Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,1%
  2. Nein.

44,9%
  1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wenn man vom Teufel spricht...

Trennung Bundesliga HD und Sport HD (angeblich) ab 01.01.2013

---

Wurde bestätigt:

2. Wenn ich das richtig verstehe, gilt dieser Preis in einem 12-Monats-Abo genau bis Ende Dezember 2012. Danach steigt er wieder auf 45,90 €. Wenn ich also z.B. im September umziehe und im Zuge der Umstellung auf SAT auch den Vertrag umstellen lasse, zahle ich 4 Monate den günstigen Preis und 8 Monate den teuren. Wenn die sich drauf einlassen würden, dass die 24,90 für die vollen 12 Monate gelten würden, würde ich es sofort machen. Ich glaube aber nicht, dass dieses Angebot sowas vorsieht.

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :confused: Ich verstehe nur Bahnhof :D

1.) Durch die Umstellung von Kabel auf SAT ändert sich nichts an der Vertragslaufzeit. Du musst lediglich 9,90 EUR Versandkosten für den neuen Receicer + Smartcard bezahlen. Bei diesem Paket ist ein Retourbeleg für den alten Receiver + Smartcard dabei...

2.) Dein Vertrag läuft generell 12 Monate und verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn du nicht bis zwei Monate vor Abo-Ende kündigst. Dementsprechend kannst du deinen Vertrag nicht per September ändern... Dein Vertrag bleibt bei einem Wechsel der Empfangsart unberührt.

3.) Du müsstest mal gucken, wann du deine Vertragsbestätigung erhalten hast bzw. was dort als Vertragsbeginn angegeben ist. Danach richtet sich dein Abo-Ende bzw. das Datum zu dem du deinen Vertrag kündigen kannst. Anschließend verlängerst du deinen Vertrag wieder um 12 Monate mit den dann vereinbarten Vergünstigungen.

4. Weiß ich. Ich brauche sogar nur eine Smartcard, Receiver hab ich schon von einem Kollegen bekommen.

Nein. Mein Vertrag läuft noch fast ein Jahr. Du hast mich gefragt, warum ich bei 25€ monatlich nur für Sport und BuLi nicht umstellen lasse auf das derzeit aktuelle Angebot für 24.95 €. Dieses Angebot kostet laut dem Kleingedruckten auf der Sky-Homepage aber nur bis Ende Dezember 2012 24,95 €, danach wieder 45,90 €. Das würde für mich keinen Sinn machen, selbst wenn ich jetzt was am Vertrag umstellen könnte.

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Nicht böse gemeint, aber du hast es noch nicht verstanden.

1.) Die Angebote auf der Sky Homepage sind Müll und für dich nicht relevant. Das sind Neukundenangebote. Du bist Bestandskunde.

2.) Kündige deinen Vertrag! Du bekommst dann kurz vor Abo-Ende sogenannte Rückholangebote unterbreitet. Umso länger du wartest, desto besser werden diese Angebote.

Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD für 24,90 EUR wird dir ca. ab dem 20. des letzten Vertragsmonats als Rückholer angeboten. Und dieses Abo gilt dann für 12 Monate und sollte wieder gekündigt werden, damit anschließend kein Vollpreis anfällt.

Was für ein Receiver ist das?

6. Wenn Du schreibst:

.. dann gehe ich erst einmal davon aus, dass Du Dich auf die aktuell geltenden Angebote auf der Sky-Homepage beziehst (aktuelle Preisstruktur für "Rückholer-Aktionen" kann ich ja gar nicht kennen). Wenn man kündigt, hätte man ja auch die Möglichkeit, für Neukunden-Konditionen neu abzuschließen, sofern man kein besseres "Rückholangebot" bekommt.

Das Angebot konnte ich wie gesagt nicht kennen, da ich noch nicht gekündigt habe bzw. mein Vertrag ja noch so lange läuft. Falls Du das vorher schonmal irgendwo geschrieben hast: Ich hatte diesen Thread hier nicht im Blick, sondern hab nur auf Saschas Beitrag oben geantwortet.

Medi@Link BlackPanther 2.

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich beziehe mich hier kaum auf Neukundenangebote, weil diese nur sporadisch attraktiv sind.

Die Rückholangebote sind eigentlich immer besser, weil bei Neukundenkonditionen immer noch eine Aktivierungsgebühr von 29,00 EUR und eine Versandkostenpauschale für den Receiver von 9,90 EUR hinzukommt. Und 24,90 EUR für zwei Premiumpakete + HD gab es schon seit zwei Jahren nicht mehr für Neukunden.

Bzgl. der Preisstruktur für Rückholangebote:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5536338-post5966.html

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Sky wird ab 01.01.2013 Sport HD und Bundesliga HD trennen - sprich, man kann dann mit einem Sport Paket + HD keine BuLi/DFB Pokal mehr sehen oder umgedreht keinen Sport (CL,F1, Golf etc)...

9. Moinsen,

weiß zufällig jemand ob ich mit dem Sky Festplattenreceiver mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen kann oder immer nur 1 Film/Sendung?

10. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2

Zumindest zwei verschiedene Sachen gleichzeitig geht problemlos, noch mehr hab ich bisher nicht ausprobiert.

11. Doublesieger2004

Doublesieger2004

Kartenverkäufe:
    +3
    bin am überlegen mir das jetzige angebot (bis ende 2012 nur 16,90 zahlen, danach 33,90) zu holen. aber wenn man das runterrechnet, sinds immer noch knapp 28 euro / monat.

lohnt sich das oder kommt erfahrungsgemäß noch ein "besseres" angebot ?
    das angebot besteht ja auch "nur" aus der BL und sky welt.

12. Kann man Sky eigentlich auch sofort kündigen?

Auf meinem Abo liegt ein Fluch. Habe nun seit 2 Jahren Buli + Sport und Werder fliegt seitdem in der 1. Runde raus. :wild::wild:

13. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    reicht doch wenn du nächsten sommer kündigst. vorher spielen wir eh nicht dfb pokal und können rausfliegen :D

Ich hab glück ich hab seit einem jahr Sky, und hab nur Bundesliga. Das sich DFB Pokal für mich so wenig lohnt hätte ich auch nie gedacht :D

14. Danke. :daumen:

15. Soweit ich weiß, sollen 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen und eine andere Sache gucken maximal gehen. Hab allerdings auch noch nix darüber ausprobiert. 2 Sachen geht allerdings sehr gut.

16. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielen Dank. Habe ich nun mal gemacht. Bin gespannt auf die Angebote :)

Also ich habe die Sky-HD-Sender für 10 EUR dazugebucht und nachdem das eine Freijahr was ich von HD+ im Abo hatte abgelaufen ist auch dieses dazugebucht für 4 EUR schieß-mich-tot.

17. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    ...für 4,16 EUR pro Monat.

Warte AUF JEDEN FALL (!) bis 10 Tage vor Abo-Ende, bevor du ein Rückholangebot annimmst.

18. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Reicht es eigentlich aus wenn man im Kundencenter von Sky kündigt(über das Kontaktformular) oder muß man auch so ganz altmodisch mit Brief kündigen?

19. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Das reicht! Schreib dazu, dass du eine schriftliche Bestätigung deiner Kündigung haben willst ... die kommt dann meist nach ein paar Tagen per Post.

20. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Danke, werde ich dann mal machen!