Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,1%
  2. Nein.

44,9%
  1. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    Moin,

vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit...

Also Ende des Monats läuft mein Sky aus. Die haben es mir nun komplett für 34,90 Euro angeboten (so wie ich es vorher auch schon hatte).

Nun wollte ich aber in ca. einem halben Jahr umziehen und da wäre dann nur Kabel und nicht mehr Satellit.

Kann man das dann umstellen lassen? Also dann man dann Sky zu dem Preis über Kabel gucken kann für den Rest der Laufzeit?

2. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    Versuche den Vermieter zu ueberreden, dass du dir ne Schuessel ans Haus takkern darfst. Mit dem Umstellen hast du meistens nur Nachteile: Austausch des Receivers, KArte. Vertragsumstellung> wird meist wieder auf 12 Monate ausgebaut und die Restmonate must du voll bezahlen.
    Ist ein heikles Thema, wuerde da mal in Fachforen suchen

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Völliger Nonsens!

Wechsel von: SAT Empfang & HD-Receiver => Kabel Empfang & HD-Receiver => kein Laufzeitneustart. Der Austausch des Receivers und der Smartcard kostet einmalig 9,90 EUR Versandkosten (oder wurde es auf 19,90 EUR erhöht?).

Wechsel von: SAT Empfang & Sky+ Festplattenreceiver => Kabel Empfang & Sky+ Festplattenreceiver=> kein Laufzeitneustart. Der Austausch des Receivers und der Smartcard kostet einmalig 9,90 EUR (oder wurde es auf 19,90 EUR erhöht?).

Ein Laufzeitneustart entsteht NUR wenn du mit der Empfangsumstellung bei Sky auch ein Receiver-Upgrade in Anspruch nimmst.

34,90 EUR für Sky Komplett inkl. HD sind maximum

Zweitkarte kostet nun monatlich 16,90 Euro. Receiver gibt es eigentlich nicht umsonst.

Evtl. hast du Glück, dass Sky gerade im Moment deiner Verlängerung den Sky+Receiver bei der Buchung der Zweitkarte kostenlos dazu gibt. Gibt hin und wieder mal solche Aktionen. Ansonsten lohnt es nicht, weil bei Bestellung des zweiten Receivers die Laufzeit neustartet und du somit einige Zeit Vollpreis zahlen musst.

4. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    Im Moment habe ich einen normalen Receiver und ne Festplatte von Sky (hatten damals keinen Festplattenreceiver)

Dann müsste das also für nen 10er umzustellen sein dann?

5. Danke. Hab eben angerufen und TV Digital ist leider nicht mehr inklusive (wobei ich da eh nur das Kreuzworträtsel gemacht habe :ugly:). Für 39€/M bekommt ich das Abo wieder.

Mit Zweitkarte und normalen HD-Receiver kostet es dann knapp 52€.

Ich nehme das normal Abo und hol mir eine Zeitung billig dazu. http://www.abosgratis.de/

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich glaube, dass die VSK-Pauschale auf 19,90 EUR erhöht wurde. Ruf einfach zwei Wochen vor deinem Umzug an, nenne deinen Kabelanbieter und bitte um Zusendung des neuen Receivers + Smartcard. Mit dem neuen Receiver erhälst du auch einen Retourbeleg, womit du dann den alten Receiver + SC zurücksenden kannst.

P.S. Receiver + Festplatte entspreicht Sky+ Festplattenreceiver. Kann durchaus sein, dass du bei Kabel-Empfang den Humax Receiver + externer Platte bekommst.

PPS. Der Umtausch ist wirklich total unproblematisch. Habe das auch schon hinter mir (von Kabel zu SAT).

Wann läuft dein Vertrag aus? Ende Februar oder schon im Januar? Du kannst ansonsten auch noch etwas warten und dann bekommste auch die TVD zu deinem Abo. Du musst lediglich darauf bestehen, dass das Abo NUR aus Gutschriften besteht und keine geschenkten Pakete eingetragen werden.

7. Der Vertrag wäre noch bis Ende Februar gelaufen, ich habe aber direkt heute die VVL angenommen. Der Vorteil: ich muss nicht mehr den Februar bezahlen zu den alten Konditionen. Ich hatte ja letztes Jahr die Kündigung verpennt und durfte dann voll blechen. :wall:

Durch die direkte VVL darf ich ab nächsten Monat dann schon weniger bezahlen. Die TVD habe ich eh so gut wie nie benutzt, nur mal für das Rätsel und die Kino/BR Seiten. :D

8. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Stimmt. Dann hast du natürlich alles richtig gemacht :beer:

9. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    Was ist da der Unterschied dran? Bzw. was der Vorteil?

Mir haben die ja jetzt angeboten, alles für 34,90€ und da hat man ein Paket geschenkt drin...

10. Ich habe meine Vertragsverlängerung/erneuerung vorgestern abgeschlossen.
    34,90€ für alles (3 Pakete + HD) + Zeitung + Festplattenreceiver (wegen Sky-Anytime)
    und 14€ für die 2t-Karte.

11. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Hatte grad ne patzige Verkäuferin dran.

