Spieltagsthread (16. Spieltag): RB Leipzig - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen (16. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 12. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Januar 2025
  1. Sieg

9 Stimme(n)
    40,9%
  2. Unentschieden

5 Stimme(n)
    22,7%
  3. Niederlage

8 Stimme(n)
    36,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. glaube ich eher nicht, jetzt kommen 2 Heimspiele die machbar sind und dann ist die 30 Punktemarke geknackt am 18. Spieltag und hoch gerechnet kommt Werder bei 50+ Punkte raus am Ende der Saison und das hat in den letzten 10 Jahren immer gereicht um international zu spielen, also nein sie sind nicht verstummt sie werden momentan nur nicht so offen geäußert. Und ich muss ehrlich sagen es wäre nicht verkehrt sich zusätzliche Einnahmen zu sichern mit Europa den nächsten Schritt zu machen man muss aber darauf achten das der Balanceakt zwischen wirtschaftlicher und sportlicher Seite hinbekommen wird und man sich nicht wieder übernimmt wie in den Jahren vor dem Abstieg 2021. Aber es wäre auch kein Beinbruch wenn es am Ende nicht für Europa reicht

2. Also bei mir nicht. Warum? Weil man in Leipzig, der nominell drittbesten Mannschaft der Liga, nach ordentlichem Spiel 2:4 verloren hat? Von der CL sollte man nicht reden, aber Platz 5,6 oder 7 sind allemal drin. Wenn wir gegen HDH nicht gewinnen, kann man immer noch umdenken.

MiroKlose, Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.
  3. plastik kacktruppe - das ist wohl unter werder niveau , vor allem, wenn der mateschütz werder fan gewesen wäre - und wieso ist xavi unsympathisch - kennst du ihn persönlich? ansonsten sehr enttäuschend - wie kann man denn in leipzig so offensiv auftreten - wennüberhaupt, dann aus der tiefe kontern - still a long way to tipperary (europa)!

4. Wenn jetzt noch Buchanan und Schmiddi dabei gewesen wären...

5. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist so. auch in unserer Stammkneipe. Der Ton ist schneller als das Bild. Der Schiedsrichterpfiff ist manchmal minimal vor dem Foul.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das war kein Nach-Winterpausen-Pech. Denn in der 1. HZ haben wir grundsätzlich ähnlich gut agiert wie in den letzten Spielen vor der Winterpause (bzw. dem Winterpäuschen, denn zwischen dem letzten Pflichtspiel und dem Trainingsauftakt lagen gerade einmal ca. 2 Wochen), und dabei bockstark nur ca. 20 Spielsekunden nach dem 1:0 den Ausgleich erzielt. Der Unterschied war der, dass wir zu uns heute zu viele spielentscheidende Fehler geleistet haben und Leipzig mit dem vorhandenen Spielermaterial solche Schwächen grundsätzlich konsequenter nutzen kann / können sollte als Bochum, St. Pauli und Union. Das haben die Dosen heute getan und hätte uns somit ebenso vor der Winterpause passieren können.

The Shining und tz_don gefällt das.
  7. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute wieder mal das übliche in Leipzig. Werder hat mitgehalten, aber die individuelle Klasse ist nun mal höher bei dem Plastikclub. Xavi Simons, der Leipzig wochenlang fehlte, war heute nun mal der Unterschied. Vorne fehlt die Qualität, um ganz vorne mit zu spielen. Unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit, die vielleicht reicht, um nächste Saison international zu spielen. Wenn man dieses Ziel erreichen will, muss ein Sieg gegen Heidenheim her.

kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  8. Ein Sieg gegen HDH reicht dafür leider nicht, aber ich weiß was du meinst;)
    Wir brauchen jetzt 2 Siege um in den Flow zu kommen. Ich finde, wir sind heute selbstbewusst und mit Überzeugung aufgetreten und hatten viele gute Aktionen. Leider haben uns individuelle Fehler und die Klasse von Xavi ein besseres Ergebnis gekostet. Wir brauchen aber auch endlich Mal einen guten Mittelstürmer.

