Spieltagsthread (20. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 (20. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 31. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Januar 2025
  1. Sieg

14 Stimme(n)
    63,6%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    4,5%
  3. Niederlage

7 Stimme(n)
    31,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn man sich die Szene mit Niklas Stark so anschaut, dann wäre in Minute 20, 40 oder 60 gar nichts passiert. Warum dann in der Nachspielzeit?
    Die Schiri's sind halt auch nur Menschen. Was das aber mit dem Polizei-Urteil zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz.
    Glücklicher Sieg und diesmal waren wir wieder 'mal dran mit dem Glück.
    Schwierig finde ich, dass in jedem Spiel 2-3 von uns ziemlich schwächeln.
    Ich bin der Meinung, dass liegt schon in der persönlichen Vorbereitung auf das Spiel.
    Ist es wichtig für mich Leistung zu bringen, weil ich sonst aus der ersten Elf raus bin?
    Was nehme ich mir speziell für dieses Spiel vor?
    Oder ist es ein o8/15-Spiel für mich, wie 34 andere?
    Werder musste gestern ein anderes Gesicht zeigen und komischerweise hat man in der ersten Halbzeit gebrannt. Und gut gespielt.
    In der zweiten Halbzeit konnte man dann wieder all unsere Schwächen besichtigen.
    Freue mich trotzdem auf Bayern. 0:7 wird's schon nicht werden - vielleicht sind die nach dem 1:0 schon beim Spiel in Glasgow.
    :wdance: :wdance: :wdance:

2. Was labern der Hamann und der Kaskopp da bei Sky hinsichtlich des 11ers von gestern? Soll keiner gewesen sein? Ich lach mich tot ...

Der Keeper ist zwar eher am Ball, aber der Ball geht zur Seite und genau in den Laufweg von Schmid, welcher wiederum von Zentner ein Bein gestellt bekommt. Läuft Schmid durch kann er ins leere Tor schieben - also klare Torchance genommen und somit 11er.

Mainz kann froh sein, dass es für Keeper keine Doppelbedtrafung gibt sonst hätte der Sportskamerad Zentner gestern als erster zum Duschgel gegriffen.

liam1899 gefällt das.
  3. 3 verdiente Punkte, ein hart umkämpftes Spiel, mit einigen Chancen für Werder...die wiederholt NICHT genutzt wurden, in den Zweikämpfen sah es dieses mal wesentlich besser aus, aber es gab wiederholt eine unfassbare Fehlpassquote und so manchen Akteur unserer Mannschaft, der mal wieder alles andere als gute Form gezeigt hat, Njinmah ist davon leider noch immer meilenweit entfernt , Alvero auf Kreisklassenniveau?, Ducksch nach wie vor beständig unbefriedigend, das sensationelle Erwachen des Romano Schmid war in der Lage meine Ärgerphasen zu dämpfen, Kaboré wieder mit gutem Spiel, da dürfte der Stammplatz verdientermaßen gesichert sein, Bittencourt hätte ich gern weiter auf dem Platz gesehen (gute Besserung) um mich weiterhin an seiner aufgelebte Spielfreude zu ergötzen, irre Freude bei mir, das Leo in 2 Spielen jeweils ein Tor macht, alles in allem haben wir trotzdem wieder zu wenig aus den sich für uns bietenden Situationen gemacht...wobei man trotzdem auch nicht vergessen darf, das wir gegen Mainz 05 gespielt und gewonnen haben!!!, Zu der Kartenflut in diesem Spiel will ich folgendes anmerken...beide Parteien, Mannschaft wie Schiedsrichter sollten mal in sich gehen und jeweils ihre Fehler überdenken, unser Team muss doch langsam begriffen haben, dass die Schiedsrichter seit Wochen gerade bei uns keine "GNADE" zeigen und deshalb jede Intervention sinnlos erscheint...das Zeitspiel von Stark stelle ich trotzdem in Zweifel und zu dem was Friedl gesagt haben soll, was einen Gelb/Roten Karton berechtigt wüsste ich gern mehr, wohlwissend, das er als Kapitän...aber ok, lassen wir das, etwas befremdlich die ständige Demut unserer Vereins, auch in Gestalt unseres Trainers (die Peinlichkeit in der PK), sich ständig und immer wieder klein zu machen, anstatt mal Emotionen der Unzufriedenheit zu zeigen oder mal auf den Tisch zu hauen, ich weiß Krawall bringt auch nicht viel, aber das Ding mit den Schafen und der Schlachtbank ist keine gute Nummer...nach der Ansammlung von Fehlentscheidungen gegen uns, sollte doch mal ein Zeichen kommen.
    Entschuldigt den etwas wirren, von Kommas zerpflückten Schreibstil...emotional bin ich noch immer außer Atem :XD:

4. Deichstuben Noten ,
    Beste Spieler Stark,Friedl,Bittencourt,Schmid ,Note 2
    Schlechteste Spieler
    Ducksch , Note 4,5
    Alvero , Note 5

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Also mit den Spielernoten für Ducksch und Alvero bin ich nicht einverstanden. Auch ein Ducksch ist keine Maschine sondern ein Mensch wie du und ich. Alvero kam kalt herein und vielleicht sollte man Ihn umfunktionieren als Achter denn die Anlagen dafür hat er meineserachtens gezeigt

6. Nein , wie sagte der Franz vor Jahrzehnten : Es finden jedes Wochenende 1000 Jugendspiele statt , da gehört er hin .

svw1311 und liam1899 gefällt das.
  7. Also die Argumente im Interview mit dem Schiedsrichter sind schon schräg.

