Spieltagsthread (16. Spieltag): RB Leipzig - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen (16. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 12. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Januar 2025
  1. Sieg

9 Stimme(n)
    40,9%
  2. Unentschieden

5 Stimme(n)
    22,7%
  3. Niederlage

8 Stimme(n)
    36,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Europa braucht man ja nicht über die Liga erreichen, kann man auch über den Pokal. :kaffee:

svw1311, Fraggle, Simos und 2 anderen gefällt das.
  2. Seh ich auch so.Defensive Fehler werden durch eine individuell stark besetzte Mannschaft bestraft.Lustlosigkeit kann man den Jungs nicht vorwerfen.Besonders in 1 Hz gab es gute Aktionen nach vorne.Nach dem 3 : 1 wurde es dann schwer.Durch das 4 : 2 von Burke ist es wenigstens keine Klatsche geworden..
    Punkt heute wär eh Bonus gewesen,von daher eine gute engagierte Leistung und 3 Punkte gegen Heidenheim ,dann ist die Hinrunde mit 28 Punkten wirklich okay.

3. Immer das liebe Geld

4. Schei*verein, Schei*spiel. Null Punkte. Fertig. Weitermachen

Fraggle gefällt das.
  5. in den beiden Situationen die zu den beiden Toren führen waren einfach nur grottenschlecht verteidigt, die heutige Niederlage ist hauptsächlich durch schlechtes Verteidigungsverhalten in diesen Situationen zurückzuführen. Trotz allem aber eine Leistung unserer Jungs die in Ordnung war und zeigt das unser Team auf dem richtigen Weg ist. Die nächsten beiden Heimspiele gegen HDH und Puppenkiste gewinnen und dann ist noch viel in der Saison zu holen

svw1311, Bremen, liam1899 und 4 anderen gefällt das.
  6. Wenigstens ist es keine Klatsche geworden.

Ab jetzt bitte konzentrierter agieren und nicht durchschnittlich alle 20/25 Minuten einen Gegentreffer kassieren. Das ist zuviel; egal gegen wen.
    Mit 2 Auswärtstoren darf es gern auch mal ein Punkt werden; auch gegen RB. :ugly:

Bremen, The Shining, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  7. Whythat

Whythat

Also der fehlende Mittelstürmer war heute mMn. nicht der Grund..Sicherlich stünde uns ein MS mit Qualität gut...Ich glaube aber nicht, dass wir dadurch 2 oder 3 mehr geschossen bzw. 2- 3 Gegentore weniger heute kassiert hätten..Leipzigs individuelle Klasse vor allem in der Offensive und die Fehler in der Defensive waren der Genickbruch

Bremen, The Shining und tz_don gefällt das.
  8. butch

butch

Ich glaube man hat heute gesehen das wir von Mannschaften wie Leipzig schon noch ein ganzes Stück weit weg sind es werden zu viele Fehler gemacht es fehlt die Präzision. Wenn Leipzig einen schlechten Tag hat und wir einen sehr guten geht vielleicht was, heute war das nicht der Fall unser Matchplan ist überhaupt nicht aufgegangen, wir wollten offensiv sein und haben früh angegriffen, standen sehr hoch und die Leipziger waren die ersten 20 Min sichtbar überrumpelt, es war ein offener Schlagabtausch hätten wir in der Phase die Führung gemacht...wer weiß wie sich das Spiel entwickelt hätte. Der Schnelle Ausgleich war im Grunde das letzte Lebenszeichen danach kam nicht mehr viel. Unsere Führungsspieler auf die es in solchen Spielen ankommt waren leider unsichtbar Schmid, Ducksch, Stage und auch Weiser trotzt des Tores sehr schwach. Nur Stark und Grüll waren für mich bereit für diesen Gegner, Köhn war immerhin noch sehr bemüht wenn auch nicht sehr erfolgreich. Ich glaube die Offensive Ausrichtung war heute die Falsche Entscheidung gegen so ein Team wie Leipzig, das halten wir 90 min einfach nicht durch. In Zukunft vielleicht besser wieder Tiefer stehen und auf Konter lauern, die schnellen Spieler haben wir ja. Ducksch hätte heute normaler Weise nicht 90 min auf dem Platz stehen dürfen das war nicht sein Spiel, mit Grüll und Burke wäre in Halbzeit 2 mit langen Bällen vielleicht mehr drin gewesen.

