Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,1%
  2. Nein.

44,9%
  1. corox

corox Guest

gestern und heute jeweils nen Anruf bekommen 45,90 wäre der niedrigste Preis den sie mir anbieten könnten. Ich habe dankend abgelehnt.

2. Die rufen nochmal durch, glaub mir. ;)

3. Nutzt hier wer "Anytime"?

Ich habe seit 6 Wochen Sky (Anytime+500GB FP). Ich habe derzeit 20 Filme, ca 7 Serien und 1 Show drauf. Ich habe bereits zweimal beim Kundenservice angerufen:

Erste Antwort: FP formatieren und eine Woche warten.

Nach zwei Wochen wieder angerufen

Zweite Antwort: Haben technische Probleme, sollte in zwei Tagen alles ordentlich laufen.

Das war vor einer Woche und ich habe immernoch die Menge an o.g. Filmen, etc.

Meine Frage ist: Ist das Anytime-Angebot wirklich so winzig?

4. Also ich habe jetzt nicht gezählt, aber mehr als 20 Filme habe ich definitiv auch nicht. Von diversen Serien gibt es ja auch nur einzelne Folgen. Wenn BuLi ist, kann man sich, wenn ich das richtig gesehen habe, auch noch ausgewählte Spiele des vergangenen Wochenendes anschauen. Aber so was wie Maxdome darfst Du da nicht erwarten.

5. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22
    Mir wurden gestern Abend gegen 20:15 Uhr nur 5 Filme angezeigt! :crazy:

6. Das ist allerdings tatsächlich zu wenig.

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Trennst du über Nacht den Strom des Receivers?

8. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22
    Nee, ist immer angeschlossen.

9. Wenn ich jetzt aber die FP abziehe und Anytime starte, zeigt er mir dort unzählige Filme an. Wähle ich dann einen Film aus, kommt im nächsten Bild die Aufforderung, eine FP anzuschließen um den Film schauen zu können....
    Schließe ich die FP dann an, sind die Filme weg. Über SkyGo habe ich eine größere Auswahl, als bei Anytime - deswegen habe ich mich gewundert.

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Um das hier noch mal aufzugreifen. Sky scheint mit den Beschwerden mittlerweile völlig überfordert zu sein (auch die Presse berichtet inzwischen über die merkwürdige Geschäftspolitik) und hat nun einigen Kunden aus Kulanz alle HD-Feeds bis Vertragsende freigeschaltet.

Mir natürlich auch :D

Eine Schriftliche Beschwerde an die GL kann ich daher nur empfehlen.

11. SYLAR

SYLAR

:lol: der Laden ist so unseriös, das gibts nicht...

12. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Hab vor knapp zwei Wochen Sky "Komplett" mit 32 Euro Gutschrift pro Monat für 24 Monate abgeschlossen und verstehe ich das korrekt, dass ich die neuen HD Feeds nicht bekomme? Ist ja durch die Gutschrift so ein 34,90 Rabattabo.

Bin sowieso am überlegen, ob ich widerrufe (soll lt Sky Hotline 30 Tage gehen, obwohl ich immer nur was von 14 Tagen lese). Ich gehe vielleicht doch lieber weiterhin in die Sportbar...Also Widerruf schriftlich an Sky und Geräte werden dann einfach zurück geschickt?

13. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    @koH: Ich habe an Herrn Sullivan ein E-Mail geschrieben. Habe das rabattierte Gesamtpaket (Welt + Buli + Sport + HD).

Reicht das oder sollte ich noch ein Brief per Einschreiben hinterherschicken?
    Wie schätzt du meine Chancen ein? Habe den Vertrag im April abgeschlossen.

Ich kann diese Politik von Sky absolut nicht verstehen. Damit schießen die sich grade PR mäßig ein ziemliches Eigentor!

14. Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Entertain gemacht?

Kann man das als echte Alternative sehen?

15. Inwiefern kann man die Beschwerde denn begründen? :D

Ich mein, ich hätte auch Bock auf 9 Bundesliga-HD-Spiele, aber die stehen mir als Rabattkunde doch gar nicht zu :confused:

16. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Also mein Vertragstext ist der gleiche wie bei einem "Vollzahler". Auch der eigentliche Rechnungsbetrag ist der gleiche. Der Rabatt erfolgt über Gutschriften von Sky. Und da sehe ich nicht ein, warum ich bei gleichem Vertragstext ein schlechteres Produkt bekomme.

17. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Werbung sagt ganz klar, dass man das volle Programm von Sky erhält. Der Preis ist mit 66,90 angegeben, man bekommt monatlich 32 Euro gutgeschrieben. Dann so mit diesen gerade gewonnenen Kunden umzugehen finde ich icht in Ordnung. Habe Sky auch angeschrieben und werde bei negativer Antwort ggf auch einen Widerruf des Abos veranlassen. Ich kann Fußball auch weiterhin in Sportbars schauen.

Als es noch Liga Total mit eigenen Rechten produziert wurde, war es ein gutes Angebot, wenn man eh Internet und Telefon hat. Man konnte dort das bestellen, was ich bei sky schon lange herbei wünsche, also nur Bundesliga. Leider ist mit dem Rechtewechsel Liga Total eingestellt wurden. Nun wird dort Sky vermarktet. Lohnt also dann, wenn du kein Kabel oder Satellit hast.

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Was kann ich machen wenn ich in meiner alten wohnung kabel hatte und auch sky, und in der neuen nur noch satelitenschüssel habe ?

19. Bei Sky anrufen, die schicken Dir den entspr. Receiver. Ob das Kosten verursacht, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich in dem Zuge gleich mein Abo umgestellt habe.

20. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war im Kurzurlaub.

So ist es. Ohne Beschwerde ist da nichts zu machen...

Falls du Interesse hast, kannst du dich hier einlesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-unterscheidung-rabattkunden-vollzahler.html

14 Tage sind gesetzlich festgeschrieben, Sky bietet aus Kulanz 30 Tage an.

Ein Brief per Einschreiben ist nicht notwendig. Deine Chancen? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist kaputt.

Ernsthaft: Es gibt bisher 2-3 Erfolgsmeldungen, die ihren Vertrag auch im April/Mai verlängert haben und denen nun aus Kulanz die HD-Feeds freigeschaltet wurden. Es kommt sicherlich darauf an, ob du vor oder nach dem 17. April (Bekanntgabe: Alle Spiele in HD) verlängert hast.

Du kannst dir den verlinkten Thread auch mal zu Gemüte führen :)

Lies meinen Sammelthread im DF-Forum. Da ist unter anderem meine 1. E-Mail an Brian verlinkt und auch noch weitere Begründungen für eine Beschwerde zusammengefasst.

... zumal es rechtlich nicht zulässig ist. UWG schmeiße ich als Stichwort mal in den Raum.

Korrekt. Kosten: 12,90 Euro Versandkostenpauschale für neuen Receiver + neue Smartcard.