Spieltagsthread (17. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim 1846

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim (17.Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 15. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2025
  1. Sieg

20 Stimme(n)
    83,3%
  2. Unentschieden

2 Stimme(n)
    8,3%
  3. Niederlage

2 Stimme(n)
    8,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @MrDave7

Trotz unserer inhaltlich unterschiedlicher Ansichten finde ich deinen Beitrag vom 9:36 h grundsätzlich gut. Mit Ausnahme der Formulierung
    weil, diese suggeriert, dass der Schiri uns vorsätzlich verschaukelt hat. Oder er sogar bestechlich ist. Er hat einige Fehler gemacht, ja; aber wir waren, ebenso wie Heidenheim, gestern Abend ebenfalls sehr fehleranfällig, wie übrigens auch schon am Sonntag bei den Dosen.

Jedoch werden auch wieder Spiele kommen, welche für Fans anderer Vereine willkommene Anlässe bieten, die Schwächen ihrer eigenen Mannschaften damit zu kaschieren, dass der Schiri / VAR etwas dagegen hätte, dass ihre Clubs gegen Werder einen oder drei Punkte holen. Unterm Strich gleichen sich solche Dinge i.d.R. aus.

The Shining und tz_don gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich hat sich Werder einfach nur blöd angestellt. Unabhängig vom Freistoß, wo sich Werder hat linken lassen, waren es die vielen kleinen Dinge, die mir aufgestoßen sind. Teilweise schlappe Pässe auf die Außen, die zu lang, zu kurz oder zu lasch gesielt wurden, mangelnde Antizipation (wenn ein Pass in mein Richtung kommt, gehe ich dem entgegen) - Ballgewinn HDM, Abspiel zum Mitspieler, der von 3 Gegnern umringt ist - Ballgewinn HDM, Außenlinie, 2 Werderaner stören sich gegenseitig - Ballgewinn HDM, Einwurf Werder, was macht Burke dort?, der gehört in die Mitte, Ballg.........., zu Veljkovic wurde schon alles geschrieben und noch zu geringes Zweikampfverhalten. Es ist mir unverständlich, daß sich der Gegner frei durchspielen kann im Mittelfeld. So, reicht für das Spiel. Das nächste kann ich zum Glück nicht sehen.:D

The Shining und Bremen gefällt das.
  3. Den Eindruck konnte man in gleich mehreren Szenen haben, ja.

Whythat und kasselaner76 gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :beer:

The Shining und rudi1980 gefällt das.
  5. Ich verfolge seit ca. 1988 so ziemlich alle Spiele von Werder Bremen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Werder jemals in Summe (einzelne krasse Fehlentscheidungen wie gg Buyern im Pokal kamen häufiger vor, ja) so krass verpfiffen wurde!

Wenn dieser Jöllenbeck die Buyern oder Dortmund so dermaßen verpfiffen hätte, wäre die Vereinsführung sofort auf allen Kanälen erschienen, um diesen Schiedsichter berechtigterweise öffentlich anzuzählen, ihm ein Hausverbot für das Heimstadion zu erteilen und bei der DFL zu beantragen, dass dieser Schiedsrichter nie wieder ein Spiel der eigenen Mannschaft leiten darf (dem informell übrigens immer stattgegeben wurde). Warum hört man von Seiten Werders so etwas jetzt nicht?! Die Sorge, unsympathisch zu wirken darf man in so einem krassen Fall gern mal ignorieren. Es geht hier um die Interessen eines Mutlimillionenunternehmens, dessen Erfolg durch diesen *piep* maßgeblich beinträchtigt wurde. Das würde kein Firmenchef einfach auf sich sitzen lassen und auch noch sagen, dass man womöglich hauptsächlich selbst daran Schuld wäre. Dieser Fall ist anders und in seiner Eindeutigkeit wirklich einzigartig.

gruenmuckel, Cyril Sneer und kasselaner76 gefällt das.
  6. von wegen europa - mittelmaß! und immer die gleichen fehler - wahrscheinlich hat der schiri sich davon anstecken lassen - angstgegner heidenheim - mal wieder ein armutszeugnis - werner muß sich langsam mal fragen, warum immer die spielen, die immer die gleichen fehler machen, während ein technisch erstklassiger, schneller - vor allem junger argentinier immer auf der bank bleibt - ich hatte 5:0 getippt, aber den optimismus pack ich jetzt erstmal wieder in den schrank - jetzt kommt der andere lieblingsgegner und danach muß werder den bvb aufbauen und dann kommen mal wieder die bayern - gute nacht, auch wenn's noch morgen ist!

