Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann guck mal brav auf den angeblichen Marktwert und verbann ins Recih der Träume ;)

2. Schnelligkeit? Ja, wenn es um den Torjubel geht. Da ist er immer einer der ersten Gratulanten.

Aber wenn Werder sich weiter entwickeln soll, muss er sich erstmal weiterentwicklen, am besten in der 3. Liga. So viele katastrophale Abspielfehler, so oft so weit weg vom Gegenspieler. Flanken, die an Stalteri erinnern. Ganz, ganz schlimm.

Einfach Pasanen auf der Position aufstellen und gut, damit haben wir die letzen 8 Spiele der letzten Saison nicht verloren!

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    3,5 Millionen haben für ihn ausgegeben.
    Er ist sein Geld absolut nicht wert... dann sollte man vllt doch mal wieder Tosic ausprobieren, denn schlechter kann es nicht werden..
    denn Pasanen wird ja nicht berücksichtigt..

4. Tyson81

Tyson81

ich fasse es nicht...Ich habe sehr wohl Pässe gesehen die ankamen, dass ein paar Böcke dabei waren brauchen wir nicht drüber reden, aber das manche Leute einem U21 Spieler die 1. und 2. Klassigkeitabschrieben wollen ist unfassbar...Wäre mal gerne auf den Pasanen Thread gespannt gewesen wenn Petris Kopfballabwehr vor die Füsse von Obasi rein und nicht an die Latte gegangen wäre....Hätten wir den dann auch in die U23 gesteckt???Auf dem Teppich bleiben und vor allem betrachten das eine LV mit Abstrichen auch die RV am Markt am schwierigsten zu bekommen sind. Wenn man dann noch die AV´s aus der PL oder Span. bzw. engl. Liga abzeiht bleibt nicht mehr viel Potential übrig. Da braucht man einfach Glück um ein Topmann zu erhalten. Und wenn man betrachtet das wir einen junge nU21 Spieler bekommen haben war der Deal gar nicht schlecht. Das Boenisch nicht auf Lahm Niveau ist keine Frage aber lasst die Kirche im Dorf.....

5. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Der Vertrag läuft 2009 aus und er ist wechselwillig, weil er zur zeit nur auf der Bank sitzt.

6. Ist ja wirlich nett was du schreibst, aber die Leistung von Boenisch war gestern leider unterirdisch. So viele Fehlpässe habe ich wirklich selten gesehen, vor allem oft ohne Bedrängnis. Das war auch gestern keine Ausnahme, leider war das recht gute Spiel gegen Bayern eine Ausnahme. Ich habe nichts gegen Boenisch, aber er ist momentan ein erhebliches Risiko. Er braucht noch Zeit. Wie schon gesagt wurde, ein Mann für die Zukunft, jedoch NOCH nicht für die Gegenwart.

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Es wird endlich mal Zeit, dass wir nen guten LV verpflichten. Im Sturm und im Mittelfeld klappt es doch auch...

8. Die Bayern haben richtig gemacht...der Oddo war zwar nicht billig, aber 5-8 Millionen sollte man investieren, um einen erfahrenden AV zu holen.
    Und Werder hat soviel übrig...vielleicht sitzt Weihnachten einer unterm Baum....

Und mit einem international starken Mann vor der Nase kann der Boenisch auch noch wat lernen, sollte er den Sprung nicht schaffen, kann er ja Außenstürmer lernen...

Rafina...ungeliebt bei Schalke...ein Tauschgeschäft wäre perfekt...schlimmer als CA kann es nicht werden...ran an den Jungen...

9. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Un Rafinha sollte man gegen wen tauschen???

10. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    diese eeeewigen CA-vergleiche. und wenn er dann wiederkommt und einschlägt und sich um 180 grad gedreht hat und ein anständiger jung' geworden ist, ist er wieder der held (und ja, ich glaube an den osterhasen! :D) aber spaß beiseite: ist das dein ernst mit rafinha? ich bin sehr froh, dass wir solche deppen eben nicht in unserer mannschaft haben. und ich bin auch sehr froh, dass unsere verantwortlichen nicht alles blind kaufen ohne darauf zu achten, ob der spieler in die mannschaft passt und auch charakterlich zu werder bremen.

11. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Also Rafinha meinte ich nicht umbedingt mit dem starken LV :cool:

12. Ehrlich gesagt, ich glaube dem fehlt das Potenzial. Er war fast an jedem Gegentor beteiligt. Schon alleine, wie er in Aue den Gegenspieler zum 1:0 liefen ließ

13. Es wäre besser für ihn gewesen, er wäre langsam herangeführt worden.
    Aber da Tosic auch die Nerven verlor, wurde er die Nr1 auf der Position.
    Es ist zwar schwer einen LV zu finden, der der Position auch gewachsen ist, aber ich würde mir wünschen es käme jemand abgeklärteres, von dem auch ein Boenisch im zweiten Glied profitiert.
    Was mir allerdings sorgen macht ist seine Technik. Die ist so grausam derzeit, das ich mich immer frag, wie zum Henker wird sojemand Fußballprofi? Das ist nicht böse gemeint, das erschrickt mich wirklich.

