Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,1%
  2. Nein.

44,9%
  1. Habe inzwischen diesen Post rausgekramt vom 17.07.2013 und diese Bedingungen werden wohl immer noch gelten, schätze ich mal:

2. Ich glaube, dass die Zeiten der Superrabatte für Stammkunden bald vorbei ist. Schon in den letzten beiden Jahren war man bei sky eher starr unterwegs im Gegensatz zu früheren Jahren.

Klar, man soll sky nach wie vor zappeln lassen. Notfalls bis zum letzten Tag des Vertrages. Ein Freund von mir hat es im letzten Jahr übrigens übertrieben und sich verpokert. Er hat die Angebote von sky bis zum letzten Tag des Vertrages nicht angenommen. Damit war der Vertrag abgelaufen. Er meldete sich dann ein paar Wochen vor Saisonbeginn bei sky. Dort bekam er nicht mal mehr das Angebot, das er vorher abgelehnt hatte. Lass ich sie wieder zappeln, dachte er sich. sky hat ihn dann noch mehrfach angerufen, aber mit dem immergleichen Angebot. Am Ende hat er angenommen und zahlte damals 10€ mehr je Monat fürs gleiche Paket. Dumm gelaufen.

3. Kann man im laufenem Vertrag einfach Paket-Wechsel vollziehen? Sky Bundesliga ist ja bis August nicht mehr nötig. Wollte dann bis dahin Sky Cinema buchen.

4. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    ich gehe stark davon aus, dass das nicht geht

5. Geht definitiv nicht, denn die Laufzeit ist ja bereits darauf ausgelegt, dass man auch in der Sommer- und Winterpause bezahlt.

6. Ich zahle doch weiterhin den selben Preis. Nur Paket Bundesliga zu Cinema wechseln.

7. Ich habe das im Dezember 2013 für 29,90 € bekommen.:D

8. Genau wegen solcher Maschen kaufe ich mir kein Sky. Jeder zahlt einen anderen Preis. Das kanns doch wirklich nicht sein. Wenn ich dann einen Vertrag abschließe, muss ich den kündigen, um ein bezahlbares Angebot zu bekommen..ja, nee...is klar.

Ich komme auch ohne Sky zurecht.

Sportschau ♥

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Dieses Halbwissen hier im Thread ist wieder großartig.

Ein Paketwechsel ging früher ganz easy... ich meine alle zwei Monate konnte man das theoretisch durchziehen. Es kommt darauf an, welche AGB dir vorliegen. In der aktuellsten Fassung wurde das mE geändert.

Natürlich wird sich Sky anstellen und den Paketwechsel wohl ablehnen, auch wenn du darauf hinweist, dass es nach den dir vorliegenden AGB möglich ist.

An deiner Stelle würde ich einfach mal anrufen und fragen was möglich ist. Vielleicht stimmen sie dem Paketwechsel zu, vielleicht schalten sie dir das Film-Paket auch für zwei Monate kostenlos frei (zum Test). Wenn das bei dem CCA nicht klappt (weil er z.B. keine Befugnis hat), dann schreibe eine nette E-Mail an brian.sullivan@sky.de - das sollte klappen.

--------

2 Pakete + HD sind noch immer zu 24,90 Euro möglich

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6507018-post3156.html

-------

Einzelfall. In der Regel gibt es die Bestpreisangebote auch noch nach Vertragsende. Und jetzt wieder zu spekulieren, dass Sky die Preise für Rabattabos anzieht, macht keinen Sinn.

Ja, im April hätten viele Komplett-Kunden nur zu 41,90 Euro verlängern können... das muss aber noch nix heißen, denn die meisten haben 34,90 Euro angeboten bekommen.

Übrigens sollte jeder darauf achten, dass das Abo-Ende im März, Juni, September oder Dezember liegt (Stichwort Quartalszahlen)

10. Mein Vertrag läuft im Juni aus und heute kam der erste Anruf.

Aktueller Vertrag:

WELT + SPORT
    SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3
    HD WELT + HD SPORT INKL BULI
    SKY GO (INKLUSIVE)

24,90 €

"Angebot" neu (Gedächnisprotokoll):

2 Jahre = 2 Pakete für 29,90 €
    1 Jahr = 1 Paket (Buli) 34,90 €

Oder alles zusammen für 54,90 €.

