Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,1%
  2. Nein.

44,9%
  1. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Sooo, mal wieder was von SKY gehört ... 34,90 € für alles nklusive der HD Sender bieten sie mir jetzt an, aber für den Festplattenreceiver wollen sie noch 49, 00 € haben ... ob das noch besser geht?

2. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    bis wann läuft dein vertrag nochmal ?

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Bei deinem Angebot fällt aber die TV Digital weg. Das liegt daran, dass Sky zurzeit immer geschenkte Pakete einträgt. Wenn dir die TVD wichtig ist, dann musst du darauf pochen, dass die 34,90 EUR ausschließlich durch Gutschriften zu Stande kommen.

Wegen dem FP-Receiver. Einige bekommen ihn für einmalig 9,90 EUR Versand, andere wiederum für 49,00 EUR angeboten. Das hat damit zu tun, dass Sky seine Kunden in eine Kategorie einteilt (A und B Kunden kriegen bessere Angebote als C und D Kunden). Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach welchen Kriterien diese Unterteilungen stattfinden... Das zeigt sich aber z.B. auch daran, dass einige bei Zubuchung von Sky Go 3 Monate kostenlos bekommen, andere sogar 6 Monate.

34,90 EUR für Komplett wird zu 95% im letzten Vertragsmonat angeboten - also wird sein Vertrag wohl am 31.10.2011 auslaufen.

4. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    ihr ;) ... aber das Datum stimmt :)

Nach der TV Digital zu fragen hab ich vergessen, aber die werden sich bestimmt noch mal melden, sonst ruf ich mal an.
    Dass der FP Receiver zu den verschiedenen Preisen angeboten wird, hab ich im hier auch schon gelesen.

5. Mein Vertrag läuft am 30.11.2011 aus und bei mir haben sie noch nicht einmal angerufen :eek:

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht bist du ja ein E Kunde. E wie egal...

Geh mal davon aus, dass die sich noch melden werden.

7. meiner am 31.12. - auch noch kein Anruf

8. So ich hatte dann jetzt auch mein persönliches SKY Erlebnis...

Ich hatte einen Vertrag mit Sky Welt, Sport, Bundesliga und HD für 29,90 Euro. Den habe ich zum 30.11.2011 gekündigt und habe dann ein Rückholangebot bekommen, das das gleiche Paket zum gleichen Preis nur ohne HD hatte.
    Also habe ich angerufen und gefragt, ob ich denn HD noch dazu bekommen könnte für 29,90 Euro weil ich in meinem Kabelnetz (unitymedia) nur Sky Sport HD 1 enmpfange. Am Telefon wurde mir gesagt - kein Problem wir buchen das und Sie bekommen das schriftlich bestätigt. Der Vertrag sollte also ab dem 1.12. genauso weiterlaufen, wie bisher...

Da ich keine schriftliche Bestätigung bekommen habe, habe ich ne Mail geschrieben, das Sky mir kurz bestätigen soll, dass der Vertrag ab dem 1.12. so weiterläuft.

Und heute bekomme ich ne Mail in der steht, dass ich ab dem 1.12. Sky Welt, Sport, Bundesliga, FILM und HD bekomme. Aber für 34,90 Euro. OK dachte ich - das wäre auch gut. Bis ich gesehen hab das der Preis nur 6 Monate gilt und ich danach 59,90 Euro zahlen muss...

ALso hab ich da angerufen und nun ist die einzige Option, die die mir anbieten können mein bisheriges Paket für 33,90 Euro (29,90 Euro ginge nur ohne HD). Und da ich dem neuen zwar ab 1.12. widersprechen könnte aber mein bisheriges Paket sonst zum Preis von 44,90 Euro weiterlaufen würde (weil ja scheinbar die Kündigung da nicht mehr besteht) habe ich zähneknirschend angenommen...

Bin stinksauer auf Sky, weil da dann an der Hotline Sachen versprochen werden, die zwei Wochen später plötzlich nicht mehr möglich sind.

Also vorsicht bei der Vertragsverlängerung bei Sky :(.

9. Verstehe dein Problem nicht wirklich?

Möglichkeit 1:

Ich hätte oder würde auch jetzt einfach den neuen Vertrag widerrufen und fertig ist die Sache. Sobald du dann die Bestätigung erhälst wartest du ein paar Tage und dann schreibst du eine Mail direkt an die Geschäftsleitung das du gerne deinen jetzigen(also den alten Vertrag) zu den gleichen Konditionen verlängern möchtest und nichts anderes.

Möglichkeit 2:

Du schreibst eine Beschwerde E-mail an die GL und machst deutlich das du nur zu den gleichen Konditioen verlängern wirst wie es dir am Telefon versprochen wurde. Ansonsten wirst du den neuen Vertrag umgehend widerrufen. ;)

------------------------------
    Ich würde mich an deiner Stelle nicht von denen veräppeln lassen. Desweiteren kann ich nur jeden empfehlen sofort alles per Mail zB. zu widerrufen wenn etwas nicht stimmt denn Sky versucht auch oft Zeit zu schinden mMn. ;) Die kriegen ja nicht einmal eine Kontoänderung hin. Habe per Internet die Kontonr. geändert und zur Vorsicht am nächsten Tag angerufen und es mir bestätigen lassen. Super dachte ich und staunte nicht schlecht als am nächsten Tag ein Brief im Kasten lag das ich ja Sky die Vollmacht entzogen hätte und ich bitte selber überweisen müsse und ich für Mahnungen verantwortlich wäre und auch für entstehende Kosten. Ich dan angerufen und mich abgesichtert das alles richtig sei und deutlich gemacht das ich für Rückbuchungen usw. nicht aufkommen werde. Desweiteren vorsichtshalber noch einmal im Netz die KtoNr. geändert und nochmals die Bestätigungsmail gespeichert. Mal schauen was da noch kommt. :wild: :wall:

Gruß

Ps. Mail der Geschäftsleitung wo du dich sogar beschweren könntest steht einige Seiten vorher wenn ich nicht irre.

