Sebastian Boenisch

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Schmolle, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. valor

valor

Ich wollte Dich gerade festnageln und hab Gott sei Dank noch das Kleingedruckte entdeckt :D

2. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    naja die chancen für deutschland zu spielen, sind wohl eher gering...daher ist das ganze auch nicht ansatzweise mit özil zu vergleichen...

internationale erfahrung kann ihm ja nicht schaden...

3. ich mein selbst wenn er diese spiel macht, wenn ich es richitg lese ist es "nur" nur ein testspiel sprich freundschaftsspiel... also kein Spiel für Quali oder derglecihen... sprich würde doch rein theoretisch die glecihe regelung wie bei mesut zu treffen also ist es eigentlich zu vergleichen.. es sit eher die frage sagt sich basti ich denke ich habe die Chance in die A Nationalmannschaft von Deutschland zu kommen oder ich geh auf nummer sich und will für Polen spielen

ich denke er könnte es auch bei uns in der A Mannschaft schaffen wenn er sich weiter so entwickelt wie im letzten halben jahr

4. sehe ich auch so.

dann geht lahm nach rechts und boenisch auf links.

;)

5. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    richtig, aber den zentralen aspekt lieferst du ja gleich mit:

da bin ich sehr skeptisch..nicht, weil ich nix von boenisch halte, im gegenteil, ich mag den jungen... aber die N11 ist doch ein gutes stück weg, was vor allem an der starken konkurrenz liegt...als RV wäre es momentan einfacher in die N11 zu kommen....

6. spielt lahm nicht lieber rechts?

das würde doch passen. boenisch links und lahm rechts.

und ansonsten kann boenisch doch auch rechts spielen..

7. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    ob lahm lieber links oder rechts spielt, weiß ich nit so genau...ich find ihn links auf jedenfall deutlich stärker, weil er dann ala WM06 eröffnungsspiel zur mitte ziehen kann...und links sind ja auch noch jansen und schäfer, die zumindest zur zeit mMn stärker als boenisch sind...

und ja, klar kann boenisch auch rechts spielen, da er es bei werder in der regel aber nicht tut, kann er sich auf der position kaum für die N11 empfehlen...

8. das hat nichts zu heißen.

das gibts oft genug das man in der N11 ne andere position spielt.

solange er sich reinhängt und weiter steigert traue ich ihm die N11 auf jeden fall zu.

9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    das stimmt wohl..ein beispiel gibts ja auch bei werder...fritz hat bei der EM ja auch eher im rechten mittelfeld gespielt...

und ich glaub da nicht dran;)
    aber ist ja auch egal...:D

10. er ist jung und brauch das geld ;)

naja .. potenzial hat der kleine und es wurde ja vond er zukunft gesprochen und ich meinte damit das er es schaffen könnte nicht unbedingt die WM 2010 sondern eher daraüber hinaus lahm könnte ja auch ins linke mittelfeld aber sicher haben wir da einige auf der position... ist bastis entscheidung ob für uns oder für Polen

11. Lahm ist wahrscheinlich der zur Zeit teuerste Deutsche Fußballer, der auch ein bißchen Glück hatte, dass er genau wie Schweinsteiger und Podolski zu einer Zeit in die Nationalmannschaft kam, als Deutschland sozusagen einen Neuaufbau gestartet hat, und es jetzt schon auf eine unglaubliche Zahl von Länderspielen bringt.

Trotzdem gefällt mir Spiel von Boehnisch besser, denn Basti kann unglaubliche Räume mit seinen Vorstößen aufreissen und ist in der Abwehr auch sehr stark.
    Wenn der noch ein bißchen mehr Erfahrung sammeln kann in Bezug auf Taktik(Stellungspiel, Zweikampfverhalten) und seine Technik (Flanken) ein wenig verbessert, ist das ein Top Mann.

Lahm ist für mich nicht der Messias, und er kann meiner Meinung nicht aus vollem Lauf flanken, da haben wir seit Daissler keinen mehr... Im Kurzpassspiel macht ihm allerdings keiner was vor.

