Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,1%
  2. Nein.

44,9%
  1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    die News ist aus September 2012. Da war auch noch geplant, dass die Trennung bereits im Januar 2013 erfolgt. Ich habe meinen Vertrag im Juni 2012 verlängert (bestehend aus BuLi + Film + HD) und ich kann weiterhin alle Inhalte auf den Sport HD Kanälen sehen.

Und hier hat sich auch noch keiner gemeldet, bei dem die Trennung bereits vollzogen wurde.

2. werderlo

werderlo

Kartenverkäufe:
    +3
    Bei mir laufen die Kanäle aber nicht mehr.

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Anrufen und nachfragen... wie gesagt: Du bist der Erste, bei dem angeblich die Trennung vollzogen wurde. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Zu deiner obigen Frage: Du kannst das Sport-Paket ohne Laufzeitneustart hinzubuchen.

Der Paketpreis beträgt allerdings 10,00 Euro. Du zahlst dann zukünftig also 29,90 Euro.

4. werderlo

werderlo

Kartenverkäufe:
    +3
    Ist das s in Stein gemeißelt oder ist da mit ein bisschen Verhandlungsgeschick ein besserer Preis drin? Hab ja schon so einiges gehört von Sky...

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  6. Bei mir haben sich heute die HD-Sender verabschiedet. Jetzt warte ich mal in aller Ruhe auf einen Anruf seitens Sky.

7. werderlo

werderlo

Kartenverkäufe:
    +3
    Was hast du denn gebucht und wann?
    Also einen Anruf wird es nicht geben, bei mir hat auch niemand angerufen. Ich habe denen jetzt geschrieben. Im Moment drängt die Zeit nicht, da da ja eh fast nur Golf läuft. Wenn die nächsten Tage keine Antwort kommt, rufe ich an.

Mal 2 Fragen aus Interesse: Wenn etwas ausläuft zum Ende des Monats, schalten sie dann wirklich alles zum 1. des Monats ab oder im Laufe der Zeit?

Mit welcher Frist muss man noch mal kündigen? 3 Monate?

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Immer wenn ich bei sky go auf meinem ipad den livestream von sky sport news anmachen will steht da
    Aus lizensierten gründen nicht verfügbar

Weiß jemand warum und wie ich das ändern kann ?

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    1. Frage: Worauf zielt diese Frage ab? Dein Abo läuft immer zum Ende des Monats aus. Die Abschaltung (aller Sender) kann direkt am Tag nach Abo-Ende erfolgen, oder ein paar Tage später... gibt unterschiedliche Erfahrungen hierzu.

2. Frage: Beantworte ich nicht. Kannst du in den AGB nachlesen.

* Stabile Internetverbindung erforderlich (für iPad und iPhone WiFi oder 3G; die Fußball-Bundesliga und SkySport News sind nur über stabile WiFi-Verbindung verfügbar

Ist das gegeben?

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ok das erklärt warum es letztens ging und heute die ganze zeit nicht. Hatte heute kein wlan sondern nur 3g. Danke

11. werderlo

werderlo

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe das Rätsel jetzt wohl gelöst, nachdem sich gestern auch noch ESPNHD und Sport1+HD abgeschaltet haben. Diese gehören ja wie SkySportHD zum HDPaket.
    In meinem Vertrag steht, dass HD+ bis zu 12 Monate HD zur Verfügung stellt und das dann automatisch endet.
    Komisch finde ich allerdings, dass all die anderen Sky-unabhängigen zb. Pro7HD und Kabel1HD noch laufen.

HD kostest ja 10€. Gibt es da eine Verhandlungsbasis?
    Und wieso stellt der Partner HD+ mir HD zur verfügung um dann ihre eigentlichen Sender nicht abzuschalten.

Ich warte nun erst einmal ab, was mir auf meine Frage angeboten wird.

