Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das hoffe ich auch, Gladbach hat ja schon am 1. Spieltag gezeigt wie sowas geht ;-)

Wisst ihr warum es diese Saison im 1.Halbjahr nur 16 Spiele und dafür im nächsten Jahr 18 Spiele gibt?
    Der 17. Spieltag ist nämlich Im Januar.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Ich hatte es geahnt, dass wir diesmal der Auftaktgegner des letztjährigen Meisters sein könnten. Halte die Absetzung für interessant und gut. Bayern dürfte noch nicht wirklich im Rhythmus sein. Wir haben dieses Spiel schnell hinter uns.

Lotte, München: Jetzt haben wir Gewissheit zum Auftakt.

syker1983 gefällt das.
  3. FatTony

FatTony Guest

Is doch super. Am 1. Spieltag gegen ein Team das noch nicht auf Betriebstemperatur ist und am letzten gegen ein Team für das es um nichts mehr geht weil es auf Platz 2 liegend 20 Punkte Rückstand auf Bayern und 20 Punkte Vorsprung auf Leverkusen hat ;)

4. SRKKGURU

SRKKGURU

So wird das wohl wieder aussehen.
    Ich hoffe aber, daß wir dann besser dastehen als in der letzten Saison.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Bin zufrieden. Hoffenheim auswärts in der Woche ist Mist, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

6. Jeder Bundesligaverein wünscht sich die Bayern nicht zu spät in der Saison.
    Wir haben Sie am 1. Spieltag, besser geht es nun wirklich nicht!
    Der FCB mit neuen Trainer, den einen oder anderen neuen Spieler im Team, EM-Helden die noch die nötige Frische fehlt
    und vor allem die mediale Aufmerksamkeit ist doch für unseren Verein eine feine Sache!!!!

Seit gut einer Woche fragte ich mich, wer der Gegner am 1. Spieltag für die Bayern wird und ich war schon sehr überrascht, dass Werder
    wieder ein Eröffnungsspiel bestreiten darf.
    24.08.2012 in Dortmund ist ja nur vier Jahre her und es gab ja noch 16 andere mögliche Teams zur Auswahl!
    Mein Tipp war: FCB vs. Leverkusen

7. DR AKR

DR AKR Guest

Es dürfte der DFL zunehmend schwerer fallen, jedes Jahr einen neuen attraktiven Auftaktgegner zum Ausswartsspiel beim Serien-Meister zu finden. Zu dem Live-Spiel, das in diverse Länder übertragen wird, möchte man ja einen attraktiven Rivalen präsentieren, der möglichst noch Gegenwehr leisten und Wahrscheinlichkeiten auf einen offenen Spielausgang bieten sollte.

Ich persönlich halte dieses "Zwangs- Auftakt-Heimspiel" für den letztjährigen Meister ohnehin für albern.

Aber, seis drum. Für Werder ist die Ansetzung ein wenig auch eine Auszeichnung.

8. corox

corox Guest

Ja wegen der vergrößerten EM.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sichlerlich ist das eine kleine Auszeichnung. Aber wenn man bedenkt, daß der HSV in der letzten Saison diese kleine Auszeichnung genoß und am Ende mit 5:0 abgefertigt wurde, kann man diese Ansetzung auch so interpretieren, daß man bei der Suche nach "Kanonenfutter" für die Bayern in diesem Jahr auf die zweitschlechteste Defensive (weil die schlechtese abgestieg) der Vorsaison gestoßen ist... aus Werder-Fan-Sicht habe ich persönlich habe keinen Problem mit dieser Ansetzung, aber ob die DFL auch die Traute hätte, die Saison z.B. mit der Partie des Meisters beim Vizemeister zu eröffnen (sofern es der Erstrechtverwerter es überhaupt zuließe), wage ich zu bezweifeln.

10. also ich finde den Spielplan klasse! endlich mal wieder gleich zu Beginn gegen die Bayern! :top: dann zu Beginn der RR gleich wieder! ich sehe in dieser Ansetzung nur Vorteile, erst recht in einem Jahr wie diesem wo wieder eine EM gespielt wird ;)

11. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Alles gut.
    Nur die Dortmunder hätten ruhig schon im Dezember kommen können - wenn sie vielleicht durch die ganzen CL-Spiele zusätzlich etwa kaputt sind.
    Aber egal....

12. StudioBremen1

StudioBremen1

Kartenverkäufe:
    +96
    I Fr. 20:30 Bayern (auswärts)
    II So. 15:30 Augsburg (heim)
    III Sa. 18:30 Gladbach (auswärts)
    IV Mi. 20:00 Mainz (heim)
    V Sa. 18:30 Wolfsburg (heim)

Nette Ansetzungen
    :beer::wdance:

13. 5 Spieltage und kein Spiel am Samstag 15:30 Uhr. Das sind keine guten Ansetzungen. Zumal sich das Gladbachspiel noch verschieben kann. Schon wieder eine Ansetzung, die ich absolut nicht verstehen kann. Anstatt das Spiel gleich auf den Sonntag zu legen, ist nun wieder die Unsicherheit für die Auswärtsfahrer da, wann denn nun das Spiel stattfinden wird.

14. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303, 314

Bremen gegen Wolfsburg als Topspiel anzupreisen ist schon bemerkenswert ! Das kam bestimmt von einem HSV Fan. :D

bremer1701 gefällt das.
  15. Ich bin echt kein Verschwörungsparanoiker, aber
    so langsam glaub ich, die DFL hat uns aufm Kieker - vielen Dank Herr Mäurer

yasharudi gefällt das.
  16. yasharudi

yasharudi

Kartenverkäufe:
    +3
    Bayern gleich zu Beginn, finde ich gut. So sind wir davon ab. Die anderen Ansetzungen sind völlig daneben. Der "gemeine Fußball-Fan" geht Samstag-Nachmittag ins Stadion. Schon letzte Saison, als Werder Mitte der Woche gegen die Bayern im DFB-Pokal spielte und gleich darauf Freitag Abend in Hamburg, beschlich mich das Gefühl, daß da irgendjemand von der DFL die Grün-Weißen aus der Liga raus haben wollte. Aber wir sind immer noch da. Und ich fahre zu jedem Heimspiel 120 km weit, auch Samstagabend. Trotzdem, Samstag, 15:30 Uhr, wäre schon schön.

17. Jaja. Die böse DFL.......

18. Meine Güte, was ist denn an diesen Ansetzungen daneben? Freu Dich doch, das ein paar Flutlichtspiele dabei sind, die sind angesichts von fünf Jahren ohne Europapokal doch zur Rarität geworden.

Einzig die vorläufige Unsicherheit des Termins beim Gladbach-Spiel wäre zu kritisieren, obwohl, sowohl der frühe Samstagabend als auch der Sonntagnachmittag sollten zeiitlich für die mitreisenden Fans machbar sein. Nur frühzeitig gebuchte feste Bahnverbindungen sind da nicht möglich...

Das hier ist Jammern auf hohem Niveau. Wie oft bin ich früher zu Europacupheimspielen nach Bremen gefahren (mit der VIERFACHEN Km-Zahl wie Du) und am nächsten Morgen wieder um 8 Uhr zur Arbeit erschienen. Da gabs eben nur rund zwei, drei Stunden Schlaf vorher, was solls...

Devilstoni, StudioBremen1 und Chrissi282 gefällt das.
  19. Gladbach spielt die Quali gegen Young Boys Bern, werden wohl weiterkommen! Bleibt beim weiterkommen, der Samstag oder Spielen Sie dann Sonntag?

20. Die Mannschafte, welche in der Europa League donnerstags antreten, spielen sonntags.