Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, ich habe jedes Spiel über 90 Minuten von Werder diese Saison gesehen, entweder im Stadion oder bei Premiere (sorry, das 2:2 in Milan habe ich nicht gesehen). Wie oft ich "Bönisch" vor Ärger geschrien habe, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich will ihn auch nicht schlechter machen, als er ist, aber unsere linke Abwehrseite bzw. die gegnerische rechte Angriffsseite ist sowas, aber auch sowas von offen. Das ist im Stadion natürlich noch wesentlich besser zu sehen, als im TV. Ich wünschte mir eben, dass er die guten Ansätze, die er hat, endlich mal konstant (gibt´s das bei Werder überhaupt :p) zeigt. Aber ich persönlich kann mich nur an ganz wenig gute Spiele von ihm erinnern. Ich habe doch nichts gegen ihn persönlich, aber ihm fehlt meiner Meinung nach einiges. Es kommt mal eine gute Flanke, ja, er gewinnt mal einen Zweikampf, ja, er spielt auch mal einen guten Pass, aber hauptsächlich rennt er offensiv mit Kopf nach unten nach vorne und schiesst entweder einen Gegner an, oder der Pass landet beim Gegner. Defensiv ist er doch sehr ungeschickt, wirkt in den Zweikampfen sehr ungelenk und hat ein sehr verbesserungsbedürftiges Stellungsspiel.
    Dass er wirklich schnell ist und auch immer alles gibt (auch manchmal zu übermotiviert), bestreite ich ja nicht. Aber es gehört meiner Meinung nach eben noch einiges mehr dazu. Ich will ihn doch nicht persönlich angreifen oder schlecht machen, aber so kann es bei Werder links hinten doch nicht weitergehen...
    Ich sehe es eben nicht so euphorisch wie die meisten hier und bin mit seiner Leistung diese Saison nicht zufrieden. Aber zum Glück hat jeder einen anderen "Spieler"-Geschmack.

2. Das ist ja geil. Da schreibt einer, bei Boenisch waere keine Steigerung zu erkennen.

Das alleine ist ja schon schlimm genug. Aber dann wird das auch noch bestaetigt.

Sorry, aber die Steigerung ist fuer mich sowas von offensichtlich.

3. @ florida: ich finde es echt toll, dass du so ein gutmensch bist, der auch in keinem etwas schlechtes sieht, sofern er zu werder gehört. aber irgendwann hört es doch mal auf. wer ist denn eigentlich überhaupt schlecht bei uns, wenn nicht der .... oder der .... ??? ich frag mich, wie wir mit lauter solchen superfussballern wie du sie bei uns siehst, so ne scheiss saison spielen konnten. an tosic kann es nun echt nicht liegen, denn der durfte ja so gut wie nie ran. die wirklich guten spieler in unserem kader der letzten saison lauten:

wiese, merte, naldo, diego, özil und pizza

bei allen anderen habe ich mehr schatten als licht gesehen. leider auch bei den seinerzeitigen stützen der mannschaft - frings, baumann und fritz. und die anderen sind ebenfalls entweder durchschnitt oder einfach schlecht. zumindest zu schlecht, um das niveau bei werder zu halten bzw. zu steigern. auch wenn da bestimmt mal das ein oder andere gute spiel eingestreut wurde.

4. BASS-D

BASS-D Guest

:tnx:Absolute Zustimmung:tnx:

5. Val

Val

weiß jemand was nun ist wegen seinem umgeknickten Fuß? Habe noch nirgendwo was aufgreifen können....

6. Hmmm. Entweder du liesst meine Beitraege nicht richtig, oder Du verstehst sie nicht. Ich habe hier im Forum schon 1000x Kritik geuebt. Ich habe mich auch schon fuer den Verkauf von Spielern ausgesprochen, und gegen den Einkauf von anderen.

Richtig ist, dass meine Beitraege uebergewichtig positiv und nicht negativ sind. Wenn man in Zeiten wo man 5 Jahre hintereinander CL gespielt hat, und dann in zwei Finale kommt, nicht mehr positiv als negativ schreiben kann, wann dann?

Ich finde irgendwie Deine Schlussfolgerung komisch. Da schreibe ich hier rein, dass Boenisch eine wesentlich bessere Rueckrunde als Vorrunde gespielt hat, was uebrigens selbst die staerksten Boenisch Kritiker erkannt haben, und aus irgendeinem Grund bedeutet das fuer Dich, ich wuerde nie Kritik an Werderspielern ueben.

Macht keinen Sinn.

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich habe das dumpfe Gefühl, dass staubsaugernase seinen Riecher mal woanders hinstecken sollte.
    Langsam nervts!
    wenn du alles und jeden bei Werder so schlecht findest, warum bist du dann noch hier?!

