Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,1%
  2. Nein.

44,9%
  1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Das ist nämlich der Mist. Ich habe ein Glück noch alle HD Sender und auch das Filmpaket für zwei Monate gratis bekommen.

Naja, für die nächsten Jahre seid ihr schlauer ;-)

Immer kündigen und erst kurz vor Abo-Ende Angebote annehmen und vorher evtl. kurz informieren, was möglich ist.

2. Apropos HD...... :( Meine Eltern haben sich jetzt endlich auch einen HDTV gekauft. Hab in meinem Zimmer schon länger einen HDTV stehen, hauptsächlich wegen meiner PS3, dazu dann einen alten Premiere HD-Receiver, der eben auch die sky Smartcard lesen kann (wobei dieser spezielle Humax Receiver ein Riesenflop ist, aber dazu später etwas mehr). Meine Eltern wollten sich zum HDTV dann natürlich auch direkt im Media Markt einen HD-Receiver kaufen, mit dem man sky empfangen kann. Pustekuchen. Sowas gibt es scheinbar gar nicht mehr. :ugly: Nur HD+ Receiver, bei deinen die sky Smartcard nicht funktioniert. Müssten dann scheinbar ohnehin das aktuelle Abo vorzeitig verlängern um an einen sky Receiver zu kommen. Haben uns die Verkäufer im MM wenigstens so erzählt -oder so ähnlich. ;) Zu Verlieren haben wir mit der Kündigung also eh nichts. Bis dahin können meine Eltern auch gerne meinen aktuellen Receiver haben, per sky kann man momentan ja kostenlos HD+ empfangen. Da mein Receiver aber nach einer Zeit wegen Überhitzung abschmiert, immer knapp 5 Minuten braucht bis er wieder angeht (wegen der Überhitzung sollte man den Stecker immer ziehen und nur reinstecken wenn man auch was schauen will) und zur Krönung auch beim Lesen der Smartcard gerne rumzickt (10-20 Mal Karte rein und raus kann schon mal vorkommen bis er die Karte mal entschlüsselt hat) bin ich mir sicher, dass meine Eltern meinen Receiver dankend ablehnen werden. :ugly:

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Also das würde mich wundern... ich steige im Oktober auch auf SAT um und mir wurde geraten (da ich zwei TVs in der neuen Wohnung stehen habe) einmal den Leihreceiver von Sky mit V13 Karte zu betreiben (darauf laufen auch die HD+ Sender) und dann noch diesen günstigen aber guten Receiver zu kaufen und mit Sky Go z.B. eine zweite Smartcard über Sky anfordern... die müsste somit auch in diesem Receiver laufen.

Aber ganz ehrlich: Melde dich mal bitte im digitalfernsehen.de-Forum an und schildere das Problem. Mich interessiert das auch, weil ich bald vor der selben Thematik stehe. Dort wird dir ziemlich schnell und gut geholfen.

Obwohl hier auch schon einer danach fragt...

Habe auch die Antwort gefunden, wie mein verlinkter Receiver Sky empfangen könnte...

4. Ja okay, im MM wurde mir dann noch gesagt, dass ältere (z.B. Premiere-)Receiver natürlich noch mit sky funktionieren. Von daher wirst du in den Tiefen des Internets sicherlich noch Receiver finden, mit denen du sky entschlüsseln kannst. Meine V13 Smartcard kann ich zum Beispiel noch mit diesem Receiver benutzen, allerdings zu den bereits geschilderten Problemen, die allerdings dann eher am Gerät selbst liegen. Hab mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt vorhin. Wirst sicherlich Receiver finden, mit denen du noch sky entschlüsseln kannst. Im Media Markt allerdings nicht. ;)

Wo kann man eigentlich einen sky Leihreceiver ausleihen? Hab vorhin schon auf der sky Homepage gesucht, aber nichts gefunden. :-/

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Du kannst nicht seperat einen Receiver ausleihen, dass geht nur in Verbindung mit einem Abo. Du kannst natürlich bei Sky anrufen und sagen, dass du deinen HD-Receiver getauscht bekommen möchtest, weil deiner Fehler verursacht. Der Austausch kostet dich nichts und die Laufzeit startet auch nicht neu. Haben deine Eltern denn ein seperates Sky-Abo, oder wofür benötigen sie den Receiver? Oder nutzt ihr Sky Go bzw. Card-Sharing?