Was habt ihr denn so für Verträge?
    Ich habe hier letztens gelesen Sky komplett mit allem drum und dran für 33,90€. Da fände ich lediglich 1 Paket+HD für 29,90€ relativ unverhältnismäßig.
    Welche Verhandlunstipps gibt es?

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Du bringst da so einige Sachen durcheinander...

HD+ (HD Plus GmbH) = private Sender (RTL, SAT1 etc.) in HD

Diese werden dir im ersten Vertragsjahr kostenlos auf der Sky Karte freigeschaltet. Danach fallen 4,16 Euro pro Monat an, sofern du diese weiter sehen möchtest.

Die HD-Sender die abgeschaltet wurden, gehören - wie du schon richtig festgestellt hast - zum HD-Paket bzw. zur HD-Option von Sky.

Kann es sein, dass die HD-Sender nur für drei Monate kostenlos freigeschaltet wurden? Am besten schaust du mal ins Kundencenter bzw. in deine schriftliche Auftragsbestätigung.

33,90 Euro (Sky Komplett) gab es hin und wieder als Neukundenangebot, mittlerweile kostet es 1,00 Euro mehr => 34,90 Euro.

Du hast wahrscheinlich Sky Welt + Sky Bundesliga für 19,90 Euro abgeschlossen, oder? Wenn du jetzt HD hinzubuchst, musst du 10,00 Euro pro Monat mehr bezahlen... da gibt es keinen Verhandlungsspielraum. Dann hättest du gleich ein Neukundenangebot für Sky Komplett oder eben zwei Premiumpakete + HD (für 29,90 Euro) abschließen müssen.

Und was ist in deinen Augen unverhältnismäßig? Es gibt Kunden die zahlen den Standardpreis, also 66,90 Euro . Ein Tipp für die Zukunft: VORHER informieren + Vertragsbestätigung LESEN und VERSTEHEN. Und ein Blick in die AGB würden auch nicht schaden ;-)

13. werderlo

werderlo

Kartenverkäufe:
    +3
    Zum Thema vorher lesen:
    Ich habe Sky geschenkt gekricht zum 18. und meine Mutter hat das alles organisiert, bzw. sie wurde am Telefon geworben, daher ist es jetzt alles ein wenig chaotisch.

Gab es ein Neukundenangebot für 2 Pakte UND HD für 29,90&#8364;? Das wäre fürs nächste Jahr sehr nützlich.

Der erste Teil verwirrt mich jetzt allerdings und zwar wegen folgenden Gründen:
    im Kundencenter steht bei HD+: nein Ich kann RTLHD zB. aber weiter sehen.
    Daher dachte ich, dass die abgeschalteten Programme halt zu HD+ gehören, weil da ja nun "nein" stand bei HD+.

Außerdem stand im Vertrag, dass HD+ freigeschaltet wird und ich somit bis zu 14 zusätzlichen Sendern sehen kann. Aber laut deiner Aussage oben, gehört das HD-Paket von Sky ja gar nicht mit zu HD+, ich konnte es aber trotzdem sehen.

edit: Ansonsten steht im Vertrag gar nichts von HD. Und trotzdem konnte ich es bisher gucken. Das ist merkwürdig.

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Zu deiner PN: Warum sollte ich dich auf die Ignoreliste setzen? Nur weil du etwas verwirrt bist :D

Ich habe nur nicht immer Lust hier alles im Detail zu erklären, weil viele Fragen - wie bereits mehrfach gesagt - überflüssig sind und sich durch das Lesen der Sky Homepage, der AGB und des Vertrages bereits erledigen würden.

Das mag sein, aber dennoch solltest du grundsätzlich die Vertragsbestätigung sorgfältig lesen. Und gerade bei Sky ist Vorsicht geboten... da gibt es nämlich häufig Fehler.

Ja, im Zuge des 33,90 EUR/34,90 EUR Sky Komplettpakets hätte man sich auch für ein Premiumpaket weniger entscheiden können und wäre dann bei 29,90 Euro gelandet.

