Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,1%
  2. Nein.

44,9%
  1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    SPORT1 US HD ist in Deutschland via Satellitenempfang zum Sendestart exklusiv mit Sky in HD empfangbar und für alle HD-Abonnenten, die das Fußball Bundesliga Paket oder das Sport Paket gebucht haben, in Deutschland und Österreich freigeschaltet.

Sport1US in SD gibt es nicht. Das war ein Fehlinformation von Felissilvestris.

2. DAnke für die Aufklärung :tnx:

3. Ich habe schon heute das wohl finale Angebot per Post bekommen: Sky Welt plus drei Pakete (also alles, es sind ja insgesamt nur vier ;) ) plus alle zum Angebot gehörigen Sender in HD (soweit verfügbar) für 34,90 € und das über zwei Jahre (!!). Ich glaube, vor einigen Seiten hatte das schon mal jemand gepostet. Da steht nun auch plötzlich die 0800er Nummer drin, über die man sich kostenlos melden "darf".

Ich müsste nun noch in Erfahrung bringen, ob da HD+ und Anytime mit drin sind, dann werde ich verlängern. Einen besseren Preis für das Paket habe ich bisher nirgendwo lesen können. Wie gesagt, sofern HD+ und Anytime dabei sind, aber das lässt sich sicher noch mit rein handeln. Ich warte noch mal einige Tage und werde mich dann bei denen melden.

4. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :confused::confused::confused:

Anytime hast du automatisch, wenn du über einen Sky+ Receiver verfügst.

HD+ ist nur im ersten Jahr kostenlos dabei. Anschließend muss dieses für 4,16 Euro monatlich (pro Karte) hinzugebucht werden (wenn du die privaten Sender zwingend in HD sehen willst). Da gibt es auch keinen Verhandlungsspielraum.

Diese Nummer kannst du IMMER für ALLE Fragen nutzen. Außerhalb des Verlängerungszeitraumes musst du lediglich mit unterdrückter Nummer oder einer Nummer, die Sky nicht bekannt ist, anrufen und 2x keine Kundennummer über das Telefon angeben. Und schon wird man verbunden... wer die kostenpflichtige Nummer anruft, ist selbst Schuld.

5. Ok, das wusste ich nicht. Als mir das Paket damals angeboten wurde, hatte die Dame mir das noch extra angepriesen, so dass ich dachte, das wäre ein "Leckerli" obendrauf.

HD+ heißt wirklich nur die Privaten und Öffis in HD? Na da könnte ich notfalls auch drauf verzichten.

Ich weiß, dass Du die Nummer hier schon mal gepostet hattest, aber seitdem musste ich da nicht mehr anrufen. Auf der Sky-Seite habe ich diese Nummer bislang nicht gefunden und in den Anschreiben stand immer nur die kostenpflichtige drin.

Nochmal zum Angebot: Man muss aufs Kleingedruckte achten: Auch, wenn der Vertrag dann 24 Monate läuft, muss man nach 12 Monaten kündigen (mit zweimonatiger Frist), sonst wird automatisch zu den "normalen" Konditionen um ein Jahr verlängert (Welt plus zwei Pakete für 45 €, HD 10 € extra oder so ähnlich).

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103

HD+ hat nichts mit den Öffis in HD zu tun, dafür zahlst du die Haushaltsabgabe. Die Öffis in HD kannst du empfangen, sobald du über einen HD-Tuner oder HD-Receiver verfügst.

Würde mich schon sehr wundern... wenn du ein Angebot für Sky Welt + 3 Premiumpakete + HD für 34,90 Euro für 23 Monate erhälst, dann brauchst/kannst du auch nicht mit Wirkung nach 12 Monaten kündigen... wie sollte das auch gehen?

Die Standardkonditionen greifen bei dir erst im Anschluss an den '2-Jahres-Vertrag' (falls nicht gekündigt).

7. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Klar läuft das Angebot 24 Monate zu dem Preis, aber man muss innerhalb der ersten 12 Monate kündigen, sonst wird schon dann um ein drittes Jahr zu den normalen Konditionen verlängert. So habe ich es zumindest verstanden. Ich kann heute abend den Originaltext hier mal reinstellen, wenn ich zu Hause bin.

8. Das du bist jetzt immer noch nicht den Originaltext reingestellt hast , wirst du dich wohl vertan haben .
    Bei mir steht :
    Vertragslaufzeit bis zum Ende des Monats der Umstellung zuzüglich 23 Monate !
    Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von 2 Monaten zum Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigen .
    D. h. ja wohl 2 Monate vor Ablauf der 2 Jahre , oder ? :roll:
    Vielleicht tue ich dir aber auch unrecht und du hast einfach nur einen schlechteren Vertrag ;)

9. Nein, ich hab es einfach verpennt. ;) Ich habe mich auch nicht vertan, sondern Sky, habe das gerade nochmal telefonisch erfragt. Die haben das im Anschreiben falsch formuliert. Die Dame am Telefon hat es mir genau so erklärt, wie Du es eben geschrieben hast, somit alles in Ordnung. Habe das Angebot jetzt angenommen.