Ps2. Danke übrigens an KoH für die kostenlose 0800 Nr. von Sky. :thumb:

10. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Mal eine kurze (dumme) Frage. Ich hab ja dieses Sky Welt + Bundesliga Angebot für 16,90 abgeschlossen. Jetzt lag da auf einmal gestern bei mir die TV Digital im Briefkasten und eigentlich kann die ja nur von Sky kommen. Kostet das was extra? Und auch wenn es nix extra kostet, kann man die abbestellen? Ich brauch die nämlich echt nicht...

11. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentlich gibt es die nur bei SKY komplett kostenlos dazu ... es gibt schon mal zwei oder drei Ausgaben quasi als Probeabo, ich würd mal bei Hotline anrufen und da nachfragen.

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Vertrag widerrufen?
    Beschwerde an die GL?

Wo ist das jetzt das Problem? Wieso gibst du am Telefon auch noch klein bei? Verstehe dich nicht.

Kein Thema :)

Falls diese nicht mehr funktionieren sollte, dann...

0800-0001500.

Die sagen dir zwar, es sei die Interessenten-Hotline und du sollst nächstes Mal die 0180er-Nummer anrufen, stellen dich aber durch. Sebst nach Eingabe deiner SC-Nummer, was ja früher nicht der Fall war.

Du bekommst du zwei Gratisproben.

13. Das ich das wiederrufen kann ist mir klar. Es ging mir nur darum mal darzustellen, was die an der Hotline mit ihren Kunden abziehen.

Fand ich schon erschreckend um ehrlich zu sein. Wenn jedes Unternehmen so mit seinem Kundenstamm umgehen würde...

14. gelöscht

gelöscht Guest

so, ich hatte eben meinen 10-minütigen Anruf von SKY. Frau Kaiser bot mir ein unschlagbares Abo an: SKY Welt, BuLi und Sport für 34,90€ :lol:
    Ich hab sie dann gefragt, warum ich dieses Angebot annehmen sollte, wo ich doch als Neukunde das Angebot bekomme +HD-Receiver. Das wäre ja das Treueangebot für Bestandskunden, dass die das gleiche Angebot bekommen würden, wie Neukunden :lol: Was eine Logik. Egal, was ich gesagt habe, es kam: "Ich versteh schon was Sie meinen."
    Scheinbar nicht, weil ich 3x erwähnt habe, dass dieses "Angebot" für mich nicht lukrativ ist. Als Kündigungsgrund habe ich den Preis angegeben und das ich einen uralten Receiver habe. Da kam dann auch wieder, sie würde mich verstehen, aber sie könne mir kein anderes Angebot unterbreiten.
    Habe ich wiederholt abgelehnt, dieses Angebot kann ich nicht annehmen. ich habe ursprünglich das alte Studentenabo bei Premiere abgeschlossen, habe dann schon zähneknirschend die Einstellung hingenommen. Dazu kam dann, dass ich nach der letzten Vertragsverlängerung, wo man mit weiterhin den Preis von 24,99 € monatlich zugesagt hatte, eine Preiserhöhung von 3€ reingedrückt hat. Ich weiß, nicht die Welt, aber einfach unmöglich, dieses Verhalten.
    Unschlagbar war dann ihr Angebot: Sollte ich ein ansprechendes SKY-Angebot sehen, könne ich dies natürlich jederzeit annehmen. Da konnte ich mir dann doch ein süffisantes "Das ist ja gut zu wissen!" nicht verkneifen :lol:

Mal gucken, ob da noch ein Anruf kommt... Aber nochmal 7€ mehr bin ich nicht bereit zu zahlen.

15. scrat102

scrat102

Kartenverkäufe:
    +17
    Blätter mal paar Seiten, da liegt eine Info drin, dass das ein Service von Sky ist. Du bekommst 2 Ausgaben kostenlos und das Ganze endet auch automatisch.

Was in eigener Sache: Ich hab SkyWelt und Bundesliga für 33.90 € abgeschlossen (Mitte Juli), meint ihr man hat Chancen, wenn man nach zusätzlich Sport fragt (ohne Preiserhöhung)? Ich lese hier von Abos von manchen und hab das auch (natürlich) kurz nach meinem Vertragsabschluss auf sky.de gelesen, dass Sky zB Sport+Bundesliga für mindestens denselben Preis raushaut, wofür ich nur ein Paket bekommen hab.

16. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Kurz und knapp: No way!

Vertrag kündigen und im Sommer 2012 ein gutes Rückholangebot annehmen.

Sky hat immer wieder vernünftige Neukundenangebote - wenn du zum Normalpreis abschließt und dich nicht vorher informierst, dann ist das dein Bier...

17. scrat102

scrat102

Kartenverkäufe:
    +17
    Wer sagt, dass ich mich vorher nich infomiert hab? Es gab dann wohl einfach nichts, aber danke für deinen netten Hinweis!

18. Hallo,

weiss jemand ob diese Saison wieder die NHL-Spiele auf ESPN-America übertragen werden? Hab irgendwo gehört, dass ESPN keine Bilder aus der NHL mehr zeigen darf/will.

GWG

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Also im Juli gab es dort definitv Aktionen....

20. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Nein, ESPN wird keine NHL-Spiele zeigen.