Spieltagsthread (17. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim 1846

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim (17.Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 15. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2025
  1. Sieg

20 Stimme(n)
    83,3%
  2. Unentschieden

2 Stimme(n)
    8,3%
  3. Niederlage

2 Stimme(n)
    8,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stage hat klar den Ball gespielt !!!
    Gerade mehrfach die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen inkl. Zeitlupe !

1. Ball gespielt.
    2. 3x gelb, weil damit Stage etc. natürlich nicht leben können (Ich hätte mir wahrscheinlich direkt rot beim Schiri abgeholt, wenn ich als Verteidiger so sauber kläre und dann Freistoß gegeben wird kurz vor Spielende und bei dem Spielstand)
    Als Spieler spürst du ja, wie du den Ball wegschiebst.
    3. Zetti kann den eigentlich halten - Ist er zu klein oder rutscht er weg. Irgendwie klebt er am Boden in der Szene und kommt nicht hoch zum Ball.

Was für ein scheissssssss Spielende.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2025
  2. Niemals Foulspiel, eindeutig erst am Ball, dann den Mann berührt. Das war eine Grätsche aus dem Bilderbuch. Das darf niemals als Foul gewertet werden. Genau solche Tacklings will man doch sehen. Ist fast so geil, wie ein Tor zu erzielen. Der arrogante Schiri verteilt danach noch gelbe Karten wie Bonbons. Völlig neben der Spur der Typ.

Cyril Sneer gefällt das.
  3. Ist richtig, wird mir aber auch zu lästig.
    2012-2015 hieß es immer, Werder habe das "Potenzial" für Europa. Jetzt ist es die "Konstanz", was auch stimmt - aber Du hast halt jedes Jahr eine Überraschungsmannschaft da oben und solche Spiele wie heute werden eben JEDES Jahr vergeigt, seit nahezu 15 Jahren, und durch beides in Kombination verpasst man eben das Unwort Europa stets um 1-5 Punkte (wenn man sich nicht einen Abstieg dazu gönnt...)

Benni4all gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mit einer konzentrierteren Darbietung hätten wir das Spiel locker nach Hause geschaukelt und niemand würde über diese Freistoß-Szene reden, sofern diese überhaupt entstanden wäre. Und auch wenn OW in der Pressekonferenz den Freistoßpfiff bemängelte, so äußerte er, dass wenn du in einem Heimspiel dreimal führst, dann musst du auch diese Partie gewinnen und dich nicht selbst in so eine Situation bringen darfst, wo ein Spieler gezwungen wird, ein solches Tackling zu setzen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2025
  5. Wir haben leider dem Schiri die Gelegenheit gegeben seine Mission zu erfüllen. Das ging nur gegen Werder heute. Der hat doch nur drauf gewartet. Heidenheim heute mit 12 Mann ....

mezzo19742 und MrDave7 gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Da ist OW, wie in meinem obigen Post geschrieben, anderer Meinung. Beim Stande von 3:2 darfst du dich nicht n so eine Situation bringen darfst, wo ein Spieler gezwungen wird, ein solches Tackling zu setzen.

7. Jo, sehe ich doch ganz genauso. Aber war nunmal nicht so, deswegen schreibe ich es nicht jedes mal dazu... am Besten spielen wir sowieso im Optimalfall so gut, dass die Bayern mit dem Fernglas uns nachschauen. Ist aber unrealistisch. Und so waren wir nunmal darauf angewiesen, dass der Schiri eine normal durchschnittliche Leistung bringt und niemanden krass benachteiligt. Hat er aber nicht. So wie wir es vorher auch nicht geschafft haben, das notwendige Tackling in der Szene zu verhindern oder eine gute Defensive auf dem Platz zu haben. Ändert aber nunmal nichts an dem Fakt, dass wir ohne den Freistoßpfiff höchstwahrscheinlich 3 Punkte mehr auf dem Konto hätten und ich meinen Tippspiel Tipp (Platz 7) gewonnen hätte ;)

(Ich würde mich wesentlich weniger über so eine Niederlage ärgern, wenn es mal wieder "nur" eigene Blödheit war. War es aber nicht. Der Schiri hat das gesamte Spiel über gegen Werder überzogen gepfiffen und Karten verteilt - einzig bei der Elfmeter-Szene hab ich mich gewundert, dass er da nicht gepfiffen hat - andersherum hätte ich den haben wollen. Wir brauchen endlich ein VAR Challenge System, der Schiri soll zumindest gezwungen werden können, sich seinen Schrott nochmal anschauen zu müssen - und wenn er dann immer noch gleich entscheidet, weiß man wenigstens endgültig, dass da einer überfordert ist und nicht mehr Bundesliga pfeifen sollte).