10. viel Spass also weiterhin damit . Günstiger geht es ja nicht .
    Das Komplettprogramm für 34,90 € und man hat auch noch 2 Jahre Ruhe .
    Nur nicht vergessen .... rechtzeitig kündigen ;)

11. Der Preis ist ok, mehr würde ich aber auch nicht ausgeben. Was mich natürlich auch ein bisschen ärgert ist das, was hier schon beschrieben wurde - als Rabattkunde sehe ich auch weiterhin nur die ersten drei BuLi HD Sender. Da ist die Dame am Telefon komischerweise aber auch offensiv mit umgegangen und hat mir das genau so erklärt. Ich hätte vielleicht etwas mehr nachbohren sollen - im Anschreiben steht ja explizit drin, dass mir für jedes gebuchte Paket die zugehörigen HD Sender freigeschaltet werden. Wenn das Bundesliga Paket nun mal 9 oder 10 Sender hat (kenne jetzt die Zahl nicht aus dem Kopf) und es für alle HD-Pendants gibt, müssten mir laut der Erklärung im Schrieb ja auch alle zur Verfügung stehen. Somit ist das schon eine Ankündigung von Leistungen, die man dann doch nicht bekommt. Mich persönlich stört es nicht so sehr, ich brauche nicht alle Spiele in HD, zumal es das zu Beginn meines Abos ja noch gar nicht gab. Aber vom Prinzip her - vielleicht schreibe ich nochmal einen netten Brief an Sky.

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Den Brief kannst du dir sparen... habe genügend andere Leute schon versucht. Keine Erfolgschancen. Deine Begründung ist schlüssig und so haben alle argumentiert, aber Sky weist die HD-Feeds als Bonus aus, da sie auch nur temporär senden. Von daher werden sie dir diese nicht freischalten... dagegen kannst du nur rechtliche Schritte einleiten.

P.S. Bitte überprüfe am WE mal, ob du tatsächlich Sky Sport HD1 - HD3 und Sky BuLi HD1 - HD3 hast. Der jeweilige dritte HD-Feed wurden vielen am Telefon zugesagt, war letztendlich aber doch nicht freigeschaltet. Denn nach der neuen 'HD-Logik' dürftest du nur noch HD1 - HD2 des jeweiligen Premiumpaketes haben.

13. Die Dame am Telefon sprach glaube ich von HD1-3, ich teste das mal. Im alten Rabatt-Abo hatten alle drei funktioniert.

Rechtlich brauche ich wohl nicht dagegen vorgehen, es wurde mir ja am Telefon erklärt und ich habe mich drauf eingelassen. Ist ja dann mein Problem. Es ist wohl so, wie Du schreibst: Wenn man sich auf der Sky-Homepage die Beschreibung des Fussball-Paketes anschaut, werden ja nur Bundesliga 1 u. 2 als zum Paket zugehörige Sender angezeigt. Früher beim Kabelempfang bei meinem ganz alten Abo gab es ja auch nur einen Sender für BuLi und man musste sich per Optionstaste durch die einzelnen Spiele zappen. Wahrscheinlich sind die einzelnen BuLi1-x Sender nur dazu da, um das technisch besser darstellen zu können. Nach der Sichtweise müsste Sky tatsächlich nur 2 Sender in HD freischalten - das dann aber auch für Vollzahler. Wie mans dreht und wendet, ist man als Rabattkunde im Nachteil. Aber dafür zahle ich ja auch nur knapp die Hälfte von dem, was mein Paket normalerweise kosten würde. Daher werde ich mich nicht beschweren.

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Das hing aber damit zusammen, dass du vorher Sky Sport HD Extra hattest und um dies auszugleichen, wurde der dritte Feed (Sport HD3 und BuLi HD3) aus Kulanz - bis zum Ende der Vertragslaufzeit - freigeschaltet.

Es gibt nun kein Sky Sport HD Extra mehr und seit 1. Juli 2013 gilt die neue HD-Logik. Daher KANN es sein, dass der dritte Feed trotzdem freigeschaltet wird, aber du hast keinen Anspruch mehr darauf.

15. ossi1974

ossi1974

Kartenverkäufe:
    +13
    Hi,

konnte jetzt auch zu Altkonditionen verlängern:

SKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA, HD FILM + HD SPORT + HD BUNDESLIGA und ZWEITKARTE INKLUSIVE SKY GO plus TV-Digital für 48,90 für zwei Jahre.

Ein sehr günstiges KomplettAbo. :bier:

Ahoi

Ossi

16. SRKKGURU

SRKKGURU

Bei mir sind alle SKY HD Sender seit 3 Wochen total verpixelt, obwohl ich das SKY HD Programm gebucht habe und auch bezahle. Gehts es anderen auch so ?

17. noch 14 Tage bis Vertragsende, aktuelles Angebot:

Sky Welt, BuLi und HD(was auch immer HD dann in dem Fall heißt) für 19,90. Warte noch darauf, dass das Sport Paket mit rein kommt für 24,90 oder so.

18. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    BuLi HD 1 und HD 2 heißt das...

Wenn du Sky Welt + BuLi + HD für 19,90 Euro angeboten bekommst, kannst du auch Sky Welt + 2 Premiumpakete + HD für 24,90 Euro abschließen. Du musst nur danach fragen.

19. Timmey85

Timmey85

Kartenverkäufe:
    +22
    Bei mir ist das hin und wieder so, dass einzelne Sendergruppen total verpixelt dargestellt werden; läuft Eurosport HD nicht, ist z. B. Sky Sport News HD auch betroffen.

Woran es aber genau liegt, kann ich dir nicht sagen. :zweifeln:

20. OK Danke. die 24,90 sind dann auch wahrscheinlich letzter Preis nehm ich an?