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Der zentrale Punkt ist doch sowieso, ob er die Geduld hat und drauf wartet irgendwann mal für Deutschland spielen zu können.
    Da ist es doch so viel verlockender zu den Polen zu wechseln, die ihm die Möglichkeit jetzt geben.

Ich wär mir nicht so sicher, ob er wirklich warten will.

Im Moment wird er wohl nicht darüber nachdenken, schließlich fährt er nun mit der DEUTSCHEN U21 nach Schweden.
    Das wär schon verdammt kaltschnäuzig mit der U21 ne Medaille abstauben und dann mal schnell den Verband wechseln...

Also würde ich die These aufstellen, dass er im Falle eines guten Abschneidens zur dt. Natio tendiert....

-> ist natürlich ohne Gewähr ;)

Für Werder ist es egal, ob ihr Spieler nun hier oder dort Natio-Spieler ist. Wenn er eingesetzt wird, ist es doch klasse- dann bekommt er internationale Erfahrung!

13. An seiner Stelle würde ich noch warten. Er ist noch sehr jung und könnte es schaffen in die deutsche A-Mannschaft. Er ist noch nichtmal fester Stammspieler bei uns, da kann man dann auch nicht erwarten das Löw ihn nominiert. Er ist dafür Stammkraft in der U21 und hat sich in der letzten Saison in meinen Augen sehr gesteigert. Mach so weiter und die DFB-Elf kommt nicht um dich herum.

14. Tasja

Tasja Guest

Ich stimme mit. Ich hoffe er wählen Deutschland. Er bin gut genug für eine gute Mannschaft.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Also vom Prinzip her, ist mir das egal ob er für Dtl oder Polen aufläuft.
    Aber ich denke schon das er das Zeug für unsere Natio hat.Sicher wird das noch ne Weile dauern,aber wenn er die Geduld aufbringt.Vielleicht hilft es ja auch das er lieber mit seinem Freund Mesut spielen will:D!

16. udn seinem bald hoffentlich anderenf reund marko ;)

17. BASTI DU GEILE SAU;) (musste einfach mal gesagt werden=)
    geil wir bauen die Natio von morgen auf...dann schau Ich vll auch bald mal wieder n spielchen;)

18. In der Kicker-Rangliste der besten Außenbahnspieler taucht Boenisch übrigens gar nicht auf. Schon ein mittelschwerer Skandal, wenn man bedenkt, daß selbst Aogo sich in der Liste wiederfindet. :lol:

19. El Diego

El Diego

Sooo unglaublich skandalös ist das auch nicht. Der Kicker hat sich schon dafür entschieden Wiese als den besten Torhüter dazustellen, was die bestimmt extreme Überwindung gekostet hat. Da führte aber kein Weg dran vorbei. Da können sie doch nicht 2mal bei in der öffentlichkeit kritisch gesehenen Fussballern sich so weit aus dem Fenster lehnen.
    Ich würde ihn ganz klar auf internationale Klasse setzen - immerhin hat Werder mit ihm ein internationales Finale erreicht (auch wenn er in dem nicht so international klassisch wirkte). Eigentlich hat die ganze Mannschaft internationale klasse. Nur nicht ... und ... und ... . Vielleicht auch noch ... .

20. Zurück zu Boenisch:

Lt. der absolut seriösen, tiefgründigen, zuverlässigen BILD...
    jedenfalls interessiert Boenisch das alles wohl weniger:
    Das ist für mich kein Thema“, sagte Boenisch allerdings vor dem Abflug nach Schweden: „Meine volle Konzentration gilt der Europameisterschaft mit der deutschen U21 in Schweden.“

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8659798.html

Ich finds schon eigenartig von Beenhakker, ihn jetzt unbedingt nominieren zu wollen. Klar, jetzt kann er wieder, aber andererseits - Boenisch hat sich schon entschieden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.