Momentan hab ich Buli und HD. Hab ihr gesagt dass ich ein Komplettpaket will. Wollte sie mir nur für 39,90 anbieten ohne Receiver oder TVDigital.

Als ich ihr gesagt hab dass mir das noch zu teuer ist und ich auf den nächsten Anruf warte, war sie etwas patzig... "Es wird keinen nächsten Anruf geben. Unsere Strukturen haben sich hier auch geändert... ich nehm sie jetzt raus aus dem Angebot..."

Alles klaaar... :applaus:

12. Wegen solchen Fällen sollte man immer vor dem Gespräch den Namen der Mitarbeiter/in notieren. Dann kommt sowas nicht mehr vor. ;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Erst einmal nimmt man am Telefon gerne selber jemanden als patzig wahr, wobei er/sie es vielleicht gar nicht war, sondern einfach nur eine Reaktion auf den Anrufer erfolgte. Ich habe schon oft genug erlebt, dass ein Anrufer behauptet hat, dass der/die Kollegin, mit der vorher das Gespräch stattgefunden hat, unfreundlich gewesen wäre. Und in den meisten Fällen war es absolut nicht der Fall.

Ihre Aussage ist zudem eine ganz normale, wenn sie selber versucht ihre Quote zu erfüllen. Wenn sie es in nem pampigen Ton gesagt hat, hatte sie evtl. auch nen miesen Tag was ihre Quote betrifft. Oder sie war tatsächlich einfach nur pampig. In beiden Fällen hat sie dann einfach nichts am Telefon in der Akquise zu suchen.

Wenn man sich jedoch den Namen notiert und ein Beschwerdebrief schreibt, dann wird man diesen zur Kenntnis nehmen und ggf. das Gespräch mit der Dame suchen. Im Normallfall war es das aber auch.

14. Neasy

Neasy

Du glaubst doch nicht wirklich, das die Leute im Callcenter (dir) verraten DÜRFEN, das es beim nächsten Anruf günstiger werden wird, oder? Die sollen Abos verlängern und das zu einem möglichst hohen Preis.

15. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das hat mir aber schon mal ein Callcenter Mitarbeiter von SKY bestätigt, als ich sagte, ich würde dann noch mal zwei Wochen warten, damit sie mir dann das Angebot machen, was ich gerne haben möchte. :daumen:

16. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin ihr nicht böse oder so, keine Frage! Es ist nur so dass es letztes Jahr auch schon so war dass der Zweite Anrufer wesentlich freundlicher war.

Ich frag mich halt was Sky mit seiner Preispolitik bezweckt. Ich kann mir nicht vorstellen dass es für eine Marke gut ist wenn man auf die Produkte pauschal fast 50% Rabatt gewährt. Das führt dazu dass es schwer ist den Überblick zu behalten, was ein Abo kostet und vor allem auch schwer einzuschätzen, was die Leistung WERT ist. Genau diese Preispolitik führt doch zu dem Feilschen und zu dem Gefühl, dass Sky selbst nicht so genau weiß, was ihre Angebote wert sind. Wenn man bedenkt dass man nach dem Dritten Anruf dann vielleicht doch noch dem Kunden entgegen kommt um ihm einen Preis zu geben der bekanntermaßen gängig ist (34 fürs Vollpaket) dann ist der Aufwand von 3 Anrufen eigentlich kaum zu rechtfertigen.

Ein Vollabo kostet 65 (?) EUR, aber alle bezahlen nur 39 und manche nur 34? Kann man so machen, klingt aber eher nach "Ramsch" als nach "Premium". Da passt Inhalt und Vermarktung meiner Meinung nach nicht so ganz zusammen.

Naja, ich freu mich schon auf den nächsten Anruf, bitte entschuldigt meine Marketing-Philosophien...

17. gelöscht

gelöscht Guest

Sky macht nichts anderes als bspw. ein Telefonanbieter. Es gibt so viele Leute, die nach dem ersten Angebot zuschlagen, weil sie meinen, dass ein wenig sparen schon ausreicht. Dass weitaus mehr drin ist, weiß eben nicht jeder.

18. wobei es hier nicht darauf ankommt wie oft man anruft sondern wann.letztes jahr habe ich am letzten tag meines auslaufenden vertrages angerufen und sofort das beste angebot erhalten.

19. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, nur kann man das nicht vergleichen. Ein Telefonanbieter agiert auf einem Verdrängungsmarkt wo es viel Konkurrenz bei nahezu identischer Leistung gibt und Preise die man vergleichen kann.

Sky hingegen hat zumindest bei Bundesliga und CL fast eine Monopolstellung. Eben deswegen verstehe ich die Preiskommunikation nicht.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ist doch logisch: wenn du einen Kundenkreis hast, von denen einige bereit sind 20 € zu zahlen und andere 40 €, dann bietest du das Produkt nicht für 20 € und nicht für 40 € an. Sondern du bietest es zu verschiedenen Preisen an, um so viele Kunden wie möglich zu erreichen. Von diesen sind nicht wenige zu faul zu kündigen, weshalb diese später mehr zahlen. Andere dagegen wissen wie der Hase läuft und kündigen. Und diese holst du dann mit "Angeboten" zurück.