Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,1%
  2. Nein.

44,9%
  1. Hoi,

was hast du denn ungefähr geschrieben. Ich hatte ja vor kurzem verlängert und in meinem Vertragsdaten steht ganz klar das ich die passenden HD Sender zu meinem Abo frei geschaltet bekomme. Dann erwarte ich eigentlich auch das sämtliche Sender die ein Komplett Abo beinhaltet frei geschaltet werden.

Ich danke dir im voraus.

Grüße

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Einen Beitrag über dir habe ich den Sammelthread im DF-Forum verlinkt. Dort findest du meine 1. E-Mail an Brian und weitere Argumentationshilfen ;-)

3. Ich habe mal zwei Fragen:

1) Ich bezahle zurzeit 33,90 € für das Bundesliga-Paket.

Wenn ich mein Sky-Konto aufrufe steht da:

Ihr Sky Paket: WELT + BUNDESLIGA 33,90 €
    Sie erhalten für zwölf Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 4,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihr Premiumpaket für ein Jahr zum Preis von 29,90 Euro monatlich zzgl. ggf. 10,00 Euro für HD. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss.

Was beinhaltet dieses Sky-Welt eigentlich? Mir war nicht bewusst, dass damals etwas anderes gebucht wurde als Sky-Bundesliga.

2) Ich habe hier gelesen, dass die einem bei Kündigung einen besseren Preis anbieten. Was hätte das für eine Konsequenz? Muss eine neue Anschlussgebühr bezahlt werden und bekommt man eine neue Karte oder ändert sich dann mit Beginn des neuen Vertrages nur der Preis?

Ich habe von Sky, ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, da ich mit dem Vertragsabschluss nichts zu tun hatte und ich das bisher auch nicht bezahlen musste. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.:)

4. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    1.) Sky Welt ist das Zwangspaket, welches leider immer mitgebucht werden muss. Sky nutzt diese Einnahmen zur Quersubventionierung (z.B. der Bundesliga).

Senderliste Sky Welt: http://download.sky.de/web/redaktion/download/info/alle_sender.pdf

(Bei SAT-Empfang wird auch das Sky Welt Extra Paket freigeschaltet. ESPN America ist in der Übersicht noch aufgeführt, wurde mittlerweile aber eingestellt).

2.) Keine Zusatzkosten (keine Aktivierungsgebühr). Eine neue Karte gibt es nur, wenn du die Empfangsart wechselst (von Kabel zu SAT z.B.) oder einen neuen Receiver anforderst bzw. bei der Vertragsverlängerung angeboten bekommst (HD Receiver => ALT - Sky+ Receiver => NEU). In diesem Fall musst du 12,90 Euro Versandkostenpauschale bezahlen.

Du bekommst bei einer Kündigung tatsächlich einfach nur einen besseren Preis angeboten, vorausgesetzt du wartest bis ca. eine Woche vor Abo-Ende.

Bestpreisangebote:

Sky Welt + Bundesliga 16,90 Euro monatlich
    Sky Welt + Bundesliga + HD 19,90 Euro monatlich
    Sky Welt + 2 Pakete + HD 24,90 Euro monatlich
    Sky Komplett (inkl. HD und inkl. TV Digital) 34,90 Euro monatlich

5. Also bis jetzt hat sich der Vertrag immer automatisch verlängert. Soll ich dann einfach eine Woche bevor das wieder passiert, kündigen?

Und wie gelangt man zu diesem 16,90 € Angebot? In der Werbung habe ich das immer teurer gesehen oder gilt das wirklich nur als Angebot, wenn sie es einem nach Kündigung anbieten?

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Deine Fragen sind schon sehr merkwürdig...

Deine Kündigungsfrist beträgt 2 Monate!

Wenn du gekündigt hast, dann wird dein Enddatum schriftlich bestätigt (der Vertrag läuft immer zum Monatsende aus).

Danach wirst du von Sky telefonisch und schriftlich mit Rückholangeboten bombadiert... du nimmst allerdings kein Angebot BIS EINE WOCHE VOR ABOENDE AN! Verstanden? Egal was die CCAs am Telefon erzählen... einfach warten.

