Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Womit Du vorraussetzt, daß sich die Entwicklung positiv gestaltet. Das bleibt allerdings abzuwarten...
    Ich muß sagen - Finale hin oder her - ich war schockiert, was er da Mittwoch zeigte und hatte permanente Angszustände, wenn die Ukrainer (bzw. Brasilianer) über seine Seite kamen. Er lief hibbelig wie ein kopfloses Huhn umher, wurde grundsätzlich überlaufen und fiel nur durch Fouls auf. Selbst Befreiungsschläge gingen soweit in die Hose, daß er den Ball nicht richtrig traf und sie als Kerze zwar hoch, aber nicht weit kamen...
    Fairerweise muß man sagen, daß man dieses Szenarion auch schon in anderen Spielen sah, so daß der Final-Druck als alleiniger Grund nicht standhält.
    Seine fußballerischen/technischen Defizite sind enorm. Sicherlich gab es da in den letzten Spielen Ansätze der Verbesserung. Ich hoffe auch, daß er sich in der kommenden Zeit weiterhin verbessert. Das muß er auch.
    Denn momentan lebt er fasst ausschließlich von seinem Kampfgeist und seiner Hingabe im Spiel, was schon mal eine tolle Vorraussetzung ist, auf Dauer aber den Rest nicht aufwieg.
    Die Frage wird sein, ob er sich tatsächlich so deutlich (und schnell) weiterentwickelt, wie hier teils prophezeit wird.
    Ich habe da gewisse Zweifel.
    Daher sollte man weiterhin die Augen auf dem TM auch nach einem LV aufhalten.

2. selbst wenn er sich nicht weiterentwickeln sollte, was ich bezweifle, waere ich schon alleine mit seinen leistungen in den letzten wochen / monaten zufrieden, und meine auch, dass du mit deiner beurteilung ihm nicht gerecht wirst.

3. Jedem seine Meinung. Ich finde nicht, daß ich den Maßstab/Erwartung zu hoch ansetze. Ich denke nur, daß die Messlatte durch unsere jahrelange "LV-Problematik", ja man kann schon fast von traditioneller Phobie sprechen, mittlerweile dafür gesorgt hat, daß man bereits sehr schnell mit recht wenig zufrieden ist.
    Besonders im Vergleich bzw. Wechselspiel mit Tosic ist es oftmals kein Duell auf wirklich hohem Niveau gewesen. Teilweise gaben sich beiden nicht wirklich viel in ihren Leistungen.
    Daher bin ich nunmal der Meinung, daß SB - mit dem heutigen Leistungsstand - einer Mannschaft, die Ambitionen wie Werder hat, noch nicht gerecht wird.

4. Hier wurde man nicht müde, immer wieder zu betonen, dass ein AV in erster Linie Verteidiger ist. Daher wurde auch immer wieder Pasanen für diese Position eingefordert. Er hat sich aber gerade dort, also in seinen defensiven Aufgaben, sehr gut entwickelt. Andere Defizite, die 5vor12 aufzählte, sind zweifelsohne noch vorhanden. Aber gerade deswegen war das Spiel am Mittwoch wichtig. Apropos "das Spiel am Mittwoch": Wenn er da wie ein aufgescheuchtes Huhn rumrannte, dann deswegen, weil einerseits fast jeder Angriff über die starke rechte Seite der Ukrainer lief (grad Srna war dort sehr agil) und er oftmals allein vor der Aufgabe stand, diese Seite zu verteidigen - auch weil sich bei Özil große taktische Defizite in der Rückwärtsbewegung offenbarten.

Ich will mich allerdings auch nicht auf einzelne Spieler einschießen. Was ich eigentlich anmerken wollte, war, dass das Vertrauen, welches Schaaf ihm immer wieder gab, gerechtfertigt war. Er ist derzeit auf der linken Seite zurecht gesetzt.Ein grad wiedergenesener Pasanen hätte das weitaus größere Risiko dargestellt.

5. Richtig. Defensiv ist er bereits bärenstark, aber in der Offensive, in der Pass- und Flankengenauigkeit muss er sich noch enorm verbessern. Außerdem muss er mehr Ruhe in sein Spiel bekommen.

6. Naja, man könnte natürlich auch sagen, die Ukrainer kamen grade WEGEN SB`s Unsicherheiten über diese Seite. Das er sich in der Def. verbessert hat, seh ich nur bedingt so. Sein Spiel gegen den Mann bzw. den Ball ist immer noch sehr überhastet und unüberlegt.
    Das er die Bürde 90 Min. tragen mußte, daß Özil ihm leider gar nicht half, sehe ich genauso. Da wurde er ziemlich allein gelassen.
    Auch dem schließ ich mich an. Allerdings ist er allein schon gesetzt, weil es im Grunde keine wirkliche Konkurrenz/Alternative gibt, bzw. sein einziger Konkurrent Tosic im Grunde keiner ist.
    Somit ist dieser Stammplatz quasi kampflos erobert worden.
    Fernab der möglichen Entwicklung von SB würde ich doch gerne noch einen weiteren Kandidaten sehen, der in der nächsten Saison einen Zweikampf mit SB austrägt. Tosic hab ich bereits kpl. abgeschrieben...

