Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Erster Spieltag in Braunschweig, sehr geil! :applaus:

Ich freue mich sehr darüber, dass man zum Auftakt gleich einmal die Eintracht aus Braunschweig zurück in der Bundesliga begrüßen darf und dort zum kleinen Nordderby hinreisen wird. Zumal Braunschweig relativ nah an Bremen gelegen ist, folglich auch viele Werderaner mit dabei sein werden. =)

Braunschweig wird als Aufsteiger natürlich sehr motiviert sein, mitnehmen kann man da aber auf jeden Fall etwas.

Im Übrigen ist unser Auftaktprogramm (bis zum 5. Spieltag) im Gegensatz zum voherigen Jahr durchaus machbar. Dass wir gleich zu Saisonbeginn so oft auswärts antreten müssen, ist mir relativ egal. Spielen müssen wir dort sowieso irgendwann.

Insgesamt gefällt mir der Spielplan auch recht gut. Das Programm wurde doch recht gleichmäßig verteilt, einzig die Spieltage zehn-zwölf könnten etwas intensiver werden (Hannover, Wolfsburg, Schalke04).

Eigentlich kann man doch nur mit voller Vorfreude in die Saison starten. Abgesehen von dem schönen Auftaktspiel noch die Tatsache, dass wir den DFB-Pokal holen werden, weil wir dran sind und dazu noch am 32. Spieltag die Partie in München. Außerdem jährt sich das Double zum zehnten Mal. Gibt es bessere Vorzeichen? Ich denke nicht. :schal:

2. Was man sich aber bei der Terminierung des ersten Spieltages gedacht hat, verstehe ich nicht. Mit Bayern München-Gladbach, Schalke04-Hamburg zwei Klassiker, mit Hannover-Wolfsburg und Braunschweig-Bremen zwei Derbys und dazu noch die Partie Hertha BSC-Frankfurt, wo es sowieso knallen wird...:confused:

3. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    So, mein Auswärtsfahrplan für die Hinrunde steht.
    Braunschweig
    Humbug
    Wolfsburg
    Hertha.
    Ich kanns kaum erwarten. Nach der letzten Saison will ich endlich wieder Grund zur Party haben!:schal::schal::schal:

4. Nach Braunschweig und Wolfsburg wollen Kumpels und Ich auch. :beer:

5. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    bei mir sind es alle Auswärtsspiele bis auf Hamburg.. :cool:

6. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Hat das nen Grund? Stadionverbot?

7. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    äähhmm, Stadionverbote werden m.E. mittlerweile deutschlandweit ausgesprochen.. ;)
    Nein, ich habe einfach kein Bock mehr auf Hamburg!!

8. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Das mit den Verboten deutschlandweit wusste ich noch nicht:tnx:
    Was das andere angeht, wirst du sicher deine Gründe haben. Ich fahr da mit nem Kumpel hin, der an dem Wochenende Geburtstag hat. Ansonsten würde ich's mir vielleicht auch überlegen.

9. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Wad mehr als verständlich ist.
    Ich werde aber wohl trotzdem wieder hinfahren. Dieser elendige innere Zwang. :O

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    18:30 uhr in braunschweig
    Samstag 15:30 uhr augsburg
    Freitag 20:30 in dortmund
    Samstag 15:30 uhr in glabach
    Samstag 15:30 uhr gegen frankfurt

11. gelöscht

gelöscht Guest

Welcher Vollpfosten der DFL legt BVB Werder aufnen Freitag

12. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +56
    An diesen Spieltag spielt Leverkusen - Gladbach. Nur die DFL weiss warum Bremen in Dortmund spielt. :roll:

13. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Aber echt!!!:crazy:

14. gelöscht

gelöscht Guest

ok, dann hat sich die Fahrt für mich dann wohl erledigt:crazy:

und auch samstag Abend Braunschweig wird für mich schwierig mit wieder heimkommen:crazy:

15. Braunschweig Samstag abend ist ja mal der größte Müll seit der Terminierung auf den ersten Spieltag... worst case für mich

16. Braunschweig am Samstag abend finde ich richtig geil. Ich hoffe, dass ich Tickets bekommen werde! :daumen::daumen:

Aber Dortmund-Werder Freitag abend? :crazy:

17. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
    Jemand ne Ahnung wann die weiteren Spieltage terminiert werden? Erst nach der Vorrunde in der EL?

18. ziemlich sicher erst nach der Auslosung der zweiten Pokal-Hauptrunde und deren Terminierung...

ich tippe mal auf die KW35 oder 36

19. Moin Moin,

hat von euch einer Erfahrung mit einer Rückreise aus Braunschweig? Die Frage ist, ob man es nach nem Samstagabendspiel (Ende vermutlich ca. 20:20 Uhr) bis spätestens 21:20 Uhr (Zugabfahrt) zum Hauptbahnhof schafft??

:confused:

20. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Also die M1 fährt vom Stadion bis zum Hbf knappe 20 Minuten...soviel kann ich schonmal helfen