Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von matze0018, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Besitzt ihr Sky?

1. Ja.

55,1%
  2. Nein.

44,9%
  1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Klar entstehen die Kosten im ersten Moment nicht dir, sondern Sky. Allerdings wurde dir angeboten, dass dies mit der nächsten Abrechnung korrigiert wird (oder sofern du deinen Vertrag nicht verlängerst, ausbezahlt wird) und das musst du so auch akzeptieren. Sky wird dir ansonsten die Rücklastschriftgebühr in Rechnung stellen. Und um da wieder rauszukommen, bleibt meist nur eine schriftliche Beschwerde an die GL. Das kann man auch geschmeidiger haben, von daher warte erst einmal die nächste Abrechnung an.

Mir sind nur zwei Kunden bekannt, die im Oktober wirklich kurz vor Schluss (also 1-2 Tage vor Abo-Ende) doch noch zu den vorherigen Konditionen, sprich 34,90 EUR für Komplett, verlängern konnten. Allerdings kannst du damit nicht zu 100%iger Sicherheit rechnen.

2. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Mir wurden im Oktober auch 12 Euro zu viel abgebucht, haben sie jetzt im November verrechnet.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das muss er so absolut nicht akzeptieren. Wenn ein Fehler seitens des Abbuchers gemacht wird, ist es sein gutes Recht diese Abbuchung zurückgehen zu lassen, wogegen der Abbucher kein Recht hat dadurch entstehende Kosten einzufordern!

4. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Dann versteht ihr meine Intention nicht. Es ist alles richtig, was du sagst... allerdings kenne ich die gängige Praxis von Sky. Lässt du eine Abbuchung zurückgehen, entsteht Sky eine Rücklastschriftgebühr und diese fordert sie immer vom Kunden ein... ob das nun rechtlich in Ordnung ist, oder eben nicht, steht auf einem anderen Papier. Ich kann dazu nur sagen, dass man im nachhinein noch mehr Aufwand hat, weil hier nur eine Beschwerde an die GL nützt und dies könnte man umgehen, wenn man ZUMINDEST die nächste Abrechnung abwartet und schaut, ob das Konto wieder ausgeglichen wurde. Danach kann man immer noch reagieren, zumal man eine Lastschrift sechs Wochen lang zurückgeben kann. Oder kommt es jetzt tatsächlich auf 20 EUR im Monat an?

Edit: Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Er muss es nicht akzeptieren, sollte es aber...!

Also... dann passt's doch.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Deine Intention habe ich durchaus verstanden, nur ist es eben nicht so, dass man das zu akzeptieren hat.

Nö, so lief es bei mir nicht. Ich kam da ganz schnell zu meinem Recht, da die Vorgesetzten wissen, dass es eben nicht rechtens ist, wenn der "Fehler" durch Sky verursacht wurde. Zudem gab es bei mir eine Gutschrift obendrauf (ohne nen Brief an die GL).

1. geht es ums Prinzip und 2. kann man wegen einer Fehlbuchung gerne mal ein Konto erwischen, welches dadurch nicht mehr gedeckt wäre, wodurch Sky dann nämlich den größeren Aufwand hat.

Du arbeitest anscheinend dort und verteidigst daher ihre Praktiken, dass das ne Sauerei ist, sollte dir allerdings klar sein.

6. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Ja mal sehen. Ich werde auf jeden Fall auf sehr lange warten mit dem Verlängern. Wenn alle Stricke reissen, rufe ich am 30.11. an und hör mir die Angebote an. Ist ja nur ein Knopfdruck, dass ich dann am 01.12. wieder am Skynetz hänge.
    Hm, aber so wie ich mich kenne, nehme ich dann eh das 39,90 Komplett, wenn sie mir das dann anbieten, auch wenn es mir eig zu teuer ist :roll: Auf dir TV Digital kann ich so oder so gut verzichten.

7. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    KoH, wenn das stimmt: Hätte gerne meine alten Konditionen, gerne 24 Monate fix :lol:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das kam bei uns auch schon vor.
    Mal wurde die Aktivierungs-Gebühr versehentlich abgebucht - immerhin 99 Euro, mal wurde die Kündigung nicht berücksichtigt und es lief zum teueren Preis weiter.
    Es wurde aber immer im nächsten Monat wieder korrigiert - ist ja auch nicht weiter schlimm – außer man muß wirklich mit jedem Euro rechnen.
    Hauptsache man bekommts zurück und bekommt ab und an auch was geschenkt, wie es bei uns der Fall war.

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Eine Diskussion mit dir ist sinnlos, weil du rein gar nichts verstehst:

1.) Ich arbeite nicht bei Sky und habe dort auch noch nie gearbeitet (ein Klick auf mein Profil hätte dir diese Antwort auch gebracht)

2.) Ich verteidige überhaupt keine Geschäftspraktiken von Sky, weil diese teilweise abenteuerlich sind.

3.) Ich versuche hier lediglich einigen Usern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das ist nur ein Angebot von mir, es muss keiner annehmen...

4.) Ich schildere hier hauptsächlich Erfahrungswerte von anderen Kunden und gebe diese weiter. Und nur weil DU keine Laufereien hattest, muss das bei Sky noch LANGE nicht zwangsläufig bedeuten, dass es dafür nicht andere Kunden trifft. Von daher halte bitte zukünftig die Füße still. Ich lese seit über 2 Jahren regelmäßig im Sky Forum mit und kenne so gut wie alle Probleme. Von daher war es nur ein nett gemeinter Rat, dass er die zu hohe Abbuchung nicht zurückgehen lassen sollte und zumindest bis nächsten Monat wartet, ob die zugesicherte Gutschrift auch verrechnet wird.