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Seit 1988? Dann müsstet du dich ggf. noch an den Schiri Dieter Pauly erinnern. Der hat sich mit seinen (Fehl-)Entscheidungen bei Werder-Fans so "beliebt" gemacht, dass wenn andere Schiris vermeintliche oder tatsächliche Fehlentscheidungen gegen Werder trafen, diese über Jahre im Weserstadion mit "Pauly, Pauly"-Rufen verhöhnt wurden. :ugly:

The Shining, tz_don und werderlpz gefällt das.
  8. Stimmt! :) Aber da das tatsächlich im Jahr 1988 passierte, ist es doch etwas in Vergessenheit geraten. Er hat mit Jöllenbeck jetzt aber einen würdigen Nachfolger.

Hierzu auch mal der Fakt, dass Pauly danach nie wieder ein Spiel von Werder gepfiffen hat.

werderlpz gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es war eine über Jahre laufende Gegebenheit, deren negative Höhepunkt das DFB-Pokal-Halbfinale 1988 gegen Eintracht Frankfurt war, welches Werder im Weserstadion mit 0:1 verlor. Zum Gesamtbild dieser Partie gehört aber auch, dass der damalige Eintracht-Keeper Uli Stein nach seinem Karriereende diese Partie als eines der besten Spiele seiner Karriere bezeichnete.

Das hatte ich nicht auf dem Radar, ist aber nachvollziehbar. Entweder weil Werder ihn nach dem Pokalspiel ablehnte und/oder Pauly seine Schiri-Laufbahn 1990 beendete.

10. Nachdem ich drüber geschlafen habe möchte ich noch anmerken dass durch die teilweise krassen Fehlentscheidungen in Folge daraus dann Gelbe Karten verteilt wurden die sonst nie passiert wären. Das wird uns noch bitter aufstoßen. Die Leistung des Schiris war unterirdisch sollte aber nicht darüberhinwegtäuschen dass wir wiedereinmal,wie schon in Leipzig zu sehen war, immer die gleichen Fehler produzieren, liegt aber auch an der Austellung. Veljkovic hatte sicherlich keinen guten Tag um es mal abgeschwächt auszudrücken.

11. Gibt da eine neue Regel, zudem hat das Meckern nichts gebracht ausser 4 Gelbe Karten.

tz_don gefällt das.
  12. Ich möchte mal denjenigen sehen, der bei solch einseitig krassen Fehlentscheidungen und bis zum Anschlag voll mit Adrenalin wähend eines so wichtigen Spiels, das kommentarlos wegnickt. Das wäre schlicht unmenschlich oder diese Spieler wären bereits emotional scheintot. Will auch keiner. Dann sollen die von der DFL am Spielfeldrand eine schalldichte Schreikammer einrichten, in die Spieler kurz mal verschwinden können. Das war gestern einfach alles nur absurd. Allerdings auch das Abwehrverhalten von Voljkovic und das Torwartspiel von Zetti beim Freistoß vorm 3:3...

Auch während des Spiels jeweils nach den Führungstreffern hat man wieder diese offensichtlich unheilbare Werderkrankheit gesehen, mit der dieser Verein unabhängig vom spielenden Material nach dem Double infiziert ist. Hat man das Gefühl, der Gegner wäre heute relativ leicht schlagbar, schaltet man 3 Gänge runter und seinen Kopf auf Sparflamme. Wie da nach den Führungstreffern gestern verteidigt wurde, würde mich als Trainer in den Wahnsinn treiben. Das war leider eine Überheblichkeit, die sich nur ganz ganz wenige sehr große Mannschaften erlauben können. Werder gehört nicht dazu.

tz_don, rudi1980 und svw1311 gefällt das.
  13. ok, ersetze "berechtigt" durch "kann ich nachvollziehen" :)
    Wäre auch schön, wenn die hochgelobte neue Regel auch konsequent durchgesetzt würde, wie bei der EM.

mojoforsvw gefällt das.
  14. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich knüpfe da mal an und schreibe auf, was ich absolut nicht nachvollziehen kann: Ich saß im Block 115 in Reihe 1, direkt an der Brüstung, unter uns ca. 100 Heidenheim-Fans, die dort friedlich ihren Support standhaft durchgezogen haben. Beim 3:2 springen wir alle auf und freuen uns, ist doch toll, ist doch wunderschön, solange da nicht ein halbvoller Bierbecher vor meinem Sichtfeld erscheint, runtersegelt und einem der Auswärtsfans direkt auf den Kopf fällt. Schlimm genug, aber das Gleiche passiert natürlich nochmal beim Ausgleich.