8. Naja, so unrecht hat er ja nun auch nicht. Wir stehen nicht ohne Grund im Mittelfeld und wenn man mal ganz ehrlich ist, gibt es schon einige Baustellen im Kader.
    Ich habe es ja auch schon des öfteren geschrieben, dass Schaaf und Allofs garantiert ihre Lehren aus der Saison ziehen werden und bin überzeugt davon, dass wir in der kommenden Saison mindestens um Platz 5 spielen werden, weil auf gewissen Positionen mit Sicherheit bessere Spieler verpflichtet werden.
    Mal abgesehen davon, hat staubsaugernase auch 6 Spieler genannt, die sehr positiv aufgefallen sind ;)

Übrigens bin ich einer von denen, der Boenisch, speziell in der Hinrunde, des öfteren stark kritisiert hat. Mittlerweile habe ich eine echt positive Meinung über ihn und bin froh, dass er für uns spielt.

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich weiß, dass du einer der größeren Boenisch-Kritiker bist ;)
    Ich sage auch nichts gegen Kritik allgemein- auch nichts gegen staubsaugernases.
    Aber der kritisiert hier jeden Spieler in nahezu jedem Thread- das ist mir heut mal aufgefallen- und deshalb mein Post ;)

10. Ich war einer, dank seiner Rückrunde nicht mehr :)

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ohhh- sorry ;)
    Dann is ja alles bestens :D

12. @ masa: ich kritisiere bestimmt nicht jeden spieler. aber der hergang unserer saison veranlasst mich nunmal dazu, nicht alles toll zu finden. auch wenn wir in 2 finalspielen standen/stehen. für mich bleibt vor allem der 10. platz in der liga hängen. und vor allem eine rückrunde mit 19 punkten. what the fuck ??? das ist die bilanz eines absteigers. aber das kann nicht werder´s anspruch sein. auch nicht, wenn man mal den ein oder anderen schont.

ich habe im übrigen überhaupt nix gegen SB. ich finde seinen einsatz mehr als geil !!! ich kenne wenige, die derart kilometer bolzen und sich wirklich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen. glaub mir, ich hab mich diese saison mehr über unseren dampflauderer lutscher aufgeregt als über SB. aber einsatz ansich reicht mir nicht. ich möchte, dass di jungs auch fussball spielen können. und das heisst "kopf hoch nehmen, laufen, passen, spielen, flanken". bei SB sieht das aber eher nach "kopf runter nehmen, den ball versuchen mitzunehmen, lossprinten, auf bauchhöhe flanken" aus. das macht mich genauso rasend wie CF´s spiel. der spielt immer dasselbe (linie entlang und ball verlieren). lahm macht auch immer dasselbe (linie entlang bis ecke 16er, dann nach innen ziehen). aber bei dem klappt das komischerweise. wenn ich doch merke, dass ich mit meinem bisherigen spiel keinen großartigen erfolg habe, dann muss ich mein spiel umstellen. bin ich dazu nicht bereit oder zu doof, dann war es das eben. die lernfähigkeit geht mir einfach bei vielen ab. auch wenn es junge leute sind. die spielen nunmal ihr leben lang fussball, haben meistens schon die höchsten jugendklassen durchlaufen, u21 usw. usf. mir kann doch keiner erzählen, dass ich erst von nem 30-jährigen ein fertiges fussballspiel erwarten kann. dafür gibts genug gegenbeispiele.

ich bin auch keiner mit massig geduld. ich will nicht, dass XY ein jahr vor vertragsende dann mal richtig fussball spielen kann und uns dann richtung münchen verlässt. die sollen den großteil ihrer karriere bei uns richtig kicken. was sie dann machen, ist mir relativ wumpe.

13. gelöscht

gelöscht Guest

übrigens zu diesen verstrahlten Menschen gehört auch TS!Er meinte doch ernsthaft Basti hat das Potenial für die N11!Unser Trainer was ein Idiot hat von nichts ne Ahnung!*ironieaus*

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    na kein Wunder, dass wir nur Tabellen- 10ter sind- bei so nem unfähigen Trainer ;)

15. :lol: :tnx:

Man kann ja echt sagen was man will , nur sollte man vielleicht ein wenig auf seine Wortwahl achten und wie man anderen Menschen gegenüber reagiert..
    'Verstrahlt' ist hier mit sicherheit keiner..

Aber echt klasse einfach drauf los zu beleidigen !

Man ließt hier echt größtenteils zutreffende Kritik ist auch in Ordnung , doch sollte man auch nicht übertreiben , oder wurde hier i.wer schon von mir beleidigt? Nein.. dann stimme ich dieser verstrahlung auch nicht zu !

16. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Gibt´s irgendetwas Neues bzgl. "schwerer Bänderdehnung"?

17. er bangt um seinen einsatz...mehr hab ich nich gelesen

18. ganz ehrlich mal Boenisch ist sowas von schlecht kein pass kommt an jeden zweikampf verliert er.
    das einfachste Boenisch weg ein zwei neue für die komplette Linke seite her.
    Ich finde Lahm hat bei den Bauern nichts zu suchen der würde sich hier besser machen aber leider zu teuer.

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    und noch so einer!!!
    gut, das es Polemik gibt....
    vielleicht schaust dir seine letzten Spiele nochmal an und dann reden wir noch mal drüber- nicht ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

was erwartest du denn bitte von manchen Usern.Da könnte man sich ja ein wirkliches Bild über nen Spieler machen.Nee nee du,das geht ja mal gar nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.