Die Begründung für die erste gelbrote war: Ich habe vorher schon den Torhüter ermahnt, nicht auf Zeit zu spielen, aber irgendwann ist das Maß halt voll, und dann gibts Gelb.

Analyse: Die Gelbe Karte war also keine persönliche Strafe, sondern eine Kollektivbestrafung der Manschaft, weil der Torwart ja schon ermahnt wurde? Wusste der Feldspieler das eigentlich?

Also die Argumentation ist mir deutlich zu dünn, und zeigt, dass der Schiri in der Endphase überfordert war mit der Situation. Dazu haben bestimmt auch die viel zu hoch angezeigten 7 Minuten Nachspielzeit beigetragen.

Begründung der zweiten gelbroten Karte: Der Spieler hat mich von Hinten mehrmals angetatscht, aber ich hab ihm zu verstehen gegeben, da gibt es nichts zu diskutieren. Dann kam er mir hinterher und hat mich wieder am Rücken berührt. Da fühlt man sich dann schon bedrängt und unwohl. Dann kam er mir nochmal hinterher und tatscht mir wieder an den Rücken. Da war das Maß dann voll.

Analyse: Der Kapitän will reden, der Schiri schickt ihn weg, der Kapitän läuft ihm nach und tippt ihm drei mal mit dem Finger auf die Schulterblätter (in der Wiederholung zu sehen) - also nix antatschen oder bedrängen. Und dann gibts gelbrot? Das zweite Nachlaufen und "antatschen" gab es übrigens nicht. Also darf der Schiri jetzt einfach sagen "Nö, ich red jetzt nicht mit dir, auch wenn du Kapitän bist, und wenn du dein Recht trotzdem warnehmen möchtest gibt es Gelb."

Auch hier: Wenn ich mich als Schiri bedroht fühle, wenn mir einer 3x auf den Rücken tippt, hab ich das falsche Hobby. Dann muss er halt in Zukunft im Videokeller sitzen, wenn er Angstzustände im Stadion bekommt.

Das Interview hätte er sich sparen können. Seine Argumente sind eher Ausreden und machen es noch Schlimmer.

8. Zille 1976, du hast es noch deutlicher ausgedrückt als ich

osterdeich_hb gefällt das.
  9. der Schiri war ganz einfach Ursache der vielen Karten,

leider konnte er sich selber keine rote Karte wegen Zeitspiel geben,

vielleicht sollte man ihm vorher eine Puff Karte schenken oder Holz zum Hacken oder ...

:tnx::tnx::tnx::motz::motz::motz::beer::beer::beer:

10. ich gebe dir was den Rest angeht recht aber die Nachspielzeit in der Höhe war berechtigt Friedl-Verletzung um die 3-4 Min dann + Jung Verletzung um 2-3 Min + Auswechselung der beiden Teams + das von Schiri verursachte Karten-Chaos auch nochmal 3 Min da sind wir am Ende mit +7 Min 50 Sek. noch gut wegekommen

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2025
    Benni4all und tz_don gefällt das.
  11. Ja..und die ganzen gelb - rot Situationen mit Palaver waren sicher auch 2 - 3 Minuten.Mich hätte es nicht gewundert wenn es am Ende noch 109 oder 110 geworden wären..

Aber sollten wir uns nicht auch etwas freuen ?
    Über eine gute erste Halbzeit ?
    Über eine zweite mit zwar viel Mainzer Druck,aber am Ende haben alle gefightet und dagegen gehalten.
    Und trotz aller Widrigkeiten haben wir die ersehnten 3 Punkte eingefahren ,erster Sieg 2025 und den Negativ Trend gestoppt.

Benni4all, andy0606 und jannek03 gefällt das.
  12. so nett und intelligent die schiris im dopa immer rüber kommen, so fehlerhaft und oft ohne augenmaß agieren die meisten auf dem platz und so einer wie petersen gehört in die amateurliga degradiert - das problem ist aber auch, daß er zb bei den bayern oder alonso niemals genauso agieren würde und das ist die eigentliche sauerei, die an jedem spieltag und schon immer vom dfb zugelasssen wird und werder ist leider auch ein verein, der sich aber auch gegen gar nichts wehrt und einfach nur zufrieden ist, daß man in der 1. liga spielen darf - diese ungereimtheiten bzgl spielbewertungen treffen natürlich schon immer auch auf den var zu, dessen einsetzung m.e. garnichts verbessert hat, sondern alles nur noch komplizierter macht und mit hilfe des var können sich die schiedsrichter noch besser verstecken - abgesehen davon und egal,ob uns (oder mir) das alles gefällt - es wird sich nichts ändern, aber der sr petersen wird so bald nicht wieder - wenn überhaupt - in bremen pfeifen!

13. Bin Skelly-Fan, aber im Stadion war das schon echt hart anzusehen was er gespielt hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.