Spieltagsthread (1. Spieltag): FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen (1. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 24. August 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. August 2024
  1. Sieg

11 Stimme(n)
    40,7%
  2. Unentschieden

6 Stimme(n)
    22,2%
  3. Niederlage

10 Stimme(n)
    37,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Defensive war einfach nicht gut heute. Dass man offensiv heute nicht viel reißen würde, war irgendwo zu erwarten, aber die zwei Gegentore waren absolut vermeidbar und wir hatten noch Glück, dass zweimal für uns entschieden wurde beim Thema Handspiel. Beim Handspiel von Jung sogar für mich nicht nachvollziehbar.

Bremen und osterdeich_hb gefällt das.
  2. DJRon

DJRon

Naja, der VAR heute mal auf unserer Seite. Glücklich fühlt es sich irgendwie an. Dafür, dass wenig am Kader gemacht wurde, und dass man gemeinsam die Vorbereitung hatte, war es mir vorne zu ideenlos und hinten zu wackelig, nicht gut zugeordnet. Kam nicht viel Phantasie auf, was sich da entwickeln soll. Schade irgendwie. Passt so zur Transferperiode, nüscht halbet nüscht janzet.

svw1311 und andrewerderfan gefällt das.
  3. Fazit: 1 HZ. waren unsere Jungs das bessere Team und durch 2 dicke Abwehrböcke hinten.
    2. HZ verdient zu Ausgleich gekommen aber danach auch wenn größtenteils überlegen durch zu viel Lässigkeit und fehlender Zielstrebigkeit mit einem glücklichen Punkt heute rausgekommen.

svw1311, kasselaner76, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  4. Ein guter Keeper hätte beide unserer Tore verhindert. Hinten schlecht. Viele Fehlpässe. OW lässt immer dieselben Spielen (Topp als Ausnahme). Und dann noch die 2 Handentscheidungen. Wenigstens wurde Ducksch mal runtergenommen, wobei der letzte Saison schon für schlimmere Auftritte durchspielen durfte.

5. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Augsburg-Werder, ein Spiel mit zwei Mannschaften, die zwischen Platz 6 und 18 überall landen können. Das 2:2 war leistungsgemäß, aber für uns glücklich. Zweimal hat uns der VAR arg geholfen. Positiv sind mir heute in erster Linie Njinmah nach seiner Einwechslung und Keke Topp, der zwar einige Fehler hatte, aber mutig agiert hat, aufgefallen. Schade dass Topp zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Ich hätte eher Schmid oder Ducksch ausgewechselt. Ob der Ausgleich dann auch gefallen wäre ist eine andere Frage.
    Weniger gut gefallen hat mir die Defensive. Nach der Halbzeit wurde es besser, auch wenn Jung bei dem vermeintlichen Elfmeter Glück hatte. Lynen, den ich als meinen Lieblingsspieler betiteln würde, hat mir heute auch nicht so gut gefallen. Ich bin aber überzeugt, dass der die Saison dennoch abliefern wird. Schmid fnd ich heute auch eher schwach.
    Ich bin nicht unbedingt unzufrieden mit dem Ergebnis, hätte mir aber dennoch 3 Punkte gewünscht. Nächste Woche gegen Dortmund wird es sdxhwer. Gegen Mainz müssen 3 Punkte her, denn danach gegen Bayern sehe ich, trotz des Ergebnisses zu Beginn der Hinrunde, wenig Licht.

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Mal wieder so ein Typisches Augsburg Spiel.

Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung, aufgrund unserer Abspielfehler die auch mal wieder direkt zu den zwei Gegentoren führten. Chancen waren auf beiden Seiten da. Die besseren Möglichkeiten hatte Werder.

svw1311 und tz_don gefällt das.
  7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es nach mir geht, ist die Regel immer pro Werder.
    Leider habe ich nichts zu sagen

Das Boot und *Eisbaer* gefällt das.
  8. Wie sagte einst Marc Terenzi : Die Regels sind die Regels.Allerdings sind die im Dschungelcamp eindeutiger als beim Handspiel.:wayne:

svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  9. ich glaub beim Hütchenspieler im Hinterhof gibts mehr Transparenz

Oberfrankenwerderanerin und tz_don gefällt das.
  10. Also zur ersten Szene war es definitiv richtig entschieden denn wenn im Vorfeld der Torerzielung die Hand mit im Spiel ist ob Absichtlich oder nicht ist das Tor irregulär erzielt laut Regel zumal der Arm nicht mal angelegt war in der Szene. Über die zweite Szene scheiden sich die Geister weil einfach von der Regel her zu viele Komponenten eine Rolle spielen Absicht oder nicht, Arm abgespreizt oder nicht usw. aber gibt es Elfer wäre das auch vertretbar gewesen also Glück gehabt

tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  11. Jetzt schon?
    Dachte der ist ein Planer?!
    Lege mich mal fest und sage, Platz 12-14 am Saisonende!
    Mehr ist nicht drin!
    Jeder Punkt ist trotzdem wichtig…und Scorerpunkte zählen leider nicht doppelt!

12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Beide Handspiele richtig bewertet. Beim Tor der Augsburger waren es sogar zwei Handspiele vom Augsburger.

Das Handspiel zum Elfer der nicht gegeben wurde, war der Bremer mit dem Fuß entscheidender dran als mit der Hand. Daher kein Absichtliches Handspiel.

svw1311, Hlunke und tz_don gefällt das.
  13. Top SturmDuo… Lücke war mit 16 Toren zu zweit Schützenkönig! Schlechtere gab es nicht! Aber er war es!
    DuckDucksch dümpelt wie immer den alten Zeiten hinterher und sammelt bestimmt Spieler um sich, aber richtig was drauf hat er nicht mehr was für die Ansprüche der BuLi reichen sollte

14. Wenn du das erste Tor wegen Handspiel zurückpfeifst musst du den Elfer für das zweite auf jeden Fall geben. Die Hand hat da einfach nichts verloren und er entschärft damit den Angriff. Dass es keine Absicht war sondern technisches Unvermögen darf keine Rolle spielen.

15. deswegen habe ich auch geschrieben hätte man geben können und Glück gehabt bei der Szene :)
    Als der Schiri sich das nochmal anschaut bin ich eigentlich von einem Elfer ausgegangen, hatte ich auch geschrieben als Stegemann rausgegangen ist

JSFiVE reloaded gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich noch hadere, ob es heute ein Punktgewinn oder ein Punktverlust war . Gemessen an dem zwischenzeitlichen Rückstand scheint es ein Punktgewinn zu sein. Andererseits fühlt es sich auch ein Punkteverlust an, denn ohne diese haarsträubenden Fehler und dem Mangel an Zielstrebigkeit wären 3 durchaus Punkte drin gewesen.

Whythat und andy0606 gefällt das.
  17. Fazit : Punkt in der Puppenkiste , ist im Angesicht unser Bilanz in Augsburg OK .

tz_don gefällt das.
  18. Punkt in Augsburg ist okay, nix gesehen.
    Mehr wird das auch nicht

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich werde mich jetzt auch verdünnisieren. Wenn gleich der Besuch da ist, wird der Grill befeuert. Schönen Abend noch. :beer:

20. Also auf Werder bezogen ist für mich Totengräberstimmung, haue heute also auch erstmal besser ab hier :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.