Spieltagsthread (23. Spieltag): SC Freiburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen (23. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 21. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Februar 2025
  1. Sieg

11 Stimme(n)
    35,5%
  2. Unentschieden

6 Stimme(n)
    19,4%
  3. Niederlage

14 Stimme(n)
    45,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeder kommentar ist der ehre zuviel - bielefeld freut sich schon !

syker1983 und Flansch gefällt das.
  2. am681

am681

Vollversager. Seit dem die Fresse aufgerissen wurde von wegen wir sind gut genug für Europa ist es nur noch beschämend. Macht mal euren eh schon viel zu gut bezahlten job und konzentriert euch mal realistisch auf das Wesentliche.

green66 gefällt das.
  3. Aha, was haben die denn je gewonnen und wie sieht es bei den Zuschauerzahlen in Einzelspielen bei Sky aus?
    Dann bin ich eben in den Neunzigern, ich find und fand Freiburg immer langweilig.
    Überflüssig im Grunde.
    Wie gesagt, ich will die Größen zurück.
    Die zweite Liga hat teilweise bessere Zuschauerzahlen als die Erste, das darf mMn nicht sein.

mezzo19742 gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So ist Fußball.

5. Bloody Hell!

6. Purgy

Purgy

Die ganzen letzten Spiele sind echt schwer zu verdauen wenn man jetzt noch mal das 5:0 dazu nimmt.
    Wenn man sich mal Spiele aus dem November und Dezember reinzieht, dann denkt man es steht ne andere Truppe auf dem Platz.
    Klar hatten wir auch damals nicht immer überzeugende Spiele, aber die Pässe kamen vorne oft an und der eine hat den Fehler des anderen
    ausgebügelt. Das fehlt aktuell total. Hatten oder haben die zuviel Europa im Kopf und dabei dann mental nachgelassen ? Irgendwas muss passiert sein. Selbstüberschätzung einiger Spieler ?
    Und dann kommt da ein Silva und in der Zeitung sagt er, dass er mit dafür sorgen will, dass Europa Realität wird.
    Vielleicht sollte er besser erst mal liefern, als rumzulabern. Klar ist das jetzt nicht alleine der Grund, aber es zeigt das Werder nach außen hin an
    seiner Ausstrahlung besser arbeiten sollte. Ole Werner zumindest hat es nach außen hin eigentlich immer gut vorgelebt.

7. Na, wenn mit diesem Kader nicht mehr rauszuholen ist, als ein 0:5 gegen Freiburg, dann gute Nacht, Marie. In der Hinrunde wurde es ja auch geschafft, mehr rauszuholen. Und dass man beim SC Freiburg verlieren kann, ist ja auch kein Ding. Aber wenn man mit 0:5 unter die Räder kommt und sich das ganze Jahr 2025 bis hierher anschaut, dann muss man schon sagen, dass einfach momentan deutlich unterperformt wird und nicht genug aus dem Kader rausgeholt wird. Da ist mehr drin. Jetzt wird jemand sagen wollen, dass die Hinrunde über unseren Möglichkeiten war. Aber wer sagt denn, dass nicht die Hinrunde ein Level wäre, was man mit der richtigen Einstellung konstant aus der Mannschaft rausholen könnte? Wie ambitionslos kann man sein, wenn man solche Leistungen wie 2025 als fast maximal möglich abtut und damit entschuldigt? Wie soll jemals eine Mannschaft sich weiterentwickeln und besser werden können, weil "mehr ist ja nicht möglich". Das ist doch Quatsch. Es mag einige geben, die mit viel Talent geboren wurden, aber der Großteil ist immer harte Arbeit.