P.S. Und wenn du meinen kompletten Beitrag auch nur annähernd zu Ende gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich bereits "eingestanden" habe, dass ich mich bzgl. "er muss es akzeptieren" etwas unglücklich ausgedrückt habe.

Bei einer Fehlbuchung über 20 EUR ist das Konto plötzlich nicht mehr gedeckt? Ganz ehrlich (!): Dann sollte man sich wirklich überlegen, ob PAY TV das richtige ist...

10. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn eine Diskussion mit mir sinnlos ist, dann musst du doch gar nicht so ausführlich antworten.

Erfahrungen anderer hin oder her ... man kann auch vieles mit sich machen lassen, wenn man es einfach hinnimmt. Da spreche ich auch nicht aus Erfahrung durchs Lesen irgendwelcher Foren, sondern weil ich auf der anderen Seite der Stuhl saß und dort gearbeitet habe. Und die Telekom ist da weitaus schlimmer als Sky.

Es kommt vor, dass man einen Vertrag über 24 Monate hat, seine Arbeit verliert und somit nur noch 60% vom Nettoverdienst hat (wenn überhaupt). Das weiß man nicht unbedingt 12 Monate vorher und somit rutscht man schneller in die Scheiße als einem lieb ist. Spätestens wenn dir das passiert oder du mit Kunden arbeitest, denen das passiert, wirst du wissen was ich meine.

11. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol::lol: :thumb:

12. Es soll auch Leute geben die haben zwei Konten und davon wird eines für Rechnungen genutzt und auch nur genauso viel eingezahlt wie nötig ist. ;) Desweiteren geht es mir hier ums Prinzip denn Sky kann mir nicht erzählen das es absolut unmöglich wäre das Geld manuel zu überweisen. Was meinst du wie schnell ein Brief von Sky im Kasten liegt wenn ich einfach mal einen Monat aussetzen würde und dafür beide Beträge am 01.12.2011 zahlen möchte. So schnell kann man gar nicht gucken wie die Kanäle gesperrt werden. :roll:

Ich habe Sky eine ausreichende Frist bis zum 11.11.2011 gesetzt und sollte das Geld nicht morgen auf meinem Konto sein werde ich das Geld natürlich unverzüglich zurückbuchen lassen. Alles lass ich mir auch nicht mehr gefallen von irgendwelchen großen Unternehmen.

13. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Neue Erfolgsmeldung...

14. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    :) Danke dir, das Ding werde ich mir ausdrucken, unters Kopfkissen legen und gedanklich inhalieren. Wird mir vielleicht noch nützen, wenn Sky nicht so recht will...

Danke, KoH!

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Es berichten momenten immer mehr November-Kündiger, dass sie ihr Komplettabo zu 34,90 EUR verlängern konnten. Ihr könnt also ruhig mal die kostenlose Nummer anrufen und fragen was für euch hinterlegt ist.

Sollte bis dato nur 39,90 EUR möglich sein, würde ich dem CCA gleich mitteilen, dass ihr nur für 34,90 EUR verlängert => meist wird das dann so bei euch hinterlegt.

Aber ich gehe zurzeit davon aus, dass einer Verlängerung zu gleichen Konditionen nichts im Wege steht. Der FP-Receiver wird übrigens zu 49,00 EUR (+9,90 EUR Versand) angeboten. Wäre für mich persönlich zu teuer, aber muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

Berichtet mal bitte, ob es geklappt hat.

16. gelöscht

gelöscht Guest

so, ich hatte gerade meinen Anruf von SKY und ein Angebot, bei dem ich doch verlängert habe:
    ich habe nun den Festplatten-Receiver für 49,90€ (+ 9,90€ versicherter Versand) genommen und dazu komplett
    SKY Welt, BuLi, Sport und Film für monatlich 29,90€, Laufzeit 12 Monate.
    Der Receiver kommt innerhalb der nächsten 3-5 Werktage. Gut, unser alter Receiver funzt nämlich so gut wie gar nicht mehr und Samstag bin ich nicht im Stadion :D
    Das Warten hat sich nun also doch gelohnt...:thumb:

17. juggledoublek

juggledoublek

Kartenverkäufe:
    +8
    und du hast kein HD? Hm... Würd ich grad bei Fussball nicht drauf verzichten wollen.

Eigentlich würd mir schon fast der Sender Sky Sport HD reichen...:)

Was ist eigentlich das günstigste "Nur-Bundesliga-Angebot"?

18. gelöscht

gelöscht Guest

wir haben kein HD vom Kabelanbieter aus, daher brauchen wir das auch bei SKY nicht.

Da man immer Welt dazubuchen muss, ist das günstigste Angebot 19,90€, laut der Dame am Telefon. Im Endeffekt zahlen wir künftig 2€ mehr im Monat und haben den Receiver, da der alte den Geist aufgibt. Daher war das Angebot okay

19. Wie lautet denn die kostenlose Nummer?

20. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    080033046238

Keine Kundennummer eingeben und man wird durchgestellt. Weiterer Vorteil: Keine Wartezeiten!