6. Hab den Receiver damals im MM gekauft - wäre super, wenn sky den umtauschen würde. :ugly: ;)
    Meine Eltern haben noch einen normalen alten SD-Receiver.Hätte nicht schaden können, dann auch zum HDTV einen passenden HD-Receiver zu kaufen. Haben die gleiche Smartcard bisher genutzt. Und mich verwirrt das etwas: Warum brauchst du z.B. eine zweite Smartcard? Ist die Smartcard an Leihreceiver gekoppelt? :confused:

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ihr solltet also schnell sein, wenn ihr euch das als Rückholangebot nicht entgehen lassen wollt. Günstiger wird es momentan nicht.

8. Hab angerufen und nachgefragt, ob man das aktuell laufende Abo vielleicht auf diese Sommer Aktion umstellen könnte. War wie zu erwarten nicht möglich, aber Fragen kostet ja nichts. ;) Unser Abo läuft halt noch bis Januar 2012 und wir hatten dementsprechend zwei Optionen:

1) Ein zweites Abo abschließen, dann unter den Konditionen der oben geschilderten Sommer Aktion. Zwei Abos zur gleichen Zeit ist allerdings keine Option für mich. :-/

2) Das Angebot um HD aufstocken und einen Leihreceiver gratis dazu bekommen. Allerdings hätten wir dann nach wie vor die 45 Euro + die neuen Kosten für HD zahlen müssen. Und gerade wegen dieser Mondpreise haben wir ja gekündigt.

Bleibt uns wohl nichts anderes übrig als noch zu warten. Vielleicht gibt es ja wieder im Winter eine ähnliche Aktion. ;)

9. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    würde es vlt. noch mit einer mail an die geschäftsleitung versuchen ;)

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Könnte man theoretisch versuchen, aber da sein Abo noch ein halbes Jahr läuft (und auch erst ein halbes Jahr gelaufen ist), wird Sky sich nicht darauf einlassen - zumal er bisher deutlich mehr bezahlt. Das wäre ein Verlustgeschäft, so blöd ist nicht mal Sky.

11. Och, wenn wir zu dritt vor der sky Zentrale für meine Belange demonstrieren, wird das vielleicht noch was. Bis morgen 11:00 Uhr dann, ich bring die Schilder mit. :ugly:

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Tut mir leid, ich bin nicht dabei. Ich habe alles bekommen, was ich wollte :D

13. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    meins lief damals erst ein viertel jahr, aber dein argument mit dem deutlichen verlustgeschäft klingt logisch ... daran hab ich garnicht gedacht :D

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wen es interessiert: Heidenheim - Werder wird nicht in HD ausgestrahlt - Topspiel um 15:30 Uhr am Samstag ist Dynamo Dresden vs. Bayer Leverkusen.

Werder kann man also über die Konferenz auf Sky Sport HD2 oder in SD über die Optionskanäle des Sport-Pakets sehen.

15. Würde ich so nicht sagen. Hatte damals auch 1-2 Monate meinen Vertrag verlängert, auf HD umgestellt und somit ca. 60 Euro Monatsbetrag. Dann habe ich das Angebot im Werder Forum Sky Komplet+HD+Digital entdeckt und mit einer Mail an die Geschäftsleitung wurde ich auf dieses Angebot umgestellt. Habe rein geschrieben das ich mich schlecht beraten fühle weil mir von dem Angebot nichts gesagt wurde obwohl es existierte und das ich gerne umgestellt werden möchte da ich ja noch länger Sky Kunde bleiben möchte.

Die Antwort kam recht fix und ich war glücklich. :) Könnt mich selber ohrfeigen wenn ich daran denke das ich bereit war 60 Euro zu zahlen. Aber man lernt ja nie aus. :)

16. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    So habe meinen Vertrag auch eben verlängert.

Sky Welt+Bundesliga für 16,90€ + HD Festplattenreceiver+2 Monate Film+3 Monate Sky GO. Ist denke ich so in Ordnung. Schade nur, dass Welt Extra nun rausfällt.

17. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Klingt doch super, mehr war auch nicht drin. Aber wieso fällt Sky Welt Extra raus? Bist du auf Kabel umgestiegen?

18. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Sie hat mir gesagt es ist nicht drin. Nur wenn ich noch ein weiteres Paket genommen hätte. Jetzt sehe ich aber schon online meine Daten und da ist es drin. Also wird sie da am Telefon wohl was durcheinander gebracht haben.

19. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Zu den selben Konditionen habe ich meinen Vertrag heute auch verlängert!:applaus::dance:

20. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Allerdings. Als SAT-Kunde hast du automatisch Sky Welt Extra mit drin.