Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,1%
  2. Nein.

44,9%
  1. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Die gehen auch immer. :tnx:

2. Und Woltmershausen hat gar keinen :D

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Wo gibts denn jetzt in Koeln schon Weihnachtssachen? :eek:

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    keine Ahnung- ich bin in lpz ;)

5. Ynee

Ynee

Wir brauchen keinen... ausserdem wohn ich quasi grenze Woltmershausen/Neustadt. Das heißt, theoretisch hab ich n Bahnhof :D

6. Ynee

Ynee

Wenn du hinter der Philharmonie in Richtung Rhein gehst, da quasi an der Ecke zum Altermarkt rein ist doch dieses Weihnachtsgeschäft :D

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... wer hat den Längsten
    Weg zum Stadion :p

8. Den habe ich sogar praktisch :D

9. worum gehts?
    :confused:

:D

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    da fühlst du dich angesprochen :D

11. Um Zimtsterne und Dominosteine :D

12. Ynee

Ynee

Wer hat den längsten Dominostein?

Hmhhhh... lecker.

13. Habe eben mit einer eher unfreundlichen Dame von der sky-hotline gesprochen. Sie hat mir folgendes Angebot gemacht:

Sky Welt + Buli + Sportpaket (OHNE HD-Sender) für 24,90€.
    Laufzeit 12 Monate.

Ich werds wohl annehmen, auch wenns in ein paar Wochen noch günstigere Abos gibt. Habe keine Lust, wochenlang den "Abo-Markt" zu beobachten.

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ganz ehrlich: Es ist ja gut, dass es hier einen Thread gibt, aber jeder sollte auch ein bisschen Eigeninitiative zeigen und sich selbst einlesen:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-3-a-608.html

Ich gebe dir trotzdem nochmal eine Rückmeldung:

Es wurden einige Kunden angeschrieben, deren Vertrag am 31.05. oder am 30.06. ausläuft.

Die Angebote aus dem Schreiben staffeln sich wie folgt:

a.) Sky Welt + 1 Premiumpaket + passende HD Sender => 24,90 EUR pro Monat
    also z.B. Sky Welt + Sky Bundesliga + Sky Sport HD Sender

b.) Sky Welt + 2 Premiumpakete + passende HD Sender => 29,90 EUR pro Monat
    also z.B. Sky Welt + Sky Bundesliga + Sky Film + alle HD Sender
    (Ja, richtig gelesen - alle HD Sender, denn wenn du die Pakete so kombinierst, bekommst du die Sport, Film und Welt HD Sender).

c.) Sky Komplett inkl. TV Digital = 34,90 EUR pro Monat

Im Kleingedruckten steht glaube ich, dass der Receiver (sofern man noch keinen hat) 99,00 EUR Aktivierungsgebühr kostet (+ 9,90 EUR Versandgebühren). Dieser Absatz kann vernachlässigt werden, weil Sky auf Nachfrage auch von der Aktivierungsgebühr absieht! Diese Angebote sind alle nur 12 Monate gültig und eine Kündigung ist Pflicht, will man diese Rabatte auch danach wieder nutzen können.

--------

So und nun kommt es: Diese Angebote sind alle vom Preis her in Ordnung, ABER mittlerweile bekommt man bei Sky auch:

Sky Welt + 2 Premiumpakete + passende HD Sender zu 24,90 EUR (anstatt wie im Schreiben 29,90 EUR).

Das liegt ganz einfach daran, dass man im letzten Jahr im September das Supersportabo (2 Premiumpakete + passende HD Sender geschenkt) abschließen konnte, welches 24,90 EUR gekostet hat. Dieses Abo haben dann einige auch andersweitig kombiniert. Eigentlich bestand das SSP aus Sport und Bundesliga, allerdings hat sich Sky auch darauf eingelassen, dass man z.B. anstatt Sport auch das Film-Paket nehmen konnte. Dieses Angebot zu 24,90 EUR gibt es momentan nicht schriftlich auf der HP oder sonst wo, man sollte aktiv danach fragen, bzw. es verlangen und irgendwann wird Sky sich auch darauf einlassen, weil sie jeden Bestandskunden brauchen!!! Deshalb nicht gleich aufgeben, wenn es nach dem ersten Anruf nicht geklappt hat. Auch die Sky MA bieten nicht sofort die besten Rabattabos an.

Auf jeden Fall kann man auch ohne Probleme das Komplettabo zu 34,90 EUR abschließen, viel günstiger wird es nicht werden... dies gab es bisher nur einmal zu 32,90 EUR.

-----

Goldene Regel!: Man ruft niemals selbst wegen einem Rabattabo an... man lässt sich anrufen und sagt dann, dass man von dem und dem Angebot weiß und auch nur daran interessiert ist. Wenn sie es nicht gleich buchen oder dir sagen, dass es dieses Angebot nicht gibt, dann leg auf, die melden sich zu 1000% wieder.

Darüber hinaus habe ich diese Woche zwei Mal bei Sky wegen einem anderen Thema angerufen (u.a. wegen diesem Testabo für das Film-Paket) und mir wurde zwei Mal aktiv das Komplettabo zu 34,90 EUR angeboten und auf Nachfrage auch das Abo zu 24,90 EUR (2 Premiumpakete + passende HD Sender) bestätigt!!!