Mir vermiest sowas viel mehr die Stimmung als ein später Ausgleich. Ihr solltet euch wirklich schämen.

15. Wenn der Freistoß nicht gewesen wäre ,würden wir uns über den Schiri nicht so aufregen. Waren seltsame Entscheidungen und eine grobe am Ende .Waren allerdings auch ein paar Sachen wo man gegen uns pfeifen konnte,und es nicht getan hat..
    Aber mit besserem defensiven Verhalten hätten wir das Spiel trotz Fehlentscheidung gewonnen..
    Gegen Bochum oder Kiel hat man konsequent dicht gemacht zu Lasten der Offensive und dann effektiv aus ganz wenigen Chancen Tore gemacht.
    Gegen Leipzig und gestern hatte man nach vorne gute Szenen ,hat offener gespielt und hinten hat es geklingelt.
    Entweder spielen wir relativ unattraktiv ,defensiv stabil und nach vorne geht wenig oder bei zu viel Offensive bekommen wir immer Gegentore.
    Die Mischung passt oft nicht.

nuffel01, Mrsvenson und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, in Zukunft beschimpft man den Schiri in der Form: "Du Jöllenbeck, Du"? ;)

rudi1980 und tz_don gefällt das.
  17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich rege mich einfach wegen der vielen Unsinnigen Karten auf, die wenn der Schiri seine Arbeit richtig gemacht hätte der Gegner bekommen hätte. Dazu offensichtlich kein Kontakt zum VAR wer weiß ob dann die eine oder andere Sache noch nachträglich bewertet worden wäre. Ich weiß, der VAR darf nicht bei jeder Fehlentscheidung eingreifen aber es gab ja auch die eine oder andere Situation wo es zum Beispiel Ecke für uns geben müssen statt Abstoss.

18. Muss man nicht, geht man aber zum Schiri und muss meckern, gibt es halt eine sinnlose Gelbe Karte.
    Der Spieler kann sich aufregen, aber halt halt nicht den Schiri tangieren, machbar.
    Genauso sieht man heutzutage jedes Abseits, dann die Arme zu heben ist nur Zeitverschwendung.
    Keiner verlangt ein kommentarloses wegknicken, eine gewisse Selbstkontrolle sollte jeder Mensch in jeder Situation drauf haben.
    Wenn ein Spieler gefoult wird hat er auch keine 3 Sekunden zum zurück foulen, auch wenn es menschlich wäre.
    Der Kapitän kann beim Schiri seine Meinung bekanntgeben, wenn 3 Spieler sich Gelbe Karte abholen ohne anderen Effekt bleibt es sinnlos.
    Was wäre wenn der Vorfall früher im Spiel geschehen wäre? Dann sich zurückhalten weil vorbelastet?
    Oder ist es dann möglich nicht den Schiri anzugehen, obwohl man voll Adrenalin ist und eine Fehlentscheidung sieht?

Der Schiedsrichter war eine Pfeife.

tz_don gefällt das.
  19. Asche über mein Haupt , ich muss mich revidieren in meiner Meinung : ES WAR KEIN FOULSPIEL , bei allen denen ich was anderes aufbinden wollte
    muss ich mich entschuldigen .
    Ich hatte es in der Sportschau nochmals gesehen , und da war es eindeutig .
    Ich möchte den Schiri nichts unterstellen , von hinten , also aus seiner Warte mag es wie ein klares Foulspiel ausgesehen haben ,zumal Jens S. die Füße dann noch hochzog , was ihn wohl zusätzlich dazu verleitete Freistoß zu pfeifen .

tz_don und andy0606 gefällt das.
  20. Ganz ehrlich? Ja, das denke ich ebenfalls!
    Das waren mir zu viele Fehlentscheidungen auf einmal und das alles in unsere Richtung und die 3 gelben ganz am Ende. Hast du das schon mal erlebt? Also ich nicht! Wahrscheinlich hat der Bruder des Freundes seiner Cousine mütterlicherseits nen Tippzettel abgegeben. Das war ZU auffällig mMn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.