Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von [Sportfreund], 16. September 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. September 2011
  1. Sieg Nürnberg

5 Stimme(n)
    4,8%
  2. Unentschieden

21 Stimme(n)
    20,0%
  3. Sieg Werder

79 Stimme(n)
    75,2%
  1. Blacki84

Blacki84

Fand ich gar nicht.
    Hat das gerade für die schwierigen Platzverhältnisse gut geleitet.

Nur bei der roten Karte eben sehr unglücklich, da wäre Vorteil, Tor und Gelb für Wiese natürlich besser gewesen.

2. Wo denn?
    Hab bisher nur gelesen, dass einige über den Punkt froh sind.

Gegen Nürnberg hätte es auf jeden Fall gereicht.
    :p

3. 100%ige Nürnberger Dominanz und ein sehr, sehr glücklicher Punkt für Werder. Heute konnte man sehen, dass die Mannschaft noch weit von einem Spitzenteam entfernt ist. Sich das gesamte Spiel zu verstecken und dann auf den einen Konter zu warten, ist nicht wirklich überzeugend. Geniessen wir den 1.Platz, morgen sind wir in wieder los.

4. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Du weisst. Ich bin sehr kritisch mit den Schiedsrichtern. Und ich muss sagen: Respekt Herr Drees. Sicher kann man die Situation um Wiese auch mit Gelb-Wiese/Tor-Nürnberg entscheiden, aber auch die getroffene Entscheidung war richtig. Und mir sind auch sonst keine Fehler aufgefallen. Die Souveränität wie er mit der Regensituation umgegangen ist fand ich allerdings sehr positiv.

6. Defensiv schon und Kontern können sie besser als den Ball vor dem 16er hin und her schieben, dh. das hätte den nur in die Karten gespielt.

7. Wäre ich Anhänger deines Vereins, dann würde ich mir jetzt die Frage stellen, wieso man es nicht schaffte, sich mehr Torchancen zu erspielen. Es wäre mir neu, dass man für eine starke Defensivleistung in zeitlich langer Unterzahl nicht von einem verdienten Punkt sprechen darf. Im Fußball gibt es eben mehr zu bewerten als nur Offensivleistung und ich bin sicher, dass Du so fair bist, dass auch anzuerkennen.

8. Eh ihr nürnberger, bitte bleibt mal subjektiv.

Wenn ihr so angeblich den sieg verdient gehabt hättet, dann sag mir mal bitte wo? 75 minuten hattet ihr EINE wirklich nur eine gute möglichkeit aus dem spiel heraus. Sonst war bis auf das standard tor und der einen ecke aus der ersten hz, wenig bis 0 gefahr. Und dann wollt ihr 3 punkte?

Ihr könnt euch auch so oft ihr wollt über rot aufregen bzw das nicht gegebene tore aufregen. Aber eine rote muss sofort gegeben werden, und somit kein vorteil erteilt werden, den sonst würde aus der rote nur ne gelbe.

Weißte ihr spielt 30 von 34 spielen in der saison nur auf konter und hinten reinstellen, nun hat werder das gezwungener maße tun müssen, und ihr kriegt trotz eines 3:4:3 in 75min nix hin aus dem spiel...

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sie haben ja nicht mal mehr Konter gespielt in der zweiten Hälfte, sondern den Ball blind nach vorne geschlagen. Und genau deswegen ärgere ich mich so. Da war kein Wille mehr da mehr als den Punkt mitzunehmen, obwohl die Nürnberger schwach genug waren, um auch in Unterzahl drei zu holen.

10. Das bei der roten Karte fände ich…naja…schwierige Situation. Manche hätten es anders gepfiffen, er eben nicht. Das ging schon in Ordnung, aber natürlich ärgerlich.
    Die Fehlentscheidungen waren meiner Meinung nach die kleinen. Also Eckbälle, Freistöße, usw… Aber auf beiden Seiten. Wahrscheinlich etwas den Club vernachlässigt, aber das ist ja klar, das Spiel hat ja fast nur in der Bremer Hälfte stattgefunden. Ich bin mit einem Punkt zufrieden, auch wenn 3 schöner gewesen wären.

11. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn hier ständig über verdient und unverdient gesprochen wird: Hat sich Nürnberg überhaupt eine Torchance erspielt, abgesehen von ruhenden Bällen?
    Wir haben uns einfach heute clever angestellt, solch ein Spiel hätten wir letzte Saison mit 3 Toren Unterschied vergeigt.

12. Wenn man auswärts 75 Minuten lang in Unterzahl spielt, kann man mit einem Punkt am Ende sicherlich sehr zufrieden sein. Ärgerlich ist nur die Tatsache, dass das Gegentor nach einer Ecke gefallen ist, bei der es eigentlich keine Rolle spielt, ob man in Unterzahl spielt oder nicht. Nun ja, man kann sich ja Gott sei Dank leicht trösten: Mit einem Blick auf die Tabelle! :D

13.  
  14. Nürnberg hatte doch nicht wirklich starke Chancen. Die besten waren 2 Standards: Freistoss gegen Wiese und der Eckball zum 1:1. Aus dem Spiel heraus gab es nicht wirklich etwas, was angsteinflößend war. Haben wir viel Glück, bringt Fritz den Ball noch aufs Tor und es steht 2:0.

Von uns war das natürlich auch nichts offensiv, vor als wir noch zu 11 gespielt haben. Ein Geniestreich von Pizarro hat gereicht zum 1:0, leider reichte es nicht zum Sieg.

15. Dimar

Dimar

Vollste Zustimmung:tnx:

Klar hätte man nach vorne spielen können, aber immerhin wurde die Abwehr umgestellt und da ist es nun erstmal wichtiger hinten sicher zu stehen!
    Oft genug haben wir munter nach vorne gespielt und wurden hinten dann eiskalt erwischt- alle rumgejammert, das Schaaf nichts lernt.
    Nun bringt er Naldo und die Jungs stehen hinten sicher und schon ist es wieder nicht recht.
    Klar hätte man mehr versuchen müssen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Boden auch ordentlich anstrengend war.

16. Nürnberg hat uns total dominiert und wir haben gemauert - einfach ein sehr, sehr glücklicher Punkt. Verdammte Schönfärberei...

17. Ihr hattet nicht eine einzige Torchance aus dem Spiel heraus. Wir zwar nur eine, aber dafür erfolgreich.
    Hätte, Wenn und Aber...
    Ich bin der Meinung, dass wir heute gewonnen hätten, wäre Wiese im Kasten geblieben!

18. ich bin gespannt wie sie dann nächste woche spielen...so ne partie muss erst mal verdaut werden:roll:

19. Ja, es stimmt, der FCN hatte wenige bis keine Chancen, aber viele Möglichkeiten. Bremen hatte 2 Chancen, 1 Tor und war insgesamt vielleicht 5 Mal im Nürnberger Strafraum.

20. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau deshalb ist es ein gerechter Punkt.. Wir top hinten, ihr top vorne(trotz wenigen Chancen)
    also...