9. Mateschitz heißt der. Danke. Bitte.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, wenn eine Mannschaft 4 Tore in einem Spiel kassiert, kann das in den meisten Fällen nicht von einem MS kompensiert werden.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, in der ersten halben Stunde hatten wir unsere beste Phase in diesem Spiel - und dort funktionierte das hohe Pressing am besten. Trotzdem lässt sich natürlich grundsätzlich darüber diskutieren, ob das die richtige Vorgehensweise war. Gegen spielerisch starke Mannschaften ist die Entscheidung, ob mehr hoch gepresst oder überwiegend Beton angerührt werden soll, besonders schwierig. Zumal unser Kader nicht darauf aufgebaut ist, mit einem "Weser-Catenaccio" das eigene Tor sauber zu halten. Dennoch war für mich die heutige Niederlage nicht in einem etwaigen falschen System begründet, sondern weil wir uns v.a. in der Defensivarbeit zu viele Unzulänglichkeiten leisteten. Mit so vielen Böcken ist punkten schwierig bis unmöglich, auch bei einer defensiveren Vorgehensweise als heute.

FatTony, syker1983, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  12. Da habe ich ja wieder die Tage vor dem Spiel meinen Schnabel etwas zu weit aufgerissen.
    Leider habe ich keine Sekunde des Spiels gesehen. War, wie immer sonntags, völlig ausgebucht.
    Aber soo enttäuscht war ich nicht. 2:3 hatte ich getippt, 4:2 wurde es. Naja, jeder kann mal auf dem Weg zum Ru(h)m stolpern.
    Der Sieg gegen die Dosen war mir auch nicht so wichtig. :ugly: :party:

Mund abputzen, weiter gehts. Vollgas gegen Heidenheim, aber vor allem gegen diese Augsburger!

Oberfrankenwerderanerin und tz_don gefällt das.
  13. Ohne das Spiel gesehen zu haben: Gegentor nach Einwurf, Gegentor nach Ballverlust Weiser. Dagegen lese ich, dass sich beide Mannschaften 30 Minunten lang nichts geschenkt im Stile von Spitzenmannschaften gespielt haben. Wenn Werder SO spielt und verliert, kann ich damit immer leben denn man hat alles gegeben aber der Gegner war besser. Genau so jetzt gegen Heidenheim und die Rückrunde mit fantastischen 28 Punkten beschließen.

14. Die Deichstube ist doch bei verlorenen Spielen immer ganz weit vorne mit dem Niedermachen von Spielern. Sind halt eher fatalistische Anhänger, statt Realisten.

tz_don gefällt das.
  15. Empfinde ich genau so. Die Zeiten, wo man despektierlich über andere Mannschaften ohne größere Tradition hergezogen ist, sind doch lange vorbei. Heutzutage gehören "Werksmannschaften" ebenso zum Bundesligabild wie "Retortenmannschaften". Deshalb muss man nicht beleidigend sein. Und ich kann mir auch keinen Reim auf vermeintliche "Unsympathien" bei Xavi machen. Ich habe den noch nie absichtlich fies foulen sehen. Im Gegenteil, der muss oft schon ganz schön einstecken.

tz_don gefällt das.
  16. Vielleicht etwas off Topic.Hab gestern einen Beitrag eines Leipzigers gelesen,der zu den Werder Fans geschrieben hat : Die stimmungsvollsten und dazu sehr sympathisch.

17. ich habe erste 20 min gesehen , war eigentlich gut von Werder

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die können nicht anders.....:klatsch:

tz_don gefällt das.
  19. Hallo, ich schau mal wieder vorbei und muss gleich mal was richtig stellen! Ich stand natürlich im Werder Block, der übrigens proppenvoll (schon ziemlich gefährlich voll) war und das Stadion war restlos ausverkauft. Man kann im Bezug auf RB gern eine kritische Meinung haben, aber denen ein halbleeres Stadion andichten zu wollen ist schon ein wenig lächerlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.