Ich weiß, dass ich auf jeden Fall noch warten muss und werde, was ich dem Mitarbeiter auch gesagt habe.
    Aber er meinte, dass das Angebot für 24,90 € nicht mehr angeboten wird und ich einer der ganz wenigen bin, die das noch nutzen.
    Was meint ihr, wie weit könnte es noch runter gehen? Vielleicht doch wieder alles zusammen für 24,90 €, wie ich es aktuell habe?

11. Okay wusste ich nicht, sorry für die Fehlinfo. Mir schien es eigentlich logisch, dass der Preis für Buli- und Sportpaket darauf ausgelegt ist, dass man auch für Winter- und Sommerpause mitbezahlt.

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  13. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Alles gut, du hast ja grundsätzlich auch recht... habe mir gerade mal die aktuelle Fassung der AGB angeschaut:

Das Fettgedruckte war früher nicht drin... es kommt daher wirklich darauf an, welche AGB dir bei Vertragsabschluss zugesandt wurden. Meines Erachtens bekommt man nämlich bei einer Vertragsverlängerung lediglich die Widerrufsbelehrung zugeschickt.

Aber wie gesagt: Die CCAs werden sich ohnehin am Telefon querstellen und einen Paketwechsel nur mit Laufzeitneustart akzeptieren.

Deshalb - wie bereits erwähnt - mein Tipp: Freundlich per E-Mail bei der GF anfragen, ob entweder ein Wechsel möglich ist (mit Hinweis auf die vorliegenden AGB) oder nach einer Probe-Freischaltung fragen.

Sehr nice, vielen Dank für den Hinweis :)

Welt + Sport + HD für 24,90 Euro?

Müsste eigentlich diese Kombi sein, denn...

SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3 = bezieht sich auf den HD Feed Nr. 3
    HD WELT + HD SPORT INKL BULI = HD Option inkl. Freischaltung der BuLi bis Vertragsende
    SKY GO = uninteressant, weil inzwischen für alle Kunden gratis freigeschaltet

Normalerweise ist diese Kombination zu 19,90 Euro möglich (Welt + 1 Premiumpaket + HD). Du zahlst also ohnehin schon zu viel... siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6525691-post4012.html

Und bitte denk dran, dass BuLi und Sport inzwischen getrennt wurden... Wenn du also BuLi sowie DFB-Pokal/CL/Euro-League/Formel 1/Golf sehen möchtest, dann brauchst du zukünftig

Welt + BuLi + Sport + HD

... und das wäre zu 24,90 Euro möglich (zumindest für 1 Jahr, 2 Jahre kostet wohl etwas mehr).

Es kann aber durchaus sein, dass du das Bestpreisangebot dieses Jahr nicht bekommst, da du wie gesagt eh bereits zu viel bezahlst. Warte wirklich bis zum allerletzten Tag und ruf dann ggfls. selbst an... die Angebote unterscheiden sich nicht - egal ob du oder Sky anrufst.

Wenn dir das Angebot dann immer noch nicht zusagt, lass den Vertrag halt erstmal auslaufen... du hast 14 Tage Zeit die SC + Receiver zurücksenden... du kannst also ruhig dann noch mal am 14/15.07. anrufen...

So sind jetzt erst gerade viele April-Kündiger verfahren, weil ihnen Komplett nur für 41,90 Euro angeboten wurde.

Nö, für 24,90 Euro...

Es ist egal, ob man Welt + 2 Pakete oder Welt + 2 Pakete + HD abschließt, der Bestpreis liegt bei 24,90 Euro.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Fußball zuhause kucken macht den Wirt arm. Schön inne Kneipe gehen.

:bier:

15. @ KoH

Erstmal Danke. :bier:

Ja damals ist leider mein Vater ans Telefon (ca. 5 Wochen vor Ablauf des Vertrags) und hat das damals so festgemacht. Damals hieß es noch + alle HD Sender. Letztlich wurden nur HD 1, 2 und 3 freigeschaltet. Bis vor wenigen Monaten. Dann mit einmal alles.

Nun war halt die Auskunft, das Paket (Buli + Sport) gibt es für 24,90 € nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben, sondern eben für 29,90 € für 1 Jahr.
    Werde meinen Vater nochmal briefen, erst bis kurz vor Vertragsende zu warten mit der Verlängerung, falls ich nicht ans Telefon kann.

16. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    6 Wochen vor Abo-Ende ist es klar, dass die CCAs behaupten, dass 2 Pakete + HD nur zu 29,90 Euro möglich sind.

Mich würde es nicht überraschen, wenn die Juni-Kündiger zu den 24,90 Euro wieder eine einmalige Gutschrift erhalten (Quartalsende, Sommerpause, Sky zeigt keine WM).