14. Dass man das alles auch anders sehen kann, sieht man and iesem Post aus dem $chalke-Forum:

Wenn ich sehe das einem Höwedes trotz ausgezeichneter Leistungen, in Spielen wo es drauf ankommt, sofort wieder Kris vorgezogen wird ... Schaut man nach Bremen sieht man an Bönisch, welcher trotz vieler haarsträubender Fehler immer wieder ran darf, wie man Spieler aufbaut. Man muss nur an die Jungs glauben und auch mal aus Fehlern lernen lassen. Auch wenn diese Fehler mal Punkte kosten können. Auf lange Sicht zahlt sich das bestimmt aus.

15. Das er spielen soll und Fehler machen wiird und auch darf, ist klar. Nur war letzte Saison schon klar, das er nach seinem straken Beginn bei Werder eine Pause braucht.
    Und bei unserem Saisonstart hatten wir keine Alternativen, die fit waren.
    Ein Pasanan kämpft sich auch erst wieder ran.
    Man merkt ihm an, das er oft überfordert ist und der tut einem schon mehr leid, als das man sich aufregt. Das ist eigentlich das schlechteste was einem passieren kann als Sportler, wenn man Mitleid erregt. Erinnert an Reich damals.
    Ich weiß nicht ob er dem ständigen Druck derzeit gewachsen ist, deswegen bräuchten wir da dringend ne Entlastung.
    Kann man auch anders sehen, ist halt subjektiv meine Meinung zu Sebastian. Derezit hoffe ich auf Petri, das er an letzte Saison anknüpfen kann, das hilft auch Bönsich denke ich.

16. Ich mag Boenisch sehr ... zumindest was seine recht natürliche Art in Interviews und seinen guten Teamgeist betrifft.
    Spielerisch konnte er mich nur bedingt überzeugen, wie z.B. im Spiel gegen die Rangers.
    Ich weiß nicht, warum er teilweise so krasse Fehlpässe über 10 Meter spielt! Im Angriff kann man das ja noch, zumindest teilweise, nachvollziehen. Aber bei Querpässen in der Abwehr über diese Distanz MUSS der Pass einfach ankommen! Und das begreife ich nicht, wie man da mehrfach so unbedarft schlampig agieren kann. Mindestens nach dem 2. Fehlpass (eigentlich schon zu Beginn des Spiels) mit anschliessender gefährlicher Situation muss die Konzentration doch da sein! Hat der Junge etwa andere Sachen im Kopf oder was läuft da schief?

17. :tnx:

Gut, man könnte einwenden, nach den ersten Fehlpässen ist das Selbstvertrauen weg... trotzdem, diese Fehler im Aufbau gehen gar nicht!

18. Werderlike

Werderlike Guest

WENN der typ wirklich zu uns kommen würde würde ich mich freuen, erfahren(relativ), nicht ZU jung und vorallem ist ein er LV und keine AL also hoffe ich er hatt gute defensivkentnisse, dann hätte ich nix gegen den. ich weiß zwar nicht ob ein italiener zu uns passt aber schlimmer als Boenisch kanns ja nicht werden ;) :lol: (das war ein scherz für alle Boenisch-Liebhaber)

19. Du willst ja wohl jetzt nicht hier einen Spieler in Misskredit bringen, der sowohl als RV als auch (vertretungsweise) als LV das heute kickende Personal deutlich in den Schatten stellte.

Wenn ich sehe, in welchen Leistungslöchern Clemens Fritz und Sebastian Boenisch derzeit herumkrabbeln, weckt das bei mir regelmäßig Sehnsüchte insbesondere nach einem Kämpfer wie Paul Stalteri. Der ließ sich jedenfalls nicht überlaufen wie eine Slalomstange. Auch das Niveau von Christian Schuuuulz hat - wenn man mal ehrlich ist - keiner der nachfolgend auf der LV-Position favorisierten Spieler dauerhaft gebracht. Hätte man Schuuulz das Vertrauen geschenkt, wäre er sicher noch heute gern als zumindest grundsolider LV beim SV Werder aufgelaufen (auch wenn er lieber im defensiven Mittelfeld gespielt hätte).

Zu den unerklärlichen Leistungseinbrüchen auf den Außenpositionen gibt's ansonsten nur soviel zu sagen, dass die Zeit für einen dauerhaften Startplatz für Petri Pasanen ja wohl mehr als reif ist. Ob für Fritz oder für Boenisch wäre zu entscheiden - eine schwere Entscheidung, da beide im Moment relativ gleichauf liegen, was den "Haarerauf-Faktor" angeht.

Ich pfeife auch keine Spieler aus - Verständnis für "Entsetzenslaute" (Oohs und Aahs) bei den diversen völlig unnötigen Ballverlusten, hab ich aber schon ein wenig. Dass das einen Spieler nicht aufbaut, ist dabei natürlich klar.

Was mit Sebastian Boenisch los ist, weiß ich auch nicht. Ich hatte eigentlich große Stücke auf ihn gehalten nach seinen ersten Einsätzen. Aber die Tendenz geht da im Moment tatsächlich ziemlich bergab, so dass ich ein wenig ins Zweifeln gekommen bin. An TS Stelle würde ich Petri Pasanen aber doch wohl noch eher auf der RV-Position bringen. Ob Tosic oder Boenisch sollte im übrigen keinen großen Unterschied machen.

20. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

stalteri und schulz

jetzt wirds aber pervers

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.