NEUKUNDENangebote sind für dich aber im nächsten Jahr nicht relevant! Du bist Bestandskunde und erhälst bei gekündigten Vertrag (würde ich immer empfehlen!) sogenannte Rückholangebote. Diese Rückholangebote nimmt man frühestens 2-3 Wochen vor Vertragsende an. UND DANN bekommst du zwei Premiumpakete + HD auch für 24,90 EUR/25,90 EUR.

Die Angaben im KC sind nicht immer korrekt. Häufig steht z.B. auch bei Anytime 'Nein', obwohl der Kunde einen Sky+ Festplattenreceiver besitzt und somit auf Anytime Zugriff hat.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass HD+ auf 'Nein' steht, weil du es aktuell nicht gebucht hast, sondern 12 Freimonate erhalten hast. Diese 12 Freimonate werden normalerweise seperat ausgewiesen. Sollte dies nicht so sein, dann liegt es daran, dass derzeit im KC auch die Rabatte nicht angezeigt werden.

Trick 17:
    a.) Abo erweitern in der Navigation anklicken
    b.) 'Jetzt buchen' klicken
    c.) rechts in der Navigation steht: 'Aktuelle Vorteilskonditionen'

Dort siehst du dann die Rabatte und eigentlich auch die 12 Freimonate HD+

Dann ist doch deine Frage eigentlich beantwortet. Hast du SAT-Empfang? Du hast eine V13 oder V14 Smartcard (steht auf der SC drauf)? Dann sind dir im ersten Vertragsjahr auch die HD+ Sender kostenlos freigeschaltet.

Kann ich dir nichts zu sagen... Wann hat dein Vertrag begonnen? Vielleicht konntest du die HD-Sender für drei Monate als Bonus sehen... um dich sozusagen zur Abo-Erweiterung zu bewegen :)

Ansonsten ruf bei Sky an und frage nach.

P.S. Nutze hierfür die kostenlosen Nummern: 0800 5889563 oder 0800-233 45 50

Wichtig: 2-3x keine Kundennummer eingeben und man wird automatisch verbunden. Anschließend kannst du dem Mitarbeiter deine Kundennummer mitteilen.

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Zur Info:

Die Zweitkarte kostet seit dieser Woche 16,90 Euro pro Monat.

16. werderlo

werderlo

Kartenverkäufe:
    +3
    Es ist jetzt wohl so, dass beim Angebot 3 Monate HD gratis dabei waren. Ein bisschen komisch, da ich Mitte September das Angebot gestartet habe, es also eigentlich 4 Monate waren, aber mir soll es recht sein.

Meine Frage jetzt:
    Wenn ich jetzt per Telefon oder Kundencenter im Internet bestelle, wie schnell ist es dann freigeschaltet? Heute noch zeitnahe?

17. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    1-2 Stunden eigentlich, maximal 24 Stunden.

18. werderlo

werderlo

Kartenverkäufe:
    +3
    Hab gerade bestellt.

Als Info für alle hier:
    Wer jetzt ein Paket oder HD dazu bucht, erhält das dazu gebuchte Paket/HD 2 Monate gratis!

19. Hab VVL-Angebot bekommen. Knapp 35€ für alles mit scharf und neuen Receiver. Hab letztes Jahr voll bezahlt weil ich Kündigung verdòdelt hatte. Kann man noch mehr raushauen? Wäre 40€ mit Zweitkarte/Receiver drin?

20. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    also im moment kann man entweder all in fuer 35 euro oder 2 pakete + hd und sky go fuer 25 euro bekommen. sind aber nur erfahrungswerte von bestandskunden, die gekuendigt haben und neu angeworben worden waren.

ich glaube am besten ist im moment sonst 29,90 fuer 2 pakete + skygo und hd oder halt die 35 euro fuer alles.

denkt an die TVD, auf nachfrage wird die meist noch fuer lau hinzugebucht.

freu mich schon wieder auf die verhandlungsgespraeche in 10 wochen :p