Also wie gesagt: Chill erst mal ne Runde :D

Ich hatte vor ein paar Tagen auch meinen ersten Anruf, da wollten sie mir Komplett für 41,90 Euro aufschwatzen. Komplett nehme ich ohnehin nicht, weil sich das Film-Paket nicht lohnt. Ich hatte es bisher immer drin, weil ich über die HD-Kanäle ohnehin (fast) alles an Sport sehen konnte.

17. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303, 314

@koH. Ich habe am 06.05. einen Anruf von Sky bekommen. Ich möchte dir und natürlich den anderen Leuten hier schildern was mir angeboten wurde und welche News ich bekam, welche mich innerlich zum Lachen brachten. :D

Wie bewertest du diesen Anruf des Skymitarbeiters ?

Zur Erinnerung, aktuell habe ich Welt, Bundesliga und Sport für 34,90 €. Der Vertrag läuft noch bis zum 31.10.2014.

Mir wurde der Vorschlag unterbreitet ab heute (06.05.2014) ein 2er Paket zu 34,90 € anzunehmen, welches für 1 Jahr gültig ist, da ich nach Ablauf meines Vertrages den Normalpreis von 44,90 € für die 3 bezahlen muss ! Als ich dem Mitarbeiter mitteilte, dass ich die bestehenden 3 gerne für 34,90 € behalten möchte meinte er das ginge nicht. Außerdem äußerte er ich könne ja nur das Sportpaket nehmen. Ich erinnerte ihn daran, dass mir dann aber der letzte Bundesligaspieltag wegfällt ! Er antwortete darauf allen Ernstes, dass es sich ja nur noch um den einen handelt !!!

Er meinte danach ich könne auch die Bundesliga nehmen, das Sportpaket fällt aber weg. Ich antwortete wiederum, dass ich gerne Formel 1 und den DFB Pokal über Sky schaue, keine Werbung während des Rennens mag. Daraufhin der Mitarbeiter, aber den DFB Pokal und die Formel 1 können sie doch über die Öffentlich Rechtlichen schauen !!!

Der absolute Höhepunkt war allerdings, dass er mir zu verstehen gab, dass die DFL Sky dazu VERPFLICHTET hat das BUNDESLIGAPAKET extra anzubieten, dafür 2 Milliarden von Sky bekommen hat !!! Demnach hätte die DFL Sky ja schon vor JAHREN dazu verpflichtet das Bundesligapaket extra anzubieten !!!

Der große Lacher war weiterhin als er mir mitteilte, dass Sky die Pakete Bundesliga und Sport ERST SEIT DIESER SAISON getrennt voneinander anbietet !!! Als ich ihm darauf antwortete, dass dies schon seit MINDESTENS 3 Jahren der Fall sei, die Kanäle vorher Kick usw. hießen, meinte er nur, das stimmt nicht, er sei schon seit 6 Jahren bei Sky ! Ich antwortete ihm, dass dies aber nun mal so sei, er darauf hin, dann wissen Sie mehr als ich !!!

Da ich seit 1995 Kunde von Premiere/Sky bin weiß ich natürlich mehr als er was dort alles bisher war und ist !!!

Jedenfalls bin ich gespannt wann ich den 2. Anruf erhalte, so früh wurde ich noch nie angerufen, normalerweise immer so 2 Monate vor Vertragsende !

18. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Der Preis ist aber schon saftig, den du derzeit bezahlst... ich würde gar nicht ans Telefon gehen, wenn Sky 6 Monate vor Abo-Ende schon anruft. Da kann nur Mist bei rumkommen.

Btw: Kann es sein, dass ihr aneinander vorbeigeredet habt? Der CCA meinte mit Sicherheit, dass erst seit dieser Saison die Inhalte der Sport und Bundesliga Pakete getrennt gesendet werden und nicht, dass die Pakete getrennt angeboten werden (denn das ist tatsächlich schon seit Ewigkeiten so).

19. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303, 314

Nein, er sagte ausdrücklich, dass seit dieser Saison beide Pakete getrennt voneinander angeboten werden da die DFL darauf bestand die Bundesliga als Paket extra anzubieten, also Sky dazu verpflichtete, damit sie die Exklusivrechte bekommen !

Deswegen musste ich ja innerlich so lachen.

Also mit dem Preis bin ich zufrieden, habe ja vorher 46,90 € bezahlt.

20. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ist doch in Ordnung. Irgendwer muss ja mein Rabattabo finanzieren :-D