wirkt dabei gleichzeitig total hibbelig und fehleranfällig. Für einen Offensivspieler wäre das okay, sofern ein paar sehr gute Aktionen dabei sind. Ein Abwehrspieler muss aber vor allem erstmal Souveränität ausstrahlen und das geht Boenisch leider völlig ab.
    Natürlich ist er noch jung, aber das Alter allein entschuldigt nicht alles, und man kann nicht immer nur darauf verweisen, dass das irgendwann schon noch besser wird.
    Der Unterschied zu Fritz ist halt: Bei dem weiß man, dass er es eigentlich besser kann, aber im Moment total außer Form ist. Bei Boenisch bin ich mir halt nicht sicher, ob er wirklich das riesen Talent ist, für das ihn viele halten...

9. von TheBrain ausm Worum

10. Ich befürchte nur, dass auch der Tosic-Ersatz von vornherein nicht die erhoffte Lösung als LV darstellen wird, weil man wieder der selben Fehler zum wiederholten Male begehen wird, sich nur von möglicherweise vorhandenem offensiven Potential komplett belnden zu lassen, in der irrigen Annahme, man könnte diesem Spieler so nebenbei das richtige Defensivverhalten beibringen.

11. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffentlich spielt der nie wieder! Graupe!

12. Bringt diese Diskussion ungemein weiter, Dein Beitrag! Respekt.

13. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Einsatz von Boenisch ist hervorragend und nach vorne strahlt er teilweise Gefahr aus - vor allem durch seine Schnelligkeit.

Aber nach hinten fehlt derzeit noch so viel dass es eigentlich zu gefährlich ist ihn immer weiter zu bringen. Es geht nicht immer so aus wie gestern. Wir benötigen hinten dringend Stabilität. Und die bekommen wir mit Boenisch nicht. Sondern mit dem erfahrenen und abgezockten Pasanen.

Boenisch ist noch jung. Es geht also nicht darum ihn abzuschreiben aber aktuell dürfte er m.E. nicht wieder und wieder spielen.

14. Tja, was soll man zu Boenisch sagen? Man war/bin ich ich Sauer auf ihn. Das ist schon richtig schwach was der Junge da macht. Schade das wir nicht in der Lage sind mal was Ordentliches auf der LV Position zu kaufen. Geld wäre mehr als genug da.

15. Das hilft ungemein um wieder zur sachlichen Kriktik zurückzufinden und das gebashe einzelner Spieler abzustellen. Grandios :applaus:

16. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5

17. Gut dann mach mal vorschläge für LV's, die die Klasse, Erfahrung und Stabilität besitzen die Werder braucht und die dann auch noch bezahlbar sind ohne dass bei Verhandlungen ein Reicher Klub käme und ihn uns wegschnappen würde.

Ich halte viel von Boenisch weil ich sehe, welches Vertrauen er bekommt. Und er ist professionell genug um an sich zu arbeiten. Wenn die Mannschaf insgesamt stabiler, souveräner und stärker wird im Saisonverlauf, dann wirkt sich das auch auf Boenisch's Entwicklung positiv aus. Wenn alles glatt läuft könnte er uns Mitte-Ende Rückrunde weiter bringen.

18. Leider entwickelt sich SB so langsam aber sicher zum schlechtesten LV der letzten Jahre, die bei uns ihr Unwesen trieben. Sein Kamp und Ehrgeiz in allen Ehren, aber mittlerweile schafft er es nicht mal mehr OHNE Bedrängnis einen Pass auch nur halbwegs brauchbar zum Mitspieler zu befördern. Sorry, aber das ist momentan nicht mal 2.Ligatauglich was er da abliefert. Zeitgleich ein Schlag in Kontor der Herren Pasanen und Tosic...

19. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    :roll: geh mal weiter schnupfen. :wall:
    Das ist echt peinlich.

20. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Naja ich weiß nicht viel über den Spieler und hab ihn noch nicht oft spielen gesehn, aber der dürfte wohl wechselwillig sein nachdem man ihm Juan Vargas vor die Nase gesetzt hat.
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/23284/manuelpasqual/profil.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.