Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das Säulen-System kommt da in der Tat auch noch oben drauf

tz_don gefällt das.
  2. Ich unterstelle der DFL, dass das Absicht ist. Transparenz geht anders.

tz_don gefällt das.
  3. Man sollte die Fanbase die glaube ich nur mit 3 Prozent der gesamten Säulen zählt stärker gewichten , dann würden Traditionsmannschaften die die Auswärtsstadion füllen auch besser mit TV Geldern bewerten

Ewiger Fan und rudi1980 gefällt das.
  4. 2020/21 sind wir abgestiegen.Wahrscheinlich zählt das Ende der Saison für die Wertung.
    Wenn es so ist würden wir diesmal das Geld der Saison 19/20 bekommen ?

5. Stadion Besuche sollten bei Fernsehgelder Vergabe gar keine Rolle spielen, Einschaltquoten hingegen schon

tz_don gefällt das.
  6. Wobei wahrscheinlich keiner von uns weiß was dieser Posten genau beinhaltet.

7. Fernsehgelder sind generell ein rotes Tuch für mich und wie wir das in Deutschland machen hilft nicht wirklich um fairen Wettbewerb in der Liga zu ermöglichen. Danke Uli!

tz_don gefällt das.
  8. Der hat halt seinen Job vernünftig gemacht und sich gegen die Traditionsfans durchgesetzt. Wir sind dagegen sooo traditionell...und arm.

9. Ich spielte da auf seine Rolle in der Umstrukturierung der Fernsehgelder an, wir hatten hier jau auch mal das selbe system wie in der Premiere League wo all Teams das gleiche Geld bekommen.

mit den Fans hat das gar nichts zu tun

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist so nicht ganz richtig formuliert. Denn bei der Inlandsvermarktung der TV-Rechte "nur" die Hälfte der TV-Prämien in der PL zu gleichen Teilen an alle Vereine ausgeschüttet wird. Die andere Hälfte wird dagegen in Erfolgs- und Übertragungsprämien gestückelt.Dennoch ist diese System wesentlich gerechter als in der Bundesliga.
    ;)

rudi1980 gefällt das.
  11. https://www.premierleague.com/en/news/4037205

hast Recht, hab ich mal wieder was gelernt - schon Krass was die PL an TV Geldern aus dem Ausland bekommt

Bremen gefällt das.
  12. Ist halt, in Summe, einfach auch die stärkste Liga in Europa.
    In Spanien zum Beispiel hast du Real, Barça, Atletico und dann?
    Ich guck mir z.B. lieber Everton gegen Manchester United an als, keine Ahnung, Mallorca gg Villareal.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2025 um 00:17 Uhr
  13. Und in Deutschland randalieren die Ultras wenn der DFL versucht das Internationale Marketing zu verbessern. Die angst vor dem schwarzen Mann ist schon merkwürdig in Deutschland - alles was neu ist ist gleich erstmal schlecht.

Naja, ist aber auch ein anderes Thema :D

Cyril Sneer gefällt das.
  14. Mmh..die Diskussion verschoben.Eigentlich ging es darum w
    ie die TV Gelder aufgeteilt werden Warum das jetzt im Sky,DAZN Thread ist weiß ich auch nicht.

sergeant_mumm und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Übergriffiger Mod, der es nicht verstanden hat?
    Was haben die Gelder, die die DFL einnimmt, mit den Übertragungsrechten zu tun außer dass diesie die Quelle darstellen?