Keine Angst, ich will keine Trainer-Diskussion aufmachen, aber momentan ist es nicht nur die Mannschaft, die nicht genug Leistung bringt - das fängt beim Vorstand, Sportdirektor an, geht weiter zu Trainer und Team und endet bei den Fans. Und dann gibt es natürlich auch "unglückliche" Umstände, aber im Endeffekt kommt es darauf an, wie man damit umgeht und das man sich als Team zusammen rauft und das nicht alles über sich kampflos ergehen lässt, weil man ja nichts gegen tun kann (oder nicht besser ist). Da muss das Trainerteam und Umfeld die richtigen Forderungen, Formulierungen und Motivationen finden, die Mannschaft mitziehen und wer das nicht kann/will, schaut halt zu. Da ergibt man sich nicht seinem Schicksal, weil man ja nicht besser ist, sondern wehrt sich. Kämpft. Lässt sein Herz auf dem Platz und wenn es nicht funktioniert, probiert man es bei der nächsten Möglichkeit wieder. Aber in Bremen dümpeln wir halt lieber weiter so, weil mehr ist ja nicht drin und vor allem ist ruhiges Fahrwasser das Beste. Mit dieser Einstellung wird halt auch nie mehr drin sein. Manchmal braucht es einen Sturm, damit die Sonne danach wieder so richtig scheint.

(So und nun genug der Phrasendrescherei :D).

8. Purgy

Purgy

Wer sagt das solche Leistungen das fast maximale ist ?
    Also Ole Werner war vorhin beim DAZN Interview derart angefressen, so habe ich ihn selten gesehen, er hat ja komplett alles kritisiert.

mezzo19742 gefällt das.
  9. Was erwartet man von diesem Kader? Wir spielen schon länger so zusammen und man sieht, dass irgend eine Runde immer schlecht ist. Diesmal war die Hinrunde gut. Da kommt ein neuer Mittelstürmer zu uns den wir uns eigentlich nicht leisten können. Der hat allerdings kaum gespielt und ist bessere Nebenleute gewohnt. Dazu ein Kabore, der für Man. City nur ein Durchlaufposten ist und schon reichlich Vereine durch hat. Wird ein Grund geben, warum die Leihe abgebrochen wurde.

Dazu eine Abwehr, die auch letzte Saison große Probleme hatte. Da tat sich gar nichts. Auf Schmid lastet dann die ganze Kreativität. Das kann nicht gut gehen. Da ist Freiburg eingespielter und ausgewogener aufgestellt. Natürlich kann man etwas mehr rausholen, aber dann muss alles passen. Mit dieser Abwehr keine Chance auf Europa und das war eh ein Wunschtraum. Dazu kommen die Formschwankungen von den eingeplanten Leistungsträgern, die aber leider nicht aufgefangen werden können von den Ersatzspielern. Ich denke nur an Weiser. Spielt eine ungklückliche Runde und trotzdem soll er Leistungsträger sein.

Wir können froh sein, dass die Hinrunde so gut war. Wir können und konnten schon lange nicht mit Ballbesitz was anfangen. Das können nicht einmal alle großen Teams. Dazu brauchst du Kampfgeist und vernünftige Fußballer, die ein Ball fehlerfrei stoppen können und weiterleiten. Das fängt schon in der Abwehrkette an.

Bin ich froh, dass ich Deinstag das Pokalspiel nicht sehen muss und lieber zum Nachholspiel der Fischtown Pinguins gehe. Gruß Franky

10. fanvomsee

fanvomsee

Bremen im Rückwärtsgang. Die fetten Jahre sind - schon lange - vorbei. Und kommen beim SVW auch nicht wieder. Kurzes Aufglühen ist hier reines Zufallsprodukt. Keinesfalls eines von einem Plan, wie andere Vereine ihn haben. Ambitions- und ideenlos.

werderaustria gefällt das.
  11. Wir sind einfach schlecht akzeptiert es und es geht euch besser. Mal sehen was die wundertüte WERRDER in Zukunft so zu bieten hat

12. Unfuckin

... Gott sei Dank auf'n Freitag ..

Ich muss - bei aller fehlenden Qualität - sagen- charakterlose Truppe ...