8. Nein, OW ist derselben Meinung - er hat im Sky Interview genauso gesagt, dass das nie im Leben ein Foul und Freistoß ist.

(Zuvor hat er gesagt, dass man am Besten nicht in so eine Situation hinein kommen darf, aber ändert doch nichts an der Tatsache, dass er auch der Meinung ist, dass das kein Foul war.)

9. bei dem Spiel gegen so einen Gegner wie HDH heute gehören solche Tacklings immer zum Normalfall sonst kann man gegen solche Gegner die über ihre Mentalität und über den Zweikampf kommen nicht bestehen und durch ihre Verstärkungen in der Winterpause sind sie nicht mehr das Team aus Hinserie in 2024, wo sie in einem tiefen Loch waren, das hat man schon in ihrem letzten Spiel am Samstag gesehen. OW + Co wussten was im heutigen Spiel auf sie zukommt deshalb verstehe ich das mit Veljkovic nicht, in so einem Spiel hätte eindeutig Malatini spielen müssen der bei seinem letzten S11-Einsatz der beste Mann war und seitdem spielt er fast nicht mehr wenn dann Kurzeinsätze am Ende eines Spiels, Warum ?

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @MrDave7

Ach höre doch bitte auf, die Hauptschuld beim Schiri zu suchen. Wir haben in den beiden ersten Spielen des Jahres 7 (!) Tore kassiert, da müssen wir uns erst einmal mit den eigenen Fehlern befassen bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen. Denn diese Gegentorflut in 2025 beruht auf unterschiedlichen Unzulänglichkeiten: mal war es ein Fehlpass, mal stimmte das Ballbesitzverhalten nicht oder man steht wie vor dem 3:3 hinten offen.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und das, was ich geschrieben habe, äußerte OW in der PK nach dem Spiel ;)

12. Nur:
    Das 7. Tor fällt ja gar nicht bei richtiger Spielleitung.;)
    Schau dir die Szene einfach nochmal an, falls du die Wiederholung noch nicht gesehen hast.

In den anderen Dingen stimme ich dir zu.

Die Hauptschuld liegt beim Team (inkl. OW) - Das Zünglein (eher ohne "lein") war der Schiri.

svw1311 gefällt das.
  13. Da hat aber heute wieder ne Rolex den Besitzer gewechselt :kommmalher:

Dr.Gonzo83 gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber wie OW in der PK äußerte, darfst du kurz vor Schluss beim Stande von 3:2 hinten nicht so offen stehen, dass ein solches
    Tackling erzwungen wird.

15. Im Ländle werden doch Autos gebaut.

beckstown gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist das etwa die gleiche Rolex, die vor ca. 11 Monaten der Schiri von Werder bekommen hatte, weil er gleich zweimal (79. und 90.+7) den Darmstädter Siegtreffer kassierte? Oder hat dieser gleich 2 Rolex bekommen? ;)

The Shining, Lübecker und socke10 gefällt das.
  17. Irgendwas läuft hier gewaltig schief, während Werder nunmehr die Polizei bezahlen muss bezahlen unsere Gegner lieber den Schiri ... :denk:

socke10, mezzo19742 und MiroKlose gefällt das.
  18. Jooah, schon sch... Geld wech und Punkte wech.

Ich geb noch einen aus oder zwei :beer::beer: ... und dann bin ich auch gleich wech. ;)

beckstown gefällt das.
  19. könnte man so sehen aber in dieser Situation hatten wir zum einen genügend Spieler hinter dem Ball (3-4) davon offen zu sprechen halte ich für fragwürdig zum Anderen hatte man HDH in der Situation ziemlich weit in deren eigenen Hälfte heftig attackiert (sowas nennt man im Sprachgebrauch glaube ich Vorwärtsverteidigung) was ich in der Situation eigentlich richtig finde um den Weg zum Tor so lang und so schwer wie möglich zu machen und hätte Veljkovic den Heidenheimer in dieser Situation gestellt, was das eigentlich Richtige in dieser Situation gewesen wäre, dann hätte Stage nicht dieses Tackling setzen müssen was erwiesenermaßen kein Foul war

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe mir die Szene mehrmals angesehen und bin nach wie vor der Ansicht, dass der Pfiff mindestens vertretbar war. Und zwar so weit vertretbar, dass bei einer umgekehrten Rollenverteilung meine Halsschlagader deutlich angeschwollen wäre, wenn wir den Freistoß nicht bekommen hätten. ;)

andi67 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.