P.S. Und ich wette um 'nen Fuffi, dass es auch bald als Rückholangebot wieder das Paket "Sky Welt + BuLi" für 16,90 EUR geben wird, da viele dieser Verträge demnächst auslaufen und bereits gekündigt sind.

Noch Fragen, oder alles klar? :)

Sky hatte einen Systemfehler, wodurch diese Buchung über die HP (bei vielen) nicht funktioniert hat. Wegen diesem Testabo hat den meisten Leuten eine kurze E-Mail gereicht und daraufhin wurde es auch freigeschaltet.

service@sky.de oder brian.sullivan@sky.de

Ein Anruf hat kaum Erfolg, weil die MA selbst nicht über diese Aktion in Kenntnis gesetzt wurden. Erst mit dem Hinweis er solle doch mal selbst nach der Aktion googlen, wurde es mir auch telefonisch freigeschaltet.

Schreibt 'ne kurze Mail und verweise auf den Link, dann bekommt ihr es auch noch bis zum 30.06. freigeschaltet.

P.S. Dieses Testabo wird nicht für Premiere-Alt-Abos freigeschaltet. Sky will, dass ihr dann in die Sky-Struktur wechselt.

Wer es doch nochmal telefonisch versuchen möchte - die Nummer ist kostenlos:
    - 080033046238

15. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    @Koh: Danke für deine Ausführungen, aber in meinem Beitrag ging es doch um das Film-Test-Paket. Da hast du ja auch die angerufen und nicht die dich ;)
    Ansonsten habe ich die Ruhe weg, da mein Sky Abo erst zum 30.9. endet.
    Obwohl ich es zum 30.6. freigeschalten habe so wie ihr anderen auch :lol:

16. @koH
    Danke für die vielen Infos, die ich auch halbwegs verstanden habe. Ich gebe ja zu, dass ich hier ein wenig recherche-faul war/bin. Aufgrund des Schreibens von Sky wollte ich hier nur mal so nachfragen, wie die Experten das sehen und damit umgehen.

Ich überlegs mir nochmal mit dem Angebot, das mir gemacht wurde.

17. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Hatte ich erst später gelesen und meinen Beitrag jetzt editiert. Ich hoffe, ich konnte dir auch wegen dem Film-Test-Abo weiterhelfen ;-)

Auf HD würde ich persönlich nicht verzichten. Ich würde darauf hinweisen, dass mittlerweile für 24,90 EUR auch zwei Premiumpakete + HD möglich sind und du nur dieses Abo abschließt, ansonsten bleibt die Kündigung erhalten. Die melden sich definitiv wieder. Wann läuft dein Vertrag aus? Am 30.06.?

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hab aber trotzdem nochmal ne Frage an dich :D

Ich habe ja bisher Buli +Sport.
    Wenn ich jetzt Buli +Film + HD nehmen würde, habe ich ja die Sport-HD-Sender mit dabei und kann aber nicht auf die Optionskanäle von Sport zurückgreifen. So weit, so gut.
    Die Frage ist jetzt eben, ob mir die Sport-HD-Kanäle ausreichen würden, z.b. bei DFB-Pokal und CL. Ich schätze mal, das ist dann auch so, dass nur ein Top-Spiel dort kommt, oder!?

19. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Die Frage ist berechtigt, denn die habe ich mir auch gestellt. Ich wollte eigentlich das Komplettabo für 34,90 EUR abschließen, um halt auch die Optionskanäle vom Sportpaket und die TV Digital zu haben, aber wenn es nun zwei Premiumpakete + HD für 24,90 EUR gibt, rechnen sich die 10,00 EUR Aufpreis nicht.

Bezüglich der Sport HD-Kanäle ist folgendes zu sagen: Sofern du SAT-Empfängerin bist, wirst du zum Start der BuLi auch Sky Sport HD3 bekommen.. momentan ist es so, dass auf Sky Sport HD1 das Topspiel läuft und auf Sky Sport HD2 die Konferenz (oder war es andersrum?!) - das gilt für die CL und auch den DFB-Pokal. Da Werder nächstes Jahr ohnehin international nicht dabei ist, werde ich mir in der CL und in der Europa-League fast immer nur die Konferenz angucken. Beim DFB-Pokal ist die Konferenz auch recht cool in den ersten Runden und danach muss man halt hoffen, dass Werder ein Topspiel zugelost bekommt. Ich hoffe nur nicht, dass sie die Konferenz auf den dritten Sport HD Sender legen, obwohl das gegenüber den Kabelkunden schon recht dreist wäre, denn bei KabelBW und KabelDeutschland wird man den wohl erst in einem Jahr empfangen.

P.S. Man sollte hier mal einen Danke-Button einführen :D

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, Werder hat sich ja strategisch günstig zu meinem Sport-Abo aus der CL verabschiedet :wild:
    Aber da ich über SAT schaue, hätte ich dann ja auch Sport HD 3.
    Mir ist nur diese Saison auch oft aufgefallen, dass da auf den HD-Sendern dann teilweise Golf und so etwas, das mich gar nicht interessiert lief. Und das wäre dann halt kontraproduktiv für mich, da ich ja Sky eigentlich nur habe um wirklich ALLE Werder-Spiele sehen zu können.
    Aber diese Saison kann ich es ja auch noch ruhig angehen lassen, denn bis zum 30.9. habe ich ja eh noch Sport. Da müssten ja auch noch 1-2 Dfb-Pokal-Runden dabei sein.