liam1899 gefällt das.
  9. Whythat

Whythat

Klar hat unsere Defensive heute die Situationen , die zu den Toren geführt haben, leichtfertig zugelassen.Trotzdem muss man die Buden so eiskalt erst mal machen. Vor allem Tor 2 und Tor 3 macht jetzt auch nicht jeder Spieler in der Buli so

tz_don gefällt das.
  10. Leider haben wir kein Mittel gegen die individuelle Klasse der Plastik- K.acktruppe aus Leipzig gefunden, vor allem dieser unsympathische Xavi ist zu gut für unser Team. Macht aber nichts, dafür haben wir uns ordentlich präsentiert und Punkte habe ich daraufhin nicht erwartet. Gegen Heidenheim muss jetzt aber geliefert werden, das ist noch so eine Truppe, die die Liga nicht braucht. Bei einem Sieg bin ich mit der HR mehr als zufrieden, bei Harry Potter wäre die Note „Exceeds ecpectations“, was nur etwas schlechter als „Outstanding“ ist.

11. da möchte ich widersprechen waren beides Tore ohne Gegenspieler in der Nähe und die hätten einige in der Liga gemacht in 5/6 von 10 Fällen ist das ein Tor.

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die ersten beiden Tore wären nicht passiert, wenn Friedl nicht vorbelastet gewesen wäre.

Ärgerlicher Sonntag, auch wenn man völlig verdient verloren hat. Leipzig war einfach stärker.
    Mittwoch ist viel wichtiger.

tz_don und meister4ever gefällt das.
  13. Dieses Spiel hat m.E. (mal wieder) gezeigt, warum ein europäischer Wettbewerb zu früh käme.
    Läuft es nicht mit mindestens 95% Leistung aller eingesetzten Spieler plus etwas Spielglück, gehen die Dinger verloren.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Beim 1. Tor für Leipzig - gepennt, beim 2. Geleitschutz gegeben-Weiser muss hier foulen- . Leipzig hat heute ihr bestes Spiel gemacht - ausgerechnet gegen uns- Man hat in Ansätzen gesehen dass wir garnicht soweit weg sind von den sogenannten "Großen". Uns fehlt halt noch die Präzision beim Spiel in die Spitze. Die Niederlage ,denke ich, war eingeplant . Gegen Heidenheim und Augsburg sind definitiv bei konzentrierter Leistung 4 Punkte drin.
    Falls dass so kommt haben wir eine Super Hinrunde gespielt womit keiner rechnen konnte.

tz_don und HakMan91 gefällt das.
  15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Gelaufen wie vermutet. Hat aber auch ein Gutes, das Gesabbel über Europa verstummt.

Cyril Sneer und MarcS1979 gefällt das.
  16. Mein Fazit: Wenigstens das Torverhältnis nicht zu sehr belastet und keine Verletzungen bei den Grün-Weißen. Hoffen wir mal, dass sich die Jungs bis Mittwoch genügend regenerieren können, um gegen Heidenheim den ersehnten 3er einfahren zu können.

tz_don gefällt das.
  17. Mittwoch haben wir einen ganz anderen Gegner - ob's leichter wird?
    Wir hatten das Pech, dass wir Leipzig nach der Winterpause hatten. Vor 3 Wochen wäre es besser für uns gelaufen.
    Wie schon Ende November geschrieben: ruhig weiter arbeiten, dann werden bis Juni noch ein paar Punkte dazu kommen.

mezzo19742 gefällt das.
  18. Deichstube Noten.

Schlechteste Spieler

Friedl 5,5

Köhn ,Lynen,Ducksch 5

Bester Spieler Zetterer 3

Alle anderen 4 - 4,5

Insgesamt also grottig,so schlecht hab ich die Mannschaft nicht gesehen.

andy0606, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Also wieder einmal Aufbaugegner Werder? :ugly:

20. Eben ging mir auch schon wieder aufn keks das Gebabbel von Europa. Wenn wor am 28 Spieltag noch oben dran sind dann können wir anfangen davon zu reden . Mittwoch muss gewonnen werden ansonsten geht's ganz schnell wieder in graue Mittelmaß. Abstieg würde ich jetzt mal behaupten haben wir nix mit am Hut dieses Jahr Bochum, Kiel und hoffentlich Pauli belegen die unteren gern auch Hoffenheim.

Das heute ist halt gelaufen wie erwartet.

The Shining gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.