7. wenn werder nicht mit boenisch als nummer 1 auf der lv plant, verstehe ich die welt nicht mehr!
    boenisch hat neben özil den größten sprung 2008/09 gemacht, hat sich vor allem in der defensive deutlich stabilisiert und spielt eine super klasse rückrunde, auch in sehr wichtigen spielen!
    am mittwoch war er überfordert, aber nicht, weil er wie ein huhn rumrannte :roll:, sondern weil özil in konsequent im stich ließ! anders als frings auf rechts half özil in kaum einer situation, weswegen boenisch schlecht aussah.

8. Gut Erkannt!:tnx:

9. Ja auf der linken Seite waren Bönisch und Özil überfordert. Özil fehlte der Pedant Diego im Mittelfeld, so nahm man ihn total aus dem Spiel. Aber Schaaf hatte ja keine Möglichkeiten mehr. Aber Hut ab vor bönisch, wenn er sich weiter so entwickelt wird er Nationalspieler.

10. seh ich auch so. aber trotzdem eine top mannschaft darf nicht in die neue saison gehen und sagen, er ist unsere nr 1 hinten links. bei einem özil kann man sagen, er ist gesetzt bei einem merte oder naldo auch. aber SB hat trotz der starken entwicklung grad in der rückrunde, noch einige probleme, die man aber abstellen kann bzw antrainieren kann. wenn ich marcel schäfer sein passspiel oder flanken sehe, dann wird mir ganz mulmig, wie schwach die von SB meistens sind. manchmal kommen die ja ganz gut.

Würde er sich noch da entwickeln, dann sag ich selber, ist er einer der besten lv in deutschland

11. auch schäfer bringt nicht jede flanke... ich hasse immer dieses bashing gegen werder und unsere flanken oder standards... wir schießen genug tore durch flanken und standards, doch, typisch deutsch, hauptsache draufhauen... man sieht nur das, was man sehen will!

boenisch bringt in zwischenzeit viel mehr flanken sehr gut in die mitte! und auch sein passspiel hat sich deutlich verbessert.

12. ach was der schäfer alleine gegen bayern in den strafraum geflankt hat, das hat boenisch die ganze saison nicht geschafft.

Ich sag doch selber das der junger sich super entwickelt hat und auch zurecht spielt.

Aber das ist eine schwäche nach vorne,
    technisch muss er viel mehr zulegen, und passspiel muss auch besser werden, obwohl wie ich finde, er das schon viel besser macht als vorher. aber flanken aus vollen lauf, da müssen 8 von 10 gut kommen, nicht 2 von 10. das ist nichts böses, das ist realität

13. Einerseits finde ich gut, dass wir hier in Deutschland nie zufrieden sind, und immer nach Verbesserung streben...
    Andererseits glaube ich fest an Sebastian.
    Alles andere als diesen Jungen zu unterstützen wäre glatt Selbstverstümmelung.
    Wer Werder kennt, muss doch wissen wie sich hier gerade die jungen Spieler entwickelt haben!!!!!
    Das sind doch die Spieler, die ihr Herz an uns verlieren und uns treu bleiben!
    Ich könnte jetzt Beispiele aufzählen, belasse es aber hierbei.

14. gelöscht

gelöscht Guest

also die Hektik und Nervosität hat er aber in den letzten Spielen gut in den Griff bekommen.Das die so stark wieder ausbricht in nem Spiel wo es um so viel geht,ist bei so nem jungen Spieler verständlich.Und er hat sich ja in der 2.Hz wieder gefangen.Das find ich aller ehren wert muss ich sagen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::svw_applaus:

16. BASS-D

BASS-D Guest

Treffend abgerundet:knutsch: Mit dem Basti haben wir einen vielversprechenden Zukünftigen Leistungsträger - seine "Über"motivation ist die Sahne auf meiner Werderseele:svw_schal:

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    na wenn das schon die Sahne ist....
    ...solltest mal seine Interviews sehen ;)

18. BASS-D

BASS-D Guest

Bin sehr genügsam:D Und aufgrund des familiären Eingebundenseins muss ich auf jegliche Interviews leider Verzichten - muss gesteh´ jetzt bin Ich aber neugierig:confused:- was spricht der denn so???? bzw wie spricht der denn so???

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    youtube bietet die werder.tv Videos an ;)
    einfach mal nach Sebastian Boenisch suchen....

20. gibts nicht sooo viele..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.