Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von [Sportfreund], 16. September 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. September 2011
  1. Sieg Nürnberg

5 Stimme(n)
    4,8%
  2. Unentschieden

21 Stimme(n)
    20,0%
  3. Sieg Werder

79 Stimme(n)
    75,2%
  1. Christian72

Christian72 Guest

Denke ich auch. Mit einem Mann weniger müssen die anderen mehr geben. Da ist es normal, dass man am Ende k.o. ist. Das Ergebnis ist daher gut.
    Nächste Woche gewinnen wir wieder.

2. Sokratis ist das doppelte von Marin, der steckt das schneller weg. ;)

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Genau das war eben nicht der Fall!

4. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    letzte Saison hätten wir son Spiel noch verloren, also über den Punkt freuen und nächste Woche gewinnen... :thumb:

5. Bin ich auch. Ich finde auch die Spielweise völlig okay. Wenn Sokratis sich verletzt, Wiese mit rot vom Platz geht und Arnautovic für Miele geopfert wird, dann ist das völlig folgerichtig. Defensiv haben wir nichts zugelassen, fertig! Mit 10 Mann kann man auswärts 1:1 spielen. Vor dem Spiel hätte ich dieses Ergebnis auch mit 11 gegen 11 okay gefunden.

6. Christian72

Christian72 Guest

Bin gespannt, ob der Trainer vom HSV nächste Woche noch auf der Bank sitzt. Wahrscheinlich nicht!!!!

7. :tnx:

8. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Ach der hällt noch bis zum Rückspiel durch :lol:

9. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    An der Effizienz vorne müssen wir noch arbeiten :O

10. -Andii

-Andii Guest

Klasse gekämpft! Mit Naldo wars hinten noch sicherer. Und an all die, die hier offensiver gespielt hätten: Wenn Nürnberg in der 2 HZ mit 7 Mann angreift, hätte ich das auch nicht riskiert. Allerdings ein wenig mehr Entlastung wäre gut gewesen.

Fazit: 1 Gewonnener Punkt, durch eine kämpferische geschlossene Mannschaftsleistung. Da muss Wiese glaub einen ausgeben....

11. Die hätten unsere "Sorgen" bestimmt jetzt auch gerne. Selbst wenn die "werder-like" ohne eigene Chancen gegen 10 Gladbacher ein Unentschieden gerettet hätten, wäre heute wahrscheinlich Party auf dem Rathausmarkt.

12. Betteln nenne ich es, wenn es praktisch bei jedem gegnerischen Angriff lichterloh im eigenem 16m-Raum brennt. Davon kann heute aber nicht die Rede sein. Man kann sich über die nicht vorhandene Offensivleistung unterhalten, aber die Defensivleistung war tadelos. Zudem muss man auch noch neben dem Platzverweis berücksichtigen, dass wir mit Sokratis ja nun nicht irgendeinen Spieler früh verloren haben.

13. howie

howie Guest

Wer ist denn hier der Glücksbar aus dem WF? :D

14. Angsthasenfußball? Hmm, in Unterzahl im Auswärtsspiel ab der 17. Minute und dann dies Schietwetter, ich denke mit einem 1:1 kann man zufrieden vom Platz gehen.
    Klar, ein offensiveres Spiel von WERDER ist attraktiver, dennoch auf so einem Platz in Unterzahl dann tatsächlich noch baden zu gehen und das Spiel am Ende noch zu verlieren, das bedingt einen bitteren Nach-geschmack, frei nach "gut gespielt aber leider verloren".
    Für heute stehen wir tatsächlich sogar an der Tabellenspitze und Naldo war wieder auf dem Platz. :svw_applaus:

Freuen wir uns auf die nächsten Spiele, wo man ohne Flossen und Jugendschwimmschein wieder einen gepflegten Ball spielen kann.
    :beer:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Seh ich ganz genauso! Ich fand es klasse, wie jeder für den anderen gekämpft hat, in der Unterzahl und bei den Verhältnissen. Letzte Saison hätten wir so ein Spiel wahrscheinlich auch mit 11 Mann verloren!

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wie kann man denn nach so einem Spiel meckern? :wall:
    Ich bin überglücklich, dass wir einen Punkt geholt haben und sich die Mannschaft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dafür aufgerissen hat.Dieses Spiel hat nochmal aufgezeigt, wie intakt unsere Mannschaft ist und jeder für den anderen kämpft.Mit dieser Grundlage können wir eine gute Saison spielen und nächste Woche gibt wieder einen Dreier.

17. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    also ich bin auch sehr zufrieden :tnx:,

letzte saison hätten wir so ein spiel verloren (wahrscheinlich sogar mit 4-6 gegentoren) - heute waren wir eine mannschaft und jeder hat für den anderen gekämpft.

ich bin im moment wieder richtig stolz auf werder :svw_applaus:

18. :tnx:

19. Ok, bis jetzt fand ich euch Werder-Fans fair und echt sympathisch, aber das ihr teilweise von einem verdienten Punkt sprecht, ist mehr als lächerlich. Bremen hatte Pech, da Wiese patzte, aber auch Glück, da es kein Tor gab. Das Tor wäre uns 1000 mal lieber gewesen, wie diese rote Karte. Auch mag ich bezweifeln, ob Bremen mit 11 Mann besser gespielt hätte. Das 0:1 war einfach unverdient und das kann keiner verneinen. Aber ich muss sagen, dass es wunderschön gespielt war. Fehler von Stephan und dann traumhaft von Pizarro und Ekici eiskalt. Dann hat der Regen uns noch einen Strich durch die Rechnung gezogen. Da kann man kein Tor schießen. Auch wenn es nur 10 Minuten waren, vergeudete Zeit. 2. Halbzeit ging das Spiel nur in eine Richtung. Lediglich einen Eckball hatten die Bremer. Mehr nicht. Egal wie frei ein Bremer war, der Ball wurde einfach nach vorne gespielt. 1:1 war natürlich verdient und ich denke, der Club hätte gewinnen müssen, aber ich bin es schon gewohnt. :D Um zu gewinnen braucht der Club allgemein 10 Chancen mehr, weil die Meisten verwertet er ja nicht. Also seid froh über den einen Punkt. Hätte wohl auch anders ausgehen können.

Ach ja, ein Wort zum Schiri: Katastrophe. Was der gepfiffen hat, ist ja unter aller Sau. Etliche Foulspiele, die keine waren.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man ein Gegentor kassiert, dann kann die Defensivleistung nicht "tadellos" gewesen sein.
    Natürlich hat der eine für den anderen gekämpft. In der Mannschaft stimmt es wieder, dass hat man heute auch auch gesehen. Aber dennoch muss ich einfach sagen, dass es heute für mich trotz der Unterzahl einfach zwei verschenkte Punkte gewesen sind. Eben weil man in der 2. HZ einfach nicht mehr bereit war noch was nach vorne zu tun. Und wir haben alle genug Fussballspiele gesehen, um zu wissen, dass man auch mit 10 Mann in einem Spiel mehr machen kann als das was Werder heute Angeboten hat.