Schämen als Hobbysportler noch zu wenig ...

werderaustria und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. ... ich beleidige gerade Hobbysportler
    ..

14. Ja. Bis auf einen Punkt. Man kann nicht „über den eigenen Möglichkeiten“ spielen. In der HR hat Werder am Maximum gespielt, v.a.im Dezember. Natürlich geht das nicht immer, aber etwas mehr als seit der WP darf es dann schon gerne sein. Seither spielen wir ja fast am Minimum und sind derzeit mal wieder werdertypisch in einem Negativlauf par excellence. Keine Ahnung, warum das hier immer so extrem ist.

tz_don, werderaustria und marsupilami gefällt das.
  15. Die „Großen“ spielen nicht zufällig in der 2.Liga! Muss man ehrlich zugeben!
    Tradition mag schön sein aber wenn man Fehler macht dann wird es bestraft!
    Werder hatte „das Glück“, dass sie umgehend wieder aufgestiegen sind und den Klassenerhalt geschafft haben!

HSV, Hertha und Schalke haben das letzte Saison nicht geschafft! Mit jedem weiteren Jahr in der 2.Liga wird es schwerer! Weil die Kohle in der 2.Liga eben deutlich weniger ist

Ja ich stimme zu!
    In der 2. Liga spielen HSV- Kaiserslautern oder Köln-Schalke!
    In der Bundesliga
    Augsburg-Union oder Heidenheim-Hoffenheim
    Klar was ich mir anschaue und was nicht!
    Leider muss man sagen dass sich Klubs wie
    Mainz, Heidenheim, Kiel oder Union die Bundesliga verdient haben! Weil die gut arbeiten (um Gegensatz zu den besagten Traditionsklubs)
    Ob es einem gefallen muss, steht auf einem anderen Blatt!
    Attraktiver macht es die Bundesliga nicht!
    Auch „Klubs“ wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig die durch starkes finanzielles Mäzen- bzw. Eigentümer ihren Platz in der Bundesliga erreichen konnten! Eben weil sie ganz andere finanzielle Vorteile gegenüber anderen Mitbewerbern hatten als sie aufstiegen

16. ... die haben zumindest noch Charakter

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es kann durchaus sein, dass Europa in den Köpfen spukte. Anderseits zieht sich der Hang zu vielen kleinen Fehlern wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Selbst in der Zweitligasaison gab es einige Spiele, wo wir uns durch zu hohen Vielzahlen an vermeidbaren Nachlässigkeiten selbst in die Bredouille brachten. Im November / Dezember 2024 ist es der Mannschaft gelungen, diesen ausgeprägten Hang zu zu vielen kleinen Unzulänglichkeiten zu reduzieren. Im Jahr 2025 dagegen hat sich dieser Schlendrian dagegen wieder, wie gewohnt, stark ausgebreitet. Offensichtlich, kann die Truppe es nicht besser, so dass das Fazit bleibt, dass die Mannschaft, auch wenn einige Mitforisten hier dies nicht gerne lesen, v.a. im Dezember v.J. overperformte.

Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Sehr gut auf den Punkt gebracht. :tnx:

Und vor alllem: schön, dass du wieder hier bist @Everton_1878 :beer:

19. Wenn man es nüchtern betrachtet , ja!
    Bei Werder Bremen ist es möglich an guten Tagen in München zu gewinnen und an schlechten Tagen 0:5 in Freiburg zu verlieren!
    Es sind noch wie viele Spieler dabei, die Abstieg, Aufstieg mitmachten?
    Der Klub kann froh sein den Abstieg so gut „weggesteckt“ zu haben!
    Wenn ich mir andere Traditionsklubs in der 2.Liga so ansehe!

tz_don, Eisenfuss57 und marsupilami gefällt das.
  20. :beer::beer:
    Ich danke dir @Bremen :beer:

der Anlass könnte schöner sein!

Bremen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.