Die Werbung kannst du vergessen. Das sind Neukundenangebote, für dich nicht relevant. Und die Rückholangebote werden natürlich nicht öffentlich beworben. Wäre auch reichlich dumm. 16,90 Euro wird dir kurz vor Ende des Abos angeboten, jede Wette ;-)

Wenn du das Rückholangebot dann angenommen hast, wartest du die Widerrufsfrist von vier Wochen ab und kündigst deinen Vertrag erneut, damit er sich nicht anschließend wieder zum Vollpreis verlängerst. Die Kündigung kannst du übrigens auch online im Kundencenter durchführen (über Kontakt).

P.S. Hast du noch nie einen Handy, DSL, oder watweissich-Vertrag gekündigt? Läuft doch immer mit dem gleichen Schema ab... nur wer kündigt, bekommt Vorteilskonditionen.

P.P.S. Schau mal bitte im Kundencenter was als Vertragsdatum angegeben ist!

7. OK, vielen Dank.;)

PS: Und nein, von Kündigungen habe ich scheinbar überhaupt keine Ahnung, sonst würde ich nicht so unwissend fragen.

Vertragsdatum ist übrigens der 14.07.2011.

8. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Hmmm dann kannst du erst zum 31.07.2014 kündigen. Hättest du mal früher angefragt ;-)

9. Hey,

da hab ich gestern schon kurz geschaut. Kannst du mir das ungefähre Datum nennen. So blind kann ich doch nicht sein. :D

10. Tja, damit habe ich wohl Pech gehabt.

11. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Momentan sind die Angebote bei Sky ja immer recht teuer 1 Paket 30 €, meint ihr die werden noch mal billiger???

Irgendwie gab es die letzten 2 Jahre doch immer so eine Aktion 20 € + Trikot ??? im Fanshop beim 1. Heimspiel oder irre ich mich?

12. Das kommt immer drauf an, ob du beispielsweise schon seit Ewigkeiten Stammkunde bist und dich durch jährliche Kündigungen immer wieder ein gutes Angebot servieren lässt. Falls du noch einen lfd. Vertrag hast - den du hoffentlich schon fristgerecht gekündigt hast - wartest du am besten bis mindestens 1 Woche vor Vertragsende. Ich habe meinen Vertrag (ab 01.06.) am 31.05. verlängert...

Die Aktion mit den 20€ kenne ich nicht. sky wird aber grundsätzlich die Preise anziehen (müssen), um nachhaltig in die Gewinnzone zu kommen. Zumal Liga Total als Konkurrent nicht mehr da ist.

13. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Ich habe noch gar keinen Vertrag, wollte nun einen neuen abschließen...
    Daher nur meine Frage, ob das evtl. einer weiß, wann der beste Zeitpunkt für einen Abschluss wäre!

14. Ich habe vor ein paar Tagen einen Sky-Abo abgeschlossen, bin Neukunde.
    Sky Welt + Sky Bundesliga + Sky Sport + inklusive HD ( *ersten 12-Monate gratis, danach wird es abgeschaltet glaub ich ) 39,90 € + ein Bundesligatrikot meine Wahl + Sky+ + inklusive HD-Festplattenreceiver(*gratis)

Laufzeit 24-Monate

Beim Bestellen konnte ich jedoch nirgends auswählen, welches Trikot ich gerne hätte. Als später das Paket bei mir eintraf war dort auch nirgends ein Formular wo ich es auswählen konnte um es per Post zu wählen.

Habe vor ein paar Tagen im Kundencenter Kontakt denen eine Nachricht geschrieben, warte aber immer noch auf eine Antwort.

Kennt einer dieses Problem? btw ist mein Sky-Abo für einen Neukunden in Ordnung?

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Das Angebot ist grottenschlecht, weil nach 12 Monaten HD 10,00 Euro kostet und du somit 49,90 Euro bezahlst.

16. Hab ich wohl pech gehabt, schade.

17. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Also gibt es nicht wirklich standartmäßig jedes Jahr einen bestimmten Zeitpunkt wo es generell eher günstige Angebote zu erwarten gibt?

Heißt also hoffen und abwarten, wann man am besten zuschlägt?!?

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Wie kündige ich sky ? Mein vertrag läuft in 3 monaten aus und wollt kündigen damit ich gute angebote bekomm.

Was ist eigentlich besser neu kunde werden oder vertrag verlängern ?

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Kannst du per E-Mail, per Fax oder per Brief machen.

20. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ok danke

Und um denen meine neue tel. Nummer zu geben muss ich da anrufen oder geht das